Xbox 360: Doch mehr als 75.000 Startkonsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Hades85

Jo, und vorher hast du geschrieben es steht nichts drin. Hmmm...

Naja, anscheinend habt ihr alle eine Konsole und wisst alles besser. Ich respektiere ja eure Meinung, aber andere gleich immer anzugreifen ist Kiddy Style.
Es sollte doch möglich sein in einem vernünftigen Stil zu diskutieren.

MfG
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hier noch ein Zitat
Zum Zeitpunkt des Launch würde ich nur dann eine 360 kaufen, wenn ich einen HD-Fernseher oder -Projektor hätte oder eins der Spiele ein echtes Must-have für mich wäre
Also die Leute spielen auch Konsole und werden bestimmt keinen Mist reden.

Also denen ihr Statement verstehe ich voll und ganz und das hat mich auch dazu bewogen, bis nächstens Jahr zu warten. Period.

MFG
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@Blessing of Jah
kommt drauf an welche version (mit oder ohne Festplatte)
Die mit festplatte ( XBox 360 Konsole - Premium Edition ) kostet 399 Euro
Dabei ist die Festplatte, Fernbediehnung, HD AV Kabel das aber auch für normal TVs geht und ein scart Adapter dabei ist, Headset, Funkcontroller.

Bei der Ohne festplatte (Core Version)ist ein Controller dabei mit kabel, und ein normales AV kabel und kostet 299 euro.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sag mal Seth, was ist so schwer daran zu verstehen? Nur weil sich die Auflösung erhöht, ändert das rein gar nichts an der Grafik. Und wenn dir die Auflösung so wichtig ist, dann kauf dir einen VGA Adapter dazu und spiele an deinem Monitor wenn du glaubst die Spiele sehen ohne aus wie die, der Xbox 1. ROFL!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Seth666:

Den Unterschied zu beschreiben ist verdammt schwer. Die meisten die schon selber den Vergleich gesehen haben meinten zB oft, dass der Unterschied zwischen HD und Pal nicht so groß ist.

Erst wenn sie HD spielen und gleich danach auf Pal schalten fällt es sehr auf.

Und wie gesagt... das Ganze hängt auch ziemlich stark von der Entfernung zum TV ab.

Ich werd erstmal selber testen.. und wenn es wirklich so eklatant ist.. na dann überleg ich mir halt einen HD-TV zu kaufen... auf Raten oder so... mal sehen wie sich das finanzieren lässt... :/
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@El Konsolero

Die Auflösung ist mir persönlich sehr wichtig.
Bei PC Spielen spiele ich auch nicht auf 640x480 sonder schon etwas höher.

Die Next Gen Konsolen machen nur die Grafik besser und die Auflösung. Das sind ja gerade auch einer der hauptargumente der Konsolen.
Bessere Grafik bedeutet aber nicht gleich bessere Spiele. Deshalb werden ja viele auf die PS3 warten.
Ein Shooter wird in 5 Jahren immer noch das gleiche Prinzip bleiben, aber nur die Grafik ändert sich.
Wer nicht auf Grafik scharf ist, kann gleich bei der alten Generation bleiben.
ROFL (kiddy style)
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Total Off-Topic, aber naja...

Beitrag von CJ2K »

Aber bei der PS3 ist es anders ja? ^^
Fast jedes Spiel (mal abgesehn von Jump n\' Runs ala Ratchet und Knaller wie God of War, aber selbst da wirds wohl net mehr lange dauern bis eine Umsetzung in anmarsch ist...) gibt es auch auf irgend ein anderes Gerät...
Und GERADE DAS find ich bei der 360 zumindest intressant! Es wird vielmehr \"Only x360\" Spiele geben als \"Only Sony\"! Das einzigste was mich bei der PS2 immer intressierte waren die FF-Spiele, aber so wie es aussieht werden selbst die bald für die 360 entwickelt, oder zumindest SquareEnix Spiele, und das is schon ma was!

Ich durfte auch im Kaufhaus den Unterschied sehn und find, dass es sich für MICH nicht lohnt nen HD-TV zuholen weil der Unterschiede wirklich net allzu groß ist. Aber da ich mir keine 360 hol, ises sowieso egal ^^
CJ2K
Persönliche Nachricht:

noch was...

Beitrag von CJ2K »

Achja... glaubst du wirklich das die Auflösung auf nem Fernseher genauso ist wie auf nem Monitor?
Kleiner Tipp: Spiel mal Halo auf nem PC mit ner Auflösung von 640x480 und dann auf ner Xbox auf nem Fernseher...
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hi,

mit den 75.000 Geräten für Deutschland und 300.000 für Europa habt ihr natürlich Recht. Ich entschuldige mich für die Unachtsamkeit und habe die News entsprechend richtiggestellt. ;)

Grüße,
Benjamin
johndoe-freename-30470
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30470 »

Mal nochwas zum Thema HDTV gegen PAL:

Wenn ich keinen grundlegenden Denkfehler gemacht habe, dann dürfte dieser Vergleich den Unterschied simulieren:

Ein momentanes 16:9 Fernsehgerät hat eine Auflösung von 1024x576

HDTV bietet die Auflösung 1280x720

Das Verhältnis von 16:9 PAL zu HDTV entspricht dem Verhältnis von 1024x768 zu 1280x960. HDTV bietet also eine um 25% bessere Auflösung.

Wenn Du den Unterschied sehen möchtest, dann schalte Deinen Monitor auf 1280x960 und Du siehst HDTV, schalte Ihn auf 1024x768 dann hast Du ein normales 16:9 PAL Erlebnis.

Denke mit 16:9 PAL kann man gut leben, ich zock PC-Spiele auch alle auf 1024x768.

Mit dem 4:3-Standard, also 768x576 hab ich mich nicht besonders beschäftigt, aber ich schätze da wird es dann schon ein bisschen krautig sein, weil ja alle XBOX 360 Spiele 16:9 untersützen werden und somit entweder abgeschnitten oder gestaucht wird!

Und hier gibt es auch nen Bildvergleich bei http://www.gamespot.com=>http://www.gamespot.com/features/6139690/index.html

PS: Übrigens die armen Schweine in Amerika haben sowieso ne schlechtere Auflösung dank NTSC (480 Zeilen) => PAL (576 Zeilen)
Da Gamespot Amerika ist müsste es bei uns besser aussehen und selbst in Amerika kann man durchaus mit Normalbild leben! Die entgültige Stunde der Wahrheit kommt allerdings erst am Freitag beim Selbstversuch! ;)
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

@Kurtzen

deine PAL Analyse ist völlig falsch!

Ein 16:9 Fernseh Gerät erreicht zwar maximal 1024x680 Auflösung aber das ist kein PAL standart und hat auch nix mit der maximalen Auflösung des Fernseh Gerätes zu tun!

Ich weiss jetzt nicht genau, wie hoch die Auflösung bei uns im Fernsehprogramm gesendet wird, also in PAL aber die dürfte so bei 480x350 liegen. DVD bietet die beste Auflösung mit 720x567 !

noch ein kleiner Tipp für die HD Experten unter uns:

bei kleinen Fernsehern so bis 32 Zoll ist kein enorm grosser HD/PAL Unterschid sichtbar, erst ab 36-40 Zoll und höcher würd ich ein HD-Gerät empfehlen!
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Eisregen121 hat geschrieben:@Blessing of Jah
kommt drauf an welche version (mit oder ohne Festplatte)
Die mit festplatte ( XBox 360 Konsole - Premium Edition ) kostet 399 Euro
Dabei ist die Festplatte, Fernbediehnung, HD AV Kabel das aber auch für normal TVs geht und ein scart Adapter dabei ist, Headset, Funkcontroller.

Bei der Ohne festplatte (Core Version)ist ein Controller dabei mit kabel, und ein normales AV kabel und kostet 299 euro.
Hab ich heute auf Amazon.de gesehen. Ich müsste mal gucken welche version ich mir nun kaufe.
Wenn ich mir die Core Version kaufen sollte, könnte ich die Console auch an einen alten Fernseher anschließen? Und die Teile die bei der Premium Edition dabei sind kann ich doch auch nachkaufen oder nicht?
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@seth666
kapierst du es nicht, bist du doof im kopf.
laut deiner aussage wird man nur im genuss der super grafik mit hd kommen und ohne hd wäre das überhaupt kein sprung zur alten box.
Die bei Tomshardware schreiben ledeglich dass sich der kauf erst mal nicht empfehlenswert ist weil grafik nicht alles ist, aber trotzdem ist es eín meilenstein.

kapierrrrrrrrrrrrrrr essssssssssssssss,
die grafik ist auch ohne hd ein sprung nach vorne du eimer.

Und ausserdem, habe ich mit der konsole schon gespielt, das liegt daran weil ich im einzelhandel täig bin, ergo hatte ich auch ein meeting bei MS, durfte die scheisse sowohl mit hd und hd spielen.
Die unterschiede waren lächerlich.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Hades85
durfte die scheisse sowohl mit hd und hd spielen.
Ach du durftest mit HD spielen, aber auch mit HD.
Na wenn das nicht mal genial ist.

Du hast deine Meinung, ich meine. Darum muss ich deine Argumente auch nicht gutheißen.

Ich hab besseres zu tun als mich über eine Konsole zu streiten. Konstruktiv diskutieren ja.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Blessing of Jah hat geschrieben:Wenn ich mir die Core Version kaufen sollte, könnte ich die Console auch an einen alten Fernseher anschließen? Und die Teile die bei der Premium Edition dabei sind kann ich doch auch nachkaufen oder nicht?
Klar kannst du einen normalen Fernseher verwenden. Aber wenn du die Teile einzeln nachkaufen willst zahlst du ganz schön drauf...