Der (in)offizielle Trophy-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ja die werden ja eig auch in punkten gerechnet
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Trotzdem sind sie verdammt einfach xD

wenn das spiel mal 10 € kostet (was wohl nicht lange dauern wird) kommt es in meine Sammlung ^^
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Odins son Thor hat geschrieben:Trotzdem sind sie verdammt einfach xD

wenn das spiel mal 10 € kostet (was wohl nicht lange dauern wird) kommt es in meine Sammlung ^^
ich leih es mir für einen tag in der videothek aus
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Ist natürlich auch ne gute alternative ^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Odins son Thor hat geschrieben:Ist natürlich auch ne gute alternative ^^
Würde mich echt mal interesieren, wie viele Leute sich nun dieses wirklich unterdurchschnittliche Spiel ohne Umfang ausleihen oder gar kaufen, nur weil man leicht an die Trophäen kommt!?

Keine Ahnung, wenn es zufällig in unserer (recht kleinen) Videothek mal rumliegen sollte und ich mit nem Kumpel gaaarnichts anderes zu tun haben sollte an einem Abend unter der Woche, dann ziehe ich es mal in Erwägung (Pro Stunde Spiel 1€, Spielhallenflair ;) ).

Aber alles in allem gefällt mir die Entwicklung nicht, da es wirklich so scheint, als ob sich schlechte Spiele durch das Trophy-System dennoch ordentlich vermarkten lassen :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben: Aber alles in allem gefällt mir die Entwicklung nicht, da es wirklich so scheint, als ob sich schlechte Spiele durch das Trophy-System dennoch ordentlich vermarkten lassen :?
Meiner Meinung nach sollte dies ein Bestandteil der Qualitätssicherung werden, denn für einige ist das Trophysystem denke ich ein nicht unerheblicher Bestandteil der Spielmotivation.

Wenn sich eine solche Entwicklung fortsetzt, läuft man Gefahr, dass schlechte Spiele leichte Trophies erhalten, damit die Trophyjunkies kommen und Platin abstauben können.

Wobei man vielleicht ersteinmal abwarten sollte, wie leicht es wirklich wird, vielleicht ist es ja schwieriger als gedacht ;) Wobei eine Goldtrophäe für das Durchspielen eines Abschnitts in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad... Ich weiß ja nicht...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CRA hat geschrieben:
Wenn sich eine solche Entwicklung fortsetzt, läuft man Gefahr, dass schlechte Spiele leichte Trophies erhalten, damit die Trophyjunkies kommen und Platin abstauben können.
Ertmal müsste wirklich mal geklärt werden, wieviele Leute sich ein bewiesen schlechtes Spiel a) kaufen oder b) ausleihen, um an die Trophies zu kommen, um mal ein Fundament zu haben worüber man diskuttiert.
Evtl. schlägt es doch kaum ins Gewicht wenn ein Bruchteil der Leute sich wirklich Müll erwerben, um ihre Statistik aufzupolieren.

Und FALLS dem doch so sei: Ich würde den Entwicklern keinerlei Vorwurf machen! Man will das Produkt verkaufen... warum ist im Endeffekt ja egal, solange sich die Disc in den Ps3s dreht ;)

"Schuld" daran hat in meinen Augen wenn überhaupt der Käufer. Ihm ist die Qualität der Ware schließlich egal und er fördert mit seinem Geld diese Entwicklung bewusst.

Ich habe mich ja schonmal gefragt was wäre, wenn ein "Spiel" käme, das 30€ kosten würde und wo man nichts machen muss, außer sich evtl. einen Video anzusehen und mal hier, mal da einen Knopf zu drücken. Es gäbe dafür aber 20 Silber, 10 Gold und 2 Platin Trophäen. Gut, man müsste noch einen Code zur Installation oder so beilegen, damit man das pro Ps3 nur einmal machen kann, sonst würde ausleihen reichen...aber darum gehts nicht, sondern ums Prinzip ;) .
Ich wette, dass das Teil ordentlich Abnehmer finden würde!

Daraus resultiert eigtl. im Endeffekt, dass die Trophy-Jagd für viele zum Spiel ansich wurde. Das ist in meinen Augen nichts Verwerfliches. Mein Fall ist es nicht, aber ich kann auch diese Seite ganz gut nachvollziehen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Das könnte dann meine erste Platin werden xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PlaYa237 hat geschrieben:

Die du dann aber nicht lange alleine haben wirst ;)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

AEV-Fan hat geschrieben:

Die du dann aber nicht lange alleine haben wirst ;)
das stimmt auch wieder ^^

Ich denke ich werde heute abend mal das Projekt "Uncharted-Platin" in Angriff nehmen :D
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

@CRA

Die trophys sind soooooo leicht zubekommen, das sogar Gametrailers bei ihrer review darauf eingegangen sind ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":

Was genau ändert sich bei den hohen Schwierigkeitsgraden? Kommen mehr Gegner oder halten die Gegner einfach mehr aus? Ist das Spiel auf Crushing überhaupt machbar oder sind diese beiden Stufen nicht viel schwerer als auf "Normal"??
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":

Was genau ändert sich bei den hohen Schwierigkeitsgraden? Kommen mehr Gegner oder halten die Gegner einfach mehr aus? Ist das Spiel auf Crushing überhaupt machbar oder sind diese beiden Stufen nicht viel schwerer als auf "Normal"??
Ich bin grad dabei es auf schwer durchzuspielen und es ist imo nicht wirklich viel schwerer geworden.

Und ich hab auch eine Frage zu einer Uncharted Trophäe ... "Meister-SChläger" glaube ich heißt die. Man muss 5 Gegner in Folge mit einer Brachial Combo erledigen. Und naja es klappt bei mir halt einfach nicht :?
Wisst ihr was genaueres?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

=Crusader= hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":

Ich bin grad dabei es auf schwer durchzuspielen und es ist imo nicht wirklich viel schwerer geworden.

Und ich hab auch eine Frage zu einer Uncharted Trophäe ... "Meister-SChläger" glaube ich heißt die. Man muss 5 Gegner in Folge mit einer Brachial Combo erledigen. Und naja es klappt bei mir halt einfach nicht :?
Wisst ihr was genaueres?
Spiel dazu einfach das erste Kapitel nochmal. Du musst dann einfach alle die aufs Boot kommen mit dieser Kombo erledigen (habs gestern abend gemacht und nach ein paar Versuchen hats geklappt :wink: )...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

=Crusader= hat geschrieben:

Wisst ihr was genaueres?
Spiel dazu einfach das erste Kapitel nochmal. Du musst dann einfach alle die aufs Boot kommen mit dieser Kombo erledigen (habs gestern abend gemacht und nach ein paar Versuchen hats geklappt :wink: )...
Cool danke :D