Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Durchsichtiges Wahlmanöver

Beitrag von DdCno1 »

Arkune hat geschrieben:
Grziwatzki hat geschrieben:Die Frage ist nur wen man als Gamer überhaupt noch wählen sollte.
Wenn es nur ums Spieler sein geht: SPD, Linke, Grüne ua.

Die haben nichts gegen Spieler, sind keine primären Koalitionspartner und selbst wenn mit denen läuft in der Richtung einfach nichts.

Ich finds lustig weil die Spieler da Volljährig sind.
Wenn wollen sie damit eigentlich schüzen?
Aus den Reihen von SPD und Grünen kommen sehr wohl reichlich Verlautbarungen in Richtung "Killerspielverbot". Die Linke ist mit oder ohne Killerspieldebatte für jeden klar denkenden Menschen unwählbar. Die FDP interessiert sich nicht für solchen belanglosen Kram, kuscht aber im Zweifelsfall vor der Union, um doch noch an die Regierung zu kommen.

Die SPD ist sehr wohl ein primärer Koalitionspartner. Auch wenn es keiner gerne zugibt, die Chancen für eine Fortsetzung der großen Koalition sind alles andere als schlecht.

Die SPD könnte aber auch als Teil der Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP) an der Macht bleiben, was auch meine bevorzugte Kombination wäre. Die FDP hat sich zwar politisch immer mehr der SPD und den Grünen angenähert, doch will die Parteispitze immer noch die "klassische" Koalition mit CDU/CSU eingehen. In der SPD gibt es seit einiger Zeit einen verbissenen Kampf zwischen Realos und Linken, wobei die Linke zur Zeit ziemlich gut dastehen. Die würde natürlich nie eine Verbindung mit der FDP eingehen. Die Grünen hingegen haben offensichtlich das Regieren ziemlich satt und machen es sich gerade in den Reihen der Opposition bequem. Zudem kann man sich nicht zwischen der Union und der SPD als Partner entscheiden.

Allgemein würde ich sagen, dass für uns Internetuser und Computerspieler eine Koalition zwischen FDP und Union das absolute Worst Case Szenario darstellen würde. Die Union würde die FDP wie so oft kurz halten und deren in beiden Bereichen liberalen Ansichten würden durch konservative Polizeistaatspolitik erstickt werden.

So gesehen wäre eine Ampelkoalition das Beste. Allerdings müsste die SPD dafür wieder stärker werden, was nur auf Kosten der traditionell starken Union und der in Krisenzeiten unbremsbaren Linken gehen würde. Zudem müssten, wie bereits gesagt, Grüne und FDP sich für eine solche Koalition begeistern lassen. Naja, man wird sehen.

Zur Piratenpartei: Mir gefallen deren Vorstellungen und Ideen, nur fehlt noch so einiges, damit man diese Gruppierung außerhalb der Stammthemen Medien- und Kommunikationspolitik ernst nehmen kann. Gerade der Name dürfte einem weiteren Aufstieg sehr hinderlich sein. Man wird abwarten müssen. Da es auch noch andere Themen außer Internet und Computerspiele in der Politik gibt, halte ich die Piratenpartei zur Zeit noch nicht für wählbar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Bodo hat geschrieben:Ein wenig Gamer-Bashing kommt da gut, denn Spieler zählen sicher nicht zur traditionellen Wählerklientel der CDU.;-)
Ja, gut erkannt. Hier geht es nur darum, die eigene Wählerschicht zu mobilisieren und sich als Retter und Hüter der in dieser Schicht üblichen Moral zu profilieren. Dass man dabei ganz offen lügt und Unwahrheiten verbreitet, stört nicht, da die Zielgruppe sich eh nicht in diesem Bereich auskennt.

Mag sein, dass sich die CDU in KA durchsetzen wird. Schon vor Jahren hat sie es geschafft, wieder besseren Wissens Pläne des damaligen OBs Seiler (auch CDU) zur Einführung von Fixerstuben und kontrollierter Methadon-Abgabe zu torpedieren, weil das nicht in das Weltbild ihrer Wählerschaft gepasst hat. Denn Drogensüchte und Killerspieler sollte man wegsperren, damit man sich damit auch ja nicht auseinandersetzen muss. Man könnte ja Gefahr laufen, sich von so manchen liebgewonnen Vorurteilen zu verabschieden ...

Wer in KA und Umgebung wohnt, sollte wissen, was er bei den Kommunalwahlen NICHT wählen sollte. Bundesweit bietet sich dann die kommende Europawahl UND natürlich die Bundestagswahl im Herbst an. Je mehr Leute wählen gehen und NICHT der CDU ihre Stimme geben, desto geringer wird ihr politischer Einfluss.

Es liegt an Euch!
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Am Ende hat der von der CDU-Leitung gesagt bekommen, er solle es erstmal durchgehen lassen, damit sie dann kurz vor der Wahl einschreiten kann und den Wählern frisch in Erinnerung bleibt: "Ah, die haben was getan, und es war ihnen wichtig."

Ich dachte immer, Zensur wäre verboten? Denn nichts anderes ist es, was schon lange betrieben wird, vor allem im Bezug auf Hakenkreuze oder so, auch und gerade in Spielen.

SPD, Linke und Grüne haben nichts gegen Killerspiele?* Muss ich mir merken. Ich muss zugeben, bisher FDP und CDU gewählt zu haben... wobei erstere doch eigentlich für Freiheiten eintritt und daher auch gegen diese Killerspieldebatte sein sollte, oder nicht?

*Edit: Okey, SPD, Grüne, Linke sind am wenigsten gegen Killerspiele.
Zuletzt geändert von ZackUndTot am 20.05.2009 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Einfach nur lächerlich die Politik heute. Und sowas will uns regiern, pfui.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Das geilste ist ja die CDU/CSU sieht die kontrollen der USK als viel zu lasch an.In der deutschen version von cs fließt nicht mal blut nach dem tod legen sie sich hin also noch mehr entschärfen kann man ein Spiel nicht, vielleicht sollten wir die Waffen durch Staubsauger ersetzen die Tennisbälle abschießen.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Will noch was hinzufügen:

Alkohol:
jedes Jahr tausende Tote (jeglichen Alters) in direktem! und bewiesenem! Zusammenhang mit Alkohol.
Dazu tausende Tote indirekt verbunden mit Alkohol (Autounfälle, Gewaltverbrechen, usw)
Nicht zu vergessen den gewaltigen Zahlen nicht zählbarer Taten die unter Alkoholeinfluss begangen werden (Gewalt in der Familie, Missbrauch, Vergewaltigung,usw.)

Gesetze: nahezu identisch mit den Gesetzen bei Computerspielen!
Ein Verbot wird nichtmal in Betracht gezogen! (Man trinkt ja gern selber mal das ein oder andere Schlückchen, nicht wahr werte Herren Politiker)

Tabak: jedes Jahr tausende Tote in direktem! und bewiesenem! Zusammenhang mit Tabak.
Zugegebenermaßen sind die tödlichen Auswirkungen erst im Laufe der Jahre bemerkbar.
Aber es ist bewiesen!, dass Tabak im jugendlichen Alter den Körper mehr schädigt als der Konsum durch Erwachsene.
Dazu körperliche Folgeschäden in Verbindung mit Tabakkonsum.

Gesetze: nahezu identisch mit den Gesetzen bei Computerspielen!
Ein Verbot wird nichtmal in Betracht gezogen! (Man raucht ja gern selber mal die eine oder andere Zigarette, nicht wahr werte Herren Politiker)

sogenannte Killerspiele: alle paar Jahre mal ein Amoklauf mit Toten im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich in, wenn überhaupt!, indirektem und vor allem wissenschaftlich nicht nur nicht bewiesenem, sondern ganz im Gegenteil sogar mehrheitlich abgestrittenem Zusammenhang!
Mögliche psychische Schäden bei extremem Konsum.

Gesetze: Kinder kommen an Killerspiele auf legalem (und das ist der einzige gesetzlich kontrollierbare) Weg nicht ran. Aufklärung und in Verantwortungnehmung der Eltern könnte sogar die nicht kontrollierbaren Beschaffungswege eingrenzen (klar können Kinder immer noch heimlich zocken, aber das wäre dann zeitlich schonmal eingeschränkt)
Hier forden Politiker ein Verbot. Und zwar nicht nur die sogenannten Killerspiele, sondern gleich alle "Ballerspiele".

Doppelmoral sucks!
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Omg...die CDU ist so jämmerlich.
Stimmen durch so nen Schrott zu erringen das ist echt jämmerlich.
Da ist ja sogar diese eine rassistische Partei besser XD
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sehr schön, nur weiter so. Schade, dass viele Spieler nicht wählen (können). Wäre mal ne schöne Sache, wenn die CDU da mit ihren ~10% der Stimmen stehen würde.

Aber, dass ist wohl erstmal noch ein Traum. Es ist aufjedenfall eine ziemlich schweinerei und sollte jedem informiertem Buerger mit Verstand zu denken geben, dass ist mehr als lächerlich.

Naja, ab nach Österreich! *g* Ich frag mich was für Probleme die haben.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

4P|Bodo hat geschrieben:Mal wieder typisch, in zwei Wochen sind bei uns im Ländle (neben EU-Wahlen) auch Kommunalwahlen. Da muss die CDU natürlich die Stammtische zurück erobern, sonst fliegt sie aus dem einen oder anderen Gemeinderat, da die freien Wähler von rechts drücken. Ein wenig Gamer-Bashing kommt da gut, denn Spieler zählen sicher nicht zur traditionellen Wählerklientel der CDU.;-)

Gruß,
4P|Bodo

den selben scheissdreck hat die spd in diversen landtagen auch verzapft und frau zypries lehnt das waffenverbot genauso ab. jede regierenende partei eines landes, in der ein vorfall wie winnenden passiert ist, würde so reagieren. also lasst mal bitte die kriche im dorf und guckt mal weiter, als ihr pinkeln könnt.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Sehr, sehr gute Kommentare von einigen hier. Daumen hoch. Auch ich werde bei den kommenden Wahlen von meinem Recht gebrauch machen meine Stimme einzusetzen. Für welche Partei weiß ich noch nicht. Zwangsläufig würde es auf einen ungültigen Stimmzettel führen. Aber auch mit ungültigen Stimmzetteln kann man seiner Wut auf die Regierung laut werden lassen.
Denn wenn die Wahlbeteiligung steigt, durch gleiches aber auch die ungültigen Stimmzettel werden sich vielleicht(!!) einige mal ein paar Gedanken machen.

Andererseits wäre es natürlich immer am einfachsten sich selbst direkt in die Politik einzuschläusen. Dauert nur leider zu lange bis man etwas selbst entscheiden kann bzw. seine Stimme an gewissen Wert steigert.
Daher: Geht wählen, alle! Zur Not mit einem ungültigen Stimmzettel. Ich wollte auch erst nicht wählen gehen weil es sowieso keinen Sinn macht. Doch es macht einen Sinn. Wählen ist neben Protestieren ein gutes Werkzeug mitzuentscheiden bzw. seine Stimme zu erheben.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wird Zeit, dass die ganzen Altnazis in der CDU endlich abkratzen und eine vernünftigere, jüngere Generation nachkommt. Anders seh ich für die Partei keine große Hoffnung mehr...
schonmal was von der jungen union gehört?
DdCno1 hat geschrieben:Die Linke ist mit oder ohne Killerspieldebatte für jeden klar denkenden Menschen unwählbar.
das musst du mir mal erklären, zwischen der spd und der cdu gibt es keinen wirklichen unterschied mehr, die wünsche und vorstellungen der fdp sind genau der grund für die wirtschaftskrise und die grünen haben sich schon vor jahren von ihrer ursprünglichen ideologie entfernt.
ZackUndTot hat geschrieben:Ich muss zugeben, bisher FDP und CDU gewählt zu haben... wobei erstere doch eigentlich für Freiheiten eintritt und daher auch gegen diese Killerspieldebatte sein sollte, oder nicht?
was drauf steht ist nicht immer drinne... die fdp tritt nicht für die freiheit des bürgers ein, sondern im gegenteil, für die freie marktwirtschaft, für die freiheit der unternehmer.
papperlapapp hat geschrieben:den selben scheissdreck hat die spd in diversen landtagen auch verzapft und frau zypries lehnt das waffenverbot genauso ab. jede regierenende partei eines landes, in der ein vorfall wie winnenden passiert ist, würde so reagieren.
fein das es die politik mithilfe der mainstream medien geschafft hat, das du waffenverbot, amoklauf und computerspiele in einen topf wirfst, was gehört für dich noch dazu, kipo? wenn es nicht absolut notwendig ist ein gesetz zu machen, ist es absolut notwendig kein gesetz zu machen... btw mit gefällt dein kinski avatar xD
OzZy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OzZy.de »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das hört sich alles wieder so an als ob auf der ESL 12 Jähirge wie bekloppt CS zocken dürften.

Ich gehe doch stark davon aus, dass nur Volljährige auf der ESL CS spielen dürfen!
In welcher Traumwelt lebst du? Das sind alles zahlende Kunden!
Die ESL muss die Kinder nur gezwungenermaßen bei IFNGs etc. ausperren.
Wenn die könnten wie die wollten ...
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

ehlemann hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Die Linke ist mit oder ohne Killerspieldebatte für jeden klar denkenden Menschen unwählbar.
das musst du mir mal erklären, zwischen der spd und der cdu gibt es keinen wirklichen unterschied mehr, die wünsche und vorstellungen der fdp sind genau der grund für die wirtschaftskrise und die grünen haben sich schon vor jahren von ihrer ursprünglichen ideologie entfernt.
Ja, der Unterschied ist kleiner geworden, beide sind mehr in die Mitte gerückt, aber er ist immer noch da.
Deshalb die Linken zu wählen (weil einem die SPD/Grünen nicht mehr links genug sind) häte ich jedoch für falsch. Besonders in den alten Bundesländern ist die Linke nichts anderes als eine Protestpartei und damit unwählbar. In den neuen mag das besser sein, da baut sie auf die Strukturen der PDS (und SED ^^) auf.

Was die Grünen angeht, die mussten eben in der letzten Regierung erstmals der Realität ins Auge blicken, auch wenn das der Basis nicht unbedingt gefallen hat. Aber da war auch noch die grüne Galionsfigur Fischer da ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Allein der Fakt das sich eine Partei so dermaßen mit so einem Unsinn befasst, zeigt das es keine Zukunft mit der CDU gibt.
Wir haben weitaus größere Probleme und sollten anfangen die Ursuche zu isolieren statt die Auswege zu beseitigen.
Keiner hockt einfach mal grundlos Tag und Nacht vor dem PC - das tut man wenn etwas nicht stimmt und man da reingetrieben wird.
Die Suchtis die ich kenne wollen alle ein anderes Leben und nicht vor dem PC hocken - sie schaffen es nur nicht da rauszukommen weil deren echtes Leben ohne Perspektive ist. Wie die Leute die wegen Akkord und Fließbandarbeit durchgedreht sind - immer das selbe mit überzogenen Erwartungen.

Und selbst wenn die voll und ganz Recht hätten, wie schwer wiegen die paar Opfer im Vergleich zu Unfalltoten, Disco-Drogentoten usw?

Die sollten mal in öffentlichen Schulen ansetzen. Das ist der Ort an dem Dinge anfangen schief zu laufen - und ich meine nicht die Gespräche über Zockerei. In meiner Generation hat man noch schlimmeres gezockt und keiner ist ausgetickt. Fakt ist das es immer nur jüngere Leute sind die Amok laufen - tja wieso?

Kann ich einfach beantworten: Weil unsere Gesellschaft den Bach runtergeht. Fast nur noch Egomanen die kein Problem haben für den eigenen Vorteil andere abzuziehn. Als Resultat entsteht der allgemeine Hass auf alles und jeden, der es einem überhaupt erst ermöglicht Amok zu laufen :x
Und wie kommts? Weil die Reichen Säcke, auch Politiker, ihre Kohle auf dem Konto bunkern und immer mehr und mehr aus dem Umlauf nehmen.
Das was mal dem kleinem Mann gehörte (Läden, Kiosk, Bäckerei...) gehört nun einem einzigen der Supermarkt Ketten baut, während die Angestellten tägliche Monotonie schieben. Das selbe überträgt sich auch auf Schulen wenn man für einen Bürokaufmann auf einmal Abi brauch :x
Keiner hat Lust so einen Stress für so einen mickrigen Job zu schieben
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

:roll:
„Gott und Vater, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“

Lehre sie jetzt, öffne ihre Augen, ehe die Zukunft kommt!

Gib ihnen den Glauben an das, was sie einst sehen müssen, wenn sie hier nicht daran glauben wollen!

Gib ihnen hier einen starken und rettenden Glauben!

Zerstöre ihre schrecklichen Irrtümer und gib ihnen zu trinken von dem lebendigen Wasser, von dem Du gesagt hast:

„Wer davon trinkt, wird nicht mehr dürsten.“

Amen.
... in diesem Sinne ;)

Viele Grüße
StefanH