Sollen die es von der SPD aber nicht wieder übertreiben sonst gibt es noch altersbeschränkungen auf einer Packung Socken im Supermarkt
USK: Neue Kennzeichen ab Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
Also ne klare ansage für welches alter welches Spiel ist. Ist eigentlich keine schlechte Idee. Auch im Onliene Bereich halte ich es auch für keine Schlechte sache. Aber Letzt entlich steht es bei denn Eltern die Kinder im Auge zu behalten und aufzupassen was sie Zocken.
Sollen die es von der SPD aber nicht wieder übertreiben sonst gibt es noch altersbeschränkungen auf einer Packung Socken im Supermarkt
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, geht mir diese Diskussion um Jugenschutz und die neuen Plaketten (noch) ziemich am Hintern vorbei.
Die Plaketten sind zwar immer noch sehr hässlich - aber selbst ich als Sammler sehe von den Hüllen sowieso nur den Rücken...
Und zum Thema Zensur bei Videospielen in Deutschland:
Jeder, der Volljährig ist, kann (noch) selbst entscheiden, wo er seine Spiele kauft, bzw. woher er sie importiert.
Die einzige Gefahr, die ich sehr nahe sehe ist, dass zensieren von Spielen, die nur über den Online-Weg erworben werden können (z. B. Steam).
Bei Retail-Versionen ist das ja noch kein Thema.
Aktuell ist es ja noch so, dass man bei Steam, wenn man in Deutschland lebt, nur geschnittene Spiele kaufen kann - außer man hat evtl. einen Freund im Ausland, der dir das Spiel als Geschenk kauft.
Wer weiß, wie lange es diese Möglichkeit noch gibt.
Irgendwann sind wir so weit, dass man auch hier nur noch die geschnittene Variante bekommt...
Spätestens dann wird man als mündiger Erwachsener seiner Entscheidungsfreiheit in dieser Sache vollkommen beraubt...
Die Plaketten sind zwar immer noch sehr hässlich - aber selbst ich als Sammler sehe von den Hüllen sowieso nur den Rücken...
Und zum Thema Zensur bei Videospielen in Deutschland:
Jeder, der Volljährig ist, kann (noch) selbst entscheiden, wo er seine Spiele kauft, bzw. woher er sie importiert.
Die einzige Gefahr, die ich sehr nahe sehe ist, dass zensieren von Spielen, die nur über den Online-Weg erworben werden können (z. B. Steam).
Aktuell ist es ja noch so, dass man bei Steam, wenn man in Deutschland lebt, nur geschnittene Spiele kaufen kann - außer man hat evtl. einen Freund im Ausland, der dir das Spiel als Geschenk kauft.
Wer weiß, wie lange es diese Möglichkeit noch gibt.
Irgendwann sind wir so weit, dass man auch hier nur noch die geschnittene Variante bekommt...
Spätestens dann wird man als mündiger Erwachsener seiner Entscheidungsfreiheit in dieser Sache vollkommen beraubt...
-
Del-User: 1487140
- Persönliche Nachricht:
Denkste! Bestes Beispiel ist da wohl F.E.A.R. 2: Kauf es Dir als Retail (Uncut). Aktivierung per Steam. Voila - Du spielst die Cut. :wink:CasanOffi hat geschrieben:Die einzige Gefahr, die ich sehr nahe sehe ist, dass zensieren von Spielen, die nur über den Online-Weg erworben werden können (z. B. Steam).
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Stimme voll ung ganz zu, vor allem is Pegi interessant. ich gucks mir gern mal vorher an, nur just 4 fun, gibt ja doch nen kleenen einblick ins game *g*Cayman1092 hat geschrieben:Wieso? Weil in einigen Gegenden Neugeborene schon einen DS in die Hand kriegenderfreak hat geschrieben:Den Sinn vom USK ab 0 Zeichen muss mir mal jemand erklären:
![]()
Anstatt wie PEGI ab 3 raufzuschreiben!!!
Wenn unsere Politiker auch nur ein bisschen Grips hätten, hätten die sich sofort PEGI angeschlossen!
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht: