Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage
Während die Städte Stuttgart und Nürnberg in den Nachwehen des Amoklaufs in Winnenden die Intel Friday Night Games der ESL untersagt hatten, weil dort auch <B>Counter-Strike<B> Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Durchsichtiges Wahlmanöver
Mal wieder typisch, in zwei Wochen sind bei uns im Ländle (neben EU-Wahlen) auch Kommunalwahlen. Da muss die CDU natürlich die Stammtische zurück erobern, sonst fliegt sie aus dem einen oder anderen Gemeinderat, da die freien Wähler von rechts drücken. Ein wenig Gamer-Bashing kommt da gut, denn Spieler zählen sicher nicht zur traditionellen Wählerklientel der CDU.
Gruß,
4P|Bodo
Gruß,
4P|Bodo
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Großartig.
hört sich an wie:
"... und wenn ihr diese gewaltverherrlichenden Spiele nicht unterbindet, dann treten wir euch in den Hintern"
Zeigt im Endeffekt die Engstirnigkeit und Planlosigkeit bei den Parteien.
"... und wenn ihr diese gewaltverherrlichenden Spiele nicht unterbindet, dann treten wir euch in den Hintern"
Zeigt im Endeffekt die Engstirnigkeit und Planlosigkeit bei den Parteien.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
Grziwatzki
- Persönliche Nachricht:
Re: Durchsichtiges Wahlmanöver
Die Frage ist nur wen man als Gamer überhaupt noch wählen sollte.4P|Bodo hat geschrieben: Ein wenig Gamer-Bashing kommt da gut, denn Spieler zählen sicher nicht zur traditionellen Wählerklientel der CDU.![]()
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Zeigt doch ganz deutlich wie kurzfristig offensichtlich einige Leute bei der CDU denken. Ein Großteil der Zocker ist doch wohl volljährig, ich denke, nicht nur durch dieser letztendlich unwichtigen Kleinigkeit, sollte jedem klar sein, wo er im Herbst sein Kreuz nicht zu setzen hat.
Bei den großen Parteien liegt allgemein vieles im Argen. KiPo-Sperre, Vorratsdatenspeicherung, Opel, Paintball, Jugendschutzgesetz, Hypo Real Estate, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Klimaschutz, Steuerabgabenverteilung, und und und sind nur einige Stichworte, die mir spontan einfallen und aufzeigen dass das jetzige korumpierte Großkopfertensystem nicht (mehr) funktioniert. Die Sichtweise der Politik ist genauso veraltet wie ihr Umgang mit dem modernen Alltag. Die meisten Aktionen zeigen dem mitdenken Menschen doch genau auf wo der Hase lang läuft, Populismus für die Bildleser und RTL2gucker und Lobbyismus für die Wirtschaft.
Macht die Augen auf wenn ihr Wählen geht!!!
Sorry für diesen verbitterten Aufschrei, aber mir wird in den letzten Monaten/Jahren immer mehr klar in was für einem Scheissland wir eigtl. leben in dem zum Interesse weniger ein ganzes Volk in die Irre geführt wird.
Glaubt nicht was ihr in den Medien lest, auch nicht in den renomierten. Bildet euch immer selbst eine Meinung, solange das noch geht.
Gruß
Vittras
Bei den großen Parteien liegt allgemein vieles im Argen. KiPo-Sperre, Vorratsdatenspeicherung, Opel, Paintball, Jugendschutzgesetz, Hypo Real Estate, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Klimaschutz, Steuerabgabenverteilung, und und und sind nur einige Stichworte, die mir spontan einfallen und aufzeigen dass das jetzige korumpierte Großkopfertensystem nicht (mehr) funktioniert. Die Sichtweise der Politik ist genauso veraltet wie ihr Umgang mit dem modernen Alltag. Die meisten Aktionen zeigen dem mitdenken Menschen doch genau auf wo der Hase lang läuft, Populismus für die Bildleser und RTL2gucker und Lobbyismus für die Wirtschaft.
Macht die Augen auf wenn ihr Wählen geht!!!
Sorry für diesen verbitterten Aufschrei, aber mir wird in den letzten Monaten/Jahren immer mehr klar in was für einem Scheissland wir eigtl. leben in dem zum Interesse weniger ein ganzes Volk in die Irre geführt wird.
Glaubt nicht was ihr in den Medien lest, auch nicht in den renomierten. Bildet euch immer selbst eine Meinung, solange das noch geht.
Gruß
Vittras
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
"bald" ??pl3^Zocker61 hat geschrieben:Hmmmm.... was soll man dazu noch sagen, hilft alles nichts.Die kleinen kokskinder werden sowieso bald den löffel abgeben und dan sind menschen die mit dem gaming aufgewaschen sind endlich in den jeweiligen parteien.
das dauert aber schon noch mindestens 30-40 Jahre (will man es Ihnen doch wünschen), bis dahin können (man beachte BITTE den KONJUNKTIV!) gewalttätige Medien/Games schon längst verboten und aus der ernsten Gesellschaft verschwunden sein...
Am besten sollten alle Amokanwärter sich bei ner LAN gegenseitig die Lichter ausblasen. Müsste allerdings irgendwo auf ner einsamen Karibikinsel sein, denn davon mitkriegen darf natürlich keiner was..
Ich hoffe man erkennt die Ironie in meinem Text, der Trend der erkennbar wird ist allerdings für alle leidenschaftlichen Zocker mit realistischen Zukunftsaussichten (wie Beruf, Familie, Liebe etc...) ein SEHR bedenklicher, wenn sie denn noch weiterhin nicht auf dramaturgisch wertvolle Spiele (und auch Filme) verzichten wollen, denn die eindeutige Mehrheit derjenigen, die was zu sagen haben sind doch gegen "Killserspiele".
Hab schon so ziemlich alles gespielt, und bin auch der Meinung das so Games wie Manhunt absolut nicht sein müssen, aber trotzdem ist das nunmal ein Eingriff in die künstlerische Freiheit der Entwickler und wers nicht zocken mag sollte es einfach ignorieren.
Leider sind aber halt längst nicht alle über 18-jährigen vernünftig genug das einzusehen... das wirds auch NIE geben.. jeder gibt sich irgendwann irgendwelchen Süchten hin oder sucht mal nen "Kick", da ist das Alter fast schon egal.
Man muss nur ermessen können ab wann denn die Lebenserfahrung soweit fortgeschritten ist, daß man die Gefahr einer Kurzschlussreaktion bei unzufriedenen Menschen zumindest vermindern kann.
Das ist schwer (evtl könnte man eine zusätzliche Altersklasse einfügen, ab 21) und schon eine wichtige Aufgabe der Regierung, das sehe ich absolut ein...
Und bevor es hier wieder zur riesen Diskussion verkommt, stoppe ich und sage nur:
Solange jeder Spieler aufpasst, daß er seine Ziele im Leben nicht aus den Augen verliert und wenns auch nur kleine sind, und sich nicht hängen lässt egal in welcher Situation er sich befindet, kann er weiterzocken was das Zeug hält und es wird auch nichts gravierenderes mehr passieren.
Hoffentlich verläuft sich das alles irgendwann mal im Sand..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 20.05.2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Als Nutzer des Internets fällt mir zur Zeit nur eine Protestpartei ein, mit deren Programm man sich jedenfalls halbwegs identifizieren kann:Grziwatzki hat geschrieben:Die Frage ist nur wen man als Gamer überhaupt noch wählen sollte.
Piratenpartei
Bei der EU Wahl stehen sie schon, Lokal muss man die Jungs und Mädels noch mit Unterschriften unterstützen, damit sie überhaupt erst auf die Liste kommen.
An diesem Beispiel wird sich zeigen, ob Gamer und die Generation Internet mehr kann als nur flamen und in Blogs heulen!
Nicht wählen ist keine Alternative!
Wenn ihr Euch schon mit nix anfreunden könnt, wählt jedenfalls ungültig.
Wer in dem bisschen Demokratie das wir haben nicht mal wählen geht, soll einfach nur die Klappe halten, er beteiligt sich nicht am Prozess, also braucht er auch nicht weinen, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt!
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
moin jungs.
warum kann die cdu Veranstahlungen verbieten auf den nicht illegals passiert?
wie kann es sein das diese leute aus recht unrecht machen und niemand was sagt... es ist doch nun mal so das counter-strike ein spiele ist das ab 16 jahren(keine 18 ) freigegeben ist und somit jeder der über 16 ist selbst in der lage ist zu entscheiden über sich das antut(es wird ja keiner gezwungen dort hin zu gehen) oder nicht und somit gibt es kein rechtlichegrundlage gibt diese VA zu verbieten ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das selbst wenn du CDU Die VA verbieten, Die IFNG veranstalter diese Va machen könnten und vor gericht gewinnen würden, ohne ein problem. da sie gegen kein geltendes recht verstossen haben. weder jungendschutz noch sonst ein gesetzt. Vielleicht ein ungeschriebens das "die cdu hat immer recht" gesetzt. wärend die cdu, laufend gegen deutsches recht verstösst, einmal hochverat (Merkle war beim bilderberger treffen, was hochverrat ist) oder zum beispiel väternwirtschaft, Ursula von der Leyen unterstütz ihnren bruder der bei einem grossen Phrama unternehmen arbeitet... "Es ist mit christlich sozialen werten nicht verein bar das man einer apoteke eine niedergern preis als an einer anderen Zahlt" normal so als bei spiel....
Also ich bin jetzt mal für demonstrationen...
An deren stehle ich würde einfach weiter machen, würde 100 € für die anwahltskosten spenden...
Mfg morte
warum kann die cdu Veranstahlungen verbieten auf den nicht illegals passiert?
wie kann es sein das diese leute aus recht unrecht machen und niemand was sagt... es ist doch nun mal so das counter-strike ein spiele ist das ab 16 jahren(keine 18 ) freigegeben ist und somit jeder der über 16 ist selbst in der lage ist zu entscheiden über sich das antut(es wird ja keiner gezwungen dort hin zu gehen) oder nicht und somit gibt es kein rechtlichegrundlage gibt diese VA zu verbieten ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das selbst wenn du CDU Die VA verbieten, Die IFNG veranstalter diese Va machen könnten und vor gericht gewinnen würden, ohne ein problem. da sie gegen kein geltendes recht verstossen haben. weder jungendschutz noch sonst ein gesetzt. Vielleicht ein ungeschriebens das "die cdu hat immer recht" gesetzt. wärend die cdu, laufend gegen deutsches recht verstösst, einmal hochverat (Merkle war beim bilderberger treffen, was hochverrat ist) oder zum beispiel väternwirtschaft, Ursula von der Leyen unterstütz ihnren bruder der bei einem grossen Phrama unternehmen arbeitet... "Es ist mit christlich sozialen werten nicht verein bar das man einer apoteke eine niedergern preis als an einer anderen Zahlt" normal so als bei spiel....
Also ich bin jetzt mal für demonstrationen...
An deren stehle ich würde einfach weiter machen, würde 100 € für die anwahltskosten spenden...
Mfg morte
Zuletzt geändert von mortebln am 20.05.2009 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur ums Spieler sein geht: SPD, Linke, Grüne ua.Grziwatzki hat geschrieben:Die Frage ist nur wen man als Gamer überhaupt noch wählen sollte.
Die haben nichts gegen Spieler, sind keine primären Koalitionspartner und selbst wenn mit denen läuft in der Richtung einfach nichts.
Ich finds lustig weil die Spieler da Volljährig sind.
Wenn wollen sie damit eigentlich schüzen?
-
MrChronos
- Persönliche Nachricht:
Tja, wieder mal ein schönes Beispiel gelebter Demokratie für die Jugend.
Und da wundern sich manche echt noch über die heutige Politikverdrossenheit.
Der von der Bevölkerung gewählte! Bürgermeister entscheidet, dass diese Veranstaltung in Ordnung geht. Aber weils einigen in der Partei nicht so ganz recht ist, wird ein Verbot notfalls aggressiv durchgesetzt.
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber ich sehe auf den Straßen keine Demonstrationen, die ein Verbot von Gewaltspielen fordern.
Auch ist das Interesse daran in der breiten Masse der Bevölkerung auch nicht sonderlich groß.
Und weil es ja nichts wichtigeres gibt, wird sowas groß ganz groß aufgezogen.
Es gibt bereits Gesetze um die Jugend zu schützen.
Sorgt dafür dass diese Gesetze eingehalten werden.
Alles andere kann man eh nicht verhindern (Spiele ausm Internet ziehen).
Naja, ein wenig Aufmerksamkeit der Eltern für ihre Kinder könnte auch dieses Problem zumindest schmälern.
Und lernt mal wieder eins, wehrte Herren Politiker:
IHR SEID FÜR DAS VOLK DA! und zwar für das gesamte Volk. Eure Entscheidungen sollten immer zum Wohle aller sein. Und vor allem im Sinne aller. Dass das nicht immer geht, ist klar, jeder Mensch hat andere Meinungen, Gedanken, Wünsche. Aber persönliche Meinungen ungeachtet der Meinung der Bevölkerung, der wissenschaftlichen Ergebnisse und dem gesunden Menschenverstand durchzusetzen ist einfach nur falsch.
Und da wundern sich manche echt noch über die heutige Politikverdrossenheit.
Der von der Bevölkerung gewählte! Bürgermeister entscheidet, dass diese Veranstaltung in Ordnung geht. Aber weils einigen in der Partei nicht so ganz recht ist, wird ein Verbot notfalls aggressiv durchgesetzt.
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber ich sehe auf den Straßen keine Demonstrationen, die ein Verbot von Gewaltspielen fordern.
Auch ist das Interesse daran in der breiten Masse der Bevölkerung auch nicht sonderlich groß.
Und weil es ja nichts wichtigeres gibt, wird sowas groß ganz groß aufgezogen.
Es gibt bereits Gesetze um die Jugend zu schützen.
Sorgt dafür dass diese Gesetze eingehalten werden.
Alles andere kann man eh nicht verhindern (Spiele ausm Internet ziehen).
Naja, ein wenig Aufmerksamkeit der Eltern für ihre Kinder könnte auch dieses Problem zumindest schmälern.
Und lernt mal wieder eins, wehrte Herren Politiker:
IHR SEID FÜR DAS VOLK DA! und zwar für das gesamte Volk. Eure Entscheidungen sollten immer zum Wohle aller sein. Und vor allem im Sinne aller. Dass das nicht immer geht, ist klar, jeder Mensch hat andere Meinungen, Gedanken, Wünsche. Aber persönliche Meinungen ungeachtet der Meinung der Bevölkerung, der wissenschaftlichen Ergebnisse und dem gesunden Menschenverstand durchzusetzen ist einfach nur falsch.
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Nuff said.4P|Bodo hat geschrieben:Mal wieder typisch, in zwei Wochen sind bei uns im Ländle (neben EU-Wahlen) auch Kommunalwahlen. Da muss die CDU natürlich die Stammtische zurück erobern, sonst fliegt sie aus dem einen oder anderen Gemeinderat, da die freien Wähler von rechts drücken. Ein wenig Gamer-Bashing kommt da gut, denn Spieler zählen sicher nicht zur traditionellen Wählerklientel der CDU.
Gruß,
4P|Bodo
Während der Bürgermeister gerade keinen Wahlkampf betreiben muss und deswegen sein Hirn nicht auf Reststrom läuft, isses bei den Parteien eben gerade was ganz anderes. Was da gerade passiert ist einfach nur Wahlkampf, und sonst gar nichts. Die Hälfte von diesen "Rechthaben" wird sicher nicht mal mehr den Namen des Amokläufers wissen.