RoD... Durch blitzeinschlag?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ein RoD ist nicht direkt ein "echter" RoD wie man ihn fürchtet.

Jeder fehler der 360 führt zu einen RoD, aber da sie wieder läuft scheint nichts passiert zu sein

Locker das Kabel und du hast auch einen RoD .. also keine Sorgen machen!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was hast du mit deinem Netzteil und was laberst du für ne Scheiße diesbezüglich???

"Netzteil ausbauen und lüften", "Netzteil ist dicht verbaut"... Weißt du überhaupt selber was du von dir gibst (abgesehen davon, dass das 360-Netzteil extern ist) ??? :roll:
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ugauga01 hat geschrieben:Was hast du mit deinem Netzteil und was laberst du für ne Scheiße diesbezüglich???

"Netzteil ausbauen und lüften", "Netzteil ist dicht verbaut"... Weißt du überhaupt selber was du von dir gibst (abgesehen davon, dass das 360-Netzteil extern ist) ??? :roll:
Ugauga01 du hast ja auf eine Art recht, aber das kannst du doch auch normal sagen...., musst ihn ja nicht so fertig mahcne, wenn er sich nicht auskennt, dafür sind wir hier im Forum ja da, um Leuten zu helfen, die Probleme haben...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das stimmt natürlich, nur wenn 5 Leute ihm sagen "Hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Die Box scheint in Ordnung zu sein" und er weiterhin vom Netzteil redet und ein externes Netzteil ausbauen will... :roll:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Soooooooooo,

Ich redete ( hoffentlich^^ ) von diesem netzteil:

Bild

ich wollte ja nur mal darauf zurückkommen, das ich das nur vermutet hätte, aber ok..... kam von mir wahrscheinlich bischen falsch rüber :wink:

mir ist nur aufgefallen, das das netzteile immer sehr schnell warm werden ( oder heiss^^ ), schent aber bei allen so zu sein... ( ich setz mich da eher mit pc's auseinander, grafikarten, soundkarten etc. )... ach ja, ich denke, für solche probleme sind forums ja da... ( danke onkelpj^^ )

können den theard ja jetzt sterben lassen, und ich werde ihn wieder ausgraben, wenn was dazu ist...

@Setschmo:

wirklich? dass ja mal cool... :lol: will ich jetzt mal ausprobieren ;)

mfg
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja die Xbox ist immer sehr heiß aber sind manche PCs nicht genauso heiß?
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Jap...

Bei meinem Laptop ist das Netzteil zumindest verdammt warm ;D
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Die XBOX fühlt sich eigentlich nur so heiß an, wenn sie in einem Fernsehtisch o.Ä. steht, also quasi in einem Kasten.. sonst ist sie nicht heißer als ein PC, denke ich.

Dass die Konsole nach einem Blitzeinschlag einen RoD hat ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, sie wäre bei einer echten Überspannung einfach ganz kaputt - der Fernseher aber auch, egal ob angeschaltet oder nicht, er müsste nur eingesteckt sein.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ugauga01 hat geschrieben:Das stimmt natürlich, nur wenn 5 Leute ihm sagen "Hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Die Box scheint in Ordnung zu sein" und er weiterhin vom Netzteil redet und ein externes Netzteil ausbauen will... :roll:
Trotzdem kein Grund zu beleidigen.
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Sorry, aber wo genau war in seinem Satz die Beleidigung?^^
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

wollt ich auch gerade fragen.
Rimescale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rimescale »

Also meine Xbox 360 wird auch ohne Fernsehtisch verdammt warm. Das hat so weit geführt das bei meiner 2005 Version so ein extrem toll geklebter Chip abgefallen ist, da der Kleber geschmolzen ist und ich dürfte mit erleben wie meine Xbox 360 langsam vor sich hin krepirt. Das einzigste was gegen Überhitzung vorbeugen kann, ist der externe Kühler, der ca. 15€ kostet und seine Arbeit einwandfrei ausübt.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Was gegen Überhitzung vorbeugt ist:

- Konsole Hinlegen, wenn sie steht wird ein Kühler verdeckt
- Konsole nicht in einen Schrank packen bei dem die Hitze sich staut.
- Keine 12 stunden durch spielen >_>
- Keine anderen Konsolen auf die 360 legen weil sich dann auch die Hitze staut.

Ich habe meine Box schon seit jahren und die hat bis jetzt noch nicht viel gespackt