Xbox 360: Linux für die MS-Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Linux für die MS-Konsole?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie die Webseite <A href="http://www.techspot.com/news/19553-linu ... x-360.html" target=_blank>Techspot</A> berichtet, hat das <A href="http://www.xbox-linux.org/wiki/Main_Page" target=_blank>Xbox-Linux-Project</A> angekündigt, bereits an einem Open Source-Betriebssystem für die Xbox 360 zu arbeiten. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite des <A href="http://www.free60.org/wiki/Main_Page" target=_blank>Free60-Projects</A>.</P><P>Natürlich dürfte es Microsoft ein Dorn im Auge sein, falls die Möglichkeit bestünde, die hauseigene Konsole mit einem fremden Betriebssystem auszurüsten, das eventuell sogar das hoch angepriesene Sicherheitssystem mitsamt dem wirksamen Kopierschutz außer Kraft setzen könnte.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48340" target="_blank">Xbox 360: Linux für die MS-Konsole?</a>
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

War doch klar

Beitrag von Eisregen121 »

War doch klar das dies wieder recht schnell geht, aber Xbox Live werden auch sie nicht starten können.
Und überhaupt denke ich das games erstmal generell nicht laufen werden. Und wenn die games nicht mehr laufen und es nur um das betriebssystem geht, denke ich, ist das nicht all zu schwer.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ach das wird ablaufen wie bei der "normalen" Xbox...

Da wird alles ohne Probleme funktionieren...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Erm... naja... Live-Kann man dann wohl vergessen.

Aber...wie laufen dann die Spiele drauf? Bin mal gespannt.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Unqualifizierter Blödsinn. Da ist vieles möglich, was man jetzt noch nicht beurteilen kann und wohl noch etwas dauern wird und sich dann stetig weiterentwickeln (siehe Evo-X um mitreden zu können).
Eben weil Linux das effizientere Betriebssystem ist und es sogar auf der X-Box möglich war durch Dritten-Software ohne Micro-Account bzw. nicht mehr als den normalen Internetanschlussgebühren zu zocken.
Ich warte erstmal bis sich das ganze weiterentwickelt hat, seis Linux oder sonstige Programme. Dann wird über die X2 nachgedacht.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Naja,
unqualifizerte Blödsinn
ist hart. Internetzugang ist nicht glein XBoxLive. Und wenn MS sagt: Nur für Original-Firmware, dann wird es für das Linux Projekt schwer.
Alternativ wär da ein eigener Online--Dienst ganz nett. Aber wer zahlt den...
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Ohne Firmware und mit veränderter Hardware (ohne die es nicht geht) ist es unmöglich Live zu gehen.
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Aber man wird wohl weiterhin mit gehackten Spielständen, die auf der Festplatte gespeichert werden können, zu kämpfen haben, wie jetzt schon jedes 2. Spiel in Halo 2.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Mit veränderter Hardware gehts, wie schon erwähnt wurde. Da verzichte ich gerne, auf den tollen Service, da ich sowieso nicht dauernt Live zocken würde und das ganze bindet und nicht grade billig ist, im Vergleich zum Onlinespielen am PC.
Zudem bringt ein Umbau bzw. neue Software ja wesentlich mehr Möglichkeiten, die nicht nur für Freaks interessant sind und bei denen man nicht gleich in kriminelle Dimensionen vorstösst.

Das könnte die Core-Version wesentlich interessanter machen. Ich würde mir sowieso, wenn diese kaufen, wenn ich mir dann ne eigene Platte reinbauen kann, da ich es nichtmal einsehen würde 20 Euro für eine 20 GB-Festplatte auszugeben, es sei denn sie bietet gewaltige Vorteile. Zudem mag ich keine Wireless-Geräte und das Headset etc. sind für mich sowieso nutzlos, bzw. nicht von Nöten.
Klar ist die restliche Hardware super im Preis/Leistungs-Verhältnis, das ändert aber nichts an meiner Meinung zur 400 Euro-Variante und dem Preis der separaten Festplatte von 100 Euro (! für eine 20 GB-Platte!!!???), die wohl von Drittanbietern (ich las etwas davon, dass MS das Geräte von anderen Anbietern verbieten würde, bzw. begrenzen (was wirklich typisch wäre und schlichtweg beschissen), wie siehts damit eigentlich aus mitlerweile?), auch nicht für einen Preis angeboten werden wird, der meinen Vorstellungen entspricht.

Ich empfehl auch jeden erstmal zu warten und sich dann über die Preise alternativer Hersteller und dem Stand von Modding-Möglichkeiten informieren.
johndoe-freename-81246
Persönliche Nachricht:

nene was macht MS nur.. -.-

Beitrag von johndoe-freename-81246 »

Bei der Konsole bin ich net zuversichtlich:
mal ehrlich.. diese Konsole ist doch eigentlich nur ein kleiner PC (von der Harware aus gesehen).
Nenn mir bitte mal Games die \"must have\" Titel auf der ultimativen neuen XBOX 360 sind. Vielleicht Halo 3..aber so gesehen kommen die meisten guten Games, die für die Konsole bestimmt sind sowieso auf PC.
Der einzige Grund die Konsole zu kaufen liegt nun wirklich an der \"neuen\" Performance,.. aber die erhält man auch, wenn man nurmal seinem PC mit ner neuen Graka bestückt, was man mit der neuen XBOX \"noch\" nicht machen kann.
OK bisschen vom Thema abgewichen..:
achja..fragt euch mal warum eine Microsoft Konsole nicht mit einem Microsoft Betriebssystem versehen wird..(kein Kommentar)
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: nene was macht MS nur.. -.-

Beitrag von Evin »

Sniffa hat geschrieben:Bei der Konsole bin ich net zuversichtlich:
mal ehrlich.. diese Konsole ist doch eigentlich nur ein kleiner PC (von der Harware aus gesehen).
Nenn mir bitte mal Games die "must have" Titel auf der ultimativen neuen XBOX 360 sind. Vielleicht Halo 3..aber so gesehen kommen die meisten guten Games, die für die Konsole bestimmt sind sowieso auf PC.
Project Gotham Racing und Dead or Alive um mal ein paar der naheliegenden aufzuzählen.

Zukünftig:
Gears of War, Ninja Gaiden, Forza, usw.

Warum reißen manche Leute ohne Ahnung so die Klappe auf?
Der einzige Grund die Konsole zu kaufen liegt nun wirklich an der "neuen" Performance,.. aber die erhält man auch, wenn man nurmal seinem PC mit ner neuen Graka bestückt, was man mit der neuen XBOX "noch" nicht machen kann.
Jupp... deswegen gibt es zB mit King Kong ein Multiplattformspiel (also sowas von überhaupt nicht optimiert...) welches für den PC in einer High End-Version exestiert welche so ziemlich alle aktuellen High-End-Rechner ins Schwitzen bringt... und selbst die liegt grafisch noch ein wenig hinter der 360-Fassung.
Was neue HighEnd-Komponenten kosten lasse ich mal außen vor... :roll:
OK bisschen vom Thema abgewichen..:
achja..fragt euch mal warum eine Microsoft Konsole nicht mit einem Microsoft Betriebssystem versehen wird..(kein Kommentar)
Hmmm... weil Windows mit all seinen Funktionen nicht wirklich Sinn macht auf einer Spielkonsole mit festgelegten multimedialen Spielerein?

Nur zu deiner Info: der Sega Dreamcast hatte ein Windows-Betriebssystem (war's Windows CE?) und das lief ausgezeichnet.

Also Spar dir doch einfach in Zukunft dein schwachsinniges getrolle und deine ahnungslosen Flame-Versuche... :roll:
johndoe-freename-81246
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-81246 »

Nochmal, um es als letztes zusammenzufassen..
Worum wir mehr oder weniger diskutieren ist:
\"Ob die neuen Konsolen den Heim-PC ablösen werden IM BEREICH: Multimedia Center im Wohnzimmer\"

Bei einer Konsole geht es um Spass im \"Wohnzimmer\" und das mit Freunden, der Sinn dabei ist nich einfach in ner verdunkelten und verschollenen Höhle zu sitzen und 49h abzuzocken...

Project Gotham Racing und Dead or Alive um mal ein paar der naheliegenden aufzuzählen.

Zukünftig:
Gears of War, Ninja Gaiden, Forza, usw.

ICh will mal nichts sagen, aber das wären so ziemlich die einzigen Spiele..
Auf der PS kommen einfach die besseren Games( meine Meinung|.. war schon sehr Enttäuschend das Top-Games wie MGS2 oder GTA erst zich Monate später rauskamen..)

Die kommende PS kommt langsam auch zur Technik eines PC\'s mit Festplatte etc..,
aber ich finde immer noch die PS liegt näher an einer Konsole als die Xbox..

Und zu eurem Gerede um Performance, Grafik..etc.
Ich finds schrecklich, dass alle nur darauf aufbauen..
Mir ist das sowas von egal, welche von den beiden Konsolen die besser Optik hat..
für mich kommt es auf die Games und deren Innovationen an..was natürlich die neue Technik ermöglicht (Innovationen im Bereich KI oder Physik-Engine)

Also Spar dir doch einfach in Zukunft dein schwachsinniges getrolle und deine ahnungslosen Flame-Versuche...

@Evin

Das war kein geflame.. ich hab lediglich meine Meinung zum \"XBOX-Konzept\" geäußert..
frag\' mich wer hier der Troll ist.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

So, aufgeräumt
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@Evin

Das war kein geflame.. ich hab lediglich meine Meinung zum \"XBOX-Konzept\" geäußert..
frag\' mich wer hier der Troll ist.
Derzeit bist du der Troll, denn du behauptest einfach zuviele Dinge über die Xbox die nicht mal Ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Btw: ist die PS3 diesmal mehr PC als die Xbox, gerade was die Hardware betrifft. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, die XBox360 läuft ja auch mit einem Intel Chip und hat standardmässig eine Festplatte drin... Du bist hier derjenige der Müll redet.