Die Sims 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Für dieses Spiel braucht man schon eine gewisse Männlichkeit.
Kann verstehen, wenn das als Frauenspiel abgetan wird. Wenn ich
kein richtiger Mann wäre, würde ich auch verunsichert sein... :lol:
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Habs meiner Freundin auch schon als gt geschenk vorbestellt, zock es aber auch sehr gerne, hat en bissi was von nem klopmist-rpg, seine fähigkeiten verbesseren, im job-level aufsteigen, die gleiche suchtfaktoren wie von diablo un co. Man müsste sich nur noch betrinken können. Dann könnnte man ne schöne assi wg aufziehen. Ich finds nur traurig das es schon in den tauschbörsen steht. Ea sollte den release vorverlegen, sobald es gepresst is.
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

GoreFutzy hat geschrieben:Für dieses Spiel braucht man schon eine gewisse Männlichkeit.
Kann verstehen, wenn das als Frauenspiel abgetan wird. Wenn ich
kein richtiger Mann wäre, würde ich auch verunsichert sein... :lol:
You just made my day :)

Ist einfach mal wieder typisch: Sofort wird gebasht: Frauenspiel, Frauenspiel! So what? Immerhin hat es Will Wright damals geschafft ein Spiel zu kreiern, welches auch das schöne Geschlecht in unsere "Männer-Domäne" zieht.

Ich hab Spaß dran und pre-ordered ist Sims 3 auch schon. Es geht ja auch nicht darum einen Ersatz fürs eigene Leben zu finden (Darüber sollten sich wenn dann alle Video-Spieler Gedanken machen - Nicht umsonst heißt es so häufig virtuelle Realität) sondern ein Spiel zu spielen mit dem man einfach mal ein paar Stündchen Spaß haben kann. Und wer glaubt Sims soll ein möglichst realistisches Abbild der Realität erzeugen, der hat es noch nie gespielt und sollte deswegen rumposaunen, dass es total langweilig ist. Denn Sims geht augenzwinkernd mit klischeehaften Rollenbildern um und nimmt sich dabei selbst noch nicht einmal sehr ernst.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Also ich bin bekennender Sims-Anhänger. Und ich bin ein Kerl (und hetero ;)).
Habe mir auch bereits die Collector's Edition gesichert und warte schon ganz geduldig. Obwohl es mich ja schon fast zur geleakten Version gezogen hat, hab ich mich denn doch dagegen entschieden. Möchte das Spiel denn doch lieber in seinem vollen Umfang nutzen können. Und ich finde, es fühlt sich einfach erhabener an, wenn man ein gekauftes Spiel spielt...einfach besser.

Und die Leute, die sagen, es ist ein Frauenspiel, haben eigentlich nicht ganz unrecht. Sims ist wohl DAS Spiel, welches sehr viel von Frauen gespielt wird. Abgesehen von Wii Fit ist dieses wohl das am meisten verbreiteste in der Frauenwelt. Immerhin spielen statistisch gesehen 50% Frauen die Sims.
Das soll denn aber nicht gleich heißen, dass es ätzend sein muss. Ich genieße diese Spiele. Spiele ohne große Frustmomente sind viel zu selten.
Okay, es gibt kein Blut, keine Drogen und keine Gewalt, aber warum sollte es das auch? Bei diesen diesen Punkten wird schon klar, warum viele so ein schlechtes Bild von uns Videospielern haben.
Sims ist einfach vergnügliche Gute Laune-Kost (zumindest für die, die nicht nur auf Knarren stehen), bei der man perfekt abschalten kann.

Und was die AddOns angeht:
Ich würde sagen, daß EA diesen Trend lediglich eingeführt hat. Okay, es gibt viele AddOns, aber sie wurden trotzdem gekauft. Hättet ihr es anders gemacht, wenn ihr euch damit eine goldene Nase verdient hättet?!
Aber dieser AddOn-Trend wird ja jetzt auch konsequent auf Konsolen weitergeführt. Auf der PS3 und der xBox360 gibt's doch im Grunde auch so gut wie kein Zusatzinhalt mehr umsonst. Nur das man diesen als DLC bekommt.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Und der Wahnsinn beginnt von neuem - gefangen in einer niemals endenden Zeitschleife. :)
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich hab jetzt alles nur überflogen, aber gibt es:

-Autos
-Tiere
-Wetter

?

Werd ich aber denke mal mit dder tollen flut kommen...

PS: Und was kann mann über den Onliemodus sagen? :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

gh0 hat geschrieben:Die Sims....
Da kann ich ja nichtmal Autos klauen, Passanten umfahren und von einem Rastatypen ein paar Knarren kaufen!
Von wegen "wie im echten Leben....."
Du musst wissen GTA hat auch wenig mit einem echten Leben zu tun. :wink:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MastaChiefMc hat geschrieben:Naja nicht um cool zu sein sondern eher dazu das game 3 Wochen vor dem Release zu zocken!

Ich stehe dazu, find das Spiel einfach genial, zocke es schon 4 Stunden, aber ne Pause muss auch mal drin sein! :wink:
*WORD*
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Janno1980 hat geschrieben: Und was die AddOns angeht:
Ich würde sagen, daß EA diesen Trend lediglich eingeführt hat. Okay, es gibt viele AddOns, aber sie wurden trotzdem gekauft. Hättet ihr es anders gemacht, wenn ihr euch damit eine goldene Nase verdient hättet?!
Aber dieser AddOn-Trend wird ja jetzt auch konsequent auf Konsolen weitergeführt. Auf der PS3 und der xBox360 gibt's doch im Grunde auch so gut wie kein Zusatzinhalt mehr umsonst. Nur das man diesen als DLC bekommt.
Derjenige der Geld für die Addons ausgibt sollte im Klaren sein, das er auch für ein einziges Komplettes Spiel über die 100 Euro ausgibt, da wird man mit der Zeit pleite, dank EA natürlich.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

The SPARTA hat geschrieben:
Derjenige der Geld für die Addons ausgibt sollte im Klaren sein, das er auch für ein einziges Komplettes Spiel über die 100 Euro ausgibt, da wird man mit der Zeit pleite, dank EA natürlich.
Und wie ich bereits schrub, machen das bereits viele andere Publisher (z.B. auf xBox und ps3 als DLC) für noch höhere Preise. EA ist da gar nicht soooo schlimm. Nehmen wir mal Burnout Paradise (was auch von EA gepublisht wird). Dort gab es lange Zeit UNMENGEN an kostenlosem DLC. Dort kamen Sachen, für die andere Firmen gut 10€ verlangt hätten.
Also ich kann denn definitv damit leben, wenn alle 4-6 Monate ein AddOn (nicht Mini-AddOns) für Sims erscheint, welches 30€ kostet, denn aber auch gute und spaßige Neuerungen bietet. Und das ist meistens auch der Fall.
Wenn ich mir den Konsolenmarkt da anschaue, wo vielleicht alle zwei Monate 2 Multiplayermaps für irgendeinen Shooter erscheinen, wofür man auch gut 6-9€ berappen muss, denn habe ich doch von so einem Sims-AddOn deutlich mehr.
Eckelf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eckelf »

Janno1980 hat geschrieben:
Und wie ich bereits schrub, machen das bereits viele andere Publisher (z.B. auf xBox und ps3 als DLC) für noch höhere Preise. EA ist da gar nicht soooo schlimm. Nehmen wir mal Burnout Paradise (was auch von EA gepublisht wird). Dort gab es lange Zeit UNMENGEN an kostenlosem DLC. Dort kamen Sachen, für die andere Firmen gut 10€ verlangt hätten.
Also ich kann denn definitv damit leben, wenn alle 4-6 Monate ein AddOn (nicht Mini-AddOns) für Sims erscheint, welches 30€ kostet, denn aber auch gute und spaßige Neuerungen bietet. Und das ist meistens auch der Fall.
Wenn ich mir den Konsolenmarkt da anschaue, wo vielleicht alle zwei Monate 2 Multiplayermaps für irgendeinen Shooter erscheinen, wofür man auch gut 6-9€ berappen muss, denn habe ich doch von so einem Sims-AddOn deutlich mehr.
î *zustimm*
Hab zwar noch nie ein Spiel gekauft, das diesem Trend nachgeht, aber habe auch keine Konsole :P .
Zu Sims: Ich spiels alle 2 Monate für ein paar Tage, wenn ich gerade keine Lust auf den üblichen Kram habe.
Dafür ist es gut geeignet, weil es eben wirklich etwas vollkommen anderes ist. Aber nach ein paar Tagen ist es dann wieder langweilig und der Zyklus geht weiter :P .
Für so etwas ist es geeignet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Spiel regelmäßig spiele. Dazu ist es mir zu eintönig(Liegt wohl daran, dass ich immer alles gleich mache...).
Dj_Joey_1012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dj_Joey_1012 »

hi
möcht mal fragen wie das eigentlich funktioniert, dass die sims 3 jez schon im internet ist, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht wurde..
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

King_Joey hat geschrieben:hi
möcht mal fragen wie das eigentlich funktioniert, dass die sims 3 jez schon im internet ist, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht wurde..
Einer hat es von den Entwicklern, per IP oder so: ich sag mal ist "gemuckt" worden.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Die einfachste Erklärung

Wird via Torrent schon massenhaft verteilt. Mal sehen, wie EA darauf reagiert(wenn überhaupt).
Dj_Joey_1012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dj_Joey_1012 »

Einer hat es von den Entwicklern, per IP oder so: ich sag mal ist "gemuckt" worden.
geht das so einfach?