Die amerikanische Website Engadget hat eine Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, weil sie Bilder einer vermeintlichen 'Slim PS3' veröffentlicht hat.
Die Abmahnung stammt nicht von Sony selbst, sondern wohl von dem chinesischen Fabrikaten; Engadget nennt den Absender nicht beim Namen, es dürfte sich aber um Maintek Computer handeln - das Unternehmen hat seinen Sitz in China, fertigt für Sony und hatte zuvor bereits chinesische Websites zur Löschung der Bilder aufgefordert.
In dem Schreiben heißt es, dass die Fotos auf illegale Art und Weise an die Öffentlichkeit gekommen sind. Man untersuche den Fall und fordert bis dahin Engadget auf, die Fotos zu löschen. Da sich die Bilder bereits im gesamten Internet befinden, ist die Aufforderung zur Löschung sinnlos.
Ferner scheinen die Bilder der neuen PS3 vielleicht doch echt zu sein, da der chinesische Hersteller durch die Abmahnung wohl rechtliche Konsequenzen von Sony verhindern will. Die Löschaufforderung könnte auch als Eingeständnis für die Echtzeit der Bilder verstanden werden.
Sollten die Fotos daher echt und eine PS3 im neuen Design geplant sein, wird Sony hierzu wohl etwas auf der E3 (02.06.09 - 04.05.09) bekanntgeben. Nachfolgend nochmals die Bilder der angeblich neuen PS3:
@: http://www.gamefront.de/
Irgend wie glaub ich das nicht.Die Chinesen würden meine Oma kopieren,könnten sie damit Geld verdienen.
Sieht für mich nach einem Fake aus.
Kann mich aber auch täuschen!?