RoD... Durch blitzeinschlag?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

RoD... Durch blitzeinschlag?

Beitrag von MiCHAb47 »

Tach,

war mal eben mit nem freund Forza motorsport 2 zocken... wir hatten ungefähr schon 2 stunden drauf, aber die 360 war nicht warm, weil meine sehr frei stehht, und da noch ein luftzug ist... dann stürtze bei mir im zimmer alles ab (also durch bliteinschlag?!?).. also 360, fernseht, lampen usw... aber alles fuhr wieder hoch... und die 360 mit RoD... Der fernsehr war noch nicht an, daher konnte ich nicht den fehler erkennen, und nach dem dritten neustart fuhr sie ganz normal hoch... Meine frage: Ist jetzt irgendwas beschädigt? Sollte ich etwas bestimmtes machen? Und ist es für's netzteil wichtig, das das netzteil viel luft hat?

mfg
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 19.05.2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

naja kommt drauf an, aber ich würde sagen die ist hin. Hattest du Karos oder so ?
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

XBoxer360 hat geschrieben:naja kommt drauf an, aber ich würde sagen die ist hin. Hattest du Karos oder so ?
was für karos?

sie funktioniert jetzt wieder ganz normal, aber sollte ich mir ein neues netzteil kaufen? oder beim support anrufen, und nach tips fragen?

mfg
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

MiCHAb47 hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:naja kommt drauf an, aber ich würde sagen die ist hin. Hattest du Karos oder so ?
was für karos?

sie funktioniert jetzt wieder ganz normal, aber sollte ich mir ein neues netzteil kaufen? oder beim support anrufen, und nach tips fragen?

mfg
nein es liegt nicht am netzteil. Es liegt an der konsole, entweder war sie warm oder die Schrauben von GPU sind verruscht und blubb ROD. HAb viele 360 mit ROD repariert. Du musst aber schon sagen, was vor dem ROD passierte ( bild stehen geblieben oder etcc..? )
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

XBoxer360 hat geschrieben:
was für karos?

mfg
nein es liegt nicht am netzteil. Es liegt an der konsole, entweder war sie warm oder die Schrauben von GPU sind verruscht und blubb ROD. HAb viele 360 mit ROD repariert. Du musst aber schon sagen, was vor dem ROD passierte ( bild stehen geblieben oder etcc..? )
nene, die is von der einen auf die andere sekunde einfach abgesakt, und wieder neu hochgefahren (mit RoD) , hat insgesamt ne sekunde gedauert...

sollte ich jetzt irgenwas beachten?

mfg
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich versteh dein Problem nicht, die Xbox funktioniert doch wieder, warum solltest du beim Support anrufen oder so,,,

Ich hatte es auch mal das nach einen Streomausfall meine XBox die roten Leutchten leuchteten, baer nach dem nächsten Start war wieder alles wunderbar, es lag nur daran das deine Xbox durch ein stroausfall ausgegangen ist,.... es ist ja kein Hardwarefehler, es kann nur passieren das du ein Datenverlust auf der Festplatte hast oder so, wei beim PC
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

OnkelPJ hat geschrieben:Ich versteh dein Problem nicht, die Xbox funktioniert doch wieder, warum solltest du beim Support anrufen oder so,,,

Ich hatte es auch mal das nach einen Streomausfall meine XBox die roten Leutchten leuchteten, baer nach dem nächsten Start war wieder alles wunderbar, es lag nur daran das deine Xbox durch ein stroausfall ausgegangen ist,.... es ist ja kein Hardwarefehler, es kann nur passieren das du ein Datenverlust auf der Festplatte hast oder so, wei beim PC
mein problem ist, das ich nicht weis, ob ich irgenwas machen sollte :wink: ( könnte ja auch ne überspannung gewesen sein :roll: ) ... xbox 360 netzteil ausbauen, und "lüften" vllt.

mfg
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

OnkelPJ hat geschrieben:Ich versteh dein Problem nicht, die Xbox funktioniert doch wieder, warum solltest du beim Support anrufen oder so,,,

mein problem ist, das ich nicht weis, ob ich irgenwas machen sollte :wink: ( könnte ja auch ne überspannung gewesen sein :roll: ) ... xbox 360 netzteil ausbauen, und "lüften" vllt.

mfg

beantworte dioch mal meine fragen oben
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

lol das ist immer so bei stromausfällen :lol:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

XBoxer360 hat geschrieben:

mfg

beantworte dioch mal meine fragen oben
meinst du mit dem bildhängen bleiben? hab ich doch beantwortet...

wegen dem datenverlaust, kann ich dir nicht beantworten, hab ich noch nicht nachgekuckt...

mfg
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Darth Nihilus hat geschrieben:lol das ist immer so bei stromausfällen :lol:
Ja bei Stromausfall hatte ich auch schon nen RoD, sogar 2mal hintereinander :lol:
Aber das is kein Problem is normal so denke ich. Auch so hatte ich schon n paar mal n RoD der aber entweder beim aus und anschalten wieder weg war oder durch dein zu lose eingestecktes Netzteil verursacht wurde :o
Natürlich hat man da im ersten Moment nen rießen Schock ich fühle mit dir mit :lol:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Bedameister hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:lol das ist immer so bei stromausfällen :lol:
Ja bei Stromausfall hatte ich auch schon nen RoD, sogar 2mal hintereinander :lol:
Aber das is kein Problem is normal so denke ich. Auch so hatte ich schon n paar mal n RoD der aber entweder beim aus und anschalten wieder weg war oder durch dein zu lose eingestecktes Netzteil verursacht wurde :o
Natürlich hat man da im ersten Moment nen rießen Schock ich fühle mit dir mit :lol:
:lol:

THX

ne, ersnthaft, ich denke trotzdem, dass es am netzteil lag... das ist fast dicht verbaut... 8O

alos ist jetzt alles wieder in ordnung? und muss ich nichts machen (wenigstens en paar tips für die zukunft :D ? dann kann der Theard ja geschlossen werden...
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Es wird außerdem der RoD angezeigt, wenn die Xbox nicht am Fernsehr angeschlossen ist. Evtl. hatte das ja was damit zu tun. Durch den Stromausfall ging alles aus, und die Xbox erkannte noch nicht dass sie an dem Fernsehr angeschlossen ist?(Der Fernsehr war noch nicht an hast du gesagt.)
Ist vllt. etwas zu weiter hergeholt,wer weiß:P
solange es läuft ist doch alles top!
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Um immer sicher zu gehen, das nie bei Stromausfall was passiert würde ich zu einer Überspannungsschutzsteckdose oder ähnliches Raten, habe schon so manhcen PC kaputt gekriegt wegen sowwas, und seit der Steckleiste, nie Probleme.... 8) 8) 8)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wenn das immer auftritt ruf den Support an. Wenn nicht ist doch ok.