das weiß ich auch alles, daß ändert aber trotzdem nichts an deren versagen. du kannst mir ja gerne mal rationale gründe dafür nennen, warum man dnf nicht schon 2001/02 rausgebracht hat. dann hätte man doch genug geld mit einnehmen können um heute ein weiteres duke nukem zu realisieren mit heutigen budgetstandards.Zulustar hat geschrieben: du argumentierst heute aber auch mit Halbwahrheiten das kenn ich eigentlich gar ned von dir.
Der Markt heute ist übersättigt aber nur wegen der Einheitsbreischeisse die die grossen Multimrd$Publisher vom Stapel laufen lassen, die haben Geld aber keine Ideen.
3Dr hat Ideen aber kaum Geld gehabt, in ähnlichen Etatbereichen sich zu bewegen wie andere Entwickler.
Und ein Spiel wie der Duke würde heute als einer der wenigen Titel noch Profit einfahren, warum weil nicht soviele Publishing Mio drin stecken die man durch den Verkaufspreis erstmal wieder reinholen müsste.
Wenn du dich mit Entwicklung beschäftigst, dann bedenke das es 2 Seiten der Finanzierung gibt, privat finanzierte und publisherfinanzierte Projekte. Bei Ersteren setzt du dich deshalb hin weil du ne geile Idee hast und willst das Leute Teil haben können an deinen Impressionen. Du kannst Innovationen einbauen wie du willst. Beim zweiteren bekommst du nur Geld um mit einer vorgefertigten 0815-Projektschablone ein Spiel zusammen zubauen. D.H. alles ist schon vorab abgeklärt, Innovationen oder neue Einflüsse sind da meistens fehl am Platz, weil sie die Projektzeitdauer nach hintne verschieben, der Publisher dann später Geld macht und der Entwickler deshalb halb pleite geht. Das letztere ist das lukrativste, zumindest in letzter Zeit.
alle anderen großen fps design schmieden von damals sind heute nachwievor auch die fittesten. id müht sich immer noch ab mit eigenen projekten, valve ist sowieso immer noch sehr gut aufgestellt und vorallem dabei einigermaßen kreativ und epic hat halt ihren hurenarsch an microsoft verkauft
nur 3dr ist auf der strecke geblieben. selber schuld. andere könnens. sie nicht.
und das ist kein versagen? das ist doch wohl ein klarer denkfehler von denen, den man imo nie hätte begehen dürfen. ok, wenn ich einen esel im keller hätte der golddublonen auskackt, dann würde ich mir so ein denken auch erlauben, aber ansonsten muss man auch bei aller spielerischen kreativität immer die eigene wirtschaftlichkeit im hinterkopf behalten. alles andere ist nämlich einfach nur dumm.Zulustar hat geschrieben:Ich glaube 3DR ist an ihrem Perfektionswahn gescheitert, sie wollten immer einen perfekten Nachfolger rausbringen und der mehrmalige Enginewechsel zeigt ja, das sie zu wenig leute waren um schneller auf nen neue Grafikengine umswitchen zu können.