3D Realms: "Wir sind noch da"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: 3D Realms: "Wir sind noch da"

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Soviel zum Thema: Mit der verdummten und grafikverblendeten Masse schwimmen. Wer sich den Schuh anziehen möchte .. gerne.
Es gibt auch grafisch hervorragende Spiele MIT Seele. Tu doch nicht so, als wenns nur schwarz und weiß gibt. :roll:
Die dazu nahezu Bugfrei sind und eine für den Preis angemessene Spiellänge haben: Kannste an einer Hand abzählen.
Was gibt dir eigentlich die Sicherheit, dass DNF besonders lang und bugfrei geworden wäre? Das kann absolut niemand einschätzen ... das ist einfach nur dein Wunsch.

Nochmal: Das Spiel war nicht 12 Jahre in Entwicklung. Es wurde mehrmals von vorne begonnen. Einen Rückschluß von den 12 Jahren auf die Länge des Spiels zu ziehen ist völliger Blödsinn.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Cohaagen hat geschrieben: 12 Jahre sind in der Videospielbranche eine Ewigkeit, und wenn man sich da nicht einen realistischen Zeitrahmen setzt, ist man irgendwann nur noch am Nachbessern oder muss zwischendurch bei Ground Zero wieder anfangen und ein Großteil der bisherigen Arbeit ist für die Tonne.
Das steht jedem denke ich mal frei, ob er diese Opfer hinnehmen möchte. Wie schonmal gesagt: 3DR schuldet niemandem was. Außer eurer Ungeduld.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Cohaagen hat geschrieben: 12 Jahre sind in der Videospielbranche eine Ewigkeit, und wenn man sich da nicht einen realistischen Zeitrahmen setzt, ist man irgendwann nur noch am Nachbessern oder muss zwischendurch bei Ground Zero wieder anfangen und ein Großteil der bisherigen Arbeit ist für die Tonne.
Das steht jedem denke ich mal frei, ob er diese Opfer hinnehmen möchte. Wie schonmal gesagt: 3DR schuldet niemandem was. Außer eurer Ungeduld.
3DR schuldet T2 ein Produkt.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:Was gibt dir eigentlich die Sicherheit, dass DNF besonders lang und bugfrei geworden wäre? Das kann absolut niemand einschätzen ... das ist einfach nur dein Wunsch..
Hierbei gehts einfach ums Prinzip und um unsere Gesellschaft. Fastfood eben. Die Spieler sind ungeduldig .. der Druck der Publisher größer als jemals zuvor. Und Firmen die gegen diesen Strom schwimmen werden gleich mal abgestempelt. Nur weil IHR euren willen nicht bekommt oO.
Bedlam hat geschrieben: Nochmal: Das Spiel war nicht 12 Jahre in Entwicklung. Es wurde mehrmals von vorne begonnen. Einen Rückschluß von den 12 Jahren auf die Länge des Spiels zu ziehen ist völliger Blödsinn
tja, denk mal nach warum. Grafikwahn ist dabei nur EIN Stichwort.
Bedlam hat geschrieben:3DR schuldet T2 ein Produkt.
Bei dem 3DR kein Wort mitzureden hatten oO, da sie "verkauft" wurden. Btw wird das Gericht urteilen ob 3DR T2 ein Produkt schuldet oder nicht. Daher wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtig ;D
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Nen richtiges Duke Nukem habe ich so lange nicht mehr gesehen das es mich gar nicht mehr interessiert.
Ich will lieber HL2-Ep3 haben, da weiss ich wenigstens was ich habe weils schon nen Spiel mit 2 Ep's gab und ich weiss das mit HL2 Spaß macht.
Aber das richtige Duke Nukem is so alt und noch von MS-DOS ... da kam HL und HL2 raus mit allen addons .... sry aber Duke is total wayne für mich :)
Hätte 3D-Realms mal nicht Win05/98/milenium/2k/xp/vista übersprungen .....
Bis Duke rauskommt gibts Windows 7 und DX11 und dann sieht das ganze Zeug was die in DX9 zusammengschustert haben nurnoch zum kotzen aus.
Vote 4, 3d-Realms verkauft Duke Nukem und lasst es irgendeinen Entwickler machen der es auch kann und der das fertig bekommt. Aber ihr suckt nur.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bedlam hat geschrieben:Was gibt dir eigentlich die Sicherheit, dass DNF besonders lang und bugfrei geworden wäre? Das kann absolut niemand einschätzen ... das ist einfach nur dein Wunsch..
Hierbei gehts einfach ums Prinzip und um unsere Gesellschaft. Fastfood eben. Die Spieler sind ungeduldig .. der Druck der Publisher größer als jemals zuvor. Und Firmen die gegen diesen Strom schwimmen werden gleich mal abgestempelt. Nur weil IHR euren willen nicht bekommt oO.
Frage nicht beantwortet. Nochmal: Wieso soll ausgerechnet DNF bugfrei und besonders lang sein?
Bedlam hat geschrieben: Nochmal: Das Spiel war nicht 12 Jahre in Entwicklung. Es wurde mehrmals von vorne begonnen. Einen Rückschluß von den 12 Jahren auf die Länge des Spiels zu ziehen ist völliger Blödsinn
Also macht 3DR jetzt doch mit beim Grafikrennen, oder wie? Ich dachte die sind nicht so!?
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Bei dem 3DR kein Wort mitzureden hatten oO, da sie "verkauft" wurden. Btw wird das Gericht urteilen ob 3DR T2 ein Produkt schuldet oder nicht. Daher wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtig ;D
"Verkauft" wurden? 3DR hat den Vertrag mit dem alten Publisher selbst gemacht und Take2 hat denen nur die Rechte abgekauft. Dass sich der Publisher bei DNF nicht einmischen darf war 3DRs Idee; genau wie die Selbstfinanzierung.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
Frage nicht beantwortet. Nochmal: Wieso soll ausgerechnet DNF bugfrei und besonders lang sein?
Garnichts, daher ja .. es geht ums Prinzip und um eine Erklärung der langen Entwicklungszeit.
Bedlam hat geschrieben:
Also macht 3DR jetzt doch mit beim Grafikrennen, oder wie? Ich dachte die sind nicht so!?
Zumindest haben sie versucht ein einigermaßen ordentliches Grafikgerüst bereitzustellen.
Bedlam hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Bei dem 3DR kein Wort mitzureden hatten oO, da sie "verkauft" wurden. Btw wird das Gericht urteilen ob 3DR T2 ein Produkt schuldet oder nicht. Daher wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtig ;D
"Verkauft" wurden? 3DR hat den Vertrag mit dem alten Publisher selbst gemacht und Take2 hat denen nur die Rechte abgekauft. Dass sich der Publisher bei DNF nicht einmischen darf war 3DRs Idee; genau wie die Selbstfinanzierung.
Also hat 3DR T2 somit auch keine Zusage bezüglich Release gemacht oO
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Genau das ist ja der Streitpunkt. T2 behauptet, dass dem so ist. Aus 3DR-Sicht wiederum sieht das etwas anders aus: T2 hat das exklusive Recht erworben, das Spiel zu vertreiben, WENN es fertig ist. Wenn es nicht fertig wird, hat der Publisher (laut 3DR) auch keinerlei Ansprüche auf irgendwas.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Also hat 3DR T2 somit auch keine Zusage bezüglich Release gemacht oO
lol doch sie haben gesagt when its done lol

und wie Spunior schon geschrieben hat, wenn sich Publisher gegenseitig verkaufen aber explizite publishing Verträge mit Entwicklern daran hängen, dann kann mit dem Verkauf, nicht einfach automatisch die Verkaufskausalitäten mit über Board geworfen werden.
Ich glaube eher das nach 2 jahren wo nichts kam, hat T2 angst gehabt ihre Publishing Mio ausm Fenster geworfen zu haben und haben 3DR verklagt, da 3Dr sich aber nicht drängen lässt, zeigen die die kalte Schulter dem dicken Publisher. Ich könnte mir sogar vorstellen das das alles nur Show ist, die Entlassungen nur deshalb gemacht worden sind damit T2 aus dem Vertrag aussteigt und 3DR den Gewinn bekommt.

Und bei all euren Behauptungen von wegen Grafikenginewechsel etc. pp woher nehmt ihr euer Wissen? Wenn ich mich nicht irre gab es die letzten 12 Jahre bis auf die Schlammschlacht seit paar Wochen nix ausser Bruchstücken Screenshots und dem ein oder anderen Fakevideo.
Die T2's haben geklagt nach dem fertigen Produkt, doch im Vertrag stand nix davon wenn das Spiel nicht fertig ist, hat der Publisher keinerlei Rechte, bis jetzt liegen alle Rechte bei 3DR, solange bis sie ein fertiges Spiel haben.
Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und lachen und mit dem Hintern Mücken fangen Bedlam, das ändert nichts daran, das sich T2 in eine Sackgasse manövriert hat.
Zuletzt geändert von Zulustar am 19.05.2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja und? es gibt nunmal studios, die schaffen es mit dem selben budget innerhalb von 2-3 jahren brauchbare spiele auf die beine zu stellen, die ebenfalls bugfrei sind und eine ordentliche spielzeit bieten. wenn 3dr ein vielfaches dieser zeit braucht und trotzdem nichtmal soweit kommt darf man sie sehr wohl kritisieren.
sie haben das spiel ja auch über die ganze zeit hinweg, zwar mit einigen zäsuren, beworben. sie haben die spieler heiss gemacht und immer im glauben zu lassen, daß dabei etwas rumkäme. sie haben sogar vor einem jahr noch großmäulig angekündigt, daß dnf jeden anderen shooter in den schatten stellen wird und jetzt dürfen wir wohl damit rechnen, daß überhaupt nichts mehr erscheint. da kann man auch die gedrückte stimmung ja wohl mal ein bisschen verstehen.

du tust ja so als würden wir hier ne heilige kuh schlachten.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von foss!pl3 »

Die werden es niemals ferig bekommen soll sie das ding endlich verkaufen ein anderes studio soll es rausbringen.Nach 12 jahren leben sie immer noch in ihrer eigenen kleinen traumwelt.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Was ihr alle habt :lol:

Nehmt euch ne Tüte Popcorn und schaut euch das ganze gemütlich an. Nach den ganzen Jahren habt ihr auch keine Zeit mehr zu verlieren und die die nichts davon sehen & halten wollen sollen auch die Klappe halten und sich mit 180 Grad Drehung vom Acker machen. Schließlich zwingt euch keiner dazu sich das anzutun.

Amen :arrow: :idea: :!: :?:
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:
ja und? es gibt nunmal studios, die schaffen es mit dem selben budget innerhalb von 2-3 jahren brauchbare spiele auf die beine zu stellen, die ebenfalls bugfrei sind und eine ordentliche spielzeit bieten. wenn 3dr ein vielfaches dieser zeit braucht und trotzdem nichtmal soweit kommt darf man sie sehr wohl kritisieren.
sie haben das spiel ja auch über die ganze zeit hinweg, zwar mit einigen zäsuren, beworben. sie haben die spieler heiss gemacht und immer im glauben zu lassen, daß dabei etwas rumkäme. sie haben sogar vor einem jahr noch großmäulig angekündigt, daß dnf jeden anderen shooter in den schatten stellen wird und jetzt dürfen wir wohl damit rechnen, daß überhaupt nichts mehr erscheint. da kann man auch die gedrückte stimmung ja wohl mal ein bisschen verstehen.

Ich sag doch .. ungeduldiges Volk. Hätte 3DR kein Wort über DNF verloren und hätten erst vor einem Monat mitgeteilt, dass sie überhaupt an einem Spiel entwickeln .. hätte kein Schwein danach gepfiffen, dass sie dies schon 12 Jahre lang tun.
pl3^Zocker61 hat geschrieben:Die werden es niemals ferig bekommen soll sie das ding endlich verkaufen ein anderes studio soll es rausbringen.Nach 12 jahren leben sie immer noch in ihrer eigenen kleinen traumwelt.
leben das nicht alle, die sich einem projekt verschworen haben? entweder man "lebt" sein projekt oder man macht es nur weils gemacht werden muss. Ich wage zu bezweifeln, dass ein anderes Studio DNF so fertigstellen wird wie es geplant war/ist. Somit dürfte es ein 0815 shooter werden .. aber kein Duke
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ich sag doch .. ungeduldiges Volk. Hätte 3DR kein Wort über DNF verloren und hätten erst vor einem Monat mitgeteilt, dass sie überhaupt an einem Spiel entwickeln .. hätte kein Schwein danach gepfiffen, dass sie dies schon 12 Jahre lang tun.
tja haben sie aber nicht. sie haben geister beschworen die sie nicht wieder loswerden.
klar müssten wir uns nicht darüber beschweren und könnten auch etwas sinnvolleres machen, aber genau dasselbe gilt ja auch für dich. du müsstest dich genauso wenig über uns beschweren, wenn du kein 3dr-fanboy wärst :)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Hierbei gehts einfach ums Prinzip und um unsere Gesellschaft. Fastfood eben. Die Spieler sind ungeduldig .. der Druck der Publisher größer als jemals zuvor. Und Firmen die gegen diesen Strom schwimmen werden gleich mal abgestempelt. Nur weil IHR euren willen nicht bekommt oO.

Ich sag doch .. ungeduldiges Volk. Hätte 3DR kein Wort über DNF verloren und hätten erst vor einem Monat mitgeteilt, dass sie überhaupt an einem Spiel entwickeln .. hätte kein Schwein danach gepfiffen, dass sie dies schon 12 Jahre lang tun.
pl3^Zocker61 hat geschrieben:Die werden es niemals ferig bekommen soll sie das ding endlich verkaufen ein anderes studio soll es rausbringen.Nach 12 jahren leben sie immer noch in ihrer eigenen kleinen traumwelt.
leben das nicht alle, die sich einem projekt verschworen haben? entweder man "lebt" sein projekt oder man macht es nur weils gemacht werden muss.
Es war aber 3D Realms selbst, die das Spiel immer wieder angekündigt haben. Nur deshalb ists zu einem einzigen Running-Gag geworden.