Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Das die PS3 teuer wird, ist fast sicher; warum sonst sollte Kutaragi unmittelbar vor 360-Launch verkünden dass die PS3 SEHR TEUER wird?
Das hat Kutaragi nicht unmittelbar vor dem launch gesagt, sondern kurz nach der E³, und das war Ende Mai... also schon ein bisschen länger her.
Und warum er das tut? Um vielleicht M$ aus der Reserve zu locken, sodass die einen Preis nennen? Schonmal darauf gekommen? :roll:

Naja was die Programierung angeht, da kann man nix sagen, niemand kann das, wie es schoin tausendmal vorher gesagt wurde, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie einige Leute darauf kommen, dass die PS3 schwer zu programieren sei... Das kann absolut noch niemand sagen, ganz einfach, weil sich die PS3 games ja noch im Alpha Stadium befinden. Das ist auch der Grund, warum wir mit der PS3 erst spät 2006 oder 2007 rechnen können...
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Ich wüsste auch noch einen guten Tipp für die Überhitzung: Einfach die Heizung im Winter aus lassen.

Gut, man müsste sich zuhause zwar dick anziehen, aber dafür geht es der xbox 360 dann gut. *kicker*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben: Und warum er das tut? Um vielleicht M$ aus der Reserve zu locken, sodass die einen Preis nennen? Schonmal darauf gekommen? :roll:
Why?
Er legt einen hohen Preis vor, damit MS mit einem niedrigen Preis glänzen kann? Was macht das denn bitte Sinn?
Naja was die Programierung angeht, da kann man nix sagen, niemand kann das, wie es schoin tausendmal vorher gesagt wurde, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie einige Leute darauf kommen, dass die PS3 schwer zu programieren sei... Das kann absolut noch niemand sagen, ganz einfach, weil sich die PS3 games ja noch im Alpha Stadium befinden. Das ist auch der Grund, warum wir mit der PS3 erst spät 2006 oder 2007 rechnen können...
Ach Quatsch, es gibt schon Entwickler die PS3-Kits haben und damit rumwerkeln...

Außerdem passt es unt ins Bild....bei der Emotin Engine haben auch die Entwickler gejammert ohne Ende...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Why?
Er legt einen hohen Preis vor, damit MS mit einem niedrigen Preis glänzen kann? Was macht das denn bitte Sinn?
Naja weil M$ dann einen Preis kalkuliert, mit dem sie sich vor Sony sicher glauben, Sony aber dann mit pauken und trompeten einen Tiefpreis nennt, mit dem niemand gerechnet hätte. Das sind gezielte Falschinformationen. :wink:

Und was hat die Emotion Engine mit dem Cell gemeinsam? Das einzige, was mir auffält, ist, dass beide Chips neuentwicklungen sind und nicht aus dem PC zusammengelötete Chips sind, die zwar, im Verhältnis, schwerer zu programieren sind, aber keine Standart Technik sind. Zudem wurde es schon von diversen Programieren bestätigt, dass der Cell Chip viel einfacher zu handhaben sei als die EMotion Engine.. leuchtet auch ein, denn SOny lernt auch aus Fehlern...
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Er hat damals von einem hohen preis gesprochen, um jetzt mit einem niedrigeren preis die leute positiv zu überraschen und damit von einem 360 kauf abzuhalten....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:
Why?
Naja weil M$ dann einen Preis kalkuliert, mit dem sie sich vor Sony sicher glauben, Sony aber dann mit pauken und trompeten einen Tiefpreis nennt, mit dem niemand gerechnet hätte. Das sind gezielte Falschinformationen. :wink:
Würde durchaus Sinn machen... was zu dieser Theorie noch fehlt ist die Ankündigung des niedrigen Preises VOR DEM 360-LAUNCH!

So hat man eventuell unschlüssige Kunden richtung MS "vertrieben". (Ich wart doch nciht auf die PS§, wenn die so teuer ist!)
Und was hat die Emotion Engine mit dem Cell gemeinsam? Das einzige, was mir auffält, ist, dass beide Chips neuentwicklungen sind und nicht aus dem PC zusammengelötete Chips sind, die zwar, im Verhältnis, schwerer zu programieren sind, aber keine Standart Technik sind.
Der Vorteil von Standard-Technik ist jedoch, dass man sie schneller ausreizen kann. Wär's nicht klasse gewesen, wenn Sony die PS2 hätte schneller ausreizen können?

Dann wär ein Hammer-Spiel ala God of war nicht einmal nach 5 Jahren, sondern nach 2 Jahren mit 5 gleichwertigen Spielen erchienen...

So hatte man zwar eine stetige Verbesserung und wurde immer wieder auf's Neue überrascht, wieviel Leistung drinnensteckt, ändert aber nichts dass man lange mit qualitativ schlechteren Titeln leben musste.
TooShort34 hat geschrieben:Er hat damals von einem hohen preis gesprochen, um jetzt mit einem niedrigeren preis die leute positiv zu überraschen und damit von einem 360 kauf abzuhalten....
Das ist ja sowas von lächerlich... wenn dem so wäre... dann hätte man schon einen niedrigen Preis ankündigen müssen... :roll:

Wie willst du denn bitte die Leute vom Kauf der 360 durch einen niedrigen Preis abhalten, wenn die 360 schon erhältlich ist, es aber noch keine Ankündigung von einem Kampfpreis gibt?!?!?

NACHDENKEN->POSTEN
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Frechheit ,so ne scheiss marktstrategie!
Das soll man sich so nen ständer kaufen ,pahh !
Wirklich ,jede blöde konsole mit cd hat solche probleme! Am besten sind kaseten-konsolen! Fertig und basta!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das glaubst du ja wohl selber nicht? Warum war das N64 denn hinten raus der PSX unterlegen? In erster Linie waren die Cartridges viel zu beschränkt was Speicher angeht, und dann natürlich noch extrem teuer gegenüber den CD's und später DVD's. Überleg mal zu PSX Zeiten hatten manche Spiele schon mehrere CD's und jede umfasste auch da schon 700MB. Vergleichbare N64 Spiele hatten gerademal 128MB oder 256MB. Ausnahmen ganz am Ende wie RE2 mit 512MB waren da echt die Ausnahme, und selbst die waren in jeder Beziehung unterlegen. klar, die Kasetten sind zuverlässiger und haltbarer, aber was glaubst du würden Cartridges heute kosten? Mit mehreren GB? Ich glaube dann wäre zocken wirklich nur noch was für Snobs.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Jaaaa lol das kann man aber so auch nicht sehen mit den 700 MB. Denn 90% der PSone CD sind sound.
Der PSone Sound war extrem groß und sie konnte keine Kompremierten forate wiedergeben.
Beispiel:
Streetfighter VS X-Men:
Das spiel ist auf Acarde 6 MB und hat mehr Effekte als die PSone version. Auf PSone hat es 650 MB lol.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Tzzz, wer spielt schon Streetfighter? :P

Also wärs dir lieber gewesen Square hätte die Videosequenzen in den drei Final Fantasy Games weggelassen? ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

lol ja ja treffe mich nur dort wo es weh tut lol. Aber ich sage ja nur (die wenigsten games haben solche genialen sequensen).
Aber die vorgeränderten hindergründe und die animationen usw... hätten auch so auf ein N64 modul locker gepasst. Dann wären die sequensen halt echtzeit gewesen. Wäre ich auch nicht gestorben (bei 7 zumindest nicht, bei 8 schon lol)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Ich weiss halt wo ich treffen muss. ;)

Ja okay das stimmt schon. An sich wäre FFVII genau wie VIII auf N64 möglich gewesen, halt mit paar Veränderungen. Bei VII sicher weniger dramatisch als bei VIII stimmt auch. ^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Tzzz, wer spielt schon Streetfighter?
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich weiss halt wo ich treffen muss. ;)
Ich weiß wer Street Fighter Spielt, nämlich du, und wir spielen das mal wieder über XBL, dann zeig ich dir wieder wie ich dich treffen muss looool :P
[/quote]
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Und um beim Thema zu bleiben, dann raucht wahrscheinlich hinterher nicht nur mein Netzteil. ;)
johndoe-freename-83820
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83820 »

Wer schon mehrere Konsole sein Eigen nennen konnte, wird wissen, dass die Konsolen mit steigender Leistung immer mehr Wärmeprobleme hatten. Das war schon bei der Playstation 1 so.
Ich vermute, dass bei MS wohl ein paar Köpfe rollen werden und entweder ne Rückrufaktion oder (das wäre für die Erstkäufer shice!!) ein Upgrade mit neuem Netzteil.

Werd erstmal abwarten was die Konkurrenz so macht (Sony, BigN).