3D Realms: "Wir sind noch da"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Narf ich hab halt voll in leere gegriffen mit dem Überraschungsrelease :/

Ich wünsch mir trotzdem, dass in naher Zukunft das Game endlich released wird. Was ich gesehen hab hat mich seit langem mal UMGEHAUEN. Und Shooter schaffen das eigentlich seit ca 7 Jahren nicht mehr.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Zulustar hat geschrieben:Also nochmal für alle zum mitmeisseln 3DR hat von T2 kein Geld bekommen für DNF. T2 hat für andere Marken die 20 Mio gegeben, und kurz vor der Jahrtausendwende hat man GT interactive für 400.000 $ die Publishingrechte abgekauft auch hier hat 3DR 0 $ gesehen.
Bullshit. Du haust ja wirklich alles durcheinander.

20 Mio: Die hat 3DR selbst vom eigenen Kapital investiert.
12 Mio: Die hat TakeTwo an den alten Publisher gezahlt um die Rechte zu bekommen
400.000: Die hat 3DR als "signing bonus" beim Rechtetransfer bekommen

Ansonsten: 3DR WOLLTE das Spiel selbst finanzieren um sämtliche Freiheiten zu genießen. Eine Finanzierung seitens des Publishers war nie vereinbart.
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.05.2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Bedlam hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Also nochmal für alle zum mitmeisseln 3DR hat von T2 kein Geld bekommen für DNF. T2 hat für andere Marken die 20 Mio gegeben, und kurz vor der Jahrtausendwende hat man GT interactive für 400.000 $ die Publishingrechte abgekauft auch hier hat 3DR 0 $ gesehen.
Bullshit. Du haust ja wirklich alles durcheinander.
das einzige was ich verwechselt hab, das hab ich in meinem letzten Post glaube verbessert, das die 400.000 $ an 3Dr gegangen sind, mehr ging aber nicht an 3DR.
frietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frietz »

es sind 12 jahre seit ankündigung vorbei. und es ist noch nichts ausser ein paar bildchen und filmchen zu sehen gewesen. was macht die leute jetzt deshalb glauben, dass dieses spiel wirklich erscheinen soll?
inzwischen hat die firma das entwicklerteam entlassen (was haben die 12 jahre lang gemacht?) und ist nur noch wenige mann stark (?).
der duke kommt nicht, zumindest nicht von 3dr.
wenn man 20 mio in ein projekt steckt, will man es doch auch mal zeigen (aber nicht nur streichholzgroße bildern) und wenn es noch so unfertig ist.

ich glaube, dass 3dr keinen plan hat und hatte, den duke zu entwickeln.
ich hoffe, dass ein anderes studio die chance bekommt, was aus dem duke zu machen. schlimmer als das,was 3dr bisher mit dem duke gemacht hat (nämlich nichts), kann es nicht sein. und selbst wenn, kann man den duk edann endgültig ruhen lassen und ihn nicht jedes jahr mit einem "when its done" aus dem grab holen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

In Zeiten, in denen sich ALLE aufregen, wenn verbuggte Games .. Games ohne Seele und zu kurze Games rauskommen. Wird hier über eine Firma geschimpft und über ein Projekt dermaßen hergezogen, von dem sich so manch ein Spieleentwickler oder Publisher eine Scheibe von abschneiden sollte.

Wenn ich ein Projekt habe und darin meine ganzen Ideen und meine ganze Liebe reinstecke, dann dauert das so lange, bis es fertig ist. Und wenn ich dafür 20 Jahre bräuchte.

Wer gibt euch das Recht, über eine Firma ein Projekt zu schimpfen nur weil es nach eurer Ansicht zu lange dauert?? .. Keiner!

Ich zolle einer Firma jeglichen Respekt, die fernab jeglichen Druckes mit Herz und Seele an ihrem Projekt arbeiten und ihm jegliche Zeit geben, die es braucht um das zu verwirklichen, was zu verwirklichen gilt.

Ich würde euch mal bitten .. all diejenigen die hier so tun als ob es eine Schande ist, sich Zeit zu lassen .. mal vor ihrer eigenen Tür zu fegen und sich zu verinnerlichen wie es bei euch ist, wenn ihr ein Vorhaben habt und dieses so perfekt wie möglich zu gestalten. Wer sich da unter druck setzen lässt .. arbeitet nicht mit Herz an dem Projekt.

Und hier sollte keiner das Maul aufreißen, der nicht selber mal ein Spiel oder sonst für ein Programm entwickelt hat. Die meisten von denjenigen die hier rumheulen haben zum teil nicht mal nen Job bzw sind noch nichtmal ausm Schulalter raus, um zu wissen was es bedeutet ein Projekt umzusetzen.

greetz

FUSiON

PS: Es gibt immo genug Material .. Screenshots sowie Videos, die zeigen, dass sich hier nicht auf die faule Haut gelegt wurde!! Wer das nicht sieht, ist entweder Blind oder so verkalt und verblendet, dass ihm nicht mehr zu helfen ist.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Zulustar hat geschrieben:
Cohaagen hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass T2 die Knete an 3DR gezahlt hat?

In dem Artikel steht, dass 3DR 400.000 bekommen hat und noch 20 Mio dazugebuttert hat. Das sind schonmal 20,4 Mio Kosten auf 3DR-Seite. ZUSÄTZLICH sind Nimmzwei 12 Mio Kosten für den Kauf der Publishingrechte für Duke Nukem 4ever entstanden, die AUCH mit eingespielt werden sollten. Damit wären wir schonmal bei mindestens 32,4 Millionen Dollar Kosten, und für die restliche Programmierung, Pressung, Verpackung, Werbung, Online-Server, Bugfixing usw. hätten sich bestimmt noch ein paar weitere Milliönchen dazugesellt.
also die 400.000$ flossen 1998 an 3Dr zugegeben das ist wohl das einzigste Kapital was direkt an 3Dr ging.
Die andern MIO hatten nichts mit dem Duke zu schaffen, das waren andere Produkte
Wo steht, dass die 12 Mio für andere Produkte waren und nichts mit dem Duke zu tun hatten?

In dieser 4Players-News?
"Von den 12 Mio. Dollar, die Take-Two an Infogrames für die Übernahme der Publishingrechte an DNF gezahlt hatte"

In der 4Players-News über die Klage?
"Take-Two hatte zwar nicht direkt fortwährend die Produktion des Spiels finanziert, hatte aber seinerzeit 12 Mio. Dollar für die Publishingrechte an dem Projekt gezahlt."

In der englischen Quelle?
"Take-Two said in 2000 it had an agreement with Apogee and paid $12 million for publishing rights to the forthcoming game. In 2007, the two companies entered into a second agreement."

Wenn das Geld nicht nur für die DNF-Rechte gezahlt wurden, sind die News falsch, falls doch muss man die Kosten natürlich DNF zurechnen.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Sir Richfield hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Nur wenn ich die Entwicklung wesentlich beeinflussen kann, aber genau DAS wollte 3DRealms ja nie.
Vorteil: Man verhindert ein Gothic 3.
Nachteil: Man verhindert überhaupt einen Release des Spiels.

Was ist denn mit Activision Blizzard? Wollten die nicht auch eine neue Franchise basteln? Blizzard ist ja auch Anhänger der "When it's done" Philosophie...
Nee, sollte ja ein MMO werden und das will ich dem Duke nun wirklich nicht antun.
Ich seh das so:

In Ländern wie zB Russland ist das gang und gebe das dubiöse Baufirmen einen fetten Zuschuss Verlangen, dann ein paar Monate in der Nase popeln und ein paar Wände mit nen paar billig Materialien hochziehen, und zum Schluss sagen das ganze Projekt wäre falsch kalkuliert gewesen... Das Geld ist in der Zeit über 5 eigtl nur auf dem Papier und in der Bank vorhandene Baufirmen gewaschen worden und keiner kann jmd anklagen weil jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt...

Genau so läufts hier ab...

Sir Richfield du bist n Träumer...

Ich setz nen riesen Haufen auf den DUKE...

3D Realms verlagern ihren Sitz bestimmt bald auf die Bahamas, is bestimmt die nächste 4P-News...
Worauf genau beziehst Du Deine Vermutung über meine nächtlichen Aktivitäten?

Auf meinen Satz, dass ich nur Geld geben würde, wenn ich das Spiel beeinflussen kann? - Das ist Gang und Gebe bei der Spieleentwicklung.
Dass 3DR sich nicht in die Entwicklung vom Duke reinreden lassen wollte? Das basiert auf der Zeitspanne, in der sie es von allen Releases ferngehalten haben und der Aussage, dass man Deals abgeschlagen hat.
Dass man dadurch ein Gothic 3 verhindert, dass man sich nicht von einem Geldgeber sagen lassen muss, wann genau das Spiel auf den Markt kommt, egal wie's ausschaut? Das sollte uns genau das G3 Beispiel eigentlich sagen.
Dass ein Spiel nie rauskommt, wenn man die Entwickler einfach machen läßt? - Genau darum geht's ja hier.
Oder meinst Du etwa meinen Gag mit Activison Blizzard? Dann prüf nochmal Deine Ironiefilter!

Oder hälst Du Deinen abstrusen Ausbruch über Geldwäsche im Bauwesen für wahrer als alle anderen Vermutungen hier und wertest deswegen Aussagen, die eigentlich in keinem Zusammenhang damit standen, ab?
Gut meine Theorie mag für dich abstrus klingen aber so unwahrscheinlich ist diese nicht... Denk mal einen Moment darüber nach...

Und das mit den Baufirmen ist Tatsache und Fakt, und sowas geschieht überall, nicht nur im Bauwesen...

Sogar im Sport, wie die jüngste Entwicklung in der Formel 1 und dem Fussball zeigt...
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Nur zur Info:

3DR wird den Duke Nukem Forever Quellcode nicht verändern dürfen bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist. Das wird so um die 10 Monate dauern.
Allerdings wird zu diesem Zeitpunkt die Grafik und Engine völlig veraltet sein,
und schon müssen sie wieder von vorne anfangen.

Mit einem jetzt noch kleineren Team wird Duke Nukem Forever so in ca. 4-12 Jahren erscheinen. :lol:

WENN sie nicht das Verfahren verlieren.

Vielleicht sollten sie einfach ein Spiel namens Duke Nukem 4 machen,
und den halbfertigen Code von Duke Nukem Forever sowie die Rechte an "Duke Nukem Forever" an Take 2 abgeben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Entweder das ist ein großer Marketingstunt passend zur E3, oder ein ganz trauriges Stück Videospielgeschichte.

Aber schön, dass nicht einfach schnell ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird. Der Name allein ist ja schon Gold wert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:In Zeiten, in denen sich ALLE aufregen, wenn verbuggte Games .. Games ohne Seele und zu kurze Games rauskommen. Wird hier über eine Firma geschimpft und über ein Projekt dermaßen hergezogen, von dem sich so manch ein Spieleentwickler oder Publisher eine Scheibe von abschneiden sollte.

Wenn ich ein Projekt habe und darin meine ganzen Ideen und meine ganze Liebe reinstecke, dann dauert das so lange, bis es fertig ist. Und wenn ich dafür 20 Jahre bräuchte.

Wer gibt euch das Recht, über eine Firma ein Projekt zu schimpfen nur weil es nach eurer Ansicht zu lange dauert?? .. Keiner!

Ich zolle einer Firma jeglichen Respekt, die fernab jeglichen Druckes mit Herz und Seele an ihrem Projekt arbeiten und ihm jegliche Zeit geben, die es braucht um das zu verwirklichen, was zu verwirklichen gilt.

Ich würde euch mal bitten .. all diejenigen die hier so tun als ob es eine Schande ist, sich Zeit zu lassen .. mal vor ihrer eigenen Tür zu fegen und sich zu verinnerlichen wie es bei euch ist, wenn ihr ein Vorhaben habt und dieses so perfekt wie möglich zu gestalten. Wer sich da unter druck setzen lässt .. arbeitet nicht mit Herz an dem Projekt.

Und hier sollte keiner das Maul aufreißen, der nicht selber mal ein Spiel oder sonst für ein Programm entwickelt hat. Die meisten von denjenigen die hier rumheulen haben zum teil nicht mal nen Job bzw sind noch nichtmal ausm Schulalter raus, um zu wissen was es bedeutet ein Projekt umzusetzen.

greetz

FUSiON

PS: Es gibt immo genug Material .. Screenshots sowie Videos, die zeigen, dass sich hier nicht auf die faule Haut gelegt wurde!! Wer das nicht sieht, ist entweder Blind oder so verkalt und verblendet, dass ihm nicht mehr zu helfen ist.
Blödsinn hoch 3. An solch einem Missmanagement wird sich niemand eine Scheibe abschneiden. Darüber wird zurecht gelacht. 12 Jahre und 20 Mio.... fähige Entwickler hätten in derselben Zeit, mit demselben Geld 3 bis 4 richtig gute Spiele gemacht.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:Blödsinn hoch 3. An solch einem Missmanagement wird sich niemand eine Scheibe abschneiden. Darüber wird zurecht gelacht. 12 Jahre und 20 Mio.... fähige Entwickler hätten in derselben Zeit, mit demselben Geld 3 bis 4 richtig gute Spiele gemacht.
Tja, die Kiddies sind im Fastfoodzeitalter leider nichts anderes gewohnt als schnell dahingeklatschte Produkte. Hauptsache sie können es so schnell wie möglich zocken um 10 Minuten später das Forum vollzuspammen wie scheiße das Game ist, weils nicht rockt oder weils verbuggt ist.

Aber DAS hat sich die heutige Gesellschaft selber zuzuschreiben und sollte tunlichst vermeiden die Klappe aufzureißen (was sie leider nicht tun).

3DR kann ich im Moment nur eines zulasten legen: sie hätten DNF NIE ankündigen dürfen und einfach heimlich programmieren sollen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:Blödsinn hoch 3. An solch einem Missmanagement wird sich niemand eine Scheibe abschneiden. Darüber wird zurecht gelacht. 12 Jahre und 20 Mio.... fähige Entwickler hätten in derselben Zeit, mit demselben Geld 3 bis 4 richtig gute Spiele gemacht.
Sag das mal einem Künstler, der gibt dir ne Watschn links und rechts.

Egal wie fähig ein Entwickler ist .. wenn er perfektioniert , dann perfektioniert er .. und das kann sich hinziehen. Für jemanden, der null Plan darüber hat, was eigentlich bei 3DR abgelaufen ist, reißt du ziemlich groß die Fresse auf.

Und wie gesagt .. was hat dich das zu interessieren?? .. Schuldet dir 3DR irgendwas, dass du das Recht hättest so dermaßen darüber herzuziehen? Ja, nen feuchten!! Mehr aber auch nicht.

3DR hat eigentlich das RECHT so lange für ihr Projekt zu brauchen wie sie halt brauchen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bestimmen könnten, was "zu lange" ist?

Wenn dem so wäre, wären einige der heute existierenden Weltwunder / Meisterwerke der Kunst usw. nie fertiggestellt wurden bzw würden nicht existieren! Aber soweit denken hier einige Flachhirne leider nicht.

Solche Leute wie du widern mich einfach an.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Habt ihr es überhaupt durchgelesen, dort steht: Eine deutlich kleine Firma ist geblieben. Und mit einer kleinen Firma kann man praktisch nichts mehr anfangen, ausserdem ist der Auftrag das Spiel zu produzieren für die vorbei, der Auftrag wird vielleicht doch weitergegeben oder niemals ausgeführt werden.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:

Egal wie fähig ein Entwickler ist .. wenn er perfektioniert , dann perfektioniert er .. und das kann sich hinziehen. Für jemanden, der null Plan darüber hat, was eigentlich bei 3DR abgelaufen ist, reißt du ziemlich groß die Fresse auf.

Und wie gesagt .. was hat dich das zu interessieren?? .. Schuldet dir 3DR irgendwas, dass du das Recht hättest so dermaßen darüber herzuziehen? Ja, nen feuchten!! Mehr aber auch nicht.

Ich verlange ja auch nix von 3D Realms ...ich lache nur drüber.

Und sorry, dass sind nicht in erster Linie Künstler, die das ganze als Hobby betreiben. Die müssen auch Leistung bringen wenn sie dafür bezahlt werden. Wenn sie dort nur aus Liebe zum Duke rumwerkeln ...bitte, dann können sie's ja auch weiterhin machen - umsonst!

3D Realms hatte das Glück sich mit DN3D ne goldene Nase zu verdienen. Nur dadurch waren sie in der priviligierten Position sich sowas leisten zu können. Unter normalen Umständen wären Entwickler mit der Arbeitsweise von 3DR schon dreimal Pleite gegangen. Und deshalb schneidet sich garantiert kein Entwickler ne Scheibe von 3DR ab.

Aber ihr seid schon süß, ihr 3DR Fanboys.

edit: btw: Es bist eher du der, der die Fresse aufreisst und so tut als weiß er wie bei 3DR gearbeitet wird ... jaja, die Künstler brauchen Zeit und so.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:

Ich verlange ja auch nix von 3D Realms ...ich lache nur drüber.

Und sorry, dass sind nicht in erster Linie Künstler, die das ganze als Hobby betreiben. Die müssen auch Leistung bringen wenn sie dafür bezahlt werden. Wenn sie dort nur aus Liebe zum Duke rumwerkeln ...bitte, dann können sie's ja auch weiterhin machen - umsonst!

3D Realms hatte das Glück sich mit DN3D ne goldene Nase zu verdienen. Nur dadurch waren sie in der priviligierten Position sich sowas leisten zu können. Unter normalen Umständen wären Entwickler mit der Arbeitsweise von 3DR schon dreimal Pleite gegangen. Und deshalb schneidet sich an 3DR garantiert kein Entwickler ne Scheibe von 3DR ab.

Aber ihr seid schon süß, ihr 3DR Fanboys.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte .. sie haben IHR Projekt fast komplett aus eigener Tasche finanziert. Also kann ich das sehr wohl als "Hobbyprojekt" sehen. Und aus diesen Umständen haben sie nunmal nicht wie die heutigen Fastfoodfirmen gearbeitet, sondern sich Zeit gelassen um ihr Projekt die Zeit zu geben, die es braucht um das zu Verwirklichen, was sie vor hatten. Aber ich merken schon .. mit dir brauch ich diesbezüglich keine Diskussion zu halten .. gehörst wohl auch zur Fastfoodgesellschaft.

Ich könnte wetten, dass du einer der ersten bist, die sich über ein Game aufregen, was..
a) zu kurz ist
b) zu verbuggt
c) nicht rockt

Aber ich weiß .. es ist schon schwer über den Tellerand zu gucken.

Aber ich glaub du würdest selbst Leonardo da Vinci auslachen, dass er für ein Bild, was in deinen Augen selbst nen Affe in hätte 2 Minuten ähnlich hätte malen können 1-2 Monate gebraucht hat oO.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.