!!!Bitte CLosen!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sehr sinnig Mr Oberschlau.

@MM300

Ja und nein, es ist eine noch andere Geschichte von der du erzaehlst, aber danke fuer das Kompliment.

@GaaraBannana

Naja, sehr einfach gedacht, aber nicht unbedingt richtig. Die wirklich ernst zu nehmenden Kritiker glauben, dass nur ein bestimmter Typ, fuer diese Spiele anfällig ist.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Kuemmel234 hat geschrieben:Sehr sinnig Mr Oberschlau.

@MM300

Ja und nein, es ist eine noch andere Geschichte von der du erzaehlst, aber danke fuer das Kompliment.
Jo, schon klar, aber du weisst ja was ich ungefähr sagen will. ^^

Es könnten einen Amokläufer tausende solcher Sachen als Vorlage für
so eine Tat dienen aber keines davon wäre die Ursache gewesen.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Kuemmel234 hat geschrieben:Sehr sinnig Mr Oberschlau.

@MM300

@GaaraBannana

Naja, sehr einfach gedacht, aber nicht unbedingt richtig. Die wirklich ernst zu nehmenden Kritiker glauben, dass nur ein bestimmter Typ, fuer diese Spiele anfällig ist.
Ja ok stimmt einfach gedacht ^^
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ok nehmen wir an, von 100% der Spieler sind knap 1-5 % anfällig für die "KillerSpiele" die meist indiziert werden und eientlich nicht in die Hände von Minderjährige gehören.
Und wegen diesen 1-5 % Sollen die Restlichen 95 % dafür büßen ?
Ich finde dass ist Blödsinn. :?
PS: Sollte ich mich mit den Prozenten vertan haben bitte ich darum es nur als ein Beispiel zu sehen :wink:
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

naja, die frage ist ja:
(alle anderen aspekte mal ausgeklammert)
wäre XY nicht amok gelaufen, wenn er keine gewaltspiele gespielt hätte?

wenn das mit JA beantwortet werden könnte/würde, was wäre dann wichtiger? zig menschenleben (es könnte sich bei den vorherigen oder nächsten opfern auch um eure familien oder freunde handeln) oder ein computerspiel?

deshalb sollte man mehr aufwand betreiben, das zu analysieren und erforschen, um diese these entweder zu beweisen oder zu widerlegen.
damit wäre die diskussion ein für alle mal gegessen, egal wie die sache aus geht.

aber das wollen die politiker vermutlich gar nicht, wo das ganze doch so ein schönes politikum ist, mit dem man richtig schön stimmung machen und auf wählerfang gehen kann :?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

OnkelFungus hat geschrieben:naja, die frage ist ja:
(alle anderen aspekte mal ausgeklammert)

aber das wollen die politiker vermutlich gar nicht, wo das ganze doch so ein schönes politikum ist, mit dem man richtig schön stimmung machen und auf wählerfang gehen kann :?
Genau dass denke ich auch, warum dass Problem lösen wenn man doch damit schön "Wahlkampf" und "Politikum" betreiben kann.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Werdet erwachsen

Beitrag von vogelpommes »

Leute, diese gewalttätigen Sch***spiele sind doch der letzte menschenverachtende Müll, kein Wunder das die Jugend von heute, also IHR, so gewalttätig ist. Das geht so lange bis einer von euch ausrastet und Amok läuft, dann habt ihr den Salat, aber dann rumheulen dass die Politik mal was tut und den Dreck verbieten lassen will.

Geht mal nach draußen und macht etwas Sport, oder lernt mal gescheit in der Schule, dann landen auch nicht alle in der Hauptschule und werden Bauarbeiter. Fangt mal an zu leben anstatt eure Zeit am Computer zu vergeuden. Klingt vielleicht böse gemeint ist aber die Wahrheit!!!
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Re: Werdet erwachsen

Beitrag von TitsMcghehey »

vogelpommes hat geschrieben:Leute, diese gewalttätigen Sch***spiele sind doch der letzte menschenverachtende Müll, kein Wunder das die Jugend von heute, also IHR, so gewalttätig ist. Das geht so lange bis einer von euch ausrastet und Amok läuft, dann habt ihr den Salat, aber dann rumheulen dass die Politik mal was tut und den Dreck verbieten lassen will.

Geht mal nach draußen und macht etwas Sport, oder lernt mal gescheit in der Schule, dann landen auch nicht alle in der Hauptschule und werden Bauarbeiter. Fangt mal an zu leben anstatt eure Zeit am Computer zu vergeuden. Klingt vielleicht böse gemeint ist aber die Wahrheit!!!
Wie bitte was?

Von welcher Jugend redest du? Die Jugend die du täglich im Fernsehen siehst, in Doku-Soaps. Ich würde nicht immer so engstirnig sein und alles was du im Fernsehen sieht als Jugend von Heute verurteilen. Wen es ums Fernsehen ginge sind die Deutschen faule, arbeitsolose Assis. Kein Wunder das die Deutschen hier in der Schweiz so gehasst werden.

Und das gleiche bei diesem Amoklauf. Natürilch wird die Schuld nicht am Schulsystem oder an dem Waffengesetzt gesucht, Nein, man zeigt mit dem Finger auf ein relativen jungens Medium und verurteilt es.

Du bist einfach ein hirgenwaschener, mediengesteuerter, unwissender Idiot der alles nachplappert was er im Fernsehen so hört.

Obwohl ich lange nicht mehr zu den Videospielern gehöre und nur ab und zu was spiele, fühle ich mich doch verpflichtet Idioten wie dir die Meinung zu sagen.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

@Neversoft:

Halt die Luft an, du hast doch gar keine Ahnung was du da redest weil dein Gehirn von diesem MÜLL bereits total vernebelt ist.

Zig Studien haben BEWIESEN das diese Spiele Gewalt verursachen und deswegen gehören sie VERBOTEN.

Schonmal was von Prof. Dr. Christian Pfeiffer bzw. dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen gehört? Der hat bereits genug Studien darüber verfasst und die Ergebnisse sind echt beunruhigend! Alos erstmal nachdenken und dann blöd daherreden! Aber viel mehr kann man von jemanden der solche Drecks-Gewaltspiele spielt wohl nicht erwarten!!!
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

vogelpommes hat geschrieben:@Neversoft:

Halt die Luft an, du hast doch gar keine Ahnung was du da redest weil dein Gehirn von diesem MÜLL bereits total vernebelt ist.

Zig Studien haben BEWIESEN das diese Spiele Gewalt verursachen und deswegen gehören sie VERBOTEN.

Schonmal was von Prof. Dr. Christian Pfeiffer bzw. dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen gehört? Der hat bereits genug Studien darüber verfasst und die Ergebnisse sind echt beunruhigend! Alos erstmal nachdenken und dann blöd daherreden! Aber viel mehr kann man von jemanden der solche Drecks-Gewaltspiele spielt wohl nicht erwarten!!!
Bitte die Fassung wahren.
@vogelpommes:
Ich erlaube mir mal zu erwähnen, dass es Studien gibt die ausdrücklich besagen dass Solche "KillerSpiele" diese in nachgesagten Wirkungen nicht besitzen. Kannst dich ruhig darüber informieren.
Aber ich denke dass ist auch far nciht das Problem oder ?
Mann sollte sich gewisse Fragen stellen:
1.Warum kommen Minderjährige so leicht an GewaltSpiele ? (Dass auch ohne Elltern).
2.Warum kümmert sich der Staat nicht darum dass "killerSpiele" gar in die Hände von Minderjährigen gelangen ?
3.Diese Studien von dennen du Sprichst, sind zum "teil" falsch denn es wird einfach verschwiegen, dass nur eine kleiner Prozensatz alle Killerspielespieler beinträchtigt werden können.
Und diese Studien nehmen gerne mal Spiele die sowieso Indiziert sind.
Also ich will dich nicht persöhnlich angreifen, aber stelle dier diese Fragen mal bitte.
Peace and have a nice day :wink:

Edit: Es gibt viel Studien die immer was anderes Sagen, was man da glauben soll ?
Zuletzt geändert von Risen am 19.05.2009 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Auszug einer Studie :
Im jüngsten Versuch mussten 125 Probanden (110 männliche und 15 weibliche Teilnehmer) mit einem Durchschnittsalter von 14,6 Jahren für 20 Minuten einen Ego-Shooter spielen. Zuvor stellten die Wissenschaftler jedoch anhand von Persönlichkeits- und Aggressionstests fest, wie hoch der Aggressionsgrad der Versuchspersonen war.

Nach dem Spielen wiederholte man die Messungen. Dabei stellte sich heraus, dass bei 77 der Teilnehmer keine Veränderung des Aggressionsgrades festzustellen war, bei 22 Testpersonen hatte er sich beinahe verdoppelt und bei acht hatte der Shooter zu einer Senkung geführt. Die erstellten Persönlichkeitsprofile zeigten, dass die Probanden mit einer gefestigten Persönlichkeit diejenigen waren, die vom Shooter nicht beeinflusst wurden.

So kommen die Wissenschaftler zum Schluss, dass lediglich Personen mit labiler Persönlichkeit von Gewaltspielen beeinflusst werden, jedoch sowohl auf positive, als auch auf negative Weise.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

vogelpommes hat geschrieben:@Neversoft:

Mich verwundern deine Aussagen immer mehr. Ego-Shooter mochte ich nie. Das einzige Gewaltspiel als solches das ich gerne spiele war und ist GTA aber das auch nur wegen der genialen Story und der spielerischen Freiheit.

Dr.Pfeiffer hat lediglich bewiesen das erhöhter Konsum von Gewaltspielen die Schulleistung verschlechter. Das aber logischerweise nur weil der Konsument das lernen vernachlässigt weil er Spass an dem Videospiel hat. Es kann also jedes Medium als Sündenboch herhalten wen es um eine schlechte Schulleistung geht.

Ausserdem dürfen Gewaltspiele nur an Volljährige verkauft werden
und es ist weder Schuld der Spieleentwickler noch des Staates das solche Spiele in Kinderhänden gelangen. Die soziale Reife jedes einzelen Konsumenten solcher Spiele ist natürlich was anderes.

Und egal wie brutal ein Spiel ist es bleibt nur ein Spiel. 99% aller Konsumenten sehen Videospiele nur als reine Freizeitgestaltung und Hobby an.

Und bitte, vogelpommes halte dich etwas zurück in deiner Wortwahl. Abgesehen davon ist deine Ausdrucksweise wirklich alles andere als reif.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ich werde schließung diesen Threads erbitten, denn es ist nich dass was ich mir erhofft habe.
Sry an all dennen die wircklich gut Posts hatten.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

GaaraBannana hat geschrieben:Ich werde schließung diesen Threads erbitten, denn es ist nich dass was ich mir erhofft habe.
Das ist auch gut so. Was wolltest du mit diesem Thread eigentlich erreichen oder provozieren wen nicht Dikussionen zweier verschiedener Gruppen.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Neversoft hat geschrieben:
GaaraBannana hat geschrieben:Ich werde schließung diesen Threads erbitten, denn es ist nich dass was ich mir erhofft habe.
Das ist auch gut so. Was wolltest du mit diesem Thread eigentlich erreichen oder provozieren wen nicht Dikussionen zweier verschiedener Gruppen.
Diskussionen waren erhofft, manche aber verhalten sich wie kleine Babys und beschimpfen sich gegenseitig dass ist keine Diskussion mehr oder ?
:wink: