genau meine worte!!Ghaleon hat geschrieben:Um die Illusion einer Mitbestimmung aufrecht zu erhalten ?
Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Ja, bitte!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Sorry Opa aber es gibt da eben kleines Problem! Zur Zeit ist das iPhone mehr Handy als Handheldkonsole! Die meisten Spiele beim iPhone sind Mini-Spiele, Flashspieladaptionen und Werbespiele. Ich weiß wovon ich rede, da fast jeder in meinem Umfeld das iPhone sein eigen nennt. Zur Zeit kann man die Spiele fürs iPhone eben nicht vergleichen mit üblichen DS oder PSP Applikationen wie z.B. einem Final Fantasy oder Resistance! Und das MGS für die PSP das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist spielerisch wesentlich gehaltvoller als das MGS auf dem iPhone! Die meisten Spiele fürs iPhone sind bewusst einfach gehalten, für Spiele in der Bahn, zwischendurch - also auch genau das was ich mit jedem anderem Handy machen kann - auch wenn die iPhone spiele potentere Grafik bieten können. Bewertet man nun Spiele bei einem Spielemagazin und dann auch noch mit der gleichen Art (bewertung, in der selben Testrebrik wie die anderen Konsolen) wie z.B. für den DS, setzt man das iPhone gleich. Heißt aus dem iPhone wird notgedrungen eine Spielekonsole! Ist sie das zur zeit wirklich? Ich denke nicht! Und nun kommt auch schon die Problematik! Ein spaßiges Action Minispiel für die "Handheld" Konsole iPhone bekommt dann mal kurz Platin - und steht plötzlich in Konkurenz mit dem Action Titel des Konkurenz Handhelds DS mit dem Platin Titel GTA? Hier werden Minispiel für 5 Euro in Konkurenz zu Vollpreis Titeln mit vielen Stunden Spielspaß verglichen! Du wirst Überrascht sein, aber es gab auch schon vor dem iPhone wirklich gute Handyspiele mit guter Optik - warum wurden diese nie getestet? Oder liegt es am iStore der von billig produzierten Kackspielen nur so überquellt? Oder weil das iPhone plötzlich hip ist? Definitiv kann es aber nicht an der spielerischen Qualität einschließlich dem Vollpreis Konsolen Umfang liegen - weil das iPhone da noch nicht so weit ist! Und darum bin ich gegen diese Test, und vor allem gegen diese nervige Testschwemme! Es kommen pro Tag mehr iPhone Spiele raus wie Kinder geboren werden...Opa hat geschrieben: Kann mir mal einer von den Kritikern bitte ernsthaft erklären was jetzt so schlimm wäre an einer kleinen Testsektion mit den guten Games?! Ich meine meint ihr 4-P hört dann auf normale Games zu testen oder geht´s um das alte angenervt sein von einer Konkurrenz die man nicht hat? Ich versteh´s einfach echt nicht...es wäre eine Sektion mehr, die keiner klicken muss. Für die Leute die´s interessiert wäre es aber toll - ich sehe einfach den Nachteil nicht. Oder geht es jetzt um die höhere Ladezeit der Startseite wegen dem iPhone Button?! Alle bitte mal melden die noch mit 56k surfen weil da hätt ich auch Verständniss für!
Wenn iPhone Reviews, wäre ich erstens für eine eigene Rubrik, und zwar nicht oben neben den Konsolen, sondern unten neben den Browserspielen (warum werden die nicht bewertet?) und dann ohne das Konsolentypische Wertungsmuster! Sondern ein rein schriftliches Fazit, oder eine Skala von 1 bis 5! So machen das auch manche Magazine, eben um abzugrenzen, das die Spiele (zur Zeit) nicht in konkurenz zu den Handheldkonsolen stehen! So wie 4players das jetzt gehandhabt hat finde ich das nur ziemlich schlecht! Abstimmung, dann nen gefakter Kommentar vom Chef, also stünde etwas zur Debatte, plötzlich doch ne Schwemme an Tests, die die anderen tests völlig aus der Übersicht verdrängen und dann noch zwei ganz kreative Statements a la böser Cop, guter Cop... das wirkt einfach lächerlich!
Und euer Argument mit Spielemagazin - wisst ihr eigentlich das es zur Zeit wirklich viele richtig gute Flashgames gibt? Auditorium, sagt euch das was? Manche werden hier sogar bei 4players in einer News gewürdigt - nur warum werden dann diese nicht auch getestet? Das sind auch "nur" Spiele - STOP - davon sind sogar manche mehr Spiel als die iPhone Fingerakrobatikspiele...! Also Opa es geht nicht gegen dein iPhone sondern die inkonsequenz von 4players in Sachen was getestet wird und was nicht UND eben um die Einbindung solcher iPhone Tests in bezug zur Gleichsetzung vollwertiger Handheld Spiele!
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Diese ganze Diskussion mündet doch nur in eine typische Abgrenzung der Subkulturteilnehmer. "Ich bin Core-Gamer, also muss ich den Underground geil finden". Dass dann populärer neuer Input, auch wenn er vielleicht gut ist (was in nur einigen Fällen zutrifft), diskreditiert wird, beobachte ich immer wieder (unabhängig vom iPhone) ... Und dann kommen wieder diese Einträge mit nur blödem Gesülz ...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich kann es dir wohl noch hunderttausendmal erklären, du wirst es nicht peilen: jeder post der mit so einem behinderten logo gemacht wird ist ein persönlicher angriff auf mich. aber offensichtlich checkt ihr allgemein genauso wenig wie beim fußball.eulentier hat geschrieben:Da fühlt sich wohl jemand persönlich angegriffen.TNT.Achtung! hat geschrieben:@bayern*******
nunja, wer keine freunde hat braucht natürlich auch kein handy
hast du eigentlich schon mitbekommen, daß klinsmann gefeuert wurde? ^^
ach was frag ich, du weißt ja eh nicht wer das ist
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
@ M_Coaster, wenn ich mit einem Spiel etliche Stunden die Woche verbringe weils einfach Spaß macht, wird das schon seinen Grund haben und eventuell (bin ja kein Tester) auch damit eine Berechtigung zu einer guten Bewertung haben.
Wo ich dir zustimme ist der Punkt, dass es keine Vergleichbaren Titel wie die absoluten TopTitel auf PSP/DS gibt (á la GTA) was den Umfang angeht aber wenn ich mir den Großteil der DS/PSP Produktionen ansehe fällt auf, dass da oft auch nichts anderes oder mehr geboten wird als bei guten iPhone Spielen. Wieso also nicht vergleichbare Wertungen?!? Ich traue 4P durchaus zu Spiele nach dem Spielspaß und replay Value zu beurteilen und das eben so, dass es nicht das alte Wertungssystem völlig zerschlägt - insbesondere hinkt dein Vergleich wie ich finde hinten & Vorne. Alleine schon zwischen Heimkonsolen und Tragbar sowie selbst innehralb einer Konsole gibt´s in verschiedenen Genres massive Unterschiede in Grafik & Umfang bei ähnlichen Wertungen. Die Wertungen bezogen sich doch schon immer relativ auf die Plattform und primär auf den Overall Spielspaß.
Das man andere Handyplattformen auch testen könnte sehe ich übrigens auch so - das iPhone hat nunmal den Vorteil sich zum Marktführer aufzuschwingen und dank einheitlicher Hardware einen überschaubaren Markt zu bieten...eine Entwicklerplattform eben so wie man´s von Konsolen/Handhelds gewohnt ist. Das Problem bei anderen Handy´s wäre wohl auch, dass alleine das Steuerungskonzept auf einem Handy besser auf dem anderen schlechter aufgehen könnte...beim iPhone ist das Spiel drauf zugeschnitten (oder eben nicht).
Ich denke am wirtschaftlichen Erfolg des iPhones liegt es auch, dass man Spiele dafür beginnt oder beginnen sollte zu testen. Machen wir uns nichts vor - es gibt neben DS&PSP auch andere Handhelds die wirklich Konsole sind und eigentlich geführt werden müssten aber die sind eben erfolglos...im Umkehrschluss wieso nicht eine erfolgreiche Plattform aufnehmen, die nicht perfekt ins Schema Konsole passt?
Ich seh´s einfach so - es gibt genügend interessierte Leser, es gibt gute Spiele (und deine These es gäbe keine spiele, die im Vergleich zu nem Vollpreisspiel bestehen würden ist schlichtweg falsch) und es gibt bei 4P offenbar grds. schon noch die Ressourcen entsprechende Games zu testen. Also warum wollen wir das nochmal nicht - ach ja aus Prinzip. Ganz toll.
Und mit den Flashgames haste Recht - ich würde ehrlichgesagt, wenn es um flashgames geht genauso argumentieren. Solange 4P sich das zutraut sollen möglichst viele gute Games aller Arten getestet werden. Digital Gaming umfasst eben mehr als die großen alteingesessenen Marken. Ich verstehe es, wenn Magazine sagen ein Markt ist ihnen zu groß, unüberschaubar und sich da lieber raushält - aber wenn im Prinzip schon das angebot kommt für uns Kunden/Nutzer auch in so einen Bereich Licht zu bringen - verdammig ja!
Wo ich dir zustimme ist der Punkt, dass es keine Vergleichbaren Titel wie die absoluten TopTitel auf PSP/DS gibt (á la GTA) was den Umfang angeht aber wenn ich mir den Großteil der DS/PSP Produktionen ansehe fällt auf, dass da oft auch nichts anderes oder mehr geboten wird als bei guten iPhone Spielen. Wieso also nicht vergleichbare Wertungen?!? Ich traue 4P durchaus zu Spiele nach dem Spielspaß und replay Value zu beurteilen und das eben so, dass es nicht das alte Wertungssystem völlig zerschlägt - insbesondere hinkt dein Vergleich wie ich finde hinten & Vorne. Alleine schon zwischen Heimkonsolen und Tragbar sowie selbst innehralb einer Konsole gibt´s in verschiedenen Genres massive Unterschiede in Grafik & Umfang bei ähnlichen Wertungen. Die Wertungen bezogen sich doch schon immer relativ auf die Plattform und primär auf den Overall Spielspaß.
Das man andere Handyplattformen auch testen könnte sehe ich übrigens auch so - das iPhone hat nunmal den Vorteil sich zum Marktführer aufzuschwingen und dank einheitlicher Hardware einen überschaubaren Markt zu bieten...eine Entwicklerplattform eben so wie man´s von Konsolen/Handhelds gewohnt ist. Das Problem bei anderen Handy´s wäre wohl auch, dass alleine das Steuerungskonzept auf einem Handy besser auf dem anderen schlechter aufgehen könnte...beim iPhone ist das Spiel drauf zugeschnitten (oder eben nicht).
Ich denke am wirtschaftlichen Erfolg des iPhones liegt es auch, dass man Spiele dafür beginnt oder beginnen sollte zu testen. Machen wir uns nichts vor - es gibt neben DS&PSP auch andere Handhelds die wirklich Konsole sind und eigentlich geführt werden müssten aber die sind eben erfolglos...im Umkehrschluss wieso nicht eine erfolgreiche Plattform aufnehmen, die nicht perfekt ins Schema Konsole passt?
Ich seh´s einfach so - es gibt genügend interessierte Leser, es gibt gute Spiele (und deine These es gäbe keine spiele, die im Vergleich zu nem Vollpreisspiel bestehen würden ist schlichtweg falsch) und es gibt bei 4P offenbar grds. schon noch die Ressourcen entsprechende Games zu testen. Also warum wollen wir das nochmal nicht - ach ja aus Prinzip. Ganz toll.
Und mit den Flashgames haste Recht - ich würde ehrlichgesagt, wenn es um flashgames geht genauso argumentieren. Solange 4P sich das zutraut sollen möglichst viele gute Games aller Arten getestet werden. Digital Gaming umfasst eben mehr als die großen alteingesessenen Marken. Ich verstehe es, wenn Magazine sagen ein Markt ist ihnen zu groß, unüberschaubar und sich da lieber raushält - aber wenn im Prinzip schon das angebot kommt für uns Kunden/Nutzer auch in so einen Bereich Licht zu bringen - verdammig ja!
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn es aber nur um mehrheitsaspekt liegt weswegen man jetzt plötzlich etwas neues testet könnten die industriesklaven von 4p ja jetzt auch anfangen autos zu testen ^^
das wirtschaftliche argument ist natürlich schlüssig, aber es mangelt trotzdem einer kulturellen debatte. die sollte ja jetzt nicht nur von den usern geführt werden.
das wirtschaftliche argument ist natürlich schlüssig, aber es mangelt trotzdem einer kulturellen debatte. die sollte ja jetzt nicht nur von den usern geführt werden.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
@Opa
Bis auf irgendwelche Brainsspiele sind die meisten DS und PSP Spiele wesentlich umfangreicher! Nicht umsonst betonen hier alle wie toll es ist mal an der Bushaltestelle nen iPhone Game zu zocken und eigentlich damit eher mailen, twittern, telefonieren oder surfen. Ich sage ja auch nicht, das 4players darüber nicht berichten soll, meinetwegen können sie das auch testen - aber eben in einem anderen Kontext und/oder so konsequent sein und sagen, wie testen alles! Flash, Handy, Browsergames usw.!
Ich will hier wirklich nicht grundlos bashen, aber mal ganz im Ernst - ein MGS auf dem iPhone erhält hier 72%, ein Tower Defense 85% - beide Spiele so rausgebracht für die PSP oder DS, hätten niemals eine solche Wertung bekommen. Wo ist da die Relation? Denn man kann das iPhone vor dem Hintergrund wie es von 4players eingeführt wird, eben nicht losgelöst von allem sehen. MGS wäre so auf der PSP gerade bei unseren Jörg ein totaler Verriss geworden. Und wer testet, der wertet eben auch! Und ein PS3 Game wie Killzone 2 wird mit den XBOX360 Games verglichen und bewertet, ein DS Disgea mit der PSP Version - weil es Handhelds sind! Eine Bewertung ist immer eine Beurteilung aufgrund von Erfahrung und dem Vergleichen ähnlicher Produkte! Und das passt bei dem iPhone im 4players Zusammenhang als Handheld eben nicht! Die Rechnung geht nicht auf! Ja im prinzip zeigt es 4Players ja selber - jedes iPhone Spiel bekommt eine ganze Seite Review - das ist bei allen anderen Konsolen höchsten der Fall bei total Veriss oder einem Update.
Oder eben andersherum - wer davon schwärmt das das iPhone soviel Power hat, so ein tolles Display und innovative Steuerung anbietet, ja geradezu den DS und PSP in die Schranken verweist, muss auch im umkehrschluss die spielerische Qualität so beurteilen. Und warum kriegt dann ein iPhone MGS Moorhuhn dann nicht 25%? Warum gibt es kein Veriss wenn doch das iPhone so potent ist? Wieso wird es nicht bei dem Knüllerprodukt von iPhone mit dem PSP MGS verglichen? Tja ich weiß warum! Weil es von der spielerisch Qualität eben zur Zeit nicht nach Handheldmaßstäben bewertet wird! Und wenn das nicht geschieht, warum wird es dann hier getestet? Warum wird es als portable Konsole gefeiert?
Das einzige Grund, und das ist in meinen Augen salopp gesagt ein scheiß Grund, und da stimme ich Dir zu, ist die Wirtschaftlichkeit! Viele Magazine haben die iPhone spiele deswegen ja auch schon aufgenommen! Auch verstehe ich das iPhone Besitzer sich freuen wenn Sie erfahren welche Spiele sich lohnen, was Spaß macht. Alles ok - aber nicht in der Art wie es 4players gerade macht - finde ich zumindest.
Bis auf irgendwelche Brainsspiele sind die meisten DS und PSP Spiele wesentlich umfangreicher! Nicht umsonst betonen hier alle wie toll es ist mal an der Bushaltestelle nen iPhone Game zu zocken und eigentlich damit eher mailen, twittern, telefonieren oder surfen. Ich sage ja auch nicht, das 4players darüber nicht berichten soll, meinetwegen können sie das auch testen - aber eben in einem anderen Kontext und/oder so konsequent sein und sagen, wie testen alles! Flash, Handy, Browsergames usw.!
Ich will hier wirklich nicht grundlos bashen, aber mal ganz im Ernst - ein MGS auf dem iPhone erhält hier 72%, ein Tower Defense 85% - beide Spiele so rausgebracht für die PSP oder DS, hätten niemals eine solche Wertung bekommen. Wo ist da die Relation? Denn man kann das iPhone vor dem Hintergrund wie es von 4players eingeführt wird, eben nicht losgelöst von allem sehen. MGS wäre so auf der PSP gerade bei unseren Jörg ein totaler Verriss geworden. Und wer testet, der wertet eben auch! Und ein PS3 Game wie Killzone 2 wird mit den XBOX360 Games verglichen und bewertet, ein DS Disgea mit der PSP Version - weil es Handhelds sind! Eine Bewertung ist immer eine Beurteilung aufgrund von Erfahrung und dem Vergleichen ähnlicher Produkte! Und das passt bei dem iPhone im 4players Zusammenhang als Handheld eben nicht! Die Rechnung geht nicht auf! Ja im prinzip zeigt es 4Players ja selber - jedes iPhone Spiel bekommt eine ganze Seite Review - das ist bei allen anderen Konsolen höchsten der Fall bei total Veriss oder einem Update.
Oder eben andersherum - wer davon schwärmt das das iPhone soviel Power hat, so ein tolles Display und innovative Steuerung anbietet, ja geradezu den DS und PSP in die Schranken verweist, muss auch im umkehrschluss die spielerische Qualität so beurteilen. Und warum kriegt dann ein iPhone MGS Moorhuhn dann nicht 25%? Warum gibt es kein Veriss wenn doch das iPhone so potent ist? Wieso wird es nicht bei dem Knüllerprodukt von iPhone mit dem PSP MGS verglichen? Tja ich weiß warum! Weil es von der spielerisch Qualität eben zur Zeit nicht nach Handheldmaßstäben bewertet wird! Und wenn das nicht geschieht, warum wird es dann hier getestet? Warum wird es als portable Konsole gefeiert?
Das einzige Grund, und das ist in meinen Augen salopp gesagt ein scheiß Grund, und da stimme ich Dir zu, ist die Wirtschaftlichkeit! Viele Magazine haben die iPhone spiele deswegen ja auch schon aufgenommen! Auch verstehe ich das iPhone Besitzer sich freuen wenn Sie erfahren welche Spiele sich lohnen, was Spaß macht. Alles ok - aber nicht in der Art wie es 4players gerade macht - finde ich zumindest.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 19.05.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Don Schajen
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass sich die Kritiker gerne mit MGS App & co. beschäftigen aber grade diese großen Namen sind für´s iPhone Schrott - sozusagen für´s iPhone das, was Kinoumsetzungen für die Heimkonsolen sind. Einen Namen schnell & einfach versoften. Es gibt allerdings tatsächlich Killer Apps und auch mit einem gewissen Umfang soweit mir bekannt ist für´s iPhone.
Was die Tower Defense Bemerkung angeht - ich erinnere mich an ein grade erst frisch getestetes Playstation Network Tower Defense Game, dass zwar nicht umfangreich genug war aber sonst wohl shr gut und entsprechend gewürdigt wurde. Da argumentieren die Leute dann es sei ja auch günstiger als nen Vollpreis Spiel also ist der Umfang in Ordnung - aaaha. Ganz abgesehen davon sehe ich es auch so, dass an sich Umfang relativ ist - von den Genres Action/RPG mal ab was bitteschön haben viele Rennspiele denn für nen Umfang?!? Gespiegelte und Rückwertsgefahrene Strecken mal rausgenommen (und die kosten soweit ja einfach auch keinen Speicherplatz) glänzen nicht grade alle Rennspiele mit unendlich vielen Strecken. Ehrlichgesagt greift das Phänomen "zu wenig content" auch genreübergreifend um sich und ich denke das meiste, was wir vom DS kennen ist so 1:1 bzw. grafisch deutlich netter auf´m iPhone möglich. Mach dir nix vor - wenn man DS Game ROM´s ansieht da sind kaum welche über 100MB groß und iPhone Spiele habe teils auch um die 130MB...ein großes Spiel ist also reine anstrengungsfrage der Programmierer.
Aber darum geht´s mir garnicht, mir geht´s darum, dass ich ein Spiel nicht blind kaufen muss - oder aufgrund von Userbewertungen. Klar sinds nur nen paar euro´s aber wieso sinnlos ausgeben, wenn man dank 4P nen Vorabeindruck erhalten könnte?
Mal ne ganz andere Frage...die 1 Seitigen iPhone Tests sind nicht zufällig iPhone optimiert damit ich direkt unterwegs nachblättern kann ^^ das wäre geradezu genial xD
Was die Tower Defense Bemerkung angeht - ich erinnere mich an ein grade erst frisch getestetes Playstation Network Tower Defense Game, dass zwar nicht umfangreich genug war aber sonst wohl shr gut und entsprechend gewürdigt wurde. Da argumentieren die Leute dann es sei ja auch günstiger als nen Vollpreis Spiel also ist der Umfang in Ordnung - aaaha. Ganz abgesehen davon sehe ich es auch so, dass an sich Umfang relativ ist - von den Genres Action/RPG mal ab was bitteschön haben viele Rennspiele denn für nen Umfang?!? Gespiegelte und Rückwertsgefahrene Strecken mal rausgenommen (und die kosten soweit ja einfach auch keinen Speicherplatz) glänzen nicht grade alle Rennspiele mit unendlich vielen Strecken. Ehrlichgesagt greift das Phänomen "zu wenig content" auch genreübergreifend um sich und ich denke das meiste, was wir vom DS kennen ist so 1:1 bzw. grafisch deutlich netter auf´m iPhone möglich. Mach dir nix vor - wenn man DS Game ROM´s ansieht da sind kaum welche über 100MB groß und iPhone Spiele habe teils auch um die 130MB...ein großes Spiel ist also reine anstrengungsfrage der Programmierer.
Aber darum geht´s mir garnicht, mir geht´s darum, dass ich ein Spiel nicht blind kaufen muss - oder aufgrund von Userbewertungen. Klar sinds nur nen paar euro´s aber wieso sinnlos ausgeben, wenn man dank 4P nen Vorabeindruck erhalten könnte?
Mal ne ganz andere Frage...die 1 Seitigen iPhone Tests sind nicht zufällig iPhone optimiert damit ich direkt unterwegs nachblättern kann ^^ das wäre geradezu genial xD
-
Gammanator
- Persönliche Nachricht:
hmm, ich finds ganz gut, dass die Spiele für iPhones getestet werden...
Hab zwar keins, aber weiß es von Freunden, dass es schwierig ist, da ohne Fehlgriffe was gutes zu finden.
Aber noch eins:
Könnte ein findiger Redakteur bitte vor dem nächsten iSpiel Cryostasis testen?
Danke, danach würde ich mir nur noch Weltfrieden wünschen
Hab zwar keins, aber weiß es von Freunden, dass es schwierig ist, da ohne Fehlgriffe was gutes zu finden.
Aber noch eins:
Könnte ein findiger Redakteur bitte vor dem nächsten iSpiel Cryostasis testen?
Danke, danach würde ich mir nur noch Weltfrieden wünschen
-
Ksueleman
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal finde ich die Idee Iphone Spiele zu testen richtig gut und verstehe auch nicht so ganz, wo hier das Problem liegt. Ok, nicht jeder hat einen Ipod touch oder ein iPhone, aber es gibt scheinbar eine beträchtliche Anzahl. Es hat ja schließlich auch nicht jeder von euch eine xbox oder PS3 oder eine PSP. Die Tests von vollwertigen Spielen werden ja wohl auch hoffentlich nicht aufhören, außerdem denke ich, dass in der Redaktion scheinbar ein paar Leute iphone Spiele spielen, was es - dadurch, dass die Spiele nicht wirklich ernst zu nehmend und einen riesigen Umfang haben - vermutlich leicht macht, mal eben einen Test für ein besonders gutes Spiel zu tippen, das einem selber sehr gut gefällt.
Meiner Meinung nach (ich weiß es interessiert keinen und ich bin sowieso nur ein Spinner) sind diese Spiele definitiv keine umfangreichen Spiele, aber das muss bei "großen" Spielen auch nicht der Fall sein, sondern sie sind lediglich eine kleine Ablenkung für zwischendurch, die keinesfalls mit PSP oder DS oder gar xbox oder PS3 Spielen verglichen werden können und auch nicht sollten, da sie dem Vergleich in den meisten Fällen nicht standhalten können.
Meiner Meinung nach (ich weiß es interessiert keinen und ich bin sowieso nur ein Spinner) sind diese Spiele definitiv keine umfangreichen Spiele, aber das muss bei "großen" Spielen auch nicht der Fall sein, sondern sie sind lediglich eine kleine Ablenkung für zwischendurch, die keinesfalls mit PSP oder DS oder gar xbox oder PS3 Spielen verglichen werden können und auch nicht sollten, da sie dem Vergleich in den meisten Fällen nicht standhalten können.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
dieser aussage schließe ich mich 110ig an! war immer fan von 4p, weil man auf anhieb tests und news über aktuelle und qualitative spiele gefunden hat!acf-Beta hat geschrieben:Tja, sieht wohl so aus, als ob wir an der offenbar notwendigen 2/3-Mehrheit vorbeigeschrammt sind, in Zukunft werden hier auch Handyspiele getestet.
Aber natürlich nur von Apple...dieser bekloppten Lifestyle-Kacke, bei der es zu jedem Produkt eine billigere und gleichwertige Alternative gibt, die aber immer untergeht, weil kein angebissener Apfel drauf ist.
Macht auch bitte eine kleine Extra-Rubrik, will mich nicht durch tausende von Müll-Tests wühlen, bis ich die von anderen Systemen finde.
ich habe keinen bock mich durch unnötige handytests zu wühlen, bevor ich den gesuchten ps3, pc, oder auch wii test finde... die heutige startseite sagt ja schon alles, was die momentanen tests angeht!
bitte macht unbedingt eine gesonderte seite, wenns schon sein muss!!!
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut das ihr IPhone Spiele testet, ich habe kein IPhone und die Tests interessieren mich also auch nicht, aber es gibt massenhaft Leute die damit spielen und sich über Schrottversoftungen ärgern.
Oh achja muss mich ja noch der LifeStyle und nörgeln ist In Fraktion anschliessen. EY ALTTA EY VOLL SHIEZE IFONE ALTER EY, BIN DUMM WIE BROTT ABER APLLE IST KACKA EY, BIN GENARATION DOOF EY LOL!
Oh achja muss mich ja noch der LifeStyle und nörgeln ist In Fraktion anschliessen. EY ALTTA EY VOLL SHIEZE IFONE ALTER EY, BIN DUMM WIE BROTT ABER APLLE IST KACKA EY, BIN GENARATION DOOF EY LOL!
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich gehen dafür nich Resourcen in anderen Bereichen verloren, Simulationen zu Testen wär dennoch der bessere Schritt gewesen. 70 Millionen potentielle Nutzer an PC´s zu 700 000 potentiellen Handy nutzern ist doch wohl wirklich einleuchtend.
Ist die Nokiaserie jetzt keine "Konsole" ? Razz Wo bleiben die Test´s dazu? Und wo zu dem Jamba Games und Spy müll?
@Linden
lustige Signatur, der inbegriff für Coregaming die ganzen "Rollenspielsuchti´s" lernen beim Spielen sicherlich mehr Leute kennen auch im RL als es bei nem Besuch einer Lauten Disco möglich wär
Ist die Nokiaserie jetzt keine "Konsole" ? Razz Wo bleiben die Test´s dazu? Und wo zu dem Jamba Games und Spy müll?
@Linden
lustige Signatur, der inbegriff für Coregaming die ganzen "Rollenspielsuchti´s" lernen beim Spielen sicherlich mehr Leute kennen auch im RL als es bei nem Besuch einer Lauten Disco möglich wär