GT5: Schaden, Nachtrennen & Wettersystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

AEV-Fan hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass die Vorabversion schon einige aktuelle Rennspiele in die Tasche steckt, sind die Erwartungen schon sehr hoch bei mir. Bleibt nur die Frage wann den nun endlich wenigstens ein Termin genannt wird :?
Ach, und die wären?

Etwa Forza 2? Grafisch hat GT5 was, aber vom Rest her überzeugt es absolut nicht. Forza 2 hat wenigstens ein Schadensmodell, auch wenns nur minimal ist, wenigstens können die Entwickler das. Dann hat es noch eine gute Physik, läuft mit 60fps und bietet mehr Individualisierungsmöglichkeiten als ein GT5, wo man ja immer noch nicht seine Farbe ändern kann oder das Straßenauto zum Rennauto umgestalten kann. Toller Fortschritt!
Und dann dieses miese Geschwindigkeitsgefühl in GT5, da sehen 100km/h aus wie 30km/h. Sorry, GT5 ist nur ein Grafikblender, mehr auch nicht.
Nicht zu vergessen die veralteten Reifensound aus GT1... da sieht man mal wie faul die Entwickler sind und bedienen sich aus ihren alten Spielen. Und sowas nennt sich dann "Driving Simulator"? *lach*

Und wenns um die Grafik geht, dann packen PGR4 und GRID GT5 locker in die Tasche, auch wenn GRID keine realistische Physik hat, hat es ein wesentlich besseres Schadensmodell und die Grafik ist echt bewundernswert, und das alles läuft auch noch flüssig.

Tja PS3 Fanboy, scheint so als würdest du noch lange auf GT5 warten, denn ich spiele bis dahin schon Forza 3, was sowieso GT5 einstecken wird und muss, da es ja die Konkurenz ist und die nun weiß was Sony da plant.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

BigBamDaddy hat geschrieben:Die PS3 soll lange leben wenn es nach Sony geht.
Wenn man diese Strategie begreift, dann ist es logisch, dass Blockbuster wie Final Fantasy, Gran Turismo und God of War noch nicht erschienen sind.

Microsoft und Nintendo haben schon viel Pulver verschossen, dementsprechend befinden sich die Veröffentlichung der oben genannten Titel innerhalb einer Durststrecke der Konkurrenten.

Passt dahingehend also ganz gut.
Abgerechnet wird am Ende, zumindest wenn man die kommenden Blockbuster betrachtet, dann stehen der PS3 noch rosige Zeiten bevor.
Das mit der Strategie ist Käse.Bringt XY ne neue Konsole heraus muss es
Ziel sein möglichst schnell viele davon zu verkaufen,denn dann schaut sich der Kunde intensiv nach neuen Spielen für seine Konsole um.Um ne Konsole zu verkaufen müssen exklusive Hammerspiele da sein,sonst geht man halt zur Konkurenz und bleibt da auch-längst nicht jeder hatt genug Kohle für 2 Konsolen+Zubehör.Seit langem denk ich das ich mir die PS3 kauf wenn GT und FF rauskommen.FF hatt sich erledigt.Ich hoffe GT wird der absolute Megahammer,aber das es besser wird als Forza3 das steht in den Sternen.Während von GT nur News zur Erheiterung beitragen,ist
Forza2 schon lange ein fetter Kaufgrund für die 360.
Die grosse Durststrecke auf 360 war zwischen Januar und Mai und geht nun vorbei.Viele Spiele dieses und nächstes Jahr erscheinen neben PC auch für die 360 aber nicht für PS3.
Sehr langes Leben-auch Käse,in 2 Jahren sehen PC-Spiele gewaltig besser aus als auf Konsole,also heists nachziehn oder die Kunden wandern ab.Ende 11 spätestens Ende 12 wird die neue Konsolengeneration zu erwarten sein.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ja und warum laufen die Spiele besser auf der 360-weil sie einfacher konzipiert ist ! Sonys Cell-Struktur ist sehr schwierig,aber dass die zu schaffen ist,haben schon einige Entwickler bewiesen. Zudem ist 360 meistens Lead-Entwickler-Plattform bei Multispielen... :roll: GT5 kommt schon irgendwann :D
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Solange sie den Suzuki Escudo Pikes Peak Edition ins Spiel packen ist es für mich schon ein Pflichtkauf :^^: :anbet:
liqster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liqster »

egal wie lange wir warten müssen, gt5 wird wieder alles in den schatten stellen

und wenn nicht kauf ichs trotzdem :D

*edit*
Betzeteufel hat geschrieben:Ende 11 spätestens Ende 12 wird die neue Konsolengeneration zu erwarten sein.
niemals ;)
kremsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kremsi »

BigBamDaddy hat geschrieben:Die PS3 soll lange leben wenn es nach Sony geht.
Wenn man diese Strategie begreift, dann ist es logisch, dass Blockbuster wie Final Fantasy, Gran Turismo und God of War noch nicht erschienen sind.

Microsoft und Nintendo haben schon viel Pulver verschossen, dementsprechend befinden sich die Veröffentlichung der oben genannten Titel innerhalb einer Durststrecke der Konkurrenten.

Passt dahingehend also ganz gut.
Abgerechnet wird am Ende, zumindest wenn man die kommenden Blockbuster betrachtet, dann stehen der PS3 noch rosige Zeiten bevor.

Deine sogenannten Blockbuster wird es doch immer geben,für jede Konsole...
Metal Gear und GTA 4 zum Beispiel waren ja eben auch welche...
es ist nicht so das es mit dem release von GT5 plötzlich ab geht für die PS3

Ein kurzer Verkaufsschub ist realistisch.Mehr nicht...

Auf das Spiel freue ich mich trotzdem,ich habe ja die PS3, würde aber nie eine Konsole wegen einem Spiel kaufen....
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

kremsi hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:
Auf das Spiel freue ich mich trotzdem,ich habe ja die PS3, würde aber nie eine Konsole wegen einem Spiel kaufen....

Ich Schon ^^ ;-)

Früher war ich mal Konsolengegner bis ich GT3 beim Kumpel gezoggt habe...

Jetzt hab ich ne PS3 naja aber auch nur weil ich noch ne alte 60GB Version bekommen hab da konnte ich nicht nein sagen.

Mooooooooooooment ich hab aber auch noch genügend andere Spiele nicht nur GT... aber weiterhin bleib ich der meinung Shooter haben auf einer Konsole nix zu suchen!

P.S.: Keine Böse Antworten bitte, ich gebe nur meine Persönliche Meinung wieder :-)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Need For Speed Shift, soll ja auch die Realismus-Schiene fahren, wenn das Erfolg hat sollten die sich mit GT5 beeilen.
Wenn NFS ende des Jahres mit Realismus und Anspruch erfolgreich ist werden in den kommenden Jahren vermutlich relativ viele Spiele in diesem Genre erscheinen.
Nach DIRT 2 wird bestimmt auch GRID 2 kommen, welche vermutlich etwas realistischer werden dürften als ihre Vorgägner, und andere Spiele werden auch auf diesen Zug aufspringen.

Und diese Spiele werden alle grafisch noch einen draufsetzen währen GT 5 schon Staub ansetzt obwohl es noch nichtmal draußen ist.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Mal zu Black Devils sogenannten Geschwindigkeitsgefühl...

Wer ist von euch schonmal auf einer Rennstrecke unterwegs gewesen? Dieses "Och, ich fahr Tempo 100, alles verschwimmt, ich seh nicht mal mehr den Bremspunkt!" ist totaler Schmarrn. Wenn ihr auf der Autobahn 150km/h fährt und solche Erlebnisse habt, dann müsste man euch wieder zum Sehtest schicken oder ganz einfach mit "schwachen" Magen titulieren...
Ab Tempo 200+ wirkt GT5P wirklich großartig.

Vorallem, weil in GT5P abgesehen von dem F2007 es kein wirkliches Rennauto gibt, können wir auch nicht eine wirklich brutale Beschleunigung erleben.
Aber fährt mal paar Runden in einem Clio oder M3, dann steigt in den F2007... Ihr werdet dann euer Geschwindigkeits Gefühl kriegen...

Kein Spiel auf dieser Welt kann simulieren, wie es sich anfühlt, wenn dein Magen "saltos schlägt", weil du zu hart auf die Bremse trittst oder schnelle Kurven nimmst...

Und man muss schon ziemlich zu Microsoft bluten, wenn man meint PGR hätte eine bessere Grafik als GT5P.

Die Boliden bei GT5P sind klar besser, der Stadtkurs von London steckt jede Strecke grafisch in die Tasche. Nur bei den 2 echten Rennstrecken ist es leicht monotom, aber es sind halt Rennstrecken.

Meiner Meinung nach ist Forza 2, gefolgt von GT4 das beste Konsolen Rennspiel, mal abwarten wie GT5 wird. Die Neuerungen klingen interessant!
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

schadensmodell...wow...wettereffekte...größeres wow...meiner meinung nach im jahr 2009 bzw 2010 wenns denn erscheint eine pflichtsache und kein tolles feature.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

wow, wenn ich bin mal gespannt wie GT5 wird. könnte endlich mal eine ernstzunehmende konkurrenz für GTR2 werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wollte damit nur sagen, dass ich Black Devils Kritikhaufen auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich war gestern auch schon am überlegen ob ich ihn komentieren soll, habe es mir dann aber gespaart. Black ist einfach ein Fanboy, der aus einer Mücke eine Elefanten macht. Er hat einen Comment aufgeriffen:
Angesichts der Tatsache, dass die Vorabversion schon einige aktuelle Rennspiele in die Tasche steckt, sind die Erwartungen schon sehr hoch bei mir. Bleibt nur die Frage wann den nun endlich wenigstens ein Termin genannt wird
Ist hier irgendwo die Rede von Forza oder auch PGR? Selbst der ein oder andere schlechte NFS Teil steckt noch so manches Rennspiel der Konkurrenz in die Tasche, schlechter geht es "fast" immer.

Er hat mit seiner grün-weissen Fanboybrille hineininterpretiert was er gerne sehen möchte und daraufhin gebasht was das Zeug hält, bzw ganz dolle tief in die Fanboy-Glaskugel geschaut:
Tja PS3 Fanboy, scheint so als würdest du noch lange auf GT5 warten, denn ich spiele bis dahin schon Forza 3, was sowieso GT5 einstecken wird und muss, da es ja die Konkurenz ist und die nun weiß was Sony da plant.
Fehlt eigentlich nur noch das er die Zunge rausstreckt, heult rum als ob AEV ihm den Lutscher geklaut hat. Wie alt er wohl ist? Anhand seines Geschreibsel imo nicht älter als 12.

Ich frage mich wieso das letzte NFS nicht besser geworden ist als MCLA, schlieslich muß doch EA gewusst haben, "was Rockstar da geplant *rofel* hat".
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

hehe, linsi ^^
der escudo is einfach die geilste karre, die es je in einem rennspiel gab :D
hast du den bei gt4 auch so getuned, dass der beim start wie ein flugzeug abhebt? ^^
Chartsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chartsalat »

Also wenn die jetzt noch am überlegen bzw. planen sind, was es alles geben soll dann kann das mit dem Release ja noch ein bisschen dauern :bigcry:
Aber falls das hier irgenwer lesen sollte der was mit der Planung zu tun hat: Lasst bloß den S***** B-Spec Modus weg!!!!! Damit wurde schon Teil 4 total versaut!
Dann sollte lieber eine Speicherfunktion bei den Langstreckenrennen eingebaut werden!
:danke:
schlatzer80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlatzer80 »

die sollen net so viel darüber erzählen,ich will es endlich haben,dauert schon viel zu lange :cry: ansonsten wird es PD schwer haben,da schon einige vielversprechende Titel angekündigt sind,womit sie langsam mal gezwungen sind nicht nur Sprüche zu klopfen sondern auch Taten walten lassen sollten.