Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Ja, bitte!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Ja, bitte!
Wenn Michael die Gelegenheit bekommt, nach Las Vegas zu zischen, dann lässt er sich nicht lange bitten. Genau genommen hört man bei solchen Vorkommnissen nur ein durchdringendes Jauchzen, gefolgt von einem Michael-förmigen Loch in der Wand Richtung Flughafen. Vor anderthalb Jahren nutzte ich diese Gelegenheit, um mir vom Reisenden den frisch erschienenen iPod touch mitbringen zu lassen. Was so ...
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Ja, bitte!
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Ja, bitte!
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
-.-
Tja, sieht wohl so aus, als ob wir an der offenbar notwendigen 2/3-Mehrheit vorbeigeschrammt sind, in Zukunft werden hier auch Handyspiele getestet.
Aber natürlich nur von Apple...dieser bekloppten Lifestyle-Kacke, bei der es zu jedem Produkt eine billigere und gleichwertige Alternative gibt, die aber immer untergeht, weil kein angebissener Apfel drauf ist.
Macht auch bitte eine kleine Extra-Rubrik, will mich nicht durch tausende von Müll-Tests wühlen, bis ich die von anderen Systemen finde.
Aber natürlich nur von Apple...dieser bekloppten Lifestyle-Kacke, bei der es zu jedem Produkt eine billigere und gleichwertige Alternative gibt, die aber immer untergeht, weil kein angebissener Apfel drauf ist.
Macht auch bitte eine kleine Extra-Rubrik, will mich nicht durch tausende von Müll-Tests wühlen, bis ich die von anderen Systemen finde.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich würd gerne mal wissen, wo jetzt nun das besondere an diesen spielen ist. das verschweigt paul natürlich.
das dies dieselben games sind, wie es schon auf dem gameboy gab, nur diesmal mit fummeliger steuerung scheint völlig egal zu sein, solange wohl nur die grafik stimmt.
ich bin ja sowieso kein freund von paul, da ich schon nach vielen seiner sonstigen spieletests der meinung war, daß er fast überhaupt keinen spielerischen anspruch an ein spiel stellt. klar bringen die casual gamer, die er anspricht, mehr klicks auf die seite. dennoch entfernt euch das immer mehr von jeder seriösität.
mal ehrlich, ich kenne sogar einige leute, die diesen iphone müll produzieren. die wissen ganz genau, daß sie nur plagiate von anderen spielen produzieren. einige machen sogar ihre ersten gehversuche in spieleprogrammierung und machen dort geld mit sachen, die sich auf dem pc nicht mal jemand runteralden würde, wenn es kostenlos wäre. die lachen sich den arsch ab, weil man quasi mit wenig arbeit, erfahrung und kreativität dort viel geld den leuten aus der tasche ziehen kann. ich mein, ich freu mich ja für meine kollegen, aber wenn ich so einen kommentar von einem spieleredakteur lesen muss und dabei das gelächter der entwickler im hinterkopf habe kommen mir echt die tränen.
das dies dieselben games sind, wie es schon auf dem gameboy gab, nur diesmal mit fummeliger steuerung scheint völlig egal zu sein, solange wohl nur die grafik stimmt.
ich bin ja sowieso kein freund von paul, da ich schon nach vielen seiner sonstigen spieletests der meinung war, daß er fast überhaupt keinen spielerischen anspruch an ein spiel stellt. klar bringen die casual gamer, die er anspricht, mehr klicks auf die seite. dennoch entfernt euch das immer mehr von jeder seriösität.
mal ehrlich, ich kenne sogar einige leute, die diesen iphone müll produzieren. die wissen ganz genau, daß sie nur plagiate von anderen spielen produzieren. einige machen sogar ihre ersten gehversuche in spieleprogrammierung und machen dort geld mit sachen, die sich auf dem pc nicht mal jemand runteralden würde, wenn es kostenlos wäre. die lachen sich den arsch ab, weil man quasi mit wenig arbeit, erfahrung und kreativität dort viel geld den leuten aus der tasche ziehen kann. ich mein, ich freu mich ja für meine kollegen, aber wenn ich so einen kommentar von einem spieleredakteur lesen muss und dabei das gelächter der entwickler im hinterkopf habe kommen mir echt die tränen.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt doch alle keine Ahnung!^^
Find den Kommentar echt super und zudem äußerst treffend!
Der iPod touch ist einfach in allen Belangen HAMMER!
Würd mich nicht gerade als anspruchslosen Gamer bezeichen, aber trotzdem macht mir iPod spielen super viel Spaß (in der Bahn, Schule ect.).
Außerdem (ich erwähne es immer wieder) gibt es bis auf Casual-Games (Wie Touch-Defense (was auch Spaß macht) (inzwischen) auch "richtige" Games mit "richtig guter" Grafik (z.B. Need for Speed oder auch Peggle, die meiner Meinung nach mal getstet werden sollte, anstatt den Gurken wie Silent Hill oder MGS welche wirklich lahm und gammelig sind (Railroadshooter! ich muss doch sehr bitten^^))
Guter Shooter ist z.B. Terminator - Erlösung
Des Weiteren, ihr müsst die Tests ja nicht lesen, anstatt unter alles, was irgendwie das kleine "i" im Namen hat irggendwas destruktieves zu posten (abgesehn, davon dass ich mal stark annehme dass die Wenigsten von euch jemals ein gutes Game auf dem Touch ausprobiert haben (ohne im eine Chance zu geben und ihn sofort als Handy-Mist abzustempeln)
Letzter Punkt^^: Einige meinten, dass ein Handy nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben ist:
Wenn man mal knapp die letzten fünf Jahre anschaut , wird man merken, dass Handys schon lange nicht mehr für Obiges geschaffen sind (Computer sind auch nicht nur für Berechnungen und Tabellen etc.)
Find den Kommentar echt super und zudem äußerst treffend!
Der iPod touch ist einfach in allen Belangen HAMMER!
Würd mich nicht gerade als anspruchslosen Gamer bezeichen, aber trotzdem macht mir iPod spielen super viel Spaß (in der Bahn, Schule ect.).
Außerdem (ich erwähne es immer wieder) gibt es bis auf Casual-Games (Wie Touch-Defense (was auch Spaß macht) (inzwischen) auch "richtige" Games mit "richtig guter" Grafik (z.B. Need for Speed oder auch Peggle, die meiner Meinung nach mal getstet werden sollte, anstatt den Gurken wie Silent Hill oder MGS welche wirklich lahm und gammelig sind (Railroadshooter! ich muss doch sehr bitten^^))
Guter Shooter ist z.B. Terminator - Erlösung
Des Weiteren, ihr müsst die Tests ja nicht lesen, anstatt unter alles, was irgendwie das kleine "i" im Namen hat irggendwas destruktieves zu posten (abgesehn, davon dass ich mal stark annehme dass die Wenigsten von euch jemals ein gutes Game auf dem Touch ausprobiert haben (ohne im eine Chance zu geben und ihn sofort als Handy-Mist abzustempeln)
Letzter Punkt^^: Einige meinten, dass ein Handy nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben ist:
Wenn man mal knapp die letzten fünf Jahre anschaut , wird man merken, dass Handys schon lange nicht mehr für Obiges geschaffen sind (Computer sind auch nicht nur für Berechnungen und Tabellen etc.)
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 18.05.2009 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur, niemand wird hier gezwungen, Spieletests fürs iPhone zu lesen. Genausowenig zwingt irgentwen Apple auf dem iPhone zu spielen.
Und ich finde, für die Leute, die auf dem iPhone (iPod toch) mal zwischendurch auch mal spielen wollen (ja, sowas gibts), wären für Spieletests hier auf 4P dankbar.
Das is meine Meinung
Und ich finde, für die Leute, die auf dem iPhone (iPod toch) mal zwischendurch auch mal spielen wollen (ja, sowas gibts), wären für Spieletests hier auf 4P dankbar.
Das is meine Meinung
-
johndoe470023
- Persönliche Nachricht:
Bitte macht in zukunft gleichwertig viele Iphone/Ipod Spieletests wie von anderen handhelds !! Das Iphone is ne interessante neue Mobile spielmöglichkeit. Auch wenn es nich die qualität von vllt einer PSP hat, ist es dennoch hochwertig genug um aufgenommen zu werden bei 4players. Es gibt schon etliche games, welche wirklich seeehr geil sind und selbst wenn diese nur für kurzweiligeren spaß gedacht sind als bei handhelds, sind sie doch dennoch extrem spaßig. das is das einzige was zählt 
alle die sooooo extrem gegen iphone spieletests hier sind, sind leider wirklich recht beschränkt in ihrer sichtweise (und haben mit seeehr großer wahrscheinlichkeit weder nen ipod touch noch ein iphone!) genau dadurch sind diese leute auch dagegen. ne chance wird dem nich gegeben.. wieso ?.. ganz einfach man hat das gerät nich und (oft) auch nicht das geld um sich so ein gerät zu kaufen, daher ist man prinzipiell dagegen.. dannach hören sich für mich hier die meisten kommentare gegen iphone spieletests an. sorry aber is nunmal so und das is echt zum kotzen.. typisch unsere gesellschaft
alle die sooooo extrem gegen iphone spieletests hier sind, sind leider wirklich recht beschränkt in ihrer sichtweise (und haben mit seeehr großer wahrscheinlichkeit weder nen ipod touch noch ein iphone!) genau dadurch sind diese leute auch dagegen. ne chance wird dem nich gegeben.. wieso ?.. ganz einfach man hat das gerät nich und (oft) auch nicht das geld um sich so ein gerät zu kaufen, daher ist man prinzipiell dagegen.. dannach hören sich für mich hier die meisten kommentare gegen iphone spieletests an. sorry aber is nunmal so und das is echt zum kotzen.. typisch unsere gesellschaft
- LemurGuzzi
- Persönliche Nachricht:
omfg
Schlechtester (peinlichster) Kommentar den ich hier je gelesen habe. Fanboygeblubber und überflüssiger Hype ohne ende.
Wo ist denn das IPhone gleichwertig mit der PSP?!?!
Spiele wie God of War, Resistance, Tekken oder MGS Portable Ops werden nie auf dem Apple teil erscheinen. Das würde schon an der steuerung hapern.
Wer das IPhone mir der PSP vergleicht, hat meiner Meinung nach absolut keine Ahnung...
Schlechtester (peinlichster) Kommentar den ich hier je gelesen habe. Fanboygeblubber und überflüssiger Hype ohne ende.
Wo ist denn das IPhone gleichwertig mit der PSP?!?!
Spiele wie God of War, Resistance, Tekken oder MGS Portable Ops werden nie auf dem Apple teil erscheinen. Das würde schon an der steuerung hapern.
Wer das IPhone mir der PSP vergleicht, hat meiner Meinung nach absolut keine Ahnung...
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Könnte immer nur lachen, wenn ich eure Kommentare zu Plattformen lese:
Microsoft – scheisse
Apple – scheisse
EA – scheisse
PS3 – scheisse
360 – scheisse
wii – scheisse
casuals – scheisse
aber alle sind hier eins: Core-Gamer
Soll ich Euch mal eins sagen, echte „Core-Gamer“ suchen sich solche Plattformen, auf denen wie in diesem Kommentar beschrieben, innovative neue Games entstehen!
Wenn ich diese Fingerboard Sim. sehe, muss ich schon sagen: Hammer! Will auch machen!
Öffnet Euch mal, statt gegen alles zu Schießen… ein CoD usw. kann jeder Honk zocken, da is nix neues dabei!
Microsoft – scheisse
Apple – scheisse
EA – scheisse
PS3 – scheisse
360 – scheisse
wii – scheisse
casuals – scheisse
aber alle sind hier eins: Core-Gamer
Soll ich Euch mal eins sagen, echte „Core-Gamer“ suchen sich solche Plattformen, auf denen wie in diesem Kommentar beschrieben, innovative neue Games entstehen!
Wenn ich diese Fingerboard Sim. sehe, muss ich schon sagen: Hammer! Will auch machen!
Öffnet Euch mal, statt gegen alles zu Schießen… ein CoD usw. kann jeder Honk zocken, da is nix neues dabei!
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Das Gleichwertig bezog sich auf die Rechenleistung.
Ich möchte eigentlich nicht mehr viel zu der eigentlich überflüssigen Diskusion sagen ausser:
Es ist schon lustig, dass hier fast nur Leute gegen IPhone Spieletests sind, die selber kein IPhone haben.
Wer es einmal ausprobiert hat ist fast immer begeistert davon.
Leiht euch mal 1-2 Wochen ein IPhone aus und testet es. Dann könnt ihr über die Steuerung meckern. Nur vom in der U-Bahn neidisch bei jemandem über die Schulter schauen kann man sich kein Bild machen.
gruß Elch
Ich möchte eigentlich nicht mehr viel zu der eigentlich überflüssigen Diskusion sagen ausser:
Es ist schon lustig, dass hier fast nur Leute gegen IPhone Spieletests sind, die selber kein IPhone haben.
Wer es einmal ausprobiert hat ist fast immer begeistert davon.
Leiht euch mal 1-2 Wochen ein IPhone aus und testet es. Dann könnt ihr über die Steuerung meckern. Nur vom in der U-Bahn neidisch bei jemandem über die Schulter schauen kann man sich kein Bild machen.
gruß Elch
- ze.d
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
Und genau das ist eben nicht der Fall - ich hatte schon mehr als genug an PocketPC's und den anderen Müll. Seit dem iPhone hat Apple gezeigt was qualität ist und das genau das die Kunden wünschen. Um ebenfalls was von dieser Torte abzubekommen, kommen eben deswegen jetzt billige iPhone Kopien die sich als "die günstigere Alternative" verkaufen. Aber alles andere als das sind. Noch niemand von der Konkurrenz hat es nur im entferntesten geschafft an das iPhone/iPod toch ranzukommen. Nur weil die ihre Handys ähnlich designen ist es noch lange kein iPhone und wird es nie sein.acf-Beta hat geschrieben: ...dieser bekloppten Lifestyle-Kacke, bei der es zu jedem Produkt eine billigere und gleichwertige Alternative gibt, die aber immer untergeht, weil kein angebissener Apfel drauf ist.
Man könnte mir ein noch so tolles Multimedia-Handy anbieten ich würde es nie - nie gegen das iPhone tauschen. Dazu ist es zu perfekt.
Ich kenne auch niemanden der ein iPhone (oder andere Apple Produkte) besitzt und es am Ende bereut hat eben dieses zu erwerben. Jemand der sich nie wirklich mit einem iPhone auseinandergesetzt hat, hat absolut keine Ahnung.
Und überhaupt - versteh ich wirklich diese Aufregung nicht, wenn ihr kein iPhone habt oder kein Interesse daran habt, dann lasst doch die Spieletest denen die es interessiert. Mich interessieren genau so wenig PSP-Tests und beschwere ich mich?
- g4nG
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
du sagst es, jeder will was von apple, weil is ja so IN is und bin damit dann so COOL!!!acf-Beta hat geschrieben:
Aber natürlich nur von Apple...dieser bekloppten Lifestyle-Kacke
es nervt!!!
Ach ja, und super umfrage oO
- LemurGuzzi
- Persönliche Nachricht:
Was hat das denn mit dem Geld zu tun. Soo teuer ist ein Touch nun auch wieder nicht. Das ist nämlich das problem von euch Apple usern, das ihr immer denkt, das wenn man schlecht über das teil redet, gleich eifersüchtig ist oder sich es nicht leisten kann..oLdeD hat geschrieben: alle die sooooo extrem gegen iphone spieletests hier sind, sind leider wirklich recht beschränkt in ihrer sichtweise (und haben mit seeehr großer wahrscheinlichkeit weder nen ipod touch noch ein iphone!) genau dadurch sind diese leute auch dagegen. ne chance wird dem nich gegeben.. wieso ?.. ganz einfach man hat das gerät nich und (oft) auch nicht das geld um sich so ein gerät zu kaufen, daher ist man prinzipiell dagegen.. dannach hören sich für mich hier die meisten kommentare gegen iphone spieletests an. sorry aber is nunmal so und das is echt zum kotzen.. typisch unsere gesellschaft
Und ich hab auch kein DS oder PSP oder PS3 oder Wii und bin auch nicht gegen die tests.
Bei DS oder Wii ist zwar auch sehr viel müll dabei, aber gute spiele gibt es auch für die Geräte. Und da lese ich die tests auch gerne durch.
Nur die Applegeräte sehe ich absolut nicht als "konsolen" an. Dann müßte ja auch über jedes neue Handy ein spezial kommen mit dem mann spielen kann.Wie Nokia oder Windows Media geräte. Weil über neue konsolen wird ja auch berichtet.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
LemurGuzzi hat geschrieben:omfg![]()
Fanboygeblubber und überflüssiger Hype ohne ende.
Ich bin (IMMER NOCH) kein Apple Fanboy, nutze nen PC (Mit Windows; ja, man wird es kaum glauben) und werd mir demnächst wahrscheinlich ne Xbox 360 holen.
Aber Haupsache alle die was von Apple haben sind nur doofe Fanboys und Apple ist sowieso doof!!! xD
Da verdrehst du eindeutig die Tatsachen!LemurGuzzi hat geschrieben: Was hat das denn mit dem Geld zu tun. Soo teuer ist ein Touch nun auch wieder nicht. Das ist nämlich das problem von euch Apple usern, das ihr immer denkt, das wenn man schlecht über das teil redet, gleich eifersüchtig ist oder sich es nicht leisten kann..
Es ist doch gut, dass der iPod touch nicht teuer ist, trotzdem kommen die, die Apple nicht leiden können immer mit dem Argument, dass Apple Produkte eh völlig (und ohne Grund) überteuert sind.
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 18.05.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.