50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?

Beitrag von 4P|Bot »

Obwohl Vivendis 50 Cent: Bulletproof von der <A href="http://www.esrb.com" target=_blank>ESRB</A> wegen "Blood and Gore", "Intense Violence", "Sexual Themes", "Strong Language" und "Use of Drugs" mit einem Mature-Rating (geeignet für 17 Jahre und älter) versehen wurde, findet der Rapper, dass sein Spiel auch für Kinder geeignet sei. "Nur weil es ein Mature-Rating bekam, heißt das nicht, dass man es nicht für seine Kinder kaufen sollte", so 50 Cent alais Curtis Jackson gegenüber <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... yID=267583" target=_blank>Reuters</A>. Ob das Jugendschutz und Elterninitiativen genau so sehen..?<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48295" target="_blank">50 Cent: Bulletproof: Kindgerechte Gang-Action?</a>
haldolium
Persönliche Nachricht:

k

Beitrag von haldolium »

etwas spät ... als ich das letztens gelesen hab musst ich auch schmunzeln, der typ hat zwar recht wenn er sagt dass es nur ein Spiel ist, aber nicht wirklich eins für Kinder.
Naja vielleicht besser sein Kind wird fett vom Zocken, als dass es mit ner echten Knarre durch die straßen von Chicago läuft und lustig Krieg spielt mit seinen Gangsterkolegen.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

50 cent mach ja auch kindgerechte musik ;), wobei ich mit \"kindgerechte\" 16 jährige pseudo gansterrapper meine die nur hipfhüpf musik hören
BadNero
Persönliche Nachricht:

etwas übertrieben

Beitrag von BadNero »

Also ich find den deutschen Jugendschutz sowieso etwas übertrieben. Wer Spiele von der Realität nicht mehr unterscheiden kann, braucht einfach eine Therapie. Und Leute die an die brutalen und teils übertriebenen Spiele rankommen wollen, kriegen diese Spiele auch. Ich hab auch schon Spiele wie Medal of Honor gespielt, bin noch immer kein gewaltverherrlichender Psychopat der wild umsich schlägt. In der Schule bin auch der beste in der Klasse und bei den Lehrern sehr beliebt. Ist wieder nur meine Meinung aber ist ja auch egal.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es geht ja auch nicht um Differenzierung zwischen Realität und Virtualität,sondern um den Einfluss,den Spiele auf die Psyche mancher Menschen haben können,in Hinsicht auf Senkung der Hemmschwelle u.a.
Insofern ist der Jugendschutz eine wichtige Institution,da die Persönlichkeitsentwicklung schließlich größtenteils in der Kindheit und Jugend stattfindet.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Außerdem fällts grade Kindern nicht so leicht wie Erwachsenen zwischen Realität und Virtuellem zu unterscheiden, vor allem dann nicht, wenn sie von ihren Eltern allein mit dem Medium gelassen werden..

In so nem Spiel werden ja auch zu nem gewissen Grad Wertvorstellungen vermittelt, bezüglich dem Umgang mit Drogen, Sex, Gewalt, Waffen.. Dazu noch der Rassismus, der sicher nicht zu kurz kommen wird.. Kein guter Einfluss auf Kinder, aber gut.. Auch hier sollte man auf VIVA und MTV verweisen, die Videos von den Kollegen vermitteln das Gleiche.. werden trotzdem rund um die Uhr gezeigt.
Den schlechten Einfluss den die haben, kann man tagtäglich überall sehen wo 14/15/16 jährige in Baggys rumlaufen und einen auf gefährlich machen, ohne zu wissen wieso weshalb und warum.

Alles in allem kein Spiel für unter 18 jährige, erst Recht nicht für 16 jährige Pseudos. Genau wie die Musik bzw. die Videos nix für diese Altersgruppen sind..

just my 2 cents.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

~Alastor~ hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um Differenzierung zwischen Realität und Virtualität,sondern um den Einfluss,den Spiele auf die Psyche mancher Menschen haben können,in Hinsicht auf Senkung der Hemmschwelle u.a.
Insofern ist der Jugendschutz eine wichtige Institution,da die Persönlichkeitsentwicklung schließlich größtenteils in der Kindheit und Jugend stattfindet.
Wo kann ich das unterschreiben? :mrgreen:

BTW: Bad Nero, den Ava ist zubreit und verzerrt das Seitenlayout! :(
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Also ich finde es sollte die Aufgabe der Eltern sein, den Kindern zu sagen was sie spielen oder sehen dürfen. Es gibt sicher Jüngere oder gar Kinder die dadurch gewalttätig werden. Aber man sollte nicht immer alles gleich auf die Videospiele und das Fernsehen schieben. Sicher gibt uns das Fernsehen die Möglichkeit äußerst brutale Filme zu sehen, aber wenn die Eltern eines Kindes ihrem Sohn/ihrer Tochter so etwas zu spielen oder zu sehen erlauben, ist die Videospielindustrie/Filmindustrie nicht ganz alleine daran schuld, wenn z.B. ein acht jähriger so etwas krankes und perverses wie Manhut spielt. Und auch hier versagt der Jugendschutz wieder, denn meistens wird in den Geschäften nicht einmal nach einem Ausweis gefragt. Ich bin garantiert nicht gegen Jugendschutz, aber wenn er schon da ist dann sollte man ihn richtig einsetzen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ändere BITTE deinen AVATAR!
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

@Evin
@Amp`
Ich stimme dir natürlich zu, doch Videospiele können wirklich bei einigen Menschen zu Realitätsverlust führen. Ich halte morgen in der Schule über Videospielsucht ein Referat und kenne ein paar wirklich krankhaft Süchtige Videospieler.
Mein bestes Beispiel ist mein 18 Jähriger Nachbar. Erstens tut er den ganzen Tag nichts anderes als an seinem blöden Computer zu sitzen und zu spielen. Zweitens kann er über nichts anderes mehr reden als Videospiele und seine tollen Erfahrungen. Immer und die ganze, sehr kurze Zeit die er nicht an seinem PC verbringt redet er genauso wie die Helden und Einheiten in seinen Videospielen. Besonders sind dies Warcraft 3 und Halo. Er spielt doch schon seit 3 Jahren jeden Tag in der Kampagne auf dem leichtsten Schwierigkeitsgrad durch die ganzen Missionen. Jedesmal wenn ich ihn auf die Sucht anspreche streitet er alles ab und tut so als wäre es etwas Gutes. Doch Videospielsucht ist leider immer noch nicht als ernsthafte Krankheit eingestuft. Die Symptome sind doch ähnlich wie beim Alkohol etc.. Aber ist zum Glück nicht mein Problem.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich werde mit meiner Äuserung jetzt sicher auf viel Kritik stoßen, aber als ich GTA SA gezockt hab, merkte man bei der umgangsprache die das spiel hat, dass man irgend wann mal sau blöd in der Birne wird. Dieses ganze Homie gequatsche usw.
Mich wurdert es nicht, dass mittlerweile in kleinstädten diese kleinen Halbstarken rum rennen und möchte gern Gängster spielen. Das dumme ist nur, das es eigentlich kein Spass mehr ist, sondern bitterer ernst und tot taurig.
Diese Kids haben von Kleidung sowieso noch nie was gehört, die können mit ihrem Hosen Zwickel den boden kehren, so tief hängt der, und schaffen es keinen satz mit 5 wörtern zu bilden, ohne zu stottern, ohne wörter wie \"Eh alter\", oder \"fett\" zu verwenden.
Die Ausländische Jugend hat ja noch die ausrede das sie ausländer sind, bei den deutschen ist es nur erbärmlich. Andere sind der überzeugung das Anarchie der richtige weg für den deutschen staat ist und haben keine Ahung was das bedeuten würde, und unsere rechts radikale jugend ist schon so doof das sie ihre Hackenkreutze falschrum malen.
Wir brauchen ganz bestimmt für unsere kids mehr leute wie 50 Cent die null im Kopf haben, und nur durch Vitamin B bekannt wurden, und nicht sprechen können (und wenn er es versucht dabei sabbert).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ach Eisregen, wie recht du hast... Diese Kindergangster sind wirklich beängstigend, aber nicht in dem Sinne wie Sie es gerne hätten.

Mich würde mal interessieren, wie viele von den besagten Halbstarken tatsächlich auch normal reden können. Allerdings war die Jugendsprache vor zehn Jahren auch nicht grade eloquent. Ich sage nur: dull, geilomat, kultig... diese Liste könnte lang werden. Aber ob die sprachliche Inkompetenz von Spielen und CDs kommt wage ich zu bezweifeln. Wenn man wenigstens die Bücher lesen würde, die im Unterricht besprochen werden, hätte das wohl einen größeren Effekt...

@50Cent: Du hast doch einen an der Mamel!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Du hast vollkommen recht, es gab immer mode Wörter.
\"Alter eh\" aber schon damals musste ich den kopfschütteln. Vor 10 Jahren in der Berufschule hatten wir einen der keinen Satz ohne \"eh Alter eh\" sagen konnte.
Schon damals fand ich das traurig, ich hatte ihn gebeten doch mal zu versuchen ca. 30 min nicht das wort zu sagen. Er begann den ersten satz mit \"Alter\" lol.
Allerdings schaffte er auch seinen Abschluss nicht.

Auch finde ich die ts chats (wenn wir in WoW oder sonst wo sind), eine Kathastrophe.
Da werden abkrüzungen wie \"lol\" gesprochen, sowas finde ich nur noch assig.

Internet ist eine eigenständige Sprache, ja evtl ein Dialekt. Aber wenn man nicht mal mehr lachen kann ohne \"lol\" zu sagen, dann muss ich ganz klar sagen,
\"Oh ja, Spiele und internet haben einfluss auf die Sprache mancher menschen\"

Wenn von uns jemand früher auch mal so ein Wort verwendet hat, dann haben wir uns noch gegenseitig aufgezogen, um den anderen darauf aufmerksam zu machen. Plötzlich bildete jeder einen satz mit dem Wort und es wurde einem klar wie doof das klingt.

Diese möchtegern gangster sind meiner meinung nach aber wirklich dumm im Kopf. Sie werden irgendwann im leben Probleme haben sich in ein Soziales umfeld einzugliedern. Aber das gehört nun einmal dazu wenn man halbwegs in frieden leben will.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Auch finde ich die ts chats (wenn wir in WoW oder sonst wo sind), eine Kathastrophe.
Da werden abkrüzungen wie "lol" gesprochen, sowas finde ich nur noch assig.

Internet ist eine eigenständige Sprache, ja evtl ein Dialekt. Aber wenn man nicht mal mehr lachen kann ohne "lol" zu sagen, dann muss ich ganz klar sagen,
"Oh ja, Spiele und internet haben einfluss auf die Sprache mancher menschen"
Ach... hmm.. kennst du 4chan?

Meine (Ex)Freundin und ich übernehmen die blöden Online-Witze schon ins echte Leen... auf der Straße und so... und es kommt nicht selten vor dass ich Gegenwart von "eingeweihten" Menschen rofl sage...

Auf einer Convention sind wir auch sändig mit einem Pappschild auf dem ein *_* - Smilie war, rumgelaufen.

Ich denke manchmal entwickeln sich in diversen Gruppen derartige Dinge zum Selbstläufer.

Wobei ich diese prollige Gangster/HipHop-Scheiße auch total nervig find...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich seh das irgendwie mit Humor. Dieses Loyalty-Getue und Homie-Gefasel in diversen Videoclips...zum Spaß bewerfen wir uns hier manchmal in den Spam-Threads mit derartigen Begriffen. Wie man so etwas allerdings ernsthaft in seinem Wortschatz verankern kann ist mir rätselhaft.

Ich für meinen Teil finde HipHop ganz gut,aber eben nicht alle Strömungen. Gangsta-Rap ist zum Beispiel so eine Sache,wo ich mich frage: Was soll das eigentlich? Man nehme zum Beispiel diese ganze Aggro-Kultur - das kotzt mich an. Diese ganzen Kiddies,die Hass,Intoleranz,Misogynie und Gewalt propagieren,meist ohne überhaupt zu wissen warum und weshalb. Diese ganzen Kiddies,die Drogen nehmen,weil ihr Lieblingsrapper über Weed und Purple Pills textet. So etwas ist beängstigend und traurig zugleich,wenn man bedenkt,dass diese Stars mit derartig negativen Botschaften ihre Millionen verdienen.