Hallo Leute,
ich habe eine seltsames Problem. Meine Taskleiste friert hin und wieder ein. Aber ich kann es nicht an einer bestimmten Situation festmachen. Manchmal nach dem Start, aber manchmal auch zwischendrin. Wenn es passiert kann ich die Taskleiste nicht mehr benutzen(reagiert garnicht) und auch die Leiste oben zum Schließen eines Fensters reagiert nicht. Das Problem lässt sich nur lösen, indem ich kurz den Taskmanager starte, dann funktioniert wieder alles.
Es ist zwar nichts schlimmes aber schon nervig!
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand damit helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
David
Taskleiste friert ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Perky144
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Und das soll er warum machen ?PallaZ hat geschrieben:alternativ mal den rechner neumachen
@Perky:
Welche Version?
Welche Hardware?
Schonmal geguckt, was die CPU auslastung so macht, wenns mal wieder eingefroren ist ?
Das "Problem" kenne ich nämlich nur aus Situationen wo das ganze System nichtmehr zeitnah reagiert, weil irgendetwas massig ressourcen schluckt.
- Perky144
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Windows Vista Home Premium alles auf neuestem Stand!
Hardware steht alles in meinem Profil.
Mir ist jetzt noch nix speziell auf Auslastung aufgefallen. Ich hab auch mal ne Minute gewartet.. is aber trotzdem nur mit Hilfe des Taskmanagers verschwunden.
Wäre ja gut wenn man das lösen könnte da das Problem wohl bekannt ist!
Hardware steht alles in meinem Profil.
Mir ist jetzt noch nix speziell auf Auslastung aufgefallen. Ich hab auch mal ne Minute gewartet.. is aber trotzdem nur mit Hilfe des Taskmanagers verschwunden.
Wäre ja gut wenn man das lösen könnte da das Problem wohl bekannt ist!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich, formatieren ist grundsätzlich die beste Art der Fehleranalyse: Alles softwareseitige kann damit ausgeschlossen werden, wenn es nichts hilft, muss es an der hardware liegen (oder daran, dass man zu doph ist, das Betriebssystem ordentlich aufzusetzen

Ansonsten, sowas kann bei defekten Netzwerkchips oder Eingabegeräten passieren, muss aber nicht. Ich würd mal im abgesicherten Modus starten und schaun, ob's trotzdem vorkommt

- Perky144
- Persönliche Nachricht:
Das ist mein zweiter PC mit Vista und das Problem war bei meinem alten PC auch schon vorhanden. Ich vermute ehrlich gesagt, dass es an einem Programm liegt. Ich hab aber jede Menge drauf und fast alle brauche ich auch...so in der Art ja office is schuld also runter damit, is ja unwichtig... das geht natürlich nich. Aber es kann doch nich sein das Programme so etwas verursachen bzw. dass man das nicht beheben kann!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein Programm zu dem es keine Alternative gibt (mehr oder weniger), und wahrscheinlich liegt es nicht an *dem* Programm, sondern dann eher daran, dass sich zwei davon nicht mögen 
Aber um herauszufinden, welches es ist, wirst wohl nicht drumrum kommen, entweder zu formatieren oder halt die Programme nach und nach zu deinstallieren (wobei das auch nicht unbedingt ein eindeutiges Ergebnis liefern muss)
Außer natürlich man würde im TskMgr sehen, welches Programm besonders auslastet. Oder vielleicht hast ja irgendeinen Verdacht, welches es sein könnte? (zB. 2 Virenscanner installiert
)

Aber um herauszufinden, welches es ist, wirst wohl nicht drumrum kommen, entweder zu formatieren oder halt die Programme nach und nach zu deinstallieren (wobei das auch nicht unbedingt ein eindeutiges Ergebnis liefern muss)
Außer natürlich man würde im TskMgr sehen, welches Programm besonders auslastet. Oder vielleicht hast ja irgendeinen Verdacht, welches es sein könnte? (zB. 2 Virenscanner installiert

- Perky144
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine zwei Virenscanner installiert 
Und ich habe keine Ahnung welches Programm es sein könnte. Gibt auf jeden Fall große Auswahl:
Mozilla Firefox, Real Player, Google Earth, Adobe-Reader 8, HP Photosmart, Picasa 3, Trillian, Paint.NET, OpenOffice 3, VLC media player, Microsoft Office 2007, ICQ6.5, WinRAR, EVEREST Home Edition, Quick Time Player, DIManagerX, RocketDock...
joa des wars so im großen und ganzen. Der Rest sind dann noch Spiele. Aber keine Ahnung was da Schuld sein könnte!?!???
Gruß
David

Und ich habe keine Ahnung welches Programm es sein könnte. Gibt auf jeden Fall große Auswahl:
Mozilla Firefox, Real Player, Google Earth, Adobe-Reader 8, HP Photosmart, Picasa 3, Trillian, Paint.NET, OpenOffice 3, VLC media player, Microsoft Office 2007, ICQ6.5, WinRAR, EVEREST Home Edition, Quick Time Player, DIManagerX, RocketDock...
joa des wars so im großen und ganzen. Der Rest sind dann noch Spiele. Aber keine Ahnung was da Schuld sein könnte!?!???
Gruß
David