Sylence hat geschrieben:Also den Master Chief würde ich auch schon als "unverwechselbar" bezeichnen.
Äh... was genau macht den unverwechselbar? (Ausser der erste gut angenommene Shooter auf einer Konsole zu sein)
Der Master Chief ist doch DAS Vorhängeschild für einen austauschbaren Charakter.
Gordon Freeman ist unverwechselbar, immerhin hat Valve ihm ein Gesicht gegeben - und mit der Brechstange ein Alleinstellungsmerkmal.
Samus Aran ist unverwechselbar, an ihren 2D Teilen misst sich heute noch eine ganz andere Franchise und die 3D Titel sind im Gameplay auch komplett anders als alle anderen Egoshooter. (und die hat auch ein Gesicht - manchmal.)
Lara Croft ist unverwechselbar, denn sie hat Titten. (Machen wir uns doch nix vor, Jungs)
Sonic ist unverwechselbar, abgesehen von seinem Aussehen ist es auch das beste Beispiel für eine Franchise im Wachkoma.
Mario ist unverwechselbar
Link ist unverwechselbar, auch wenn er in fast allen Spielen irgendwie ein komplett anderer Charakter ist.
Aber ob ich jetzt einen Soldaten aus Resistance, Halo, Haze oder welchem Shooter auch immer, in dem alle IMMER Helm tragen, vor mir habe - *pff*
Worum gings? Ach, der Duke. DER ist unverwechselbar, denn im Gegensatz zu Matt Hazard und Serious Sam war DN3D auch im Gameplay genial (zu seiner Zeit!).
Was man von DNF nach der Pleite sehen durft machte ja schon Hoffnung.
Dass man den Rest von seinem Char sehen kann ist ja eh ein seltenes Gut in den Genre. Aber dass man das dazu nutzt, einem Boss den Finger zu zeigen - Episch!