Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Tony Hawk: Ride
Was schon länger spekuliert wurde ist nun endlich bestätigt worden: Activision hat heute mit Tony Hawk: Ride den neusten Ableger der Tony Hawk-Reihe angekündigt. Das Spiel wird neben den HD-Versionen für PS3 und XboX 360 auf für Nintendos Wii erscheinen.

Anders als die Vorgänger entsteht das Spiel bei der frisch gegründeten Entwicklerschmiede Robomodo, die frischen Wind in das angestaubte Franchise bringen soll.

Während handfeste Fakten derzeit noch Mangelware sind wurde angekündigt, dass Tony Hawk: Ride mit einem separaten Controller in Form eines Skateboards ausgliefert wird und sich so von seinen Vorgängern deutlich unterscheiden wird.

Einen ersten Eindruck vom Skateboard-Controller erhaltet ihr mit einem Blick auf die offizielle Teaser-Site. Außerdem können wir euch auch einen ersten Trailer präsentieren:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -hawk-ride

übrigens dieses bild... könnt das vielleicht Dynamic Slash sein oder wie das hieß? hab mal irgendwas von Nintendo & Gaia gehört die das SPiel entwickeln.

oder so änlich...

oder kam Eternal darness nich auch von Nintendo?

btw. Das Bild ist aber nicht richtig das war nur jemand der es nach seinen vorstellungen gemacht hat...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

J1natic hat geschrieben:IGN's Swords & Soliders Review (Wiiware)

http://wii.ign.com/articles/982/982994p1.html

Bild

After de Blob and now Swords & Soldiers, Ronimo Games is definitely a developer to watch. There is nothing else like this on WiiWare, and the production values are much higher than most other games on the service. Strategy fans should find their fix here – just don't expect as deep an experience as some of the better-known real-time strategy games on PC. Removing a dimension and making the gameplay side-scrolling was a great way to get this genre working on a console. Swords & Soldiers was built for Wii, and as such it plays very well on the system. Don't let this one pass you by -- it's one of the best console RTS games ever.

8.5 Presentation
Swords & Soldiers has a great art style, held together with easy to navigate menus and controls.

9.0 Graphics
One of the best-looking games on Wii. Vibrant visuals and smooth animation. Runs in widescreen.

9.0 Sound
A rousing orchestral soundtrack and light, comical voice acting.

8.5 Gameplay
A streamlined RTS that is simple to control and provides a nice challenge.

7.5 Lasting Appeal
The three campaigns will each only take a couple hours to complete, but the versus mode will extend the experience.

8.7 OVERALL
Great
(out of 10 / not an average)

Bild
Hm ich überleg jetzt grad noch extra die Wii wieder anzuschließen nur um das Spiel zu laden. Fand das egtl schon ne ganze Weile interessant und hab sehnsüchtig auf den Release gewartet.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

ich hab auch sehnsüchtig darauf gewartet. finde es aber schade das es kein online feature hat. Denn so ein spiel würde doch so was von geil sein, um online zu spielen.
naja mal schauen ob ich es mir jetzt kaufen soll oder nicht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich muss sagen, ein Onlinemodus hätte dem Spiel echt gut gestanden.
Ich hab bisher nur den Wikingerfeldzug 8 Level weit gespielt und finde das Spiel bisher ziemlich klasse.
Die Gründe warum die Leute in den Kampf ziehen sind immer ziemlich herrlich und sorgen zumindest bei mir öfter mal für den ein oder anderen Lacher.

Das Spielprinzip ist denkbar simpel:
Ich baue eine Einheit und schon tut sie was sie soll.
Goldsammler rennen zum nächsten Goldberg und sammeln Gold.
Krieger ziehen sofort los, sobald sie auf eine feindliche Einheit oder ein Gebäude treffen, bekämpfen sie diese. Durch dieses Prinzip ist es zwar schwer eine "richtige" Armee aufzustellen, weil die Einheiten ja alle immer sofort einzelnt los rennen, allerdings sind die Einheiten zum einen unterschiedlich schnell (je mehr Schaden sie machen, desto langsamer sind sie) und zum anderen gibt es Zauber, mit denen man die Truppen beschleunigen kann, zumindest haben die Wikinger soetwas und die Azteken haben es auch schon gegen mich eingesetzt.

Aber aufgrund dieses Prinzips, dachte ich zuerst, wer mehr Gold hat gewinnt auch, dadurch sind Mehrspieler-Partien bestimmt langweilig.
Nur musste ich in der Mission eben feststellen, dass das nicht unbedingt so ist, gerade, wenn beide Seiten viel Gold haben und bauen können, was sie wollen, kommt Taktik mit ins Spiel. Denn Verteidigen ist immer einfacher als anzugreifen, schon alleine, weil die Truppen nicht soweit rennen müssen und somit viel gebündelter stehen. Das heißt man muss nicht nur am Laufendem Band Einheiten produzieren (da kann man nämlich immer nur von jeder Sorte einen zur Zeit in Auftrag geben), sondern auch die verschiedenen Zauber geschickt einsetzen. Wenn einem dann im falschen Moment das Mana ausgeht, scheitert auch schonmal son ganzer Angriff. Was in den Feldzug dann aber eher nervig ist, könnte in Mehrspieler-Partien durchaus für Spannung sorgen.

Also man kann durchaus alleine seinen Spaß mit dem Spiel haben, aber ich denke nicht so lange. Nebst den 3 Feldzügen gibt es nur noch 3 "Prüfungen", hab erst eine freigespielt und diese noch nicht getestet, daher kann ich da nichts zu sagen. Und das normale Geplänkel.
Leider fehlt wie gesagt der Online-Modus.
Aber ich denke, dass man zu zweit sehr viel Spaß mit dem Spiel haben kann. Auch wenn sich so eine Schlacht auch schonmal etwas in die Länge ziehen kann :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich habs mir auch gezogen.
Top Game! Witzig, Schön präsentiert und auch anspruchsvoll. Die 3 Rassen spielen sich auch unterschiedlich. Die haben sich wirklich Mühe gegeben. Was ich nicht verstehe, ist warum sie nicht noch n Monat oder so dran gehängt haben um nen Online Mode zu machen. Der fehlt wirklich enorm. Sehr schade...

Naja, aber auf jeden Fall eines der besten WW Games neben LW und Mega Man.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash Up! - GAMEPLAY

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14305 ... a3qke87pjj

uhhh - nicht schlecht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja.
Bei dem Genre ist das Wichtigste das Gameplay, und das kann man nicht wirklich sehen.
Ich beobachte es beiläufig...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

PhobosOne hat geschrieben:Naja.
Bei dem Genre ist das Wichtigste das Gameplay, und das kann man nicht wirklich sehen.
Ich beobachte es beiläufig...
Naja, das Gameplay wird sicher stimmen, immerhin arbeiten da auch Leute vom SSBB Team dran.
Und mir persönlich reicht SSBB, bin auch nicht (mehr) so ein Turtle Fan.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die news von dem amateurstudio das tes verbrochen hat spar ich mir mal... mit solchen mainstream news is 4p irgendwie immer ganz schnell

» Damit man auch ohne Gegner Sachen kaputt machen kann
Langsam aber sicher wird die Fülle an Informationen zu Red Steel 2 größer. So erwähnte Lead Game Designer Roman Campos Oriola in einem Interview, dass große Teile der Umgebung zerstörbar sein sollen.

“The basic idea is that bashing things with a sword is fun. So we plan to have as much destructibility in the environments as we can. We’re also building a gameplay mechanic around destructible objects…..but I can’t say more than that at the moment.” - Lead game designer Roman Campos Oriola

Auf der Expo wird diese Aussage wohl auch mit einigen Bildern und Videos untermauert.
wie im ersten eben...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Och, ich wäre nicht zu hart zu Beth.
Oblivion war vielleicht nicht ihr bestes Spiel aber dennoch ein sehr gelungenes RPG, wurde halt nur für den (sich selbst als Core bezeichnenden) Mainstream entwickelt.
Morrowind war sehr gut, und Fallout war mein persönliches Goty
Und westliche RPGs (so sie den eines machen) in der Qualität eine Oblivion wäre mir sehr recht
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Nach langer Schweigepause kommen nun auch mal wieder News zum Nachfolger von Wii Sports: Wii Sports Resort.

Diesmal gibt es aber erfreuliche Nachrichten, denn es wurden 2 neue Spielmodi enthüllt. Einmal wird es auch im 2.Teil die Sportart Golf geben und auch Tischtennis hat sich mit eingeschlichen. Die beiden Screenshots stammen aus der japanischen Fernsehwerbung zum Spiel.

Damit sind schon 5 Modi für Wii Sports Resort bekannt gegeben worden:
Jet Ski, Frisbee, Schwertkampf, Tischtennis und Golf.
Bild
Bild

Erscheinungsdatum hab ich leider nicht gefunden nur diese News hab ich gefunden sry :cry:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:ich glaub die news von dem amateurstudio das tes verbrochen hat spar ich mir mal... mit solchen mainstream news is 4p irgendwie immer ganz schnell
Stell dich nicht so an. So schlimm war Morrowwind auch wieder nicht.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... works.html
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:Stell dich nicht so an. So schlimm war Morrowwind auch wieder nicht.
Ganz im Gegenteil...
@ Wii Sports
gibts auch 4 werbungen dazu:
http://www.wiiinsider.de/news_562571.php