Uncut-Cut

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist euch uncut bei games etc wichtig?

Ja es ist wichtg
145
69%
Kommt auf die anzahl der schnitte an
52
25%
ist mir egal
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kommt auf die Schnitte an!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wenn wir über 80% schaffen würden wär witzig :D
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

Klar UNCUT - Ich kauf ja auch nicht ein Steak und lass den Verkäufer ein Stück entfernen, für das ich dann trotzdem bezahle ...

Heute gibt es doch genügend Möglichkeiten eine Konsole so einzustellen, dass nur bestimmte Altersfreigaben laufen. Auch Settings wie Blood On/Off wären möglich - Eltern sind einfach verantwortlich für ihre Kinder.

Schluss mit der Bevormundung des Volkes - Zwang zur Verantwortung für Eltern!

Sorry, aber ich bin Erwachsen und hab echt keinen Nerv auf diesem Schrott.
Bis zu einer vernünftigen Lösung importiere ich weiter ...
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

DingDing hat geschrieben:Klar UNCUT - Ich kauf ja auch nicht ein Steak und lass den Verkäufer ein Stück entfernen, für das ich dann trotzdem bezahle
:D
Sauber
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

NIEDER MIT DER USK! Der Staat soll sich gefälligst aus unseren games raus halten und sie nicht mit ihrem dummer jugend schutz zerstören.. (ich verweise ich mit auf die Kolumne "Per Anhalter in die Spielezukunft" wenn das so weiter geht sieht unsere zukunft echt so aus... !power to the people!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

du findest also, daß 5 jährige kinder schon bei gears of war menschen mit kettensägen in zwei hälften metzeln sollen? du bist krank! :)
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Nein du verstehst mich falsch. Die kennzeichnung is ja okay und das 10 jährige keine 18+ spiele kaufen sollen is ja auch okay. nur das wir die schon 18+ sind darunter leiden müssen, sprich 18+ tietel zensiert werden oder gar indiziert werden. Die ja für erwachsene sind und die müssten ja eingelich wissen was für sie gut ist und braucht keinen papa staat der einem zugagen hat was man sehen darf und was nicht.
Es sind immer noch videospiele es ist keine realität.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die zensur nimmt aber nicht die usk vor. das machen die hersteller selber. die usk bewertet nur die versionen und gibt ihnen die altersfreigabe. wenn die hersteller die deutschen versionen zensieren, um sie hier einem größeren publikum zugänglich zu machen, dann musst du dich schon bei deren raffgier beschweren.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

achso wenn die usk ein spiel ablehnt weil es zubrutal ist. dann haben die hersteller doch keine andere wahl als es zu entschärfen oder. ja gut ich hab wohl nicht alle schuldigen benannt.
In Deutschland sollen einfach die spiele so raus kommen wie in den anderen ländern wie england oder östereich auch mehr will ich doch garnicht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was heisst ablehnt? sie kann es ja höchstens indizieren. d.h. das spiel kann in deutschland immer noch erworben werden. es darf nur nicht beworben und öffentlich ausgestellt werden.

aber das wird alles schon noch werden. wenn erstmal alle tot sind, die den 2. weltkrieg miterlebt haben, wird auch die akzeptanz von gewaltdarstellung in deutschland eine andere sein.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Sie kann sagen nö das spiel bekommt keinen stempel und dann müssen die hersteller überlegen ob sie es verändern oder es lassen und nicht in gremany veröffentlich.
Ja man bekommt es zwar noch, bezahlt aber mehr und muss immer darauf achten uncut nicht uncut und das nervt.

Ja das wird aber noch lange dauern bis spiele so anerkannt werden wie Filme.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein, für ein indiziertes spiel zahlt man nicht mehr und wenn man die indizierte version kauft weiß man doch das es uncut ist.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

also wenn ein spiel in deutsch land raus kommt bekomm ich das nach 1-2 wochen für 30 € gebraucht hinter her geschmissen. aber bei import spielen is das nicht so ,zu mindest bei den deutschen uncut aus österreich, da muss ich immer noch 50-60€ vollpreis bezahlen.

ausser du kannste mir da ne seite sagen wo die billiger sind
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann machst du aber irgendwas falsch. auch import spiele kriegst du zum normalpreis oder den rabatten, die du im laden auch bekommen würdest. selbiges gilt für gebraucht spiele. wenn du spiele aus uk importierst dann zahlst du ja sogar schon deutlich weniger als hier im laden, wenn es zum verkaufsstart runtergesetzt wurde.
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

Ich habe mit: JA ! gestimmt.....

ABER.....

Es kommt halt drauf an Welches und Was für ein Game ist.
Denn zb. Dead Risign MUSS Uncut Sein und auch Fear und vieles mehr..

aber zb. COD Reihe und so muss nicht unbedingt mit Viel Blut sein oder so.