Konami spielt mit Metal Gear Solid 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

[/quote] Glaubst du tatsächlich, dass Kojima die Limitierungen der derzeitigen Konsolen bemängelt und dann einen exklusiven XBox-Titel rausbringt? Das hat kein Sinn. Wenn eine Konsole in ihren Möglichkeiten beschränkt ist, dann ist es die Box, oder nicht. Immerhin passt auf die Blu-Ray ein Vielfaches dessen, was auf einer DVD zu verwirklichen wäre.

Ich glaube Yamauchi hat die Entwicklung von Gran Turismo abgegeben und Kojima macht ein Offroad-Racer daraus. ... :? War so klar :([/quote]

Nein das glaube ich eigentlich nicht. Genau meine Verwunderung darüber sollte ja auch der Post ausdrücken.

Aber es ist richtig, was du sagst. An die Größe der Disk hatte ich kurzzeitig gar nicht gedacht, wobei das wohl das wichtigste Kriterium ist, welches deutlich gegen jede XBox Exklusivität spricht.

Aber das es MG wird ist doch klar mittlerweile. Im März gab es eine News, die verkündete man suche bereits Programmierer, um die Serie fortsetzen zu können.

Ich meine das ist ja wirklich noch viel Potential in der Serie. Vielleicht ja mit Raiden bzw. dessen Sohn.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich dachte mit teil 4 sei alles zu ende? ich dachte auch, sie würden jetzt mal etwas richtig neues machen. hätte zwar nichts gegen ein weiteres mgs, aber trotzdem fände ich doch mal ein neues franchises deutlich spannender und frischer.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

fonico hat geschrieben:
Ich meine das ist ja wirklich noch viel Potential in der Serie. Vielleicht ja mit Raiden bzw. dessen Sohn.
Ich tippe auf Jhonny, den Mann von Meryl.
1. Hat er ne ähnlichkeit zu Snake (optisch)
2. Hat er noch keine Nano Transmitter
3. Hat er ja auch schon MGS Erfahrung (1&4)
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Das mit Raiden könnte aber passen..überlege man mal wie oft Snake im vierten teil davon redete Raiden wäre "...the lightning..." und die Story von Solid Snake ist definitiv abgeschlossen wie man ja anhand des vierten Teil weiß. Am Anfang hieß es ja das zumindest die Geschichte von Big Boss noch großes Potenzial hätte, was ich speziell besser finden würde als irgendwas mit Raiden, aber vom Prinzip bieten sie beide noch genügend tote Zeit vor den Geschehnissen die man zu neuen Umsetzungen nutzen könnte..
Kann irgendwer sonst noch was erkennen? Abgesehen von diesem "Boah XBOX" Quatsch?
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

War dieses MGS next nicht das metal gear fuer das iphone? oder irre ich mich? ... naja egal metal gear wird so oder so gekauft :D (MGS4= BESTER FILM EVER)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Roha hat geschrieben:Kann irgendwer sonst noch was erkennen? Abgesehen von diesem "Boah XBOX" Quatsch?
April 2007 :D
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich dachte mit teil 4 sei alles zu ende? ich dachte auch, sie würden jetzt mal etwas richtig neues machen. hätte zwar nichts gegen ein weiteres mgs, aber trotzdem fände ich doch mal ein neues franchises deutlich spannender und frischer.
Ich denke, Kojima wird ein neues Projekt machen und an MGS5 arbeitet dann irgend ein Konami/KP Team. Vor kurzem (April?) wurden außerdem viele neue Mitarbeiter eingestellt.

Alles andere wäre sehr enttäuschend. ...was es wohl auch wird, scheiß Geld.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

metal gear solid 4 - platin!

das wars. ;-)
Iknusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iknusa »

die 5 ist ein S und sein neues projekt trägt den namen "Snake":

erster ig screenshot
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Sehr witzig-.-
Ich finde dieses Rumgerate übrigens gar nicht schlecht, sofern am Ende auch was anständiges bei rauskommt!
Also muss ja irgendwie was mit MGS seinxD
Hat Kojima eigentlich schonmal irgendwas anderes Nennenswertes gemacht?Weiß ich grad gar nicht.

Zu dem Iphone Metal Gear werden sie wohl kaum so eine Mühe um die Geheimhaltung machen.
Find ich aber gut das alle von denen den Mund halten und nicht irgendwer die Info verkauft...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hätte nur tatsächlich gedacht, dass Kojima erst auf der nächsten Generation ein neues MG kreiert. Er sagte doch selbst er sei anhand der technischen Limitierungen der derzeitigen Konsolen nicht in der Lage das zu machen, was er eigentlich produzieren wolle.
So würde er vermutlich bei der nächsten Gen den gleichen Spruch ablassen, weil er bis dahin bereits noch mehr Ansprüche an die Technik stellt. In Sachen Gameplay war Kojima bei MGS4 leider nicht so kreativ, schon aus MGS4 in dieser Gen hätte deutlich mehr werden können.
Hat Kojima eigentlich schonmal irgendwas anderes Nennenswertes gemacht?Weiß ich grad gar nicht.
Wenn man Zone of The Enders als nennenswert deklarieren möchte...
Zuletzt geändert von Xris am 18.05.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

*Herzinfarkt*
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

So hab nochmal ein bisschen nachgedacht. Es wird MG5 werden. Die Story könnte wie folgt aussehen:

Ich denke, dass Kojima in der Serie schon immer Raiden fest im Blick hatte. Nicht umsonst konnte man in Teil 2 fast 80 % an seiner Seite stehen. Es wurde auch viel über die Hintergründe seiner Kindheit offenbart.

Ich persönlich empfinde Raiden schon als gestraften Charakter und "Helden".

Er wurde eigentlich von Beginn an, also auch in seiner Kindheit nur ausgenutzt und betrogen. Siehe die Ausbildung durch Solidus. Er hat sich immer nur angeschlossen und nach dem richtigen Platz im Leben gesucht.

Mit Rosemary wollte er zusammenleben. Er liebte sie, nur musste er auch hier erfahren, dass sie nur von den Patriots auf ihn angesetzt wurde.

Egal ob Rosemary ihn letztlich dann doch wirklich liebte, änderte nichts an seiner Verwirrtheit gegenüber ihr und seinem Leben als solches.

Zuletzt machten ihn die Patriots nach seiner Gefangennahme zum dem, was er nun ist.

Vielleicht bahnt sich hier ein neuer Bösewicht an und vielleicht wird sein Sohn der Gegenspieler. Und das ganze irgendwie zum Vatertag schön verpackt... :wink:

Ich weiß klingt vielleicht auch schwachsinnig aber ich spinn ja nur mal ein bisschen rum...
Laughin_Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laughin_Man »

Update des Updates zum Update: Im NeoGaf-Forum hat ein weiterer heller Kopf den Source-Code der Teaser-Seite auseinander genommen. Dabei stieß er auf ein Skript, dass alle vier Tage die Wetterbedingungen auf der Seite beeinflusst. Das letzte Update findet pikanterweise am ersten Juni statt - dem Tag der Microsoft Pressekonferenz auf der E3.

Gehet hin und spekulieret!
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/update ... aser-seite

Man darf gespannt sein :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

DenniRauch hat geschrieben:
fonico hat geschrieben:
Ich tippe auf Jhonny, den Mann von Meryl.
1. Hat er ne ähnlichkeit zu Snake (optisch)
2. Hat er noch keine Nano Transmitter
3. Hat er ja auch schon MGS Erfahrung (1&4)
Soll dasn Witz sein?^^
Nachdem se sich damals mit dem metrosexuellen Raiden derart auf die Schnauze gepackt haben, werden se jetzt sicher kein MGS5 machen mit nem Typen der sich selbst in die Hose scheißt und in dessen Beziehung die Frau die Hosen anhat.
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

kojima macht einen auf Jay-Z.....