Und du bist das beste Beispiel an Ignoranz und Idiotie.keinesahne hat geschrieben: die dummheit hier in diesem forum ist erdrückend
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
achja deswegen darf bungie noch halo spiele machen...not!keinesahne hat geschrieben:Publisher haben rechte über das publishen des spiels fertig, nicht rechte an dem namen oder sonst irgendwasRapaholic hat geschrieben:Jaah, Microsoft ist der Publisher, aber weißt du auch ob M$ die Rechte an Mass Effect besitzt?
Oh man, wie ich mich schon freue, der Scheiß wird episch!
geh in deinen keller du verf*** sp***
word!
ps: der typ regt mich auf...is mir schnuppe die verwarnung nehm ich in kauf....für so menschen die mein leben jeden tag aufs neue bestrafen habe ich einfach kein verständnis
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist von fall zu fall unterschiedlich. Bungie gehörte doch soweit ich schon mal Microsoft und die haben sich dann wieder los gekauft nur die Halo rechte nicht. Die ME 2 Rechte gehören glaube ich noch Bioware und Bioware gehört EA.

Was dan heißen würde MS darf entscheiden für welches System das Spiel erscheint oder?Publisher haben rechte über das publishen des spiels fertig, nicht rechte an dem namen oder sonst irgendwas

-
- Persönliche Nachricht:
Ganz egal für welche Plattform es kommt oder eben nicht: Ich freu mich ganz einfach riesig auf den zweiten Teil. Jetzt dann natürlich abschnitteweise erst einmal auf die E3, bei der sie dann wohl die ersten Storyhappen verstreuen werden.
Für mich war MASS EFFECT abgesehen vielleicht von METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER die emotionalste Spieleerfahrung, die ich bislang genießen durfte. Auch wenn die Charaktere natürlich anders als beispielsweise bei JADE EMPIRE oder BALDUR'S GATE mit vergleichsweise wenig "Fantasie" ausgestaltet waren, kam jeder von ihnen menschlicher, glaubwürdiger und stimmiger rüber als die meisten der bisherigen Bioware-Charaktere. Was allerdings auch einzig und allein am Hintergrund der vorgenannten Spiele lag, die mich im Gegensatz zu MASS EFFECT nicht (ganz) so sehr begeistern konnten.
Allerdings setzt ME auch eine gewisse Begeisterung für "schmutzige" und vergleichsweise realistische Sci-Fi-Szenarien voraus, um wirklich zu fesseln. Dass der zweite Teil seine Entwicklung in diese Richtung entsprechend vertiefen und intensivieren möchte, läßt mich nicht nur das Allerbeste hoffen, sondern gleichzeitig befürchten, daß meine extrem hohe Erwartungshaltung an diesen Titel dem uneingeschränkten Genuss im Weg stehen könnte.
Trotzdem bin ich jetzt offiziell gehyped!
Für mich war MASS EFFECT abgesehen vielleicht von METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER die emotionalste Spieleerfahrung, die ich bislang genießen durfte. Auch wenn die Charaktere natürlich anders als beispielsweise bei JADE EMPIRE oder BALDUR'S GATE mit vergleichsweise wenig "Fantasie" ausgestaltet waren, kam jeder von ihnen menschlicher, glaubwürdiger und stimmiger rüber als die meisten der bisherigen Bioware-Charaktere. Was allerdings auch einzig und allein am Hintergrund der vorgenannten Spiele lag, die mich im Gegensatz zu MASS EFFECT nicht (ganz) so sehr begeistern konnten.
Allerdings setzt ME auch eine gewisse Begeisterung für "schmutzige" und vergleichsweise realistische Sci-Fi-Szenarien voraus, um wirklich zu fesseln. Dass der zweite Teil seine Entwicklung in diese Richtung entsprechend vertiefen und intensivieren möchte, läßt mich nicht nur das Allerbeste hoffen, sondern gleichzeitig befürchten, daß meine extrem hohe Erwartungshaltung an diesen Titel dem uneingeschränkten Genuss im Weg stehen könnte.

Trotzdem bin ich jetzt offiziell gehyped!
- Vegas2k
- Persönliche Nachricht:
Ich find den ersten Teil schon absolut genial, der Zweite scheint noch viel geiler zu werden...
Meiner Meinung nach Schritte in genau die richtige Richtung, düstere Atmosphäre, brutaleres und intensiveres Kapmfsystem und noch mehr Cineastic - bis jetzt der Hammer.
Irgendwie beeindruckend welche Atmosphäre sie schon in der letzen Szene in diesem winzigen Teaser-Trailer aufbauen konnten, find ich...
Anscheinend wird die Normandy ziemlich zerstört, am Ende die Bilder vom Flugdeck (und auf der ersten Seite im Thread, ich weiß) und irgendwo im Trailer sieht man auch den Treppenaufgang zum Raum mit der Galaxiekarte in Flammen; wenn dann oben die Tür aufgeht sieht man kurz den Sog... :S
Meiner Meinung nach Schritte in genau die richtige Richtung, düstere Atmosphäre, brutaleres und intensiveres Kapmfsystem und noch mehr Cineastic - bis jetzt der Hammer.
Irgendwie beeindruckend welche Atmosphäre sie schon in der letzen Szene in diesem winzigen Teaser-Trailer aufbauen konnten, find ich...
Anscheinend wird die Normandy ziemlich zerstört, am Ende die Bilder vom Flugdeck (und auf der ersten Seite im Thread, ich weiß) und irgendwo im Trailer sieht man auch den Treppenaufgang zum Raum mit der Galaxiekarte in Flammen; wenn dann oben die Tür aufgeht sieht man kurz den Sog... :S
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Shepard? Shepard is right here!

scans plz!Um, call us crazy but we don’t think Shepard is dead. That is unless Mass Effect 2 is going to be a zombie game. Just saying. In any case you might want to check the July issue of OXM, and it’s whopping 10 page article on Mass Effect 2. The article includes new info, new characters, and tons of new eye candy.
We would post the pictures, but that just wouldn’t be fair to OXM. Pick up a copy. Prints not dead!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
YeaJ1natic hat geschrieben:Shepard? Shepard is right here!
scans plz!Um, call us crazy but we don’t think Shepard is dead. That is unless Mass Effect 2 is going to be a zombie game. Just saying. In any case you might want to check the July issue of OXM, and it’s whopping 10 page article on Mass Effect 2. The article includes new info, new characters, and tons of new eye candy.
We would post the pictures, but that just wouldn’t be fair to OXM. Pick up a copy. Prints not dead!

Mein böser Shepard wird wieder den Aliens in den Arsch treten!
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Alle Infos rund um Mass Effect 2 aus der OXM:
(sobald scans kommen, werden diese gepostet.)
Aber gerade die Spoiler machen mich absolut hibbelig.
H-H-H-HYPE!
(sobald scans kommen, werden diese gepostet.)
Ich habe mal spoiler-tags drinne gelassen; sie sind aber wirklich nicht schlimm; schließlich ist das ein preview des games. Aber einige wollen wirklich zero Infos haben, wohin man reist, wen man trifft etc.- You WILL play as Shepard, but for how long we don't know
- There is a new species called the Drell and Thane is a new character who is an assassin and may join your party
- Not a lot of info about the drell or Thane,except that they look amphilbious, and that Thane is a smooth,suave character, in one screenshot Thane came up behind a human and broke his neck.
- also along with Thane, the OXM crew were introduced to another potential new party member,- The magazine also showedSpoilerShowA tough but clever salarian scientist, who's the Clint Eastwood of scientists.- Planets -SpoilerShowa male quarian with what looks like medium or heavy armor and looks awesome.- Story -SpoilerShowThere will be a Krogan planet, and Illium, an Asari planet, that is like Coruscant from SW. Also there is "Omega" with is like an anti-Citadel in that it's huge and it's the bottom of the barrel whereas the Citadel is the height of civilization. Also a Cerebus mothership will act as a location of significance.- it also said that if you were particularly extreme about going Paragon or Renegade in both games, there would be extra-special endings.SpoilerShowThe ultimate story is still civilization fending off the Reapers, but this chapter will deal with this Cerebus corporation and it's enigmatic leader. There are human civilizations disapearing and it's up to Shepard to investigate, it's termed as a "suicide mission" which may lead to the details of the teaser.
- New vehicle that controls better than the Mako...a "new" control scheme
- Totally revamped inventory system!
- Elevator system revamped where you will get the sense of scope of where you're at and where you're travelling.
- NO MORE TEXTURE POP IN!
- Secondary races like Volus and Elcor are much more mobile, giving more depth and makes things more interesting.
- Choices are more meaningful and there is a real risk that major support characters (i.e. anyone not Shepard) can and will die.
- Also on the story, they're super-hyping the ending, saying that it's much more grand meaningful in ME2. ME1 had one of the most impacting endings ever, how the hell are they gonna pull this off?
- More weapons, more species, more/new team members.
- returning team members, locations, weapons.
All in all, an excellent article. I tried to capture the most important news. It's really a giant tease for E3.
Oh, and they say there will be one more DLC for ME1, which should be announced soon!
Aber gerade die Spoiler machen mich absolut hibbelig.
H-H-H-HYPE!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
@ 4P|TGfkaTRichter
Nebenquests waren in ME nicht gut? Habe ich was verpasst?! Also ich habe gerne die Nebenquests gemacht; auf der Citadel waren echt wirklich gute dabei; wesentlich bessere als die in Fallout 3 (da habe ich nahezu alles gemacht).
Falls du aber die Rundreisen in der Galaxie meinst, ergo auf 'Planet landen, erkunden, töten, abreisen, wiederhole' meinst, dann ja; das war wirklich grauenhaft. Ich hab zweimal alle Planeten schon erkundet, und werde es leider noch ein drittel Mal machen müssen für meinen neuen Char. *shrug*
Aber njo, keiner zwingt dich die Nebenquests zu machen. Allein die letzten 2h des games haben all die Frust verschwinden lassen.
Nebenquests waren in ME nicht gut? Habe ich was verpasst?! Also ich habe gerne die Nebenquests gemacht; auf der Citadel waren echt wirklich gute dabei; wesentlich bessere als die in Fallout 3 (da habe ich nahezu alles gemacht).
Falls du aber die Rundreisen in der Galaxie meinst, ergo auf 'Planet landen, erkunden, töten, abreisen, wiederhole' meinst, dann ja; das war wirklich grauenhaft. Ich hab zweimal alle Planeten schon erkundet, und werde es leider noch ein drittel Mal machen müssen für meinen neuen Char. *shrug*
Aber njo, keiner zwingt dich die Nebenquests zu machen. Allein die letzten 2h des games haben all die Frust verschwinden lassen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Citadel Nebenquests waren gut, genauso wie die anderen Sidequests, die direkt mit den Hauptquestplaneten zusammenhingen, das stimmt. Aber der Großteil der Nebenquests und nachezu ein Drittel der Spielzeit wurde durch die Planetenerkundungen abgedeckt und die waren einfach schlecht. Und es ist nicht ganz richtig, dass einen niemand dazu zwingt, diese Nebenquests zu machen, denn ohne sie ist die Party doch ziemlich schwach und das Spiel kann recht unangenehm werden. Außerdem wird ohne sie ME ein ziemlich kurzes RPG. Selbst mit ihnen ist ME für ein RPG nicht wirklich lang.J1natic hat geschrieben:@ 4P|TGfkaTRichter
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
re
Ich bin sehr gespannt auf das Game.
Das erste hat mir weniger gefallen und daher will ich mit teil 2 nen Neuanfang starten.
Die Wallpaper zu dem Spiel sehen sehr geil aus.
Das erste hat mir weniger gefallen und daher will ich mit teil 2 nen Neuanfang starten.
Die Wallpaper zu dem Spiel sehen sehr geil aus.