4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Iphone is doch sowieso nur ein Gerät mit dem sich Leute sozial aufwerten wollen, denn es kostet verdammt viel, dafür kann man sich ne ps3+psp kaufen und ein Handy, welches das kann was ein Handy können sollte...telefonieren.
Zu dem sind die Spiele zu 99% Müll oder haben das Niveau eines Flashspieles und sowas muss man hier wirklich nicht Testen. (Galaxy on fire 2 ausgenommen.)

=> Macht ein Special zu Iphone spielen und Handyspielen pickt ein paar gute raus und nutzt sonst eure Kapazitäten wo anders.

Ps: Wer hier sagt das Iphone hätte besser Grafik als die PSP redet Müll.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Beitrag von GamePrince »

Xephirr hat geschrieben:Iphone is doch sowieso nur ein Gerät mit dem sich Leute sozial aufwerten wollen
Nur Kinder, bei denen das so ist, sagen sowas.
Ich hab mir gestern eins gekauft und bin 20 Jahre.
Glaubst ich hab das gemacht, damit ich cooler bin als mein Chef?
Glaubst ich hab das gemacht, damit mir jetzt alle Frauen hinterher rennen?
Glaubst du irgendjemanden wird es kümmern, dass ich ein iPhone habe?

NEIN. :roll:

Nur bei Kindern ist "Cool" wenn man die neuste Technik hat. :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Beitrag von Xephirr »

GamePrince hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Iphone is doch sowieso nur ein Gerät mit dem sich Leute sozial aufwerten wollen
Nur Kinder, bei denen das so ist, sagen sowas.
Ich hab mir gestern eins gekauft und bin 20 Jahre.
Glaubst ich hab das gemacht, damit ich cooler bin als mein Chef?
Glaubst ich hab das gemacht, damit mir jetzt alle Frauen hinterher rennen?
Glaubst du irgendjemanden wird es kümmern, dass ich ein iPhone habe?

NEIN. :roll:

Nur bei Kindern ist "Cool" wenn man die neuste Technik hat. :wink:
Naja anscheinend hast du dich ja angesprochen gefühlt. :D
Und ich habe kein Iphone oder ipod Touch weder bin ich ein Kind.

Und es ist ja auch grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden wenn du dir etwas kaufst was du selbst erarbeitet hast.
Aber das es nur bei Kinder Cool ist die neusten sachen zuhaben stimmt nicht wer braucht den ein Iphone wirklich? oder wer braucht einen Ipod? oder blackberry (hoffe man schreibt das so^^)? Eigentlich bis auf ein Paar geschäftsleute ihren Blackberry niemand und trotzdem haben es alle warum??... WEIL ES COOL IST! :wink:

Das ist auch bei mir nicht anders ich werde mir wenn es billiger ist auch ein Smartphone kaufen, bloß achte ich auch noch ein bischen auf Preisleistung.^^
Innsmouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Innsmouth »

Ich finde es faszinierend, wieviele Leute angeblich genau wissen, daß "kein Schwein sowas braucht."
Nun, ein Schwein bin ich nicht und ich denke, die Leute, die den iPod touch, respektive das iPhone ihr Eigen nenne, laufen auch nicht 24/7 grunzend durch die Gegend.

Sicher, es gibt die Rohrkrepierer im AppStore, und das sicher auch nicht in geringer Anzahl. Allerdings gibt es auch Games, die a. beispielsweise von Electronic Arts (ok, was Innovation angeht, ist EA ja eher, hm, konservativ eingestellt - der Name sollte auch nur mal als "da machen nicht nur kleine Hinterhofhansel was" genannt werden), Capcom (Resident Evil Degeneration), Gameloft etc. vertrieben werden, aber b. natürlich auch Games, die tatsächlich von kleinen Studios ersonnen werden und trotzdem irren Spaß machen (siehe "Sentinel" von Origin8, siehe "Fieldrunners" von Subatomic Studios).

Sieht man mal über die Grenzen Schlands hinaus, wird man beispielsweise bei der "kleinen" IGN.com auch auf diese "Dinge, die kein Schwein braucht" stoßen - richtig schön ausführliche Reviews, die doch tatsächlich auch noch gute Ergebnisse für diese Anwendungen vergeben.

Ich persönlich sehe in dieser kleinen Konsole definitiv Potential - genreübergreifend. Egal, ob die Tower Defense, Sport- oder Strategietitel oder knackige Shooter. Die Multimediavoraussetzungen bringt der iPod touch, bzw. das iPhone mit. Und langsam bringen die Studios auch Games raus, die durchaus dem N:DS Konkurrenz machen.
Zuletzt geändert von Innsmouth am 17.05.2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Beitrag von GamePrince »

Xephirr hat geschrieben:Naja anscheinend hast du dich ja angesprochen gefühlt. :D
Natürlich fühl ich mich angesprochen, hab ja schließlich ein iPhone. :D
Xephirr hat geschrieben:wer braucht den ein Iphone wirklich?
Ich brauch ihn ... damit mir unterwegs nicht langweilig ist.
Gerade in meinen Pausen im Betrieb kann ich kaum was machen.
Da bin ich für Internet, Spiele und Musik dankbar.

Das von dir geschriebene ist sicher nicht ganz falsch, aber verallgemein es nicht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bleibt aber immer noch die frage, die kein apple fetischist auf dieser welt sinnvoll beantworten kann: warum kauft ihr euch die apple produkte, wenn die konkurrenzprodukte zum selben preis doch mehr zu bieten haben? :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es gibt kein vergleichbares Produkt zum erschwinglichen Preis das Technik, Design und Usability so in sich vereint.
Wer das behauptet, hat noch nie mit Appel- und Konkurrenzprodukten gearbeitet.

Das heißt nicht, dass andere Produkte nicht gut oder sogar besser sind, aber nicht in dieser Kombination, die ist einzigartig in dem Preissektor.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber nur in dem punkt was design angeht. bei allen apple produkten die ich soweit kenne, seien es computer, mp3 player, oder dieses telefon gibt es sehr wohl konkurrenzprodukte mit besserem p/l verhältnis.
design ist ein aspekt, den man eigentlich vernachlässigen sollte. das ist etwas rein oberflächliches.

demnach stimmt also das klischee, daß applekunden nur solche sind des designs wegen, oder wie darf ich das jetzt verstehen? :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du darfst es so verstehen, wie es geschrieben habe und nicht, wie du es dir zurecht biegen möchtest, um deine Position durchzudrücken. ;)

Der Satz über Design ist übrigens das schlimmste was ich seit langem gelesen habe. Darüber würde ich nochmal nachdenken.
Falls du nur das Aussehen meintest, dann bin ich trotzdem froh, dass nicht alle Menschen das so sehen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja natürlich sehen das nicht alle menschen so, sonst würden sie ja, wie ich, die sinnlosigkeit dieser produkte erkennen und sie nicht mehr kaufen ^^

es hat ja auch bestimmt seine gründe, warum du eine etwas detailiertere darstellung meidest :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

T.N.T. Achtung...hast du dich mit apple Produkten ma ausseinandergesetzt?! Richtig ist, dass se relativ teuer sind für die gebotenen Hardwarespec´s allerdings haben se meistens auch Highlights die´s bei der Konkurrenz nicht gibt - Detaillösungen; von der spürbar sehr sehr guten Verarbeitung und Materialwahl mal zu schweigen.

Alleine bei den Notebooks die riesengroßen Multitouch Touchpad´s mit etlichen direktbefehlen verändern das Arbeiten deutlich. Aber auch die maßgeschneiderte Software trägt ihren Teil dazu bei, dass das Arbeiten einfach mal anders ist.

Bei den Shuffle´s muss man einfach sagen in Sachen Größe die absolute Marktspitze und (was ich für wichtig halte) die Kombination mit Akku´s, die auf laut locker ihre 10-12 Stunden machen.

Das iPhone hat eine sehr sensible/exakte Kippsensorik, ein einwandfrei fuktionierendes Multitouch Display - allgemein ein gutes Display. Aber beim iPhone begeistert mich persönlich am meisten die konzeptionelle Geschlosseneheit, die sich aus iTunes, iStore und dem darauf konzipierten Gerät ergibt.

Ich muss eines mal sagen - die meisten Leute, die sich über Apple beschweren haben noch nie ein apple Gerät im alltags Test länger genutzt. Ich kenne wirklich niemanden, der sich mit entsprechenden Produkten länger ausseinandergesetzt hat und die Anschaffung bereut...ich finde das ist ziemlich aussagekräftig.

Ob nun eines der Details einem das Geld wert ist wird wiedermal Geschmackssache sein aber ich persönlich finde eben ein Produkt ist mehr als "4GB Speicher" (im Falle des neuen Shuffle). Wir sprechen von einem saukleinen, tonmäßig dafür unglaublich guten Gerät mit der VoiceOver Funktion - für Displaylose Player eine geniale kleine Idee. Gewaltiger Akkulaufzeit von 10 Stunden im Realbetrieb und das ganze angeschlossen an iTunes, einem der wohl leistungsstärksten Medienorganisationsprogramme, die´s gibt (wenn man´s ordentlich eingerichtet hat irgednwann). Also war´s mir die Kohle wert?! Natürlich - denn ich bekomme eben nirgends was vergleichbares bei der Konkurrenz und wenn es auch nur annähernd rankommt bin ich preislich doch wieder in einem ähnlichen Segment. Denn einfach zu sagen "4 GB MP3 Player gibt´s schon ab 19,- Euro" ist einfach nur ignorant. Ich meine das ist ein wenig so wie wenn man beim neusten Blockbuster auf Konsole argumentiert das Spiel ist zu teuer, denn Spiele gibt´s schon für weniger in der Krabbelkiste...

Ein letztes Wort...zeig mir einen ähnlich kleinen MP3 Player für den Sport wie den neusten Shuffle, der 10 Stunden durchhält und ich versprech dir ihn zu kaufen; suche nämlich noch einen zweiten ohne Kopfhörerbindung^^

@ Xephirr: Vorsicht, du bewegst dich auf dünnem Eis mit der Frage, wer etwas braucht. Wer braucht Unterhaltungselektronik im allgemeinen. Brauchen, benötigen...schwieriege Ecke. In erster Linie braucht der Mensch Nahrung, was zum anziehen und jahreszeitbedingt eine wohnung - das war´s schon. So ziemlich alles andere - Handy´s allgemein, Spielkonsolen, Fernseher, diverse Freizeithobbysachen werden nicht wirklich gebraucht im existenziellen Sinne. Aber wir leben in einer Welt des Genusses, Übermaßes und der Statussymbole. Nicht um anderen zu zeigen was man hat sondern auch um sich selbst wohlzufühlen. Ich finde das nicht unbedingt falsch bzw. trage gerne Kleidung, die mir gefällt und nutze Technik die mich anspricht. Allgemein muss man eines auch zu den Marken sagen - sie sind oft auch einfach eine Anpassung der Industrie an das neue menschliche Grundbedürfniss nach mehr Zeit. Jack wolfskin bspw. macht nicht mehr und nicht weniger als sehr gute zuverlässige Outdoor Kleidung zu etwas übertriebenen Preisen ABER der Kunde muss nicht suchen. Er spart die Zeit und das KnowHow Qualitäten zu erfühlen und zu suchen unter all den günstigeren Marken. Wem seine Zeit mehr wert ist kauft eben auch aus logischen Gründen diese Marke (wenn er denn Nutzkleidung trägt).
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Für alle Leute, die viel mit Musik arbeiten, ist Apple gleichermaßen Segen wie Fluch.

iTunes ist ein sehr festgefahrenes Programm, was nur wenig Flexibilität bietet, aber andererseits, nach Einarbeitungszeit ganz wunderbar funktioniert. Für alle aber, die Musik in allen möglichen Dateiformaten besitzen, ist ein Mp3-Player die bessere, weil die einfachere Wahl. Einfach spottbillig, superunkompliziert, klein und oft weniger schadensanfällig (kommt dabei aber eigentlich aufs Gerät an).

Aber zum Musik machen und aufnehmen, abmischen, abspielen, usw sind Applegeräte dank ihrer Bauweise einfach wunderbar.

Die Spiele (für iPhone) zu testen wäre interessant und vielleicht ein bisschen sinnlos, weil einfach jeden Tag zuviel kommt und 4P immer hinterher wäre. Aber mal ne vertrauenswürdige Adresse zu haben, wo man sich über die FlashGames informieren könnte, wäre echt super, denn für mich ist 4p DAS Magazin für Games, sorry, aber so ist es.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber zum Musik machen und aufnehmen, abmischen, abspielen, usw sind Applegeräte dank ihrer Bauweise einfach wunderbar.
das mag ja sein, aber wer zur hölle nutzt das denn bitte so? das dürfte doch von ipod benutzern ein verschwindend geringer prozentsatz sein. also dürfen mir die restlichen ipod besitzer erklären, warum sie sich es trotzdem gekauft haben und ich bin mal gespannt, ob da mehr bei rum kommt, als das blosse design.
Opa hat geschrieben:Alleine bei den Notebooks die riesengroßen Multitouch Touchpad´s mit etlichen direktbefehlen verändern das Arbeiten deutlich. Aber auch die maßgeschneiderte Software trägt ihren Teil dazu bei, dass das Arbeiten einfach mal anders ist.
einfach mal anders? was soll das denn schon wieder heissen? ein schönes, buntes, metrosexuelles erlebnis? ^^
zugegeben die macos glänzten ja immer schon durch eine bessere arbeitsoberfläche verglichen mit windows oder anderen os, aber dafür hapert es dann wieder am umfang. mit macs kann man einfach nicht soviel machen, wie windows oder linux rechnern. das gilt nicht nur für spiele. was glaubst du warum kein ernstzunehmender informatiker oder computergestützter betrieb mac rechner verwendet?
und auch für privat leute rechtfertigt nur die bedienbarkeit nicht allein diese hohen preise.
Das iPhone hat eine sehr sensible/exakte Kippsensorik, ein einwandfrei fuktionierendes Multitouch Display - allgemein ein gutes Display. Aber beim iPhone begeistert mich persönlich am meisten die konzeptionelle Geschlosseneheit, die sich aus iTunes, iStore und dem darauf konzipierten Gerät ergibt.
man, konzeptionelle geschlossenheit ist genauso aussageschwach. mit itunes brauchst du mir auch nicht zu kommen. dieses programm ist immer noch ein ärgerliches hindernis.
eine exakte kippensensorik, multitouch display usw bietet das g1 handy auch. hat sogar ne tastatur, weswegen es in der hinsicht nen bonus hat. kostet afaik aber auch nur die hälfte ohne vertrag.
Ein letztes Wort...zeig mir einen ähnlich kleinen MP3 Player für den Sport wie den neusten Shuffle, der 10 Stunden durchhält und ich versprech dir ihn zu kaufen; suche nämlich noch einen zweiten ohne Kopfhörerbindung^^
ich habe nicht jeden mp3 player der welt durchgetestet, aber du kannst ja einfach mal danach googlen. ich habe in 1 minute ein paar handys gefunden, die 10 stunden laufzeit versprechen und klein genug um durch ein loch in der hosentasche zu rutschen.
Ich muss eines mal sagen - die meisten Leute, die sich über Apple beschweren haben noch nie ein apple Gerät im alltags Test länger genutzt. Ich kenne wirklich niemanden, der sich mit entsprechenden Produkten länger ausseinandergesetzt hat und die Anschaffung bereut...ich finde das ist ziemlich aussagekräftig.
das kann man aber auch umdrehen, daß eben die apple benutzer sich nie mit den konkurrenzsachen auseinander setzen. lange genug kann man ja alles benutzen, wenn die not einen dazu treibt. irgendwann gewöhnt man sich ja an jeden scheiss. :)

darüber hinaus rechtfertigen auch viele menschen einen hohen anschaffungspreis mit dingen, die sie nie gebrauchen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich finde die meisten iphone Leute extrem anstrengend! Ich arbeite in einer Agentur und hier ist Apple eh Gottstatus - da bin ich eben outsider! Nur wenn die Leute beim mittag plötzlich twittern, hier und dort ständig, und anhand der iPhone Besitzer hier bestätigt sich eben das, irgendwie rumsurfen, abrufen, weiterleiten, gucken, schreiben... man oh man... wie habt ihr das bloß früher nur geschafft! Wie konnte mich meine Mutter damals ohne Handy rauslassen mit der Info, komm nach Hause wenn die Straßenlaternen angehen? Wie konnte man sich bloß in der Stadt zurechtfinden ohne iPhone und Routenplaner, wie ging das verabreden eigentlich nochmal? Und was erzählt ihr euren Freunden beim Freitagsbier wenn die Leute on the fly das erfahrene, was auch nur mal "bin Pommes essen gehen" sein kann, eh geschon gemailt, getwittert, geshoutet, geblogt und gebrieft habt? Ich finde, und da drücke ich mich bewusst drastisch aus, die Generation iPhone zum kotzen!
Innsmouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Innsmouth »

Kurz Off-Topic:
@TNT:
Der Hauptmarkt von Apple liegt nicht im ISP- oder Codingbereich.
Geh mal in Werbeagenturen, Produktionsstätten im A/V-Bereich, Filmproduktionsstätten und Studios (egal ob Video oder Audio) - da wirst du "ein paar" Apples mehr finden und ganz gewiss nicht nur, weil die so toll aussehen.