King Kong: High-End-Version nur als Download?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@punx:

Limited Collector's Edition Includes:

# Peter Jackson's King Kong: The Official Game Of The Movie
# Bonus DVD with exclusive "Making Of The Game" featurette
# Collectable Concept Art created by the Weta Workshop
# Exclusive cover artwork featuring Peter Jackson's signature

Das die Collectors Edition grafisch schwächer ist reden wir seit Seite1 in dieser Diskussion. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ausserdem: kostet die normale Version von Kingkong bei Gamesload genau so viel wie die Gamer Edition, und eben diese ist damit auch schlappe 10€ teurer als bei den meisten Online-Händlern wo man für ca. 36€ sogar die Collectors Edition erhält.
Wie gesagt, die normale und die Gamer Edition kosten bei Gamesload gleichviel. Das ist pure Abzocke, sonst nichts!

Im übrigen bezog sich Frank zu keiner Zeit auf den Kopierschutz. Wieso reitest du also bitte weiter auf diesem rumm? Frank bezog sich insbesondere auf die fehlende Unterstützung von Patches, gut das mag bei einem Game wie kingkong Nebensache sein, aber wenn Gamesload - wie du ja allen voran behauptest - sich durchsetzt dann wird sowas früher oder später auch MP fähige Shooter oder Strategiespiele treffen. Das du diesen nicht nutzt und Spiele nur einmal durchspielst in allen Ehren, ich glaube da gibt es genug Spieler die mind. 2mal ein Spiel in Angriff nehmen. Für so einen happigen Preis teilweise ist mir ein Spiel auch zu schade als das ich es nach 10 Stunden in die Ecke werfen würde. Da leihe ich es mir lieber mal einen Abend aus der Videothek aus als 2 Stunden an einem 6GB Download zu sitzen... und hier sollte man ja noch dazu sagen nicht jeder hat DSL6000. ;)
johndoe-freename-88997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88997 »

@alpha:

warum glaubst du habe ich das mit dem kopierschutz erzählt? um zu zeigen, dass die neueren games SEHR WOHL patchkompatibel sind!

starforce online wird von den herstellern der games schon von haus aus selbst für solche spiele benutzt. demzufolge können die auch patches dafür anbieten, was auch getan wird. ich habe z.b. gelesen, dass für panzers der neueste patch sowohl starforce offline als auch online updatet. da ich keine der beiden varianten besitze kann ich es nicht testen. wer es getestet hat kann es ja mal posten.

da das mit den patches geklärt ist, gäbe es auch kein problem mehr mit deinen multiplayer-shootern - zumindest nicht, wenn sie tatsächlich starforce nutzen - und dass die hersteller im moment gerade dabei sind, diese technologie auszubauen, ist doch mehr als deutlich.

und zu den preisen:
man sieht es doch bei musik im netz, dass die oftmals sogar teurer ist, als eine komplette cd. woran liegts? an den nimmersatten online-shops?

die musikindustrie ist ein gutes beispiel - die konnten jahrelang gut platten und cds in den handel schieben. die ganzen strukturen sind komplett auf den vertrieb ausgelegt. anstatt aber heute die verkrusteten strukturen aufzubrechen, zu restrukturieren und die geringeren kosten durch ausschaltung von etlichen zwischenhändlern an den kunden weiter zu geben erhöhen einige musikanbieter sogar noch die preise für digitale musik!
das liegt also nicht an den online-shops, sondern ist kalkür der musikindustrie.

bei games ist es das selbe. der meiste umsatz wird durch den handel gemacht. dreimal darfst du raten, was passieren würde, wenn die spielehersteller jetzt mal eben die online-games von heute auf morgen zum release um die hälfte billiger machen würden und noch dazu exklusive spiele nur online vertreiben würden.
ich denke mediamarkt, saturn, karstadt, amazon, promarkt und wie sie alle heißen mögen, würde das gar nicht witzig finden. und was würde z.b. ein kleienr anbieter von games machen, der 95 % seines umsatzes mit dem handel macht, wenn der mal eben ankommt und meint, dass sie gefälligst den selben preis und das selbe exklusive spiel haben wollen, ansonsten fliegen sie achtkantig aus den regalen???

die preise die heute für musik und games online exisitieren sind küsntlich hochgehalten! einerseits durch die anbieter selbst (politisch gewollt, oder aufgrund schlechter strukturen im unternehmen), oder sie sind zeichen des starken handelsdrucks. warum kann mediamarkt billiger games anbieten? weil die als saturn + mediamarkt + metro einen zentraleinkauf haben und erstens riesige stückzahlen abnehmen und zweitens eine extreme marktmacht haben!

das ganze business funktioniert leider nicht so leicht, wie es sich manche vorstellen: onlienshop nimmt den selben preis oder ist teurer als der handel = abzocke! nenene, glaubt mir, wenn die könnten wie sie wollten wären von heute auf morgen die preise nur halb so teuer und trotzdem würden alle noch super verdienen.

aber ich denke, das wird sich mit der zeit einpendeln. zur zeit herrscht einfach noch skepsis und die spielehersteller wollen sich nicht das weihnachtsgeschäft vermiesen, indem sie den handel mit billigen onlinepreisen vor den kopf stoßen.