Silent Hill 5 HD?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 5 HD?

Beitrag von Leitungswassser »

Hab folgendes Problem, ich hab meine PS 3 über HDMI Kabel an meinen FullHD LCD TV angeschlossen.
Alles liefert ein super Bild, jedes Spiel auf der höchstangegebenen Auflösung, außer Silent Hill!
Meine PS 3 strahlt 1080p und 720p aus, auf der Rückseite von Silent Hill (Pegi Import) steht dass das Spiel 720p unterstützt,
aber es läuft nur auf der normalen non-HD Auflösung (Name vergessen)
Was kann ich da noch rütteln?

P.S. GTA 4 läuft auch nur auf 720p anstatt auf der eig. möglichen 1080p
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 5 HD?

Beitrag von DdCno1 »

Leitungswassser hat geschrieben:Hab folgendes Problem, ich hab meine PS 3 über HDMI Kabel an meinen FullHD LCD TV angeschlossen.
Alles liefert ein super Bild, jedes Spiel auf der höchstangegebenen Auflösung, außer Silent Hill!
Meine PS 3 strahlt 1080p und 720p aus, auf der Rückseite von Silent Hill (Pegi Import) steht dass das Spiel 720p unterstützt,
aber es läuft nur auf der normalen non-HD Auflösung (Name vergessen)
Was kann ich da noch rütteln?

P.S. GTA 4 läuft auch nur auf 720p anstatt auf der eig. möglichen 1080p
Hmmm, komisch. Eigentlich müsste Silent Hill genauso laufen wie die anderen Spiele. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht mal in den Spieloptionen gucken. Evtl. müsste auch mal die Firmware der Konsole 'nen Update bekommen.

Generell sind die heutigen Spielekonsolen viel zu schwach, um aufwändige 3D-Titel in Full HD, also 1080p anzuzeigen. GTA 4 ruckelt ja schon in 720p. Eigentlich können nur Filme und simple Arcadegames die ganze mögliche Auflösung ausnutzen. Microsoft hat bei Halo 3 sogar die Auflösung ein wenig heruntergedreht, damit das Spiel auf der Xbox 360 auch flüssig läuft. Hat aber keinen gestört.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Naja Firmware Update hab ich drauf, Optionen hab ich auch gecheckt...
Muss ich wohl ohne HD die Viecher ins Jenseits prügeln!

Aber das mit GTA 4 find ich etwas dreist, was drauf steht soll wohl auch drinn sein
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

stell mal im system bei den anzeige optionen auf automatisch. denn wenn du manuell 1080p einstellst dann skaliert es manche games von 720p hoch (z.b. call of duty 4) aber andere games die sich nicht auf 1080p skalieren lassen laufen auf 576i also PAL auflösung (die normale TV auflösung)

dass mit GTA udn 1080p scheint mir neu, bist du sicher dass es auf der verpackung steht? hab meinz zzt verliehen kanns leider nicht nachsehn

edit: das mit den 1080p is wie schon erwähnt wurde ein problem von leistungsseite der konsolen. beim sprung von 1280x720 (720p) auf 1920x1080 (1080p) muss die konsole fast schon doppelt so viele pixel berechnen. der aufwand würde natürlich auf kosten von spielinhalten oder details oder kantenglättungen etc gehn.

vergleichs mit PC games, wenn du die auflösung hochschraubst stellst die details runter im spiel falls es ruckelt. man muss da halt nur abwägen was einem wichtiger is.