Brauche Hilfe über der PS3 ein schlechtes Bild bei RTL!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Brauche Hilfe über der PS3 ein schlechtes Bild bei RTL!!!

Beitrag von The Prodigy »

Unzwar habe ich folgendes problem immer wenn ich die PS3 anschalte ist bei mir immer auf RTL ein schlechtes Bild auch mal kein Bild ist aber auch nur bei RTL so wenn ich sie wieder ausschalte ist die Störung weck :roll: weiss jemand an was das liegen könnte?? Danke für eure hilfe :wink:

Gruss Antiloop :wink:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche Hilfe über der PS3 ein schlechten Fernsehempfang!!!

Beitrag von DdCno1 »

Antiloop hat geschrieben:Unzwar habe ich folgendes problem immer wenn ich die PS3 anschalte ist bei mir immer auf RTL ein schlechtes Bild auch mal kein Bild ist aber auch nur bei RTL so wenn ich sie wieder ausschalte ist die Störung weck :roll: weiss jemand an was das liegen könnte?? Danke für eure hilfe :wink:

//Arroganz an

Mann! Lerne Deutsch! Ich hab' mal alle Fehler in diesem sehr kurzen Beitrag markiert. Sind Wortenden und Wortanfänge hervorgehoben, dann fehlt dazwischen ein Satzzeichen. Ich habe nichts dagegen, mal schnell was hinzutippen. Aber sowas? Nee, irgendwo ist da für mich die Schmerzgrenze überschritten.

Ich dachte immer, die PS3 wäre zu teuer für die bildungsfernen Schichten. Offensichtlich habe ich mich gründlich geirrt.

//Arroganz aus
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Unzwar habe ich folgendes problem immer wenn ich die PS3 anschalte ist bei mir immer auf RTL ein schlechtes Bild auch mal kein Bild ist aber auch nur bei RTL so wenn ich sie wieder ausschalte ist die Störung weck :roll: weiss jemand an was das liegen könnte?? Danke für eure hilfe :wink:

//Arroganz an

Mann! Lerne Deutsch! Ich hab' mal alle Fehler in diesem sehr kurzen Beitrag markiert. Sind Wortenden und Wortanfänge hervorgehoben, dann fehlt dazwischen ein Satzzeichen. Ich habe nichts dagegen, mal schnell was hinzutippen. Aber sowas? Nee, irgendwo ist da für mich die Schmerzgrenze überschritten.

Ich dachte immer, die PS3 wäre zu teuer für die bildungsfernen Schichten. Offensichtlich habe ich mich gründlich geirrt.

//Arroganz aus

Dein Text hat nix mit Hilfe zutun habe ich mal gemeldet dein Schreibsel
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hat zwar auch nichts mit Hilfe zu tun und sollte auch als indirekt Kritik aufgefasst werden (im Sinne von: wie kann man das nicht gleich mitposten...), aber ich denke, wenn du etwas output erwartest, solltest du auch etwas input angeben: Wie ist deine PS3 an welchen TV angeschlossen und woher kommt wie dein TV Signal? :?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Dein Text hat nix mit Hilfe zutun habe ich mal gemeldet dein Schreibsel
Wieso gemeldet? Habe ich dich in irgendeiner Form etwa beleidigt? Ich glaube nicht. Zudem haben das "//Arroganz an" und "//Arroganz aus" doch auch deutlich gezeigt, wie wenig ernst ich mich dabei selbst nehme. Ist das so weit angekommen?
Ich muss sagen, du bist sogar lernfähig. Ich sehe prozentual weniger Fehler. Das nächste Mal bitte auch Satzzeichen, okay?

Zum Thema Hilfe: Warum ist deine PS3 eingeschaltet, wenn du fernsiehst? Eigentlich müsste die doch dann nicht laufen, oder? Also: Einfach beim Fernsehen das Ding ausschalten (spart Strom!) und glücklich und zufrieden Prekariats-TV, ähh, ich meine RTL, gucken.

Ansonsten würde ein besser abgeschirmtes Antennenkabel vielleicht helfen. Guckst du über Satellit, DVB-T oder Kabel?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Das hat zwar auch nichts mit Hilfe zu tun und sollte auch als indirekt Kritik aufgefasst werden (im Sinne von: wie kann man das nicht gleich mitposten...), aber ich denke, wenn du etwas output erwartest, solltest du auch etwas input angeben: Wie ist deine PS3 an welchen TV angeschlossen und woher kommt wie dein TV Signal? :?

Also meine PS3 ist an einen Philips 37 LCD-TV mit HDMI-Kabel angeschlossen und habe ein Digital-Kabel anschluss, ich hatte aber noch nie das Problem gehabt weil es erst vor kurzen ist keine ahnung warum
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

werd Deutschlehrer wenn du andere wegen der Rechtschreibung anmotzen willst, Klugscheisser.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Antiloop hat geschrieben: Also meine PS3 ist an einen Philips 37 LCD-TV mit HDMI-Kabel angeschlossen und habe ein Digital-Kabel anschluss, ich hatte aber noch nie das Problem gehabt weil es erst vor kurzen ist keine ahnung warum
Schon besser! Naja... :twisted:

Wenn das Problemchen erst seit kurzem auftritt, dann ist wahrscheinlich die Abschirmung eines Kabels beschädigt. Die elektrischen Felder der verschiedenen Kabel interferieren dann und es gibt diese Bildstörungen. Das würde ich als Laie zumindest sagen. Also überprüf mal, ob die Kabel alle unbeschädigt und richtig eingestöpselt sind.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

cerberµs hat geschrieben:werd Deutschlehrer wenn du andere wegen der Rechtschreibung anmotzen willst, Klugscheisser.
Ich verstehe das als Kompliment... :lol:

Mal ehrlich: Ein bisschen Spaß muss doch auch mal hin und wieder sein. Außerdem habe ich das nicht so todernst gemeint, wie das hier wohl allgemein aufgefasst wird.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben: Also meine PS3 ist an einen Philips 37 LCD-TV mit HDMI-Kabel angeschlossen und habe ein Digital-Kabel anschluss, ich hatte aber noch nie das Problem gehabt weil es erst vor kurzen ist keine ahnung warum
Schon besser! Naja... :twisted:

Wenn das Problemchen erst seit kurzem auftritt, dann ist wahrscheinlich die Abschirmung eines Kabels beschädigt. Die elektrischen Felder der verschiedenen Kabel interferieren dann und es gibt diese Bildstörungen. Das würde ich als Laie zumindest sagen. Also überprüf mal, ob die Kabel alle unbeschädigt und richtig eingestöpselt sind.

Ich habe jetzt mal das HDMI-Kabel rausgezogen und da ist die Störung weck und habe gleich mal anderes genommen, es war wohl das vergoldete HDMI-Kabel das die Störung verursacht hat
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

DdCno1 hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:werd Deutschlehrer wenn du andere wegen der Rechtschreibung anmotzen willst, Klugscheisser.
Ich verstehe das als Kompliment... :lol:

Mal ehrlich: Ein bisschen Spaß muss doch auch mal hin und wieder sein. Außerdem habe ich das nicht so todernst gemeint, wie das hier wohl allgemein aufgefasst wird.
hey dein offtopic is ja noch schlimmer als meins!

@topic: kann mir das auch nicht erklären
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ausn Helpthread wird mal wieder ein Spammthread Admin kann gelöscht werden
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Antiloop hat geschrieben:Ich habe jetzt mal das HDMI-Kabel rausgezogen und da ist die Störung weck und habe gleich mal anderes genommen, es war wohl das vergoldete HDMI-Kabel das die Störung verursacht hat
Schön, dass ich helfen konnte. Dein Schriftdeutsch wird auch immer besser. Das waren wohl zwei Fliegen mit einer Klappe... :Daumenlinks:
TheZockerOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheZockerOne »

dah hählt sisch jehmahnd woohl führ kuhl :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

TheZockerOne hat geschrieben:dah hählt sisch jehmahnd woohl führ kuhl :roll:
ts ts :D