The Crossing: Entwicklung gestoppt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Crossing: Entwicklung gestoppt
Lange Zeit war es still um <STRONG>The Crossing</STRONG> - die ambitionierte Mischung eines Single- und Multiplayer-Spiels von den Arkane Studios (<STRONG>Dark Messiah of Might and Magic </STRONG>The Crossing: Entwicklung gestoppt
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte mich schon darauf gefreut, als Templer meine Feinde stilvoll zu zerschnetzeln. Schade, sehr schade.
Offensichtlich war Dark Messiah nicht so ein großer Erfolg, trotz wirklich überragender Technik und perfekter Spielmechanik. Oder man konnte nicht mit dem Geld aus den Einnahmen umgehen, hat sich in unwichtigen Details verrannt, wichtige Punkte nicht beachtet, ist in eine Entwicklungssackgasse geraten...
Besonders erfahren war Arkane ja nicht, bisher sind nur zwei Titel von diesem Entwickler erschienen.
Aber was solls, Entwickler kommen und gehen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
FP-Rollenspiel/Shooter klingt verdächtig nach einer Neuauflage von Dark Messiah (nur ohne die Lizenz des Might and Magic Universums), könnte aber auch das ursprünglich für The Crossing vorgesehene Szenario verwenden, nur eben weniger komplex sein. Eine Verquickung von Single- und Multiplayer, wie für The Crossing geplant gewesen, ist wohl nicht zu erwarten. Wahrscheinlich war/wäre das zu aufwändig, bzw. zu teuer.
Das mit dem Handyspiel hat mich ehrlich erschreckt, anscheinend ist ein dringender Kapitalbedarf sowohl bei Arkane als auch bei Harvey Smith vorhanden, anders kann ich mir das nicht erklären. Wie schnell ein Entwickler doch sinken kann...
Offensichtlich war Dark Messiah nicht so ein großer Erfolg, trotz wirklich überragender Technik und perfekter Spielmechanik. Oder man konnte nicht mit dem Geld aus den Einnahmen umgehen, hat sich in unwichtigen Details verrannt, wichtige Punkte nicht beachtet, ist in eine Entwicklungssackgasse geraten...
Besonders erfahren war Arkane ja nicht, bisher sind nur zwei Titel von diesem Entwickler erschienen.
Aber was solls, Entwickler kommen und gehen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
FP-Rollenspiel/Shooter klingt verdächtig nach einer Neuauflage von Dark Messiah (nur ohne die Lizenz des Might and Magic Universums), könnte aber auch das ursprünglich für The Crossing vorgesehene Szenario verwenden, nur eben weniger komplex sein. Eine Verquickung von Single- und Multiplayer, wie für The Crossing geplant gewesen, ist wohl nicht zu erwarten. Wahrscheinlich war/wäre das zu aufwändig, bzw. zu teuer.
Das mit dem Handyspiel hat mich ehrlich erschreckt, anscheinend ist ein dringender Kapitalbedarf sowohl bei Arkane als auch bei Harvey Smith vorhanden, anders kann ich mir das nicht erklären. Wie schnell ein Entwickler doch sinken kann...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Na dann kaufen! Kostet nur noch 'nen Zehner. Aber du brauchst einen sehr schnellen Rechner, damit das flüssig läuft. Die Hardwareanforderungen sind gesalzen.SchmalzimOHR hat geschrieben:zu Dark Messiah muss man aber auch anmerken das ich nur übers hören sagen davon gehört habe.Vielleicht hätte dem Titel etwas mehr Werbung gut getan.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich würde aber zur Import Version greifen.DdCno1 hat geschrieben:Na dann kaufen! Kostet nur noch 'nen Zehner. Aber du brauchst einen sehr schnellen Rechner, damit das flüssig läuft. Die Hardwareanforderungen sind gesalzen.SchmalzimOHR hat geschrieben:zu Dark Messiah muss man aber auch anmerken das ich nur übers hören sagen davon gehört habe.Vielleicht hätte dem Titel etwas mehr Werbung gut getan.
In der Deutschen ist trotz Fsk18 kein Blut mehr , keine abgetrennten Köpfe etc. , weiß der Geier wieso das nach der kürzung noch ab 18 ist.
Darum unbedingt die PEGI 18+ kaufen.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Blut ist auch in der deutschen Version noch drinne, nur weniger. Gliedmaßen bleiben allerdings dran und Feuereffekte sowie das Blut bei Exekutionen und in einigen Zwischensequenzen wurde entfernt.White Wolf_1986 hat geschrieben: Ich würde aber zur Import Version greifen.
In der Deutschen ist trotz Fsk18 kein Blut mehr , keine abgetrennten Köpfe etc. , weiß der Geier wieso das nach der kürzung noch ab 18 ist.
Darum unbedingt die PEGI 18+ kaufen.
Ist wohl keine Totalzensur, sondern ziemlich chirurgisch. Das Spiel wird dadurch eigentlich nicht beeinträchtigt.
Allgemein empfehle ich schnittberichte.com zu dem Thema.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
Ruin
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir aber neu... Mein Rechner ist nicht so besonders aber Spiel läuft trotzdem einwandfrei.DdCno1 hat geschrieben:Na dann kaufen! Kostet nur noch 'nen Zehner. Aber du brauchst einen sehr schnellen Rechner, damit das flüssig läuft. Die Hardwareanforderungen sind gesalzen.SchmalzimOHR hat geschrieben:zu Dark Messiah muss man aber auch anmerken das ich nur übers hören sagen davon gehört habe.Vielleicht hätte dem Titel etwas mehr Werbung gut getan.
Ich muss aber auch sagen das das eines meiner Lieblingsspiele ist in dem Bereich. Dark Messiah ist so gut inszeniert (wenn ich nur an die ständigen, unpassenden Kommentare von Xana zurückdenke ^^). Ich hatte damals immer ein Spiel gesucht indem gut dieses "Herr der Ringe"-Gefühl eingefangen wurde und mit Dark Messiah hab ich es dann gefunden.
(Übrigens, Seilbogen ftw! Wer kämpft sich schon in dunklen Katakomben durch Horden von Zombies wenn an der Decke Holzbalken sind? :wink: Davon könnten sich andere Spiele echt ne Scheibe abschneiden)
-
Serantiko
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kann man hier ma erwähnen das das spiel auf einer angeblichen ausstellungsliste der E3 aufgetaucht ist... ich kanns mir zwar eig kaum vorstellen aber ma schaun ^^
hier die seite mit den bildern
http://www.gamereactor.eu/images/?texti ... 09b9943ec4
hier die seite mit den bildern
http://www.gamereactor.eu/images/?texti ... 09b9943ec4
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht: