iPhone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
iPhone
Obwohl das iPhone und der iPod Touch nicht als mobile Spielkonsolen konzipiert wurden, stürzen sich momentan Entwickler aus aller Herren Länder auf Apples stylisches Touchscreen-Duo. Warum? Weil die Programmierung dank leistungsfähiger Tools leicht von der Hand geht, günstig ist und man über iTunes massig Leute erreicht. Doch was haben die Geräte technisch drauf? Liegen iPod und iPhone auf gleiche...
Hier geht es zum gesamten Bericht: iPhone
Hier geht es zum gesamten Bericht: iPhone
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
ipod touch
Im Unterricht mit ein paar Freunden Ishoot spielen macht Spaß aber, so ziemlich alle anderen Spiele finde ich langweilig.^^ Ohne Steuerkreuz und richtige Tasten macht das einfach keinen Spaß. Da zock ich doch lieber mit einem richtigen Handheld.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- m.rudoll
- Persönliche Nachricht:
das mit den Tasten is an sich kein Problem, wenn benötigt, werden die einfach mit auf dem screen angezeigt, siehe z.B. Real Football 2009.
Ich finde gut das 4P den Fokus mal daruf legt, ich denke das man hier noch viele neue und gute Ideen sehen wird, auch was die Steuerung angeht. Der Accelerometer reagiert sehr gut und ist als Steuerung gut geeignet
Ich finde gut das 4P den Fokus mal daruf legt, ich denke das man hier noch viele neue und gute Ideen sehen wird, auch was die Steuerung angeht. Der Accelerometer reagiert sehr gut und ist als Steuerung gut geeignet
-
- Persönliche Nachricht:
Schöner Bericht aber 2 kleine Anmerkungen.
Zitat: "sind die Apple-Geräte für die Bedienung mit Fingern ausgelegt und reagieren kaum auf Stylus-Berührungen."
Ich bezweifel, dass sie kaum reagieren. Das iPhone reagiert nicht auf Druck, sondern auf die elektrische Spannung der Haut.
Mich würde interessieren, wie ihr da ein rReagieren des IPhones erzeugt habt.
------
Zitat: "Wer dagegen am iPhone oder iPod Touch aufwändige 3D-Spiele zocken will und keine Ersatz-Akkus oder Ladekabel mit sich trägt ..."
Der Ersatz-Akku bringt beim IPhone nicht viel, da der Akku fest verlötet ist. Unterwegs wird man den nicht mal eben wechseln und selbst wenn verliert man seine Garantie.
Sonst ein schöner Bericht.
Zitat: "sind die Apple-Geräte für die Bedienung mit Fingern ausgelegt und reagieren kaum auf Stylus-Berührungen."
Ich bezweifel, dass sie kaum reagieren. Das iPhone reagiert nicht auf Druck, sondern auf die elektrische Spannung der Haut.
Mich würde interessieren, wie ihr da ein rReagieren des IPhones erzeugt habt.
------
Zitat: "Wer dagegen am iPhone oder iPod Touch aufwändige 3D-Spiele zocken will und keine Ersatz-Akkus oder Ladekabel mit sich trägt ..."
Der Ersatz-Akku bringt beim IPhone nicht viel, da der Akku fest verlötet ist. Unterwegs wird man den nicht mal eben wechseln und selbst wenn verliert man seine Garantie.
Sonst ein schöner Bericht.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Also mittlerweile gibt es echt gute Titel für den iPod touch (b.z.w. das iPhone).
Dazu zählen z.B. Need for Speed Undercover (Super Grafik etc.) oder auch Peggle.
Fände es mal gut, wenn ihr sowas testen würdet, da ich selbst nen iTouch habe und ich finde, dass der iPod mittlerweile immer mehr zum richtigen Handheld mutiert (So viele "richtige" Spiele wie bald kommen werden, b.z.w. grade kommen z.B. Dr. Kawashima, Prey, Tony Hawk etc.)
Dazu zählen z.B. Need for Speed Undercover (Super Grafik etc.) oder auch Peggle.
Fände es mal gut, wenn ihr sowas testen würdet, da ich selbst nen iTouch habe und ich finde, dass der iPod mittlerweile immer mehr zum richtigen Handheld mutiert (So viele "richtige" Spiele wie bald kommen werden, b.z.w. grade kommen z.B. Dr. Kawashima, Prey, Tony Hawk etc.)
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
iPhone
iPhone oder T-Mobile G1, das ist bei mir die Frage.
Kann mir jemand sagen, welche Vorteile das iPhone gegenüber dem G1 hat?
Oder kann mir jemand allgemein bei meiner Entscheidung helfen?

Kann mir jemand sagen, welche Vorteile das iPhone gegenüber dem G1 hat?
Oder kann mir jemand allgemein bei meiner Entscheidung helfen?
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
- Kraid
- Persönliche Nachricht:
"Während der DS allerdings nur einen einzelnen Berührungspunkt erfassen kann, verarbeitet der von Apple selbst als Multi Touch bezeichnete Bildschirm bis zu zwölf Berührungsimpulse gleichzeitig."
Stimmt nicht! Zumindest beim DS! z.B. muss man bei Hotel Dusk in einem Rätsel 2 Schalter an verschiedenen Punkten auf dem Touchscreen gleichzeitig betätigen. Was auch funktioniert. Somit sind es mindestens 2 Berührungspunkte. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das es 3 sind, aber das ist jetzt nur Spekulation.
Stimmt nicht! Zumindest beim DS! z.B. muss man bei Hotel Dusk in einem Rätsel 2 Schalter an verschiedenen Punkten auf dem Touchscreen gleichzeitig betätigen. Was auch funktioniert. Somit sind es mindestens 2 Berührungspunkte. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das es 3 sind, aber das ist jetzt nur Spekulation.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt seit fast 1,5 Jahre mein iPhone bin auch super zufrieden, aber für mich ist es halt nur ein besserer iPod.
Ich surfe ab und zu in der Uni mit dem Ding, aber nur wenn mir richtig langweilig ist und spielen tue ich nur Solitair.
Muss halt kein extra Handy und iPod rumschleppen und als Appleuser war das die beste Lösung für mich.
Ich surfe ab und zu in der Uni mit dem Ding, aber nur wenn mir richtig langweilig ist und spielen tue ich nur Solitair.
Muss halt kein extra Handy und iPod rumschleppen und als Appleuser war das die beste Lösung für mich.