Meine Güte, fühlst Du Dich gleich angepissed, nur weil man hier nicht gleich willenlos losjubelt? Hier hat übrigens niemand das iPhone "kritisiert" ...m.rudoll hat geschrieben:@all Kritiker
4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na toll, steht in der kolumne irgendwas, was ich noch nicht weiß?
die frage die sich am ende stellt ist auch so etwas von heuchlerisch. eigentlich interessiert doch nur eine frage: kann ich es mir als spielemagazin leisten diese entwicklung hinsichtlich des handygame-marktes entgehen zu lassen?
das ist doch ein rein wirtschaftliches interesse, denn seien wir mal ehrlich: wer jetzt nicht auf den zug aufspringt, dem wird in zukunft ne menge geld durch die lappen gehen. wer das noch nicht erkannt hat, hat keine ahnung von der spieleindustrie.
dahingehend würde ich mir von 4p auch mal etwas mehr ehrlichkeit wünschen. die frage nach spielerischer und kreativer qualität ist nichtig.
das merkt man ja schon an folgendem abschnitt:
also bitte...
die frage die sich am ende stellt ist auch so etwas von heuchlerisch. eigentlich interessiert doch nur eine frage: kann ich es mir als spielemagazin leisten diese entwicklung hinsichtlich des handygame-marktes entgehen zu lassen?
das ist doch ein rein wirtschaftliches interesse, denn seien wir mal ehrlich: wer jetzt nicht auf den zug aufspringt, dem wird in zukunft ne menge geld durch die lappen gehen. wer das noch nicht erkannt hat, hat keine ahnung von der spieleindustrie.
dahingehend würde ich mir von 4p auch mal etwas mehr ehrlichkeit wünschen. die frage nach spielerischer und kreativer qualität ist nichtig.
das merkt man ja schon an folgendem abschnitt:
genau, fragen wir doch einfach den, der call of duty 91% gegeben hat.Irgendwann, als wir über das Thema Apple und Spiele diskutierten, fiel ein Satz von Paul: "Mein iPod Touch ist derzeit die beste Spielkonsole." Ich fragte überrascht: "Wie jetzt? Besser als DSi, Xbox 360 & Co?" Und Paul sagte nur: "Vielleicht nicht als Ersatz. Aber wenn ich was privat spiele, dann nur noch das."
also bitte...
- gozd13583
- Persönliche Nachricht:
ich finde den iPod Touch garnicht mal übel. Er ist zum surfen besser als PSP oder DS geignet. Und warum die Spiele so beliebt sind ist ganz einfach. Wie schon erwähnt wurde sind die Spiele sehr günstig bis kostenlos und einfach. Schnell mal ne Runde in der Arbeitspause oder auf dem Schulhof zocken und das auch noch via Internet oder Wifi. Wenn man unterwegs ist brauch man im Bus oder U-Bahn keine Super-Spiele zocken weil einem alle auf den Bildschirm glotzen und man nicht abtauchen kann. Und daheim auf dem Sofa hat man ja dann die richtigen Konsolen.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einst die selbe Meinung. Bin bis ich 21 war immer ohne Handy ausgekommen aber nun gehe ich ohne mein IPhone nicht mehr aus dem Haus.Freakaseud hat geschrieben:Oh man die ganzen Multimediahandy´s brauch doch kein Schwein!
Es muss Telefonieren können alles andere frisst nur Akkumulatoren Leistung und wird doch eh nie benützt.
Und wenn se mal aus der Tasche fallen sind sie gleich defekt, wo sind nur die guten alten Outdoormobiltelefone hin die man 12 Tage lang nich Laden musste...
Es ist mehr Laptop als Telefon. Ich verbringe inzwischen ca. 50-60% weniger Zeit am PC, weil ich morgens E-Mail und die einschlägigen Seiten einfach eben auf dem IPhone abklappere.
Die Spiele sind dazu auch ganz cool.
Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich dann selber das IPhone testen konnte. Es ist nicht zu vergleichen mit Walkmanhandys oder Kamerahandys. Wobei die Kamera auch eher unterdurchschnittlich ist.
----
Nun aber zum Thema. Man sollte die Spiele für IPhone auch nicht immer mit denen auf DS oder PSP vergleichen.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass meine PSP keine BlueRays ließt oder das mein DS keine WiiMote hat.
Spiele auf dem IPhone sollen immer für 20-30 Minuten fesseln. Danach macht man was anderes und spielt vielleicht in 1-2 Tagen wieder.
Dafür kann ich mir bei ca. 4€ pro „gutem“ Spiel statt einem DS Spiel ca. 6-9 Spiele für das IPhone holen. Dazu kommen dann bei vielen Spielen noch Content Updates die sich ganz einfach aufspielen lassen. Eigentlich nur auf „Alle auktualisieren“ klicken.
Deswegen, JA! Testet IPhone Spiele aber vergleicht sie nicht mit portablen Konsolen, da es sich um 2 verschiedene Zielrichtungen handelt.
Mein Tipp für dich Jörg sind übrigens: UniWar, TapDefense (2.0) und TheCreep’s
Diese 3 zeigen sehr schön, wo das IPhone seine Stärken hat.
- Suplicium
- Persönliche Nachricht:
ipod toch for ever
Jörg ich stelle mal eine Liste zusammen ,die keine Schrott games enthalten.
1.Metel Gear Solid Touch: mehr als nur ein 2d Shooter ab Level 8 interessant anspruchsvoll und schwer mit hammer Sound und guter Grafik 138 MB groß
2.Need for Speed Undercover: erstes Spiel was die PSP grafik in den Schatten stellt und sich viel besser spielt als auf den großen Konsolen und einen großen Umfang hat 93.1 MB groß
3.Resident Eivil :knallharte Zombie Action die an den ersten Teil erinnern ab 9!!!!!!!!!!! 9,8 Mb groß
4. Terminator die Erlösung: ein sehr guter Shooter für Apple Geräte sehr unterhaltsam nur Multiplayer fehlt 124 Mb groß
5.Hero of Sparta : das God of War des iPhones gute Story und guter Grafik 83,5 MB groß
6. Assesins Creed ; gute Steurerung bessere Grafik als auf den DS sehr umfangsreich 129Mb groß
ich könnte noch über so viele Spiele berichten wie Tiger Woods oder Silent Hill aber die Zeit habe ich nicht merkt aber das dies die Spiele der Großen Publischer sind und ein gewöhnliches Handy Spiel wie im Jamba Abo hat kaum 2MB also vergleichen ist wirklich blöd.
Jörg ich stelle mal eine Liste zusammen ,die keine Schrott games enthalten.
1.Metel Gear Solid Touch: mehr als nur ein 2d Shooter ab Level 8 interessant anspruchsvoll und schwer mit hammer Sound und guter Grafik 138 MB groß
2.Need for Speed Undercover: erstes Spiel was die PSP grafik in den Schatten stellt und sich viel besser spielt als auf den großen Konsolen und einen großen Umfang hat 93.1 MB groß
3.Resident Eivil :knallharte Zombie Action die an den ersten Teil erinnern ab 9!!!!!!!!!!! 9,8 Mb groß
4. Terminator die Erlösung: ein sehr guter Shooter für Apple Geräte sehr unterhaltsam nur Multiplayer fehlt 124 Mb groß
5.Hero of Sparta : das God of War des iPhones gute Story und guter Grafik 83,5 MB groß
6. Assesins Creed ; gute Steurerung bessere Grafik als auf den DS sehr umfangsreich 129Mb groß
ich könnte noch über so viele Spiele berichten wie Tiger Woods oder Silent Hill aber die Zeit habe ich nicht merkt aber das dies die Spiele der Großen Publischer sind und ein gewöhnliches Handy Spiel wie im Jamba Abo hat kaum 2MB also vergleichen ist wirklich blöd.
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Wie Kajetan schon treffend bemerkt hat hat hier niemand das iPhone direkt kritisiert. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja habe ich und für den Preis brauche ich es nicht. Für mich soll es in erster Linie ein Handy sein und aus dem Gesichtspunkt ist es nichts für mich. Der Rest ist toll, keine Frage.m.rudoll hat geschrieben:@all Kritiker
habt ihr schon mal nen iPhone oder iPod Touch ausführlich angetestet.
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
Preis
Was den Preis betrifft würde mich mal interessieren was ihr den sonst für Handyverträge habt. Also ich denke viele zahlen 10 € evt. auch 20 € im Monat zuzüglich gebühren, vor allem SMS Kosten fallen da an.
Wenn ich mir jetzt das Iphone im Tarif für 50 € hole und das iPhone für nen Euro dazubekomme, hab ich schonmal 120 min inklusive + 40 SMS. SMS selbst ist bei mir aber nicht mehr aktuell da ich auf dem iPhone genauso schnell eine Mail schreibe.
In den 30 - 40 € mehr hab ich dann noch die Internetflat, unterwegs e-Mails abholen, das teil als Routenplaner nutzen , meine Laufstrecke beim Jogging Tracken , soziale Netzwerke nutzen, all das ist erstmal bei den 30-40 € mehr inklusive.
Und dann, ich war selbst überrascht, hab ich da auch noch einen mobilen Handheld in der Hand der doch recht gute Spiele liefert. Und ich denke was wir jetzt sehen ist erst der Anfang. Noch sind die Steuerungskonzepte nicht optimal, manchmal Entwickelt man auch einfach ein grafisch hochwertiges Vorzeigeprodukt ohne Spieltiefe, jedoch hatte ich auch viel SPaß mit Spiele, sei es Heros of Sparta , Underworld, Assasins Creed, Real Soccer usw.
und ein Spiel kostet micht nicht wie bei anderen Handhelds 20-40 € sondern 79 cent - 10 € .
Und was kostet die PSP oder der DSI nochmal ?
Also man bekommt für einen, in meinem Augen in Ordnung gehenden, monatlichen Mehrbetrag, zu seinem ja sonst eh vorhandenen Handyvertrag, eine gute Hardware die man für Spielen , Routen , Surfen und was auch immer nutzen kann.
Und wer mit dem Handy nur telefonieren will. für den ist es das definitv falsche Produkt, der will aber wohl auch auf einer Playstation nur Spielen und keine Blu Ray sehen oder ins Internet gehen oder Musik hören.
Wenn ich mir jetzt das Iphone im Tarif für 50 € hole und das iPhone für nen Euro dazubekomme, hab ich schonmal 120 min inklusive + 40 SMS. SMS selbst ist bei mir aber nicht mehr aktuell da ich auf dem iPhone genauso schnell eine Mail schreibe.
In den 30 - 40 € mehr hab ich dann noch die Internetflat, unterwegs e-Mails abholen, das teil als Routenplaner nutzen , meine Laufstrecke beim Jogging Tracken , soziale Netzwerke nutzen, all das ist erstmal bei den 30-40 € mehr inklusive.
Und dann, ich war selbst überrascht, hab ich da auch noch einen mobilen Handheld in der Hand der doch recht gute Spiele liefert. Und ich denke was wir jetzt sehen ist erst der Anfang. Noch sind die Steuerungskonzepte nicht optimal, manchmal Entwickelt man auch einfach ein grafisch hochwertiges Vorzeigeprodukt ohne Spieltiefe, jedoch hatte ich auch viel SPaß mit Spiele, sei es Heros of Sparta , Underworld, Assasins Creed, Real Soccer usw.
und ein Spiel kostet micht nicht wie bei anderen Handhelds 20-40 € sondern 79 cent - 10 € .
Und was kostet die PSP oder der DSI nochmal ?
Also man bekommt für einen, in meinem Augen in Ordnung gehenden, monatlichen Mehrbetrag, zu seinem ja sonst eh vorhandenen Handyvertrag, eine gute Hardware die man für Spielen , Routen , Surfen und was auch immer nutzen kann.
Und wer mit dem Handy nur telefonieren will. für den ist es das definitv falsche Produkt, der will aber wohl auch auf einer Playstation nur Spielen und keine Blu Ray sehen oder ins Internet gehen oder Musik hören.
-
Hollandkäse
- Persönliche Nachricht:
- N00BNUKER
- Persönliche Nachricht:
Eine Testrubrik wäre meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht, so könnte man sich doch ein paar €uronen sparen, wenn man weiß, welches Spiel man nicht laden sollte (weil:schlechte Wertung).
Ich empfinde das als reine Serviceleistung von 4 Players und es passt zum Gesamtkonzept.
Ausserdem steht der Name 4players nicht für alle Spieler? Oder haben die Iphone/touch Spieler keine Daseinsberechtigung?
Übrigens besitze ich weder Iphone noch Itouch.
Ich empfinde das als reine Serviceleistung von 4 Players und es passt zum Gesamtkonzept.
Ausserdem steht der Name 4players nicht für alle Spieler? Oder haben die Iphone/touch Spieler keine Daseinsberechtigung?
Übrigens besitze ich weder Iphone noch Itouch.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Ich sitze daheim eh zu viel vor dem PC. Wenn ich unterwegs nen Laptop brauche nehme ich meinen mit. Ich kann wunderbaar damit auskommen meinen Postverkehr 1 mal am Tag zu Checken, das Handhabe ich mit richtigen Briefen auch so.SingendeElch hat geschrieben: Ich hatte einst die selbe Meinung. Bin bis ich 21 war immer ohne Handy ausgekommen aber nun gehe ich ohne mein IPhone nicht mehr aus dem Haus.
Es ist mehr Laptop als Telefon. Ich verbringe inzwischen ca. 50-60% weniger Zeit am PC, weil ich morgens E-Mail und die einschlägigen Seiten einfach eben auf dem IPhone abklappere.
Die Spiele sind dazu auch ganz cool.
Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich dann selber das IPhone testen konnte. Es ist nicht zu vergleichen mit Walkmanhandys oder Kamerahandys. Wobei die Kamera auch eher unterdurchschnittlich ist.
Und für mich sind die Multimediahandy´s auch kein vollwertiger PC ersatz, allein um nen einfachen Satz zu tippen muss ich entweder 4000 mal die Tasten drücken bis die Buchstaben erscheinen oder die Tastaturen sind so klein das sie keinerlei Praktischen nutzen haben.
Wozu soll ich nen Onlinedienst bezahlen um ICQ unterwegs zu nutzen wenn mein Handyvertrag mir Kostenloses Telefonieren gestattet?
Wie "Praktisch" und "Lesbar" Internetseiten auf dem Handy sind brauch ich ihnen ja sicherlich nich zu erklären:P
Wenn ich nicht für die Arbeit erreichbar sein müsste hätte ich mir in den letzten 7 Jahren auch einiges an Geld gespaart weil ich dann gar kein Mobiltelefon besitzen würde
Filme will ich im Kino oder auf meinem Heimkino in Full HD auf nem 42" geniessen, nicht auf nem 4 Zoll Display mit 0,5 Watt Lautsprechern.
Spielen will ich an der Konsole mit Freunden oder Online am PC mit Freunden und nen MP3 Player kann ich auch für 20 Euro kaufen der für das Musikhören auch Praktischer ausgelegt ist.
Fotografieren oder Filmen werde ich auch trotz Kamerafunktion des Handy´s auch weiterhin mit meiner HD Kamera, weil Foto´s und Videos dort auch als solche zu erkennen sind
Wer es braucht, von mir aus. Aber nen wirklichen Nutzen ausser die Telefon Funktion haben sie meiner Meinung nach nicht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?
Am Donnerstag war ich mit einem Freund im HEM EXPERT und hab mich ganz spontan aus langeweile entschieden nach einem neuem Handy ausschau zu halten - mein altes ist schließlich schon 5 Jahre alt. ^^
Und natürlich kam nur das iPhone in Frage - mit Internet-Browser, ordentlicher Kamera und dem ganzen technischen Schnick-Schnack.
Das Angebot war ganz gut, aber es soll ja bald ein neues iPhone kommen und deshalb wart ich noch.
Aber die ganzen Specials und Bilderserien machen mir das warten schwer.
Und natürlich kam nur das iPhone in Frage - mit Internet-Browser, ordentlicher Kamera und dem ganzen technischen Schnick-Schnack.
Das Angebot war ganz gut, aber es soll ja bald ein neues iPhone kommen und deshalb wart ich noch.
Aber die ganzen Specials und Bilderserien machen mir das warten schwer.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das so: Wenn ich ein IPhone HÄTTE, würde ich mir wahrscheinlich keine großen Gedanken darüber machen, ob ich dieses oder jenes Spiel will, wenn es nur einen Euro kostet. Natürlich würde ich mich vorher in Foren informieren - aber ausführliche Tests fände ich überflüssig. Die Tests hier bei 4players interessieren ja mich vorwiegend, weil ich keine 40,- 60,- oder 70,- € in den Wind schießen will.
Außerdem kann 4players auch nicht jedes Spiel testen, das es da im Store zum Download gibt. Dem Kommentar nach sind das ja schon eine Menge.
Eine mögliche Lösung wäre es doch, dass 4players in einem Special, das meinetwegen ein mal im Monat erscheint, ein paar Spiele vorstellt, die sich wirklich lohnen.
Das birgt allerdings die Gefahr, dass wenn 4players ein gutes Spiel übersieht, es nicht vorgestellt wird und dass wir User dann denken, dass es doof ist, was zur Folge hätte, dass es sich nicht mehr verkauft - wäre natürlich auch schade.
Oder 4players richtet das so ein, dass die User Bewertungen zu IPhone-Spielen abgeben können, damit man den Download total unwissend anforden muss. Wenn ein Spiel meinet wegen durchschnittlich von 20 Usern 90 % bekommen hat, dann kann es ja nicht so schlecht sein.
Außerdem kann 4players auch nicht jedes Spiel testen, das es da im Store zum Download gibt. Dem Kommentar nach sind das ja schon eine Menge.
Eine mögliche Lösung wäre es doch, dass 4players in einem Special, das meinetwegen ein mal im Monat erscheint, ein paar Spiele vorstellt, die sich wirklich lohnen.
Das birgt allerdings die Gefahr, dass wenn 4players ein gutes Spiel übersieht, es nicht vorgestellt wird und dass wir User dann denken, dass es doof ist, was zur Folge hätte, dass es sich nicht mehr verkauft - wäre natürlich auch schade.
Oder 4players richtet das so ein, dass die User Bewertungen zu IPhone-Spielen abgeben können, damit man den Download total unwissend anforden muss. Wenn ein Spiel meinet wegen durchschnittlich von 20 Usern 90 % bekommen hat, dann kann es ja nicht so schlecht sein.
- ApplePie
- Persönliche Nachricht:
ohh mann ich sag euch eins
ohne die ipod touches von meinen freunden wär schule sau langweilig
die ham sich lauter kostenlose testspiele gekauft und die sind einfach nur hammer
und jetz hat sich einer für eben 80 cent bloons gekauft des gibts auch auf dem pc kostenlos im inet aber iwie is die ipod version sogar noch besser
ich kanns wirklich nur empfehlen
und in pausen is sowas eh viel besser als ne psp weil man da immer gleich länger zocken müsste und oft nicht genug zeit hat
ohne die ipod touches von meinen freunden wär schule sau langweilig
die ham sich lauter kostenlose testspiele gekauft und die sind einfach nur hammer
und jetz hat sich einer für eben 80 cent bloons gekauft des gibts auch auf dem pc kostenlos im inet aber iwie is die ipod version sogar noch besser
ich kanns wirklich nur empfehlen
und in pausen is sowas eh viel besser als ne psp weil man da immer gleich länger zocken müsste und oft nicht genug zeit hat