Xbox 360: Überhitzung im erwarteten Rahmen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

@ogami

wie zocken wenn die Konsole nicht geht oder nicht richtig?!

Jeder der so welche probs hat bekommt ja auch eine neue daher ist es ja nicht so tragisch.

Hier mal ein Test von der usa 360

http://golem.de/0511/41781.html
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich würde mit dem Kauf am Release Tag noch warten. Also ich persöhnlich hab keine 400€ einfach mal übrig um mir ne neue Konsole zu kaufen. Werde warten bis sie runtergesetzt wurde.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Da muss ja wohl was dran sein, wenn Microsoft so schnell reagiert. Die 14 Mio. defekten XBOX-Kabel waren schließlich doch eine Lehre wie\'s ausschaut.
Aber lustig ist\'s schon, wie sich der echte XBOX-Fanatiker tröstet. Er stellt seine kaputte XBOX 360 in die Ecke und sagt trotzig: Na, und? Bei Sony ist\'s noch viel schlimmer.
Das ist zum Totlachen komisch.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Man hat in beiden Fällen Anspruch auf Garantie, egal ob PS oder Xbox.

Hat noch jemand was konstruktives? :rolleyes:
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Billy boy!!!
Ich drück noch mal alle augen zu!
da kann ich condemned ja mit freude erwarten
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

purchaser hat geschrieben:Da muss ja wohl was dran sein, wenn Microsoft so schnell reagiert. Die 14 Mio. defekten XBOX-Kabel waren schließlich doch eine Lehre wie\'s ausschaut.
Aber lustig ist\'s schon, wie sich der echte XBOX-Fanatiker tröstet. Er stellt seine kaputte XBOX 360 in die Ecke und sagt trotzig: Na, und? Bei Sony ist\'s noch viel schlimmer.
Das ist zum Totlachen komisch.
Schon witzig, gell?

Ich weiß... mache kommen halt einfach nicht damit klar wenn es einen fixen Kundenservice gibt... ;)
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Na ja, wenn man diverse Foren durchsieht, dann scheint ein Großteil der Probleme durch den Endkunden geradezu provoziert worden zu sein.

Ich weiß ja nicht, ob nur (einige) Amis zu blöd für die neue Technik sind, aber anscheinend lassen sich derartige Probleme dadurch verhindern, daß man...

a) das Sicherheitstape des Laufwerks vor dem ersten Öffnen entfernt ( verhindert ein Laufwerksschaden) und
b) das Netzteil so positioniert, daß es ausreichend belüftet werden kann ( verhindert die Überhitzung des Netzteils) .

Also, wichtig ist es, für eine gute Belüftung zu sorgen, d.h. auch das Netzteil sollte ausreichend Platz zu allen Seiten haben. Im Übrigen gilt das ja für alle elektronischen Geräte die Lüftungsschlitze besitzen...

MfG Idun
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich weiß... mache kommen halt einfach nicht damit klar wenn es einen fixen Kundenservice gibt...
Oh man also irgendwie kotzt mich diese Art total an... sorry aber warum und was soll das?

PS: ICH habe seit dem Kauf meiner Slimline PS2 im Dezember keinen einzigen Fehler zu beanstanden... das Ding läuft und läuft und läuft. Und wer sich mal das Handbuch durchliest wird merken, dass Sony extra einen Vermerk dazu geschrieben hat. Zitat:\"Die Konsole ist nicht vollständig ausgeschaltet, wenn sie sich im Stand- By Modus befindet. Wenn sie die Konsole längere Zeit nicht benutzen wollen, ziehen sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose\".

Man sollte sich sowas mal zu herzen nehmen, aber natürlich nur, wenn man auch eine PS2 Slimline hat. Kann mir vorstellen, dass die Hälfte der Nörgler gar keine PS2 Slimline haben, und nur auf ner Welle mitreiten...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:
Ich weiß... mache kommen halt einfach nicht damit klar wenn es einen fixen Kundenservice gibt...
Oh man also irgendwie kotzt mich diese Art total an... sorry aber warum und was soll das?

PS: ICH habe seit dem Kauf meiner Slimline PS2 im Dezember keinen einzigen Fehler zu beanstanden... das Ding läuft und läuft und läuft. Und wer sich mal das Handbuch durchliest wird merken, dass Sony extra einen Vermerk dazu geschrieben hat. Zitat:"Die Konsole ist nicht vollständig ausgeschaltet, wenn sie sich im Stand- By Modus befindet. Wenn sie die Konsole längere Zeit nicht benutzen wollen, ziehen sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose".

Man sollte sich sowas mal zu herzen nehmen, aber natürlich nur, wenn man auch eine PS2 Slimline hat. Kann mir vorstellen, dass die Hälfte der Nörgler gar keine PS2 Slimline haben, und nur auf ner Welle mitreiten...
Meine erste PS2 hatte nach kurzer Zeit Probleme mit dem Lesen von DVDs und PS1-Spielen.
Irgendwann konnte ich fast gar keine PS1-Spiele mehr zocken.

Meine 2te PS2 weißt nach einem Jahr das selbe Problem.

Der Kunden"dienst" von Sony meinte lapidar: "Kann man nichts machen".
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@shao:

Wie willst du eigentlich den KUNDENSERVICE beurteilen können wenn du ihn noch nie benötigt hast??? Sei doch froh das deine Konsole bisher fehlerfrei lief.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Post bezog sich nur auf die SLim PS2. Mit der hatte ich noch keine Probleme. Allerdings habe ich ja noch eine zweite, eine "dicke" PS2. Eine habe ich mir direkt damals vor 5 Jahren gekauft, am Start, die ist mittlerweile aufgrund von Lesefehlern wieder bei SOny seit knapp einem Jahr. Naja ich habe knapp 100€ bezahlt und eine neue bekommen. Meine Garantie war ja abgelaufen. ALso von daher kann ich euch nur zustimmen, der Kundenservice von Sony DEUTSCHLAND ist fürn Arsch, wer weiß, wie es in anderen Ländern ist? Servicewüste Deutschland heißt das Motto... Aber in Sachen Slim PS2 bin ich sehr guter Dinge, das die hält, von der Verarbeitung her wirkt sie beser als die dicke Version. So sehe ich das zumindest.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Ich vermute mal in Japan wirds besser sein, aber das ist rein spekulativ. In der Vergangenheit waren wir Europäher immer die Dummen -> schlampige Pal Anpassungen, teils Spiele ganz vorenthalten oder extrem teurer. Man bedenke die PS2 kostete bei Markteinführung in Amerika nur 300$...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich verstehe es auch nicht... warum müssen wir Europäer beim Preis z.B. immer das nachsehen haben? Warum haben wir so hohe EInfuhrkosten? Kein Wunder, das die Ausländischen Hersteller Europa meiden.. dabei ist Europa potenziell gesehen einer der allergrößten Märkte, der sogar den USA das Wasser reichen kann. Ach ich glaube wir werden ein bisschen offtopic... :?
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Ich habe mir einmal ein spiel herimportieren lassen ,die spinnen doch mit den importgebühren...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Apocalypse

welche Importgebühren? Ein höherer Preis für das Spiel? Versandkosten? Zoll?
Könntest du dich bitte klarer ausdrücken? .. dann kann man dazu auch was sagen ;)