Ego-Shooter, wie soll die Zukunft aussehen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ego-Shooter - "Killerspiele", wie soll die Zukunft aussehen?

So schnell wie möglich verbieten!
5
6%
Es soll alles so bleiben wie es ist.
13
16%
Gesetz lockern, nichts mehr in Spielen zensieren und auch keine Spiele indizieren.
63
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:also nur weil du noch nicht amok gelaufen bist gilt das jetzt auch für alle anderen killerspieler? ich merke schon ihr argumentiert auch nur dafür, weil ihr selber diese spiele zockt. einen anderen grund habt ihr garnicht. ihr übertragt euer eigenes beispiel auf den rest und damit ist gut. wäre wirklich toll, wenn die welt so einfach wäre. aber ich merke das ihr noch ziemlich jung seid und nicht begriffen habt, wie die welt wirklich funktioniert

@matt
danke. wenigstens einer, der nicht auf den kopf gefallen zu sein scheint. man gewinnt hier wirklich den eindruck man sei von wahnsinnigen umgeben. das ist richtig beängstigend.
Und du bist gegen diese Spiele weil du sie noch nicht gespielt hast und dich an irgendwelchen Vorurteilen klammerst. Oder du hast sie gespielt, und bist nach wie vor gegen diese Spiele. Und du hast geschrieben, dass du nicht willst, dass deine Tochter eine Psychopathin wird. Hat sie jemals diese Killerspiele gespielt? wenn ja hast du gefragt warum? Und dass jetzt diese Amokläufer auch Mädchen sein können, sag ich nur: der Mensch ist der Mensch, seine Taten sagen, ob er gut oder böse ist. Damit will ich sagen, dass Jungs nicht die bösen Amokläufer sind, und Mädchen die guten engelchen. Die Killerspiele ziehen einfach mehr Jungs an, als mädchen die sich für andere Dinge interessieren. (Kann jetzt schon lesen wie du mir antwortest ^^ "Ja weil mehr Jungs killerspiele spielen, gibt es auch mehr männliche Amokläufer" ^^. )

Es gibt immer irgendwelche Leute, die gegen etwas sind, entweder weil sie es nicht haben, oder sie es aus irgendeinem Grund verbieten möchten. Why beleidigst du uns, dass wir nach deiner Meinung auf den Kopf gefallen sind, zu jung für diese Welt, wir nicht begreiffen wie die Welt funktioniert. Dass wir schwach argumentieren, ich möchte wissen why du gegen diese Killerspiele bist. Du benutzt den Vorwand, dass diese Spieler Amokläufe verursachen. Aber aus irgendwelchen Gründen brauchst du deine Aufmerksahmkeit, willst dich von der Masse abheben, oder du hast angst dass deine Tochter einen Amoklauf begehen möchte. Vieleicht irre ich mich, aber so wie deine Kommentare zusammengesetzt sind, beleidigst du uns, nur weil wir anders sind als du, hast angst um deine Tochter und möchtest dass die Amokläufe ein ende haben :roll:
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich habe täglich wenn ich in die Schule gehe Angst, den ich weis das ein grossteil der Jungs Killerspiele spielen und sehe dies als eine ernsthafte gefährdung für mein Physisches wohl an. DArum geh ich auch nicht mehr nach draussen, man weis nie, wo der nächste Amoklauf geschieht.

Es ist zu gefährlich.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

habe für die 3 Variante gestimmt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Gaz1990 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:also nur weil du noch nicht amok gelaufen bist gilt das jetzt auch für alle anderen killerspieler? ich merke schon ihr argumentiert auch nur dafür, weil ihr selber diese spiele zockt. einen anderen grund habt ihr garnicht. ihr übertragt euer eigenes beispiel auf den rest und damit ist gut. wäre wirklich toll, wenn die welt so einfach wäre. aber ich merke das ihr noch ziemlich jung seid und nicht begriffen habt, wie die welt wirklich funktioniert

@matt
danke. wenigstens einer, der nicht auf den kopf gefallen zu sein scheint. man gewinnt hier wirklich den eindruck man sei von wahnsinnigen umgeben. das ist richtig beängstigend.
Und du bist gegen diese Spiele weil du sie noch nicht gespielt hast und dich an irgendwelchen Vorurteilen klammerst. Oder du hast sie gespielt, und bist nach wie vor gegen diese Spiele. Und du hast geschrieben, dass du nicht willst, dass deine Tochter eine Psychopathin wird. Hat sie jemals diese Killerspiele gespielt? wenn ja hast du gefragt warum? Und dass jetzt diese Amokläufer auch Mädchen sein können, sag ich nur: der Mensch ist der Mensch, seine Taten sagen, ob er gut oder böse ist. Damit will ich sagen, dass Jungs nicht die bösen Amokläufer sind, und Mädchen die guten engelchen. Die Killerspiele ziehen einfach mehr Jungs an, als mädchen die sich für andere Dinge interessieren. (Kann jetzt schon lesen wie du mir antwortest ^^ "Ja weil mehr Jungs killerspiele spielen, gibt es auch mehr männliche Amokläufer" ^^. )

Es gibt immer irgendwelche Leute, die gegen etwas sind, entweder weil sie es nicht haben, oder sie es aus irgendeinem Grund verbieten möchten. Why beleidigst du uns, dass wir nach deiner Meinung auf den Kopf gefallen sind, zu jung für diese Welt, wir nicht begreiffen wie die Welt funktioniert. Dass wir schwach argumentieren, ich möchte wissen why du gegen diese Killerspiele bist. Du benutzt den Vorwand, dass diese Spieler Amokläufe verursachen. Aber aus irgendwelchen Gründen brauchst du deine Aufmerksahmkeit, willst dich von der Masse abheben, oder du hast angst dass deine Tochter einen Amoklauf begehen möchte. Vieleicht irre ich mich, aber so wie deine Kommentare zusammengesetzt sind, beleidigst du uns, nur weil wir anders sind als du, hast angst um deine Tochter und möchtest dass die Amokläufe ein ende haben :roll:
ich bin doch keine ausnahme, ihr seid es! ich kenne fast niemanden, der sich mit solchen spielen beschäftigt. ihr seid jawohl eine klare minderheit, sonst hättet ihr doch sicher bereits eine ordentliche politische meinungsvertretung oder eine funktionierende lobby.

ihr müsst einsehen, daß man auf euch keine rücksicht nehmen kann. nur weil ihr diese spiele zocken möchtet, kann der rest der nation doch nicht in kauf nehmen, daß seine kinder amok laufen oder von amokläufern erschossen werden. dafür liebe ich meine tochter zu sehr und gerade in der hinsicht kann ich euch schon vorwerfen noch zu jung zu sein, denn ihr wisst nicht wie es ist kinder zu haben!

ich fühle mich ja auch schon bedroht durch jugendgewalt und jugendliche gangster, bis ich mich auch nicht mehr raus vor die tür traue, so wie darth nihilus, obwohl ich glaube das dies bei ihm eher an seinen pigmentstörungen liegt.
ich sehe keinen grund warum ihr diese spiele länger spielen solltet und du kannst mir anscheinend auch keinen nennen.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Darth Nihilus hat geschrieben:ich habe täglich wenn ich in die Schule gehe Angst, den ich weis das ein grossteil der Jungs Killerspiele spielen und sehe dies als eine ernsthafte gefährdung für mein Physisches wohl an. DArum geh ich auch nicht mehr nach draussen, man weis nie, wo der nächste Amoklauf geschieht.

Es ist zu gefährlich.
Das leben ist sehr eintönig und monoton wenn man nicht sein ganzes Potenzial ausnutzt. Klar das Leben ist voller Gefahren, aber wenn man wirklich jede Gefahr scheut, müsste man jeden tag am morgen denken, NEIN ich stehe jetzt nicht auf, das Leben ist zu risikoreich...

@TNT.Achtung!
Es sterben jährlich viel mehr Menschen am Rauchen. Aber die Menschen dürfen selber entscheiden, ob sie die Gefahr auf sich nehmen.

Jeder Mensch über 18 darf selber diese Killerspiele kaufen, und er kann sich auch hoffentlich selber einschätzen, ob er dem Spiel "gewachsen" ist. Es liegt nicht an den Spielen, es liegt an der Bevölkerung.
Niemand der nur ein Killerspiel spielt, wird zum Amokläufer.
Sein/Ihr soziales umfeld, das trägt dazu bei. Ein Killerspiel rundet das ganze noch ab, in dem er es mit "blutigen" Szenen zeigt, wie (entschuldigung dass ich das so präsentiere, aber es stimmt, in Spielen werden Morde "cool" oder wie man das nennen darf dargestellt ) schön das Morden ist. Darum hab ich auch für das 2 von den 3 gewählt. Klar die auswahl ist ein bisschen dürftig, aber wenn Spiele das töten so verherrlichen, kann das negativen Einfluss auf menschen haben. Darum bin ich auch gegen "extreme" Gewalt in Spielen. Aber diese Extreme Gewalt verleitet keinen NORMALEN Menschen dazu, einen amoklauf zu begehen.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ach TnT
der chef des kriminalteschnischen instituts von niedersachsen steht der cdu nahe....gab er bei anne will sogar zu
es istb schon ziemlich komisch das unis wie Fu Berlin und so(im ausland sogar harvard, oxfors, cambridge9
das gegenteil sagen
ich kenne sehr viele leute die killerspiele spielen, keiner davon ist ein potentieller killer
deiner argumetation nach müsste man auch saw und jeeden grausamen film der welt, ja sogar die REALITÄT verbieten
die is nämlich grausamer
guck nach afrika(absolut jedes problem)
guck nach mexiko(drogenkrieg)
für mich sind es in aller erster linie spiele
gewaltdarstellungen á la gears of war sind mir auch zu herb
aber nehmen wir mal an 1 millionenn menschen spielen killerspiele
wie viele laufen amok?
wie viele amokläufer davon werden gemobbt?
wie viele amokläufer essen brot oder trinken wasser?
das ganze ist mehr ein syndrom der immer kälter werdenden gesellschaft
dazu gehören auch killerspiele
gewalt gehört zu spielen, aber es gibt auch grenzen, es gibt spiele die nur duech andeutung dessen spannung erzeugen können, das sind wirklich die besseren spiele(heavy rain),
meiner meinug nach gibt es aber auch zuviel davon
mir wäre auch liber mehr perlen á la Beyond Good & Evil zu spielen, aber auch da kommt minimal gewalt drin vor
gewalt kannste nicht verbieten, damit verneinst du die realität, es kommt immer auf die gesitige reife und wie diese gewalt dargestellt wird an

edit:
MInderheit TnT???
es kommt immer drauf an wie man killerspiele-spieler definiert
ich spiele auch nicht jeden tag killzone 2, far cry 2, resident evil 5
aber ich habs gean, bin ich jetzt einer von denen für dich
ich spiele meistens rpg´s und den sega fußball manager
was spielts du den ?
lass mich raten Mein Ponyhof für den DS
aber warte die bösen pferde können einen ja abwerfen also auch gewalt
ups was machste den nun?? :D

edit die 2 :
und du hälst moderne musik die auf mtv läuft bestimmt auch für teufelszeug
du volksmusikhöhrer^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gaz1990 hat geschrieben:@TNT.Achtung!
Es sterben jährlich viel mehr Menschen am Rauchen. Aber die Menschen dürfen selber entscheiden, ob sie die Gefahr auf sich nehmen.
Doch beim Rauchen gefährdet man nur sich selbst und tötet nicht andere. Und ja, Menschen dürfen selbst entscheiden ob sie Gefahr auf sich nehmen, solange sie keine anderen dabei gefährden.

@LP

Dieser Brot-Witz ist wirklich schon alt und gerade bei so einem ernsten Thema fehl am Platz. Aber der Tod dieser Menschen scheint dich ja nicht sehr zu bedrücken. Lass mich raten, du spielst auch Killerspiele?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gaz1990 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:ich habe täglich wenn ich in die Schule gehe Angst, den ich weis das ein grossteil der Jungs Killerspiele spielen und sehe dies als eine ernsthafte gefährdung für mein Physisches wohl an. DArum geh ich auch nicht mehr nach draussen, man weis nie, wo der nächste Amoklauf geschieht.

Es ist zu gefährlich.
Das leben ist sehr eintönig und monoton wenn man nicht sein ganzes Potenzial ausnutzt. Klar das Leben ist voller Gefahren, aber wenn man wirklich jede Gefahr scheut, müsste man jeden tag am morgen denken, NEIN ich stehe jetzt nicht auf, das Leben ist zu risikoreich...
Ich arbeite zuhause und bestell bei leshop, ich steh auf und geh nicht mehr nach draussen :?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

@Matt
edit:
MInderheit TnT???
was spielts du den ?
ups was machste den nun?? Very Happy

edit die 2 :
du volksmusikhöhrer^^
kannste lesen?!^^
der tod geht mir sehr nah
ich denke wenn ich sowas sehe, dasich auch ein opfer hätte sein können
aber wenn ihr so schlau seit
wieso spielen jugendliche eig. killerspiele?
wahrscheinlich an der immer größer werdenden sozialen verrohung
was wie ich bereits sagte der hauptaspekt des problems ist
bekämpfe das, da leigt das problem
wenn du schon die killerspiele bekämpfst, kümmer dich doch auch noch gleich um jeden horror/actionfilm, prosieben/sat1-gruppe, rtl-gruppe, fox, die republikaner(Usa), die waffenproduzenten, den amerik. Waffenverband, religionen, armut, hass, zorn und IGNORANTE LEUTE
oh wo seid ihr den? :lol:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

LP 90 hat geschrieben:@Matt
edit:
MInderheit TnT???
was spielts du den ?

edit die 2 :
du volksmusikhöhrer^^
kannste lesen?!^^
wenn du schon die killerspiele bekämpfst, kümmer dich doch auch noch gleich um jeden horror/actionfilm, prosieben/sat1-gruppe, rtl-gruppe, fox, die republikaner(Usa), die waffenproduzenten, den amerik. Waffenverband, religionen, armut, hass, zorn und IGNORANTE LEUTE
aber ich habs gean
Ich habe es gelesen, war eine rein rhetorische Frage.

Natürlich sind Killerspiele nicht der einzige Grund für Amokläufe, trotzdem aber Mitschuldige.

Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

-Matt- hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:@Matt
edit:
MInderheit TnT???
was spielts du den ?

edit die 2 :
du volksmusikhöhrer^^
kannste lesen?!^^
aber ich habs gean
Ich habe es gelesen, war eine rein rhetorische Frage.

Natürlich sind Killerspiele nicht der einzige Grund für Amokläufe, trotzdem aber Mitschuldige.
Aber auch wir Menschen sind mitschuldige, uns kann man nicht verbieten. Es liegt in unserer Natur, uns gegenseitig zu bekämpfen.
Wenn wir alles verbieten was eine Gefahr sein kann, würde das Leben noch Spass machen? Lass uns doch spielen was wir wollen, solange wir nicht auf Mordgedanken kommen, könnt ihr nichts befürchten...

Bild
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

edit:
MInderheit TnT???
was spielts du den ?

edit die 2 :
du volksmusikhöhrer^^

nurum klarzustellen, ich spiele nur sehr selten shooter das wollte ich damit sagen
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Killerspiele haben mein Leben zerstört :cry:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gaz1990 hat geschrieben: Aber auch wir Menschen sind mitschuldige, uns kann man nicht verbieten. Es liegt in unserer Natur, uns gegenseitig zu bekämpfen.
Wenn wir alles verbieten was eine Gefahr sein kann, würde das Leben noch Spass machen? Lass uns doch spielen was wir wollen, solange wir nicht auf Mordgedanken kommen, könnt ihr nichts befürchten...
Ach natürlich! Mord liegt uns in der Natur deswegen ist das ja nicht so schlimm, das Leben wäre ohne Morde und Verbrechen ja langweilig.
Natürlich sind Menschen eine "Gefahr", und deswegen brauchen wir Gesetze um diese Gefahr einzudämmen.

"Solange ihr nicht auf Mordgedanken kommt". Schön das du mich bestätigst. Sag mir, und was passiert wenn ihr auf welche kommt, wie einige vor euch? Dann sterben Menschen, aber das ist ja alles ganz normal und liegt unserer Natur?

Nein, man muss "euch" eben selbst vor der kleinsten Chance auf solche "Mordgedanken" zu kommen schützen! Deine gleichgültige Einstellung bestätigt das nur noch.

Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Zum Thema Amoklauf:
Es müssen immer mindestens drei Faktoren zusammenkommen
1. soziales Umfeld
2. Waffenzugang
3. ("Killerspiele")

Wenn man jetzt mal das Wort "Killerspiele" mal streichen würde,
(Also
1. soziales Umfeld
2. Waffenzugang)

wäre ein Amokläufer immer noch in der Lage einen Amoklauf zu begehen.

Würde man die ersten beiden Punkte wegnehmen,
Also
3. "Killerspiele"

wäre jemand wohl kaum in der Lage einen Amoklauf zu begehen, da er erstens keinen Waffenzugang und ein gutes soziales Umfeld hat.

Meiner Meinung nach spielt gerade das Umfeld eine sehr wichtige Rolle, wenn man schon mit nichts anderem als z.B. Gewalt (oder anderen negativen Eindrücken) aufwächst, besteht natürlich höhere Gefahr einen Amoklauf zu begehen.

Die Politiker sollten sich mal lieber um die ganzen Straßenkiddies und darüber wie die Eltern mit ihnen umgehen kümmern als um solche Spiele.

Klar können manche Spiele, sag ich mal Menschen "psychisch" schaden. Sie sitzen Tage vorm PC und machen nichts anderes als Ballern. Das zu erkennen, liegt finde ich bei den Menschen alleine.

Wie gesagt man darf solche Spiele aber auch nicht verteufeln, sie werden ja nicht geschaffen, um jemanden dazu zu bewegen andere Leute umzubringen, sondern lediglich zum Spaß.

Aber um diesen "Spaß" von der Realität zu unterscheiden, ist wohl für manche Leute ein Problem, wobei hier jetzt wieder finde ich das Umfeld wieder eine entscheidende Rolle spielt.
Womit wir wieder beim Thema wären. :wink:
GEWINNEN IS WIE VERLIEREN NUR ANDERS RUM!!!!!!!!!!!!!

Antworten