Xbox 360: Überhitzung im erwarteten Rahmen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Überhitzung im erwarteten Rahmen?
<P>Wie auf Next Generation zu <A href="http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 0&Itemid=2" target=_blank>lesen</A> ist, hat sich ein Sprecher von Microsoft zu den Meldungen einiger Käufer der Konsole geäußert, die über ein gelegentliches Abschalten des Netzteils wegen Überhitzungsgefahr <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48203.html" target="">klagen</A>:</P><P><EM>"Wir haben vereinzelte Berichte erhalten, denen zufolge die Konsole nicht wie vorgesehen funktioniert. Die Anzahl der Hilferufe befindet sich deutlich unter der bei einem solch komplexen elektronischen Gerät zu erwartenden Menge. [...] Alles in allem existiert kein systeminternes Problem mit der Xbox 360."</EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48233" target="_blank">Xbox 360: Überhitzung im erwarteten Rahmen?</a>
-
johndoe-freename-76513
- Persönliche Nachricht:
...
was soll er denn sonst auch sagen !? aber es ist schon glaubwürdig! schade nur, dass das so aufgaschaukelt wird...dadurch wird echt ein falsches bild der 360 dargestellt..und uns soll es doch egal sein, ob ein ami ne fehlerhafte xbox hat oder nich...aber ich hab gestern in einem forum gelesen, dass jemand der meinng war die xbox sei wie ein neuwagen...man solle ertmal warten bis die ganzen kinderkrankheiten behoben wurden..außerdem werden die produktionsbänder erst nach einer weile von massenproduktion auf qualitativ gute produktion umgestellt....ich weiß nich was ich denken soll..für mich steht fest ,das ich mir eine 360 holen werde....aber auf keinen fall am 2. dez...das ist mir zu unsicher..
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Ist komisch
Das Netzteil ist schon so gross und dann gehts immer noch down.
Man sollte sich auch die frage stellen warum das nur bei einzelnen ist.
sind es die ersten oder die letzten oder sind wircklich jede 5/10/200/12546.... defekt?
dann werden sie ein problem in zukunft haben.
Man sollte sich auch die frage stellen warum das nur bei einzelnen ist.
sind es die ersten oder die letzten oder sind wircklich jede 5/10/200/12546.... defekt?
dann werden sie ein problem in zukunft haben.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
?
was für netzteile? von der der ps2 oder wie?
Hatte nie probs mit der ps1,habe sie seit dem sie da ist genauso wie die ps2 wo ja angeblech ihrgend wann das laufwerk aufgeben sollte und das ist auch nicht der fall bei mir.
Die läuft auch täglich und das 1a.
Auch die xbox hat kene zicken gemacht.
Hatte nie probs mit der ps1,habe sie seit dem sie da ist genauso wie die ps2 wo ja angeblech ihrgend wann das laufwerk aufgeben sollte und das ist auch nicht der fall bei mir.
Die läuft auch täglich und das 1a.
Auch die xbox hat kene zicken gemacht.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Offizielle Händlermail von Sony:
Ähnliches gabs auch mit der Xbox, wo bei bestimmten Modellen ein Kabel schadhaft war und eventuell zu Problemen führt... hab da leider keine offizielle News zur Hand.
Alle, die eine PS2 Slimline besitzen, bitte sorgfältig durchlesen !
Sehr geehrte Händler,
am 13. September um 6:00 Uhr hat Sony Computer Entertainment eine
Rückruf-Meldung (siehe Anhang) für bestimmte Netzteiladapter
veröffentlicht, die mit der schwarzen PlayStation 2 Slimline verkauft
wurden.
Einige dieser Netzteiladapter, die zwischen August 2004 und Dezember 2004
produziert und mit den PlayStation 2 Slimline-Modellen SCPH70002, 70003 und
70004 geliefert wurden, könnten überhitzen und eine Verletzungsgefahr für
die Käufer darstellen. Es sind keine weiteren PlayStation-Produkte davon
betroffen!
Diese Nachricht wird in allen Ländern an die Medien verteilt und in
Tageszeitungen veröffentlicht.
Folgendes müssen die Kunden tun:
Die Kunden müssen den Netzteiladapter auf die folgenden zwei
identifizierenden Vermerke prüfen:
1. Die Buchstaben HP (wie auf dem Diagramm gezeigt)
2. Eines der folgenden Fertigstellungs-Daten
a. 2004.08
b. 2004.09
c. 2004.10
d. 2004.11
e. 2004.12
Sollte der Netzteiladapter die Buchstaben HP und eines der Daten vermerkt
haben, sollten sie einen sofortigen Umtausch über folgende Website
organisieren:
www.ps2ac.com
Kunden können auch die hierfür eingerichtete Rückruf-Helpline für
Österreich unter 0800 / 202 060 anrufen. Sie erhalten dann einen neuen
Netzteiladapter, welcher unentgeltlich ausgeliefert wird, zusammen mit
einem frankierten Rückumschlag, um den alten Adapter zurückzuschicken.
So können Sie uns helfen
Der Rückruf wird zentral von einer darauf spezialisierten Firma
koordiniert, um eine maximale Rückruf-Effizienz und ein Höchstmaß an
Kundenservice sicherzustellen. Der Rückruf wird nicht über den Handel
durchgeführt.
Es ist unbedingt erforderlich, dass Endverbraucher, die mit einem dieser
Netzteiladapter in den Handel kommen, zunächst auf die Website und dann,
falls notwendig, an die Helpline verwiesen werden. Mitarbeiter müssen die
Netzteiladapter nicht mit denen der neuen PS2-Bestände austauschen, da dies
die vollständige PS2 unverkäuflich machen würde.
Es ist wichtig, dass Mitarbeiter und Kunden den korrekten Rückruf-Prozess
einhalten, um Verwirrungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass die
Endverbraucher den bestmöglichen Service erhalten.
Wir möchten Sie bitten, ihre Verkaufsberater sowohl über den Rückruf als
auch über die Internet-Adresse und Helpline-Nummer zu informieren. Kopien
der Rückruf-Meldung können im SCEE Press Office unter
www.scee.presscentre.com heruntergeladen werden. Ihre Mitarbeiter sollten
nicht die normale Kunden-Hotline-Nummer herausgeben, da der Kunde sonst
zwei Anrufe durchführen muss.
Sony Computer Entertainment Europe legt größten Wert auf Qualität und
Sicherheit. Wir möchten uns für jegliche daraus entstehenden
Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Ihre Unterstützung bedanken.
Ähnliches gabs auch mit der Xbox, wo bei bestimmten Modellen ein Kabel schadhaft war und eventuell zu Problemen führt... hab da leider keine offizielle News zur Hand.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@Phone
bei den 15 % .. lies bitte dann die ganzen news, und nicht nur das was dich interessiert
bei den 15 % .. lies bitte dann die ganzen news, und nicht nur das was dich interessiert
Das man sich beschwert wenn etwas nicht funktioniert ist logisch ... ich hätte bei so einer Umfrage nicht mitgemacht, ich wäre dann mit Spielen beschäftigt .. oder halt mit ärgern wenn man ein defektes Gerät erwischt hat.gamefront hat geschrieben: Auf TeamXbox wurde mittlerweile eine Abstimmung durchgeführt: Registrierte Forumsteilnehmer sollen sagen, ob ihre Xbox 360 einwandfrei läuft oder sie Probleme macht. Von derzeit 427 abgegebenen Stimmen haben 85,01 Prozent (363 Personen) keine Probleme, 14,99 Prozent (64 Personen) klagen über technische Schwierigkeiten der xbox 360.
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beinahe mit jeder Konsole der \"neueren\" Generation Probleme gehabt.
PS1 habe ich zweimal eingetauscht, wegen des Hitzeproblems.
Die PS2 hatte nach 2 Jahren erhebliche Probleme mit dem Laufwerk.
Meine 1. X-Box hat auch ein Hitzeproblem, die 2. aber läuft ohne Probleme auch mal 24h am Stück.
Die Dreamcast läuft nach all den Jahren immer noch ohne jemals irgendeine Macke zu haben, einzig mein Import DC hat sich nach einem unglücklichen Unfall selbstentzündet und SEGA hat mir die dann anstandslos repariert.
Mein MegaDrive hat Kontaktprobleme mit dem MegaCD.
Nur mein NES, der Saturn und meine alten Atarikonsolen laufen auch all der Zeit immernoch ohne irgend einen Zwischenfall.
Ich selber arbeite in der Industrie als Elektroniker und ich habe jeden Tag mit modernster Steuerungstechnik zu tun.
Wir bekommen im Monat bestimmt Hardware im Umfang von 6-stelligen Eurosummen, wobei eine einzige Komponente deutlich teuerer als eine 360 ist und selbst bei den Produkten haben wir ne Fehlerquote von gut 2-3% bei der Erstinstallation, nach der Inbetriebnahme haben wir schätzungsweise einen Ausfall von 5 - 10% der Baugruppen innerhalb eines Jahres.
Und diese Produkte gibt es allesamt schon seit Jahren und sollten ausgereifter sein, als Home Entertainment Produkte.
Diese Fehler gab es schon immer und wird es auch immer geben, ich kann ja nicht alle Bauteile im Vorfeld schon auf Fehlerfreiheit prüfen. Schließlich reicht z.B. auch schon ein fehlerhafter Widerstand, um ein z.B. Netzteil unbrauchbar zu machen.
MfG Idun
PS1 habe ich zweimal eingetauscht, wegen des Hitzeproblems.
Die PS2 hatte nach 2 Jahren erhebliche Probleme mit dem Laufwerk.
Meine 1. X-Box hat auch ein Hitzeproblem, die 2. aber läuft ohne Probleme auch mal 24h am Stück.
Die Dreamcast läuft nach all den Jahren immer noch ohne jemals irgendeine Macke zu haben, einzig mein Import DC hat sich nach einem unglücklichen Unfall selbstentzündet und SEGA hat mir die dann anstandslos repariert.
Mein MegaDrive hat Kontaktprobleme mit dem MegaCD.
Nur mein NES, der Saturn und meine alten Atarikonsolen laufen auch all der Zeit immernoch ohne irgend einen Zwischenfall.
Ich selber arbeite in der Industrie als Elektroniker und ich habe jeden Tag mit modernster Steuerungstechnik zu tun.
Wir bekommen im Monat bestimmt Hardware im Umfang von 6-stelligen Eurosummen, wobei eine einzige Komponente deutlich teuerer als eine 360 ist und selbst bei den Produkten haben wir ne Fehlerquote von gut 2-3% bei der Erstinstallation, nach der Inbetriebnahme haben wir schätzungsweise einen Ausfall von 5 - 10% der Baugruppen innerhalb eines Jahres.
Und diese Produkte gibt es allesamt schon seit Jahren und sollten ausgereifter sein, als Home Entertainment Produkte.
Diese Fehler gab es schon immer und wird es auch immer geben, ich kann ja nicht alle Bauteile im Vorfeld schon auf Fehlerfreiheit prüfen. Schließlich reicht z.B. auch schon ein fehlerhafter Widerstand, um ein z.B. Netzteil unbrauchbar zu machen.
MfG Idun
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Sorry, war nicht beabsichtigt. 
Achja, aber um noch was zum Thema beizutragen (immerhin muss man sich hier noch mit keinen Schwachmaten rummschlagen, erstaunlich wie schön es sich doch friedlich diskuttieren lässt!) :
Auch beim DC hatte ich das Problem öffter, bei PS1 und PS2 wars ja auch nicht anders. Gab es nach dem PS2 und Xbox1 Start nicht sogar Rückrufaktionen? Also genau genommen kommt das bei so gut wie jedem Konsolenlaunch vor. Deswegen kaufe ich mir aber auch nie die Konsolen der ersten Baureihe.
Und trotz alldem kann man Defekte nie ganz ausschließen.
Man bedenke, sogar im Milliarden schweren F1 Sport gehen Autos kaputt.
Achja, aber um noch was zum Thema beizutragen (immerhin muss man sich hier noch mit keinen Schwachmaten rummschlagen, erstaunlich wie schön es sich doch friedlich diskuttieren lässt!) :
Auch beim DC hatte ich das Problem öffter, bei PS1 und PS2 wars ja auch nicht anders. Gab es nach dem PS2 und Xbox1 Start nicht sogar Rückrufaktionen? Also genau genommen kommt das bei so gut wie jedem Konsolenlaunch vor. Deswegen kaufe ich mir aber auch nie die Konsolen der ersten Baureihe.
Und trotz alldem kann man Defekte nie ganz ausschließen.
Man bedenke, sogar im Milliarden schweren F1 Sport gehen Autos kaputt.