Sind Trading-Card-Games nur was für Kinder?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nein, für sowas ist man nie zu alt!
38
43%
Mir doch Schnuppe!
16
18%
Ab 12 wirds peinlich!
28
31%
Das ist nur was für Noobs!
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Findet ihr Trading-Card-Games wie Magic, Yu-Gi-Oh,
Eye of Jugment, Pokemon,... kindisch? Oder sollte jeder spielen was er will :?:
Zuletzt geändert von MysteryMrMoe am 15.05.2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Naja, wenn mich jemand zu einem Match herausfordert, nehme ich sie auch an. :)

Habe zwar kein Yu-Gi-Oh, aber dafür ein nicht zu unterschätzendes Magic- (Kommt gegen Profi-Decks aber dennoch nicht an) und Pokémon-Deck.

Kaufen tue ich mir keine mehr. Die sind eh überteuert. :?

Nur was für Hobby-Sammler. War mal aus Fun bei einem Magic-Turnier dabei. Aber ich lag bereits nach einer kurzen Zeit "verprügelt in der Ecke". 8O

Und einige rückten tatsächlich mit einem ganzen Koffer voller Karten an. 8O

Haben die zuviel Geld? Anscheinend schon.

Also wem es Spaß macht und es sich leisten kann, soll´s spielen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 15.05.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

spiele zwar nichts (mehr) davon, war aber lange zeit magic-spieler, so richtig mit turnieren, dci-liste und mehreren sammel-ordnern voll hochkarätiger karten :lol:

fühle mich jetzt auch nicht zu alt dafür, meine intressen haben sich nur irgendwie verlagert, obwohl ich´ner partie auch selten abgeneigt bin und einige schöne karten, für ca. 4 decks, immernoch mein eigen nenne...

hab übrigens nein geklickt, obwohl ich pokémon schon für leicht kindisch halte :wink: hatte aber auch mal´n paar karten
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Also Magic fand ich immer sehr spannend und amüsant. Zumal ich das nicht unbedingt als "Kinderspiel" bezeichnen würde. Manche Karten waren doch schon eher was für Ältere auch wegen der Bilder.

Ich würde jetzt selbst keine Karten mehr kaufen. Aber ich habe mein schwarzes Plage Deck von Magic immer noch und sollte mir irgendwann mal jemand auf der Straße begegnen und brüllen "stirb du Magier der Sümpfe, du hast keine Chance gegen mein weißes Deck" ja dann... dann würd ich mein Deck zücken und ihn so fertig machen das er nich mehr weiß ob er Männchen oder Weibchen is. Aber nochmal Karten kaufen, sammeln oder tauschen...

Ne das wäre zu teuer und zeitaufwendig. Aber spielen geht immer. Ist halt ein Kartenspiel und dazu ist man nie zu alt, genau wie für Poker. :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Card Games dienen vor allem dem Spielspaß.
Und hat Spielspaß denn eine Altersgrenze? Ich denke nicht.
Zudem hab ich selber noch einige Yugioh Karten aus vergangener
Zeit und ein Spiel macht immer wieder mal Spaß :)

MFG
Jowy
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Tu noch Eye of Jugment auf die Liste und ich sage: Ja.

...und was für nerds 'türlich.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Îch finde auch das man nicht zu alt dafür ist weil jeder hat seine eigenen Interessen und wems Spass macht der soll es zocken , zumal die Spieler auf größeren Turnieren sowie so alle 20+ sind...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

man ist meiner Meinung nach für (fast) nichts zu alt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich habe eine ganze Weile lang Yu-Gi-Oh! auf Turnieren und mit Freunden gespielt. Und die guten Spieler waren alle um die 17 und älter.
Daher würde ich auf jeden Fall sagen, dass man für solche Spiele kein Kind sein muss.

Ich spiele trotzdem nicht mehr, weil es nachher einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und für bedruckte Pappe viel zu teuer war (über 50 Euro(!!!!!)
für manche Karten...)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Früher als Kind= Gut
Jetzt als Teenager/Erwachsener= OMFG
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ach Quatsch fuer sowas ist man nie zu alt.genausowenig wie(obwohl ich das des oefteren mit meinen 34 jahren zu hoeren bekomme)fuer Videogames.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

[X] Ab 11 wirds peinlich!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:[X] Ab 11 wirds peinlich!
Wo liest du da "ab 11 wirds peinlich" ? ;)
Opus/Tiblis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opus/Tiblis »

Naja wie man schon oft genug sieht gibt es meisterschaften usw , wo auch noch erwachsene und teenager mitspielen.

zwar würde ich das Wort "peinlich" nicht benutzen, aber ich will keine haben, wegen einem kleinen Wort: Geld.
Ich will halt nicht 5€ oder was weiß ich für paar Karten ausgeben, ist halt abzocke...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich fand die Dinger schon als Grundschüler peinlich. Bei den Kämpfen haben sowieso immer nur die Kiddies mit dem meisten Taschengeld gewonnen, weil die sich schlicht die besten Karten kaufen konnten. Das waren teilweise richtige Vollpfosten ohne die geringsten Anzeichen von Intelligenz, die den ganzen Tag nur über diese Spiele quatschten.

Ich weiß, es gibt auch komplexere Kartenspiele, aber die Regeln sind jetzt nicht derart umwerfend kompliziert. Gewinnen tun trotzdem die Leute mit 'nem ganzen Koffer voller Karten und nicht die, die am cleversten sind.

Was bringt mir ein Spiel, in dem ich nur gut bin, wenn ich reichlich Geld dafür ausgebe?