Sony: Verlustreiches Geschäftsjahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Verlustreiches Geschäftsjahr
Nachdem Nintendo und Microsoft bereits ihre jüngsten Geschäftsberichte vorgelegt hatten, zog jetzt auch Sony nach und gab Einblick in die Bilanz. Dass diese im Geschäftsjahr 08/09 einen Verlust ausweisen würde, hatte der Konzern bereits vor einigen Monaten - und nach anfänglichen Dementis - angedeutet. Es ist erst das zweite Jahr in der Geschichte des Unternehmens seit dem Börsengang End...
Hier geht es zur News Sony: Verlustreiches Geschäftsjahr
Hier geht es zur News Sony: Verlustreiches Geschäftsjahr
- Gecko83
- Persönliche Nachricht:
Wirtschaftskrise=Konsolenkrise?
Sony Verlust=Einsparungen=keine PS3 Preissenkung=vielleicht doch weniger Käufer als erwartet=weniger gute Spiele (in Zukunft)=Vorteil Nintendo und Microsoft??? Ich hoffe nich, meine Sammlung brauch Nachschub
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Die Kausalitätskette würde ein BWL´er so nicht abzeichnen bzw. das weiss Sony auch. Abgesehen davon liegt es eventuell auch einfach nicht (nur) am Preis oder nicht mehr nur. Das "unangefochtener alternativloser Marktführer" Image der Marke Playstation hat mittlerweile massiv gelitten...wird nen steiniger Weg aber nunmal auch einer, den Microsoft die letzten zwei Gen´s gehen musste und Nintendo ebenso und sie haben´s beide geschafft. Für den Kunden natürlich ne blöde Situation aber so ist das eben in der Marktwirtschaft...Nintendo64 Käufer wurden seinerzeit auh eiskalt erwischt von dieser neuen Konsole, die dem alteingesessenen Platzhirsch die Games klaute.
-
ZaZa89
- Persönliche Nachricht:
*xbox360-controller kurz zum tippen aus der hand leg*19Bull82 hat geschrieben:Die Konsolen werden untergehen und aussterben!
Außer Nintendo machen alle Milliardenverluste. Wer soll/will das in Zukunft noch finanzieren?
Und jetzt alle: KONSOLEN sind das BÖSE! NIEDER mit den Konsolen!!!
oh ja, du hast recht
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
Sony macht Minus
Nein, Konsolen, sind die Jedi-Ritter der Unterhaltungsbranche. Soviel zu hinkenden Vergleichen.
Das jetzt Großkonzerne wie Sony und MS im Konsolenmarkt mitmischen führt dazu, dass selbst bei schlechten Verkaufszahlen der werkseigenen Konsolengeneration keiner der Beiden Pleite geht. Der Einzige, den sowas bedrohen könnte ist das "kleine Nintendo". Und genau dieses Unternehmen, macht anscheinend immer noch Plus. DS und Wii verkaufen sich wie geschnitten Brot, obwohl Analysten immer voraussagen, dass bald ein Einbruch der Verkaufszahlen ansteht. Ich habe zwar ne PS3, drücke aber Nintendo auch die Dauen denn Konkurenz belebt den Markt und Mario Kart ist so verdammt geil. Jaja, ihr blöden Fanboys, MS drücke ich auch die Daumen und dem Lynx und dem Wonderswan und....
Danke, das wars
Das jetzt Großkonzerne wie Sony und MS im Konsolenmarkt mitmischen führt dazu, dass selbst bei schlechten Verkaufszahlen der werkseigenen Konsolengeneration keiner der Beiden Pleite geht. Der Einzige, den sowas bedrohen könnte ist das "kleine Nintendo". Und genau dieses Unternehmen, macht anscheinend immer noch Plus. DS und Wii verkaufen sich wie geschnitten Brot, obwohl Analysten immer voraussagen, dass bald ein Einbruch der Verkaufszahlen ansteht. Ich habe zwar ne PS3, drücke aber Nintendo auch die Dauen denn Konkurenz belebt den Markt und Mario Kart ist so verdammt geil. Jaja, ihr blöden Fanboys, MS drücke ich auch die Daumen und dem Lynx und dem Wonderswan und....
Danke, das wars
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Sony ist ja auch selbst schuld viel versprechen falsche wege gegangen mit der Multymedia Spiel Konsole die viel zu teurer ist und wenn welche nun kommen mit da ist doch ein bluray Player drine hab gestern im Elekromarkt ein sehr guten Player für knapp 200 euro gesehen plus die Xbox 360 war ich auf dem gleichen wert wie die Ps3 da der Bluray Player besser abgeschnitten hat als die PS3 wäre ich hier besser bedient . Bin mal gespannt was die E3 zeigt von Sony hör ich nicht viel wenn ich die letzten News von Big N und MS gesehen hab
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol ihr seid so unglaublich...
wenn da steht 10,6 millionen ps3s letztes jahr verkauft
wie sollen sie dann dieses jahr 13 millionen schaffen?
allein durch systemseller kommt das nicht da kommt ein preiscut
und 1 milliarden dollar verlust sind nicht viel
sie haben zuerst mit 1,5 gerechnet und ähnliche unternehmen wie panasonic machen über 4 millionen verlust also geht es sony noch "gut"
wenn da steht 10,6 millionen ps3s letztes jahr verkauft
wie sollen sie dann dieses jahr 13 millionen schaffen?
allein durch systemseller kommt das nicht da kommt ein preiscut
und 1 milliarden dollar verlust sind nicht viel
sie haben zuerst mit 1,5 gerechnet und ähnliche unternehmen wie panasonic machen über 4 millionen verlust also geht es sony noch "gut"
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OMG!Ayatokun hat geschrieben:Sony ist ja auch selbst schuld viel versprechen falsche wege gegangen mit der Multymedia Spiel Konsole die viel zu teurer ist und wenn welche nun kommen mit da ist doch ein bluray Player drine hab gestern im Elekromarkt ein sehr guten Player für knapp 200 euro gesehen plus die Xbox 360 war ich auf dem gleichen wert wie die Ps3 da der Bluray Player besser abgeschnitten hat als die PS3 wäre ich hier besser bedient . Bin mal gespannt was die E3 zeigt von Sony hör ich nicht viel wenn ich die letzten News von Big N und MS gesehen hab
Ich will weinen...
360 + Blurayplayer = circa 400 euro
und dann hörts auf mit rechnen
die ps3 hat noch ne festplatte,gratis onlinegaming,ne bessere technik,bessere spiele (objektiv) und wlan eingebaut das macht nochmal circa 250 euro in 2 jahren
also 250 euro zu viel bezahlt, das passiert wenn man sich vom preis im laden blenden lässt
viel spass mit den umkosten die du erst bemerkst wenn du anfangen willst online zu zocken etc
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wirtschaftskrise=Konsolenkrise?
Gecko83 hat geschrieben:Sony Verlust=Einsparungen=keine PS3 Preissenkung=vielleicht doch weniger Käufer als erwartet=weniger gute Spiele (in Zukunft)=Vorteil Nintendo und Microsoft??? Ich hoffe nich, meine Sammlung brauch Nachschub
Sony Verlust = Einsparungen (in bestimmen sparten) = keine PS3 Preissenkung =(und jetzt mal aus ner anderen perspektive sehen
naja pech you get what you pay for
kriegst keinen porsche für 8000 nur weil n opel soviel kostet
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: