Xbox 360: MGS & andere E3-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diese Möglichkeit zieht Sony prinzipiell nicht in Frage. Das hat damals auch ein Square-Enix sprecher so gesagt, als die Frage aufkam, warum FFXIII nicht exklusiv auf der PS3 erscheinen wird.
Sony tut sich dennoch keinen Gefallen, eine derart beliebte Franchise wie MGS mit der Konkurrenz zu Teilen, andere wie Resistance und auch LBP bzw Killzone, sind noch lange kein Final Fantasy, GTA oder auch MGS. Das wäre in etwa so, als würde man Halo für die PS3 bringen.

Klar, in der letzten Gen muste Sony sich nicht großartig bemühen, aber wichtig ist, wie die Situation heute ist. Heute kann kaum ein Publisher so ohne weiteres einen exklusiven Titel bringen, MS und Sony teilen sich den Markt den früher die PS2 beherschte und haben darüber hinaus sicher auch noch einen Gutteil an Nintendo abgetreten. In meinen Augen ist es mehr als fraglich, ob Sony mit dieser Strategie auf die Dauer mit MS mithalten kann, den viele ihrer bliebtesten Franchises sind nicht ihre eigenen, mal abgesehen von Gran Turismo und GoW.
Zuletzt geändert von Xris am 14.05.2009 21:16, insgesamt 4-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

David-San hat geschrieben:ACHTUNG! SPOILER!

Was ist mit der PS3, die in den Briefings in der oberen Etage auf dem Tisch steht? Was ist mit dem Briefing, in dem Sunny PSP spielt? Was ist mit dem Codec-Gespräch, indem sich Otacon und Snake darüber unterhalten, dass die Disk nicht gewechselt werden muss, da es sich ja um eine Blu-Ray handelt und man auf der PS3 spielt? Was ist mit den Psycho Mantis-Sequenzen, in dem er die Memory Card der PS1 erwähnt und die PS1 selbst zu sehen ist? Und in der er auch das PS3-Pad erwähnt und es vibriert oder nicht vibriert, abhängig davon, ob man mit einem Sixaxis oder Dualshock 3 spielt? Will man das alles etwa aus dem Spiel schneiden? Oder etwa immer mit Xbox ersetzen? Diese dämlichen "MGS4 vll für Xbox 360"-Gerüchte nerven ganz schön.
Ja genau. Die ganzen Neuerungen rechtfertigen diese Ankündigung.
Das klingt einleuchtend. :wink:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Das ganze wurde nun von MS dementiert.
Microsoft's Aaron Greenberg has told Eurogamer that the information supposedly leaked about the platform holder's E3 showing is "completely uninformed".

"I can confirm that this post is completely uninformed and does not even come close to matching our news for E3," Greenberg told Eurogamer.

"You can't believe everything you read, but it is fun to see people trying to guess what will be shown at the show and we are excited to share our real news with everyone on June 1st."

Microsoft's conference kicks off at 10.30am PST (6.30pm BST) on 1st June, and we'll be there covering it live as usual.

The earlier supposed leak claimed that Metal Gear Solid 4 was on its way to Xbox 360, along with a motion controller called Xbox Fluid and various other unannounced projects.
Quelle: eurogamer.net
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Xchris hat geschrieben:
Diese Möglichkeit zieht Sony prinzipiell nicht in Frage. Das hat damals auch ein Square-Enix sprecher so gesagt, als die Frage aufkam, warum FFXIII nicht exklusiv auf der PS3 erscheinen wird.
Sony tut sich dennoch keinen Gefallen, eine derart beliebte Franchise wie MGS mit der Konkurrenz zu Teilen, andere wie Resistance und auch LBP bzw Killzone, sind noch lange kein Final Fantasy, GTA oder auch MGS. Das wäre in etwa so, als würde man Halo für die PS3 bringen.

Klar, in der letzten Gen muste Sony sich nicht großartig bemühen, aber wichtig ist, wie die Situation heute ist. Heute kann kaum ein Publisher so ohne weiteres einen exklusiven Titel bringen, MS und Sony teilen sich den Markt den früher die PS2 beherschte und haben darüber hinaus sicher auch noch einen Gutteil an Nintendo abgetreten. In meinen Augen ist es mehr als fraglich, ob Sony mit dieser Strategie auf die Dauer mit MS mithalten kann, den viele ihrer bliebtesten Franchises sind nicht ihre eigenen, mal abgesehen von Gran Turismo und GoW.
Du verstehst das nicht, was? Sony kann und will sich den Luxus nicht leisten, für Exklusiv-Inhalte von 3rd-Parties zu zahlen. Was Microsoft rauswirft für Exklusiv-Content, wirft Sony für die PS3 selbst und für ihre eigenen Studios raus.

Du kannst nicht Exklusiv-Inhalte von nichts kaufen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein, ich habe ledigtlich spekuliert ob dieser Weg so sinnvoll ist, mehr nicht. Das man von nichts, nichts kaufen kann, ist mir auch klar.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Als ob Sony da groß die Wahl hat. Außerdem kann uns Spieler das doch eh egal sein, ob ein Spiel exklusiv kommt, oder auf mehreren Plattformen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Auf Zapp ist immer Verlass.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

MGS4-360 Umsetzung (?)

Beitrag von revolver0celot. »

Würde mich echt freuen! :banane:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Preasi hat geschrieben:warum sollte MGS4 nicht auf eine DVD passen.

Ich glaube dass MGS4 ganz gut auf eine DVD passt zur Not auch auf 2 (Extras und Sound nehmen doch gut platz weg).
Stichwort Lost Odyssey- ganze 4 DVD's.
MGS ist nicht minder (...wenn nicht sogar mehr) umfangreich, wenn man die Menge der CS, Sound und Metal Gear Online berücksichtigt.

Ich hoffe aber, dass dieser Teaser aus einem neuen Projekt stammt, denn soviel Wirbel für ein MGS4-Port wäre dann doch etwas übertrieben und schade um die ganzen hoffnungsvollen Fans.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bei Lost odyssey muss man aber dazusagen, dass es locker auf 3 DVD's gepasst hätte. Es sind 2 DVD's dabei wo nichtmal 6 GB drauf sind.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Außerdem kann uns Spieler das doch eh egal sein, ob ein Spiel exklusiv kommt, oder auf mehreren Plattformen.

Ja klar, ist mir scheiß egal 600 Euro für eine Konsole ausgeben zu haben, deren Spiele nun zu 50% auch auf der Box kommen. Ist ja nicht so, als würde sich die PS3 neben meiner Box als Staubfänger schlecht machen, zeitliche exklusivität ist nicht sonderlich viel wert. Only PS3lern kann das vll. noch egal sein, mir hingegen nicht, ich mag mein Geld.

Von mir aus kann Sony untergehen, gleiches gilt für MS oder auch Nintendo, wenn nur noch einer übrig bleibt, kann es für mich nur günstiger werden in der nächsten Gen. Nur ärgere ich mich deshalb nicht weniger in dieser.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Preasi hat geschrieben:warum sollte MGS4 nicht auf eine DVD passen.

Finde es immer wieder lustig wenn PS3- Besitzer glauben dass die Entwickler die Blue-Ray vollpacken könnten.
Bis auf ein paar Exklusivtitel sind alle Spiele für Xbox und PS3 erschienen.
Und seltsamerweise passte es auch alles auf eine DVD.

Ich glaube dass MGS4 ganz gut auf eine DVD passt zur Not auch auf 2 (Extras und Sound nehmen doch gut platz weg).

Aber mehr halte ich für übertrieben.
So groß und lang ist dass Spiel auch nicht.

Zum Thema:
Die Gerüchte gab es teilweise schon letztes Jahr und dann haben die nur sachen erzählt die eh schon alle wussten.
Beispiel FF13 Demo
60 Minuten = 8 gig
Viel spass mit den 6-7 Dvds

Und bei MGS4 werden es mindestens 3
Plus schlechter Port, viele dinge rausgeschnitten etc.
ich hoffe es kommt dann kriegt ihr ne richtig schlechte version xD
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://gameofhonors.blogspot.com/2009/0 ... -mgs4.html

Kojima Productions "unfortunately we are still not working on a 360 version of MGS4. How ever, Were revealing something"

Wann wird dieses Gerücht endlich sterben?
Und irgendwie kommts mir so vor als ob 4p total an diesem gerücht festhält
jedesmal wenn man was darüber liest gibts hier ne news dazu
aber wenn neue spiele für die ps3 angekündigt werden
nana niente
genauso gibts hier die npd nummern aber keine media create/famitsu nummern für japan
schon komisch
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

keinesahne hat geschrieben: ich hoffe es kommt dann kriegt ihr ne richtig schlechte version xD
Und dein Profit aus einem schlechten Port?
Exakt, rein garnichts.
Wennschon, dennschon.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

keinesahne hat geschrieben:jedesmal wenn man was darüber liest gibts hier ne news dazu
aber wenn neue spiele für die ps3 angekündigt werden
nana niente
Naja, der Teaser zum neuen Projekt von Kojima Productions ist doch ein Gerücht/News zu einem neuen PS3 Spiel. :D