IGN Review zu inFamous draussen (videoreview!)
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- Pyoro-2
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Ich kenn den Begriff open-world sowieso fast nur im Zusammenhang mit RPGs und RPG verwandten Spielen, macht also keinen Sinn von open-world, aber nicht von RPG zu reden - schreib also bitte nicht irgendwelchen Käse und red dich hinterher raus, ist noch niemand dran gestorben, einen Fehler einzugestehen (naja, ok, doch, aber nicht im 4p Forum
) - ansonsten schreiben was man denkt, soll ja sehr hilfreich sein, damit einen andere verstehen.
Und wenn InFamous open-world ist, ist es TheHunter auch und das ist von 2008 :wink:


Und wenn InFamous open-world ist, ist es TheHunter auch und das ist von 2008 :wink:
- Bloody Sn0w
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Mit dem Begriff "Open-World" ist nicht die Größe des Spiels gemeint, sondern einfach, dass man die Chance hat, sich in der Spielewelt frei umzuschauen und das bietet inFamous...
Du hast die Möglichkeit, auch einfach im Spiel die Stadt zu erkundschaften und keine Missionen anzunehmen...
Im Gegensatz zum Open-World-Spiel gibt es noch die "klassischen", die auf verschiedene Level setzen...Das ist nun Mal die offizielle Definition, daher ist es auch schwachsinnig, jetzt neue Begriffe, wie "Open Area" o.ä. einzuführen...
Wenn Du "Open-World" an der Größe festmachst, ist das Deine eigene Definition, denn ein Spiel ist nicht dann Open-World, wenn es z.B. min. 20km^2 freie Fläche bietet...
btw: Die beiden entferntesten Punkte in Empire City sollen eine Distanz von 20Min. Laufweg haben...
Du hast die Möglichkeit, auch einfach im Spiel die Stadt zu erkundschaften und keine Missionen anzunehmen...
Im Gegensatz zum Open-World-Spiel gibt es noch die "klassischen", die auf verschiedene Level setzen...Das ist nun Mal die offizielle Definition, daher ist es auch schwachsinnig, jetzt neue Begriffe, wie "Open Area" o.ä. einzuführen...
Wenn Du "Open-World" an der Größe festmachst, ist das Deine eigene Definition, denn ein Spiel ist nicht dann Open-World, wenn es z.B. min. 20km^2 freie Fläche bietet...
btw: Die beiden entferntesten Punkte in Empire City sollen eine Distanz von 20Min. Laufweg haben...
- Pyoro-2
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Wegen mir. Für mich ist sowas treffender mit "nicht lineares leveldesign" beschrieben, kenn aber keinen offiziellen game-Ausdrücke guide
Allerdings wär nach der Definition ziemlich viel open-world (macht ERocks Aussage noch fälscher
) und wie gesagt, ich hör den Begriff normal nur im Zusammenhang mit den genannten RPGs.
Der Punkt war eh nur, zu behaupten, dass "open-world" an der Spielzeit irgendwas verändert. Dafür ist InFamous schlichtweg zu "klein".


Der Punkt war eh nur, zu behaupten, dass "open-world" an der Spielzeit irgendwas verändert. Dafür ist InFamous schlichtweg zu "klein".
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- R_eQuiEm
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infamous wird gekauft, Prototype auch! Es geht echt am Arsch das die Spiele nicht besser im Jahr verteilt werden! UFC und Red Faction kommen ja auch noch im Juni, wobei ich mir letzteres wahrscheinlich eh nicht zulegen werde! wenn sie jedoch das spiel einen monat später gedroppt hätten, hätte ich es mir zugelegt......
- R_eQuiEm
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- Xris
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Naja, Crackdown hatte auch eine recht große Welt und dennoch war nach ca 15 Stunden und maximal 20 Stunden (Storyline zu Ende, Sidequests gab es keine) eigentlich die Luft (abgesehen von sammelbaren Objekten für Erfolge) raus.
Zwar hat inFamous (recht einseitige laut Tests) Sidequests, aber ich denke das die Spielzeit letzendlich dennoch bei 25 Stunden stagnieren wird, zumindest meine ich das aus den Tests herrauszulesen. Mag sein das es den ein oder anderen gibt der aus reinem Fun weiterhin durch die Welt von inFamous spatziert, hier und da vll noch seine Skills verbessert. Aber das ist nicht jedermans Sache und meine um ehrlich zu sein auch nicht, ich brauche irgendwo einen Ansporn (vernünftige Sidequests). :wink:
Aber abwarten auf den 4P Test, wenn es wirklich gute 25 Stunden (Gameplay und Story) sind, dann werde ich über einen Kauf noch mal nachdenken, immerhin kauft man auch reine SP Shooter (bei dennen 25 Stunden schon eine Ausnahme sind) die ein gutes Gameplay haben.
Nur setzte auch ich zugegebenermaßen bei einem Open World Game eine gewisse Spielzeit vorraus, warum das so ist, kann nicht einmal genau sagen. Vermutlich weil es eine neue Masche zu sein scheint, Open World Spiele hauptsächlich auf eine kurzweilige HQ zu reduzieren, die meisten Open World Games sind ab 40~ Stunden angesiedelt, egal in welchem Bereich. So erwarte ich eigentlich, das man Open World Game deswegen entwickelt, weil man ein breit gefächertes Gameplay realisieren will. Vom Grundsatz her wäre es eigentlich egal, solange das entsprechende Spiel zwar kurzweilig, dafür aber sehr gut ist, auch trägt Open World sicher zum Wiederspielwert bei, aber das soll bitte nicht die Regel werden.
Zwar hat inFamous (recht einseitige laut Tests) Sidequests, aber ich denke das die Spielzeit letzendlich dennoch bei 25 Stunden stagnieren wird, zumindest meine ich das aus den Tests herrauszulesen. Mag sein das es den ein oder anderen gibt der aus reinem Fun weiterhin durch die Welt von inFamous spatziert, hier und da vll noch seine Skills verbessert. Aber das ist nicht jedermans Sache und meine um ehrlich zu sein auch nicht, ich brauche irgendwo einen Ansporn (vernünftige Sidequests). :wink:
Aber abwarten auf den 4P Test, wenn es wirklich gute 25 Stunden (Gameplay und Story) sind, dann werde ich über einen Kauf noch mal nachdenken, immerhin kauft man auch reine SP Shooter (bei dennen 25 Stunden schon eine Ausnahme sind) die ein gutes Gameplay haben.
Nur setzte auch ich zugegebenermaßen bei einem Open World Game eine gewisse Spielzeit vorraus, warum das so ist, kann nicht einmal genau sagen. Vermutlich weil es eine neue Masche zu sein scheint, Open World Spiele hauptsächlich auf eine kurzweilige HQ zu reduzieren, die meisten Open World Games sind ab 40~ Stunden angesiedelt, egal in welchem Bereich. So erwarte ich eigentlich, das man Open World Game deswegen entwickelt, weil man ein breit gefächertes Gameplay realisieren will. Vom Grundsatz her wäre es eigentlich egal, solange das entsprechende Spiel zwar kurzweilig, dafür aber sehr gut ist, auch trägt Open World sicher zum Wiederspielwert bei, aber das soll bitte nicht die Regel werden.
- C.Montgomery Wörns
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wie verwöhnt seid ihr eigentlich? 20 Stunden gute unterhaltung ist doch mehr als genug! Oo
Wenn ich mir angucke wie kurz andere Spiele sind wie zum Beispiel GoW2, RE5, ME, Dead Space etc.
Und ich finde das um ehrlich zu sein garnicht schlimm! Für mich sind 20 Stunden das höchste der GEfühle! Die meisten Spiele bieten für mehr als 20 Stunden garnicht genug abwechlung! GTA4 quält mich jetzts chon seit fast nem Jahr mit immer mehr missionen. Ich habs immernoch nicht durch. Sogar nach den 8 stunden residen Evil 5 hatte ich den kaffe auf, weil die letzten 2 Kapitel nurnoch langweilig waren....
Wenn ich mir angucke wie kurz andere Spiele sind wie zum Beispiel GoW2, RE5, ME, Dead Space etc.
Und ich finde das um ehrlich zu sein garnicht schlimm! Für mich sind 20 Stunden das höchste der GEfühle! Die meisten Spiele bieten für mehr als 20 Stunden garnicht genug abwechlung! GTA4 quält mich jetzts chon seit fast nem Jahr mit immer mehr missionen. Ich habs immernoch nicht durch. Sogar nach den 8 stunden residen Evil 5 hatte ich den kaffe auf, weil die letzten 2 Kapitel nurnoch langweilig waren....
- Pyoro-2
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Ist aber wie XChris sagt, open-world ist was anderes wie "Schlauchdesign". Dass Entwickler nicht 200km map entwickeln, kann ich absolut nachvollziehen, aber wenn da schon die komplette Stadt steht, wieso nicht auch vernünftig ausfüllen? GTA mag dir zu lang sein, aber ich find's höchstens zu langweilig (dass RE5 dir nach 8h genug war sagt imo auch mehr über die Qualität als über die Länge des games aus
) - und selbst wenn man alles gemacht hat, in wieviel % der Stadt war man oft genug, um einen vernünftigen Wiedererkennungswert ("Hier bin ich daheiM") gepackt zu haben? 5%? 10%? 20% vielleicht wenn man ein exzellentes Gedächnis hat
Also 20-25h werden mich sicher nicht alleine vom Kauf abhalten. Aber ich fürchte eben, dass es bei so einer Spielzeit nur auf Action rausläuft, und da wiederrum nicht an die Atmo-Dichte von Levelschläuchen rankommt (so negativ das Wort ist, die Atmo ist einfach besser zu gestalten als Open-World).


Also 20-25h werden mich sicher nicht alleine vom Kauf abhalten. Aber ich fürchte eben, dass es bei so einer Spielzeit nur auf Action rausläuft, und da wiederrum nicht an die Atmo-Dichte von Levelschläuchen rankommt (so negativ das Wort ist, die Atmo ist einfach besser zu gestalten als Open-World).
- der D3im0s
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Ich muss C.Montgomery Wörns recht geben. Die Hauptsache ist doch eigentlich das man die 20Stunden (mehr oder weniger) auch wirklich unterhalten wird.
Da bringt kein Spiel was wenn man 100h brauch um es durchzuzocken und nach 5h vergeht einem schon die Lust.
Lieber ist mir da kurz und knackig. Soll heißen Intensives Spielgefühl und keine Langeweile. GoW ist da ein gutes Beispiel. Hatte ich zwar schnell durch aber es hat durchweg gefallen.
Da bringt kein Spiel was wenn man 100h brauch um es durchzuzocken und nach 5h vergeht einem schon die Lust.
Lieber ist mir da kurz und knackig. Soll heißen Intensives Spielgefühl und keine Langeweile. GoW ist da ein gutes Beispiel. Hatte ich zwar schnell durch aber es hat durchweg gefallen.