Xbox 360: MGS & andere E3-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die echt langen Briefings sind allesamt in echtzeit von der Engine berechnet. Merkt man daran, dass man aus einer anderen Perspektive (die Briefings sind in mehreren Fenstern eingeteilt) so einen kleinen Roboter im Flugzeug fahren kann und sich alles nochmals aus einer anderen Perpesktive ansehen kann.
Die normalen Sequenzen sind nachgerenderte Scripte. Merkt man daran, dass in diesen Videos Anti-Aliasing an ist (weil mehr Ressourcen). Aber die Menge an Sequenzen macht es aufjeden Fall unmöglich, dass es auf eine einzelnde DVD passt. Man kommt ingesamt auf ca. 8h Videomaterial.
Die normalen Sequenzen sind nachgerenderte Scripte. Merkt man daran, dass in diesen Videos Anti-Aliasing an ist (weil mehr Ressourcen). Aber die Menge an Sequenzen macht es aufjeden Fall unmöglich, dass es auf eine einzelnde DVD passt. Man kommt ingesamt auf ca. 8h Videomaterial.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich will neuigkeiten über Alan Wake hören!
Ich auch, warte schon seit Release der 360 auf dieses Spiel... incl. Huxley wo es bis vor kurzem reichlich still drum geworden ist.
Genauso wenig wie Gears of War für die PS3 erscheint,genauso wenig wird MGS 4 für die Xbox 360 kommen.
Eigentlich müste der Verstand einem genau das Sagen, aber ich habe durchaus Verständiss für die only Xboxler. Wenn man sich anschaut was Sony so in letzter Zeit getrieben hat (JRPG's wenn überhaupt, dann nur für Japan und maximal noch Amerika, FF13 nicht mehr exklusiv etc.) würde ich an deren Stelle nach wie vor auf Sonys dumheit spekulieren.
Den immerhin ist nicht Sony, sondern Konami der Publisher, ich würde es Sony nach wie vor durchaus zutrauen, das sie sich eine ihrer wichtigsten Franchises (siehe FF13, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten, wird die fertige PS3 Version gar noch zurückgehalten, bis der 360 Port fertig ist) von MS wegkaufen lassen.
Alternativen gibt es immer, beten tut Sony viel zu oft, Microsoft ist in dieser Hinsicht materieller eingestellt und spendet lieber, was des öfteren für exklusive Spiele, für Multiplatform Spiele die einstmals exklusiv waren, oder auch exklusiven Content gesorgt hat. Ergo würde prinzipiell Sony diese Möglichkeit ebenfalls offen stehen.Sony besitzt keine Exklusiv-Rechte an der MGS-Marke oder speziell an MGS4. Die können da nur beten, dass Konami sich für keine Umsetzung entscheidet.
Zuletzt geändert von Xris am 14.05.2009 20:34, insgesamt 4-mal geändert.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Danke, es gibt doch noch ein paar Leute die nicht total verblödet sind
Grund dafür war dass sobald das Thema MGS auf Xbox kommt, die Idioten aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten MGS sei auf der Xbox nicht möglich.
MGS interessiert mich persönlich jetzt weniger da ich es bereits schon durchgezockt habe aber trotzdem wärs ne feine Sache für alle die keine PS3 haben weil es schon ein tolles Spiel ist.
Mittlerweile habe ich meine PS3 verkauft und das einzige was ich wirklich gern hätte wäre God of War 3, aber das ist wohl seeeehr utopisch, da muss wohl oder übel wieder ne PS3 her.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Möglichkeit zieht Sony prinzipiell nicht in Frage. Das hat damals auch ein Square-Enix sprecher so gesagt, als die Frage aufkam, warum FFXIII nicht exklusiv auf der PS3 erscheinen wird.Xchris hat geschrieben:[...]Alternativen gibt es immer, beten tut Sony viel zu oft, Microsoft ist in dieser Hinsicht materieller eingestellt und spendet lieber, was des öfteren für exklusive Spiele, für Multiplatform Spiele die einstmals exklusiv waren, oder auch exklusiven Content gesorgt hat. Ergo würde prinzipiell Sony diese Möglichkeit ebenfalls offen stehen.Sony besitzt keine Exklusiv-Rechte an der MGS-Marke oder speziell an MGS4. Die können da nur beten, dass Konami sich für keine Umsetzung entscheidet.
Deswegen ist auch FFXIII nicht mehr exklusiv. In der letzten Generation haben sie auch kein Geld für Exklusiv-Material ausgegeben. Da hat es sich der Publisher selbst leisten können, ausschließlich für die PS2 zu publishen, da Sony eine Monopolstellung hatte und die Hardware-Basis insgesamt viel größer war.
Dazu kommt auch, dass Sony schon ein haufen 1st- und 2nd-Party-Entwicklerstudios selbst besitzt im Vergleich zu Microsoft. Das Geld bei Sony geht in eigene Studios, als dass man es für 3rd-Party-Content ausgibt. Microsoft hingegen ist mehr auf 3rd-Party-Studios angewiesen, weil sonst kaum Exklusiv-Material auf der Xbox 360 geben würde.