Firmware für TS-L632H

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Firmware für TS-L632H

Beitrag von Rapidity01 »

Hi,
Ich suche nun schon eine ganze weile nach einer neuen Firmware für das LW in meinem Notebook.
Das Notebook ist ein Acer Aspire 5920g. Auf der Seite von Acer habe ich nichts fürs Laufwerk gefunden. Über google habe ich schon die ein oder andere Firmware gefunden die anscheinend zu diesem Laufwerksmodell passen soll jedoch kommt immer die Meldung das sie nicht kompatibel ist.

Ich suche nach einer neuen Firmware, da mein Brenner keine DVD's brennt. CD's hingegen funktionieren einwandfrei.

Hoffentlich weiß hier jemand Rat. :D
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Hat das Laufwerk denn überhaupt schonmal DVD's gebrannt? Es gibt auch Kombo-Laufwerke, die DVD's nur lesen aber eben nicht beschreiben können! Oder auch nur ein DVD-Format (+/-).

Normal lassen sich die Laufwerke in Notebooks/Laptops auch recht einfach ausbauen, um sie zB gegen eine TV-Karte zu tauschen. Also ausbauen und dann sollte die genaue Bezeichnung auf dem Laufwerk stehen.

Gruß
Cuba

Edit: Wenn das alles nix nützt, Acer-Support kontaktieren!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also fuktionieren müsste es, da ich schonmal eine Email an Acer geschickt hatte und mir sofort eine Reparation angeboten wurde. Da in der Garantie von Acer jedoch kein Softwaredefekt mit drin ist will ich es erstmal mit der Firmware versuchen bevor ich unnötig Geld ausgebe. :)
Beim Acer Emailsupport scheint es sich sowieso um Standartantworten zu handeln, da ich 3 mal nach einer Quelle für die Firmware gefragt hatte und nie kam eine Antwort auf meine eigentliche Frage.

Was das aufschrauben angeht, verliere ich dann nicht die Garantie? Auf Hardwarefehler habe ich nämlich noch fast 1,5 Jahre.

Ich habe auch schon sowohl + als auch - Rohlinge probiert um das auszuschließen.

Aber danke schonmal für die Antwort. :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Firmwares sind so eine Sache...

Ich hatte mir damals mal auf meinem Samsung DVD-Brenner ne aktuellere Firmware draufgespielt, weil ich mir dachte "aktuelle Firmware beseitigt vll paar Fehler die mir zwar nicht auffielen, aber da sind. Schadet wohl nicht" und danach lief der Brenner zwar rund, aber jede zweite CD und DVD die ich gebrannt habe konnte nach erfolgreichem Brennvorgang von keinem Laufwerk gelesen wurden.

Vergewissere dich also genau ob du wirklich ne neue Firmware brauchst oder ob das Laufwerk überhaupt gar net brennen kann. ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wenn jede zweite gebrannte DVD funktionieren würde wäre es ja schon ein Schritt nach vorne. ^^
Die DVD ist nach dem Schreibvorgang einfach leer obwohl dieser als erfolgreich beendet wird.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Genau den Fehler meine ich. ;)