Bioshock 2! Neues, 9-minütiges gameplay-Video!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sämtliche bisher zu sehenden Videohappen nun endlich zu einem ganzen Kuchen geformt: Hier der Trailer!
http://demonews.de/kurznachrichten/inde ... news=20507
Ich muß sagen, dass ich damals, als die ersten Infos zum Spiel zu mir durchsickerten, doch ziemlich ernüchtert war. Man spielt einen Big Daddy? Das Szenario ist nun doch nicht zu Raptures Glanzzeiten angesiedelt, sondern findet 10 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 statt? Was soll der ganze Mist?
Mittlerweile habe ich, unter anderem bedingt durch das oben verlinkte, imo durchaus überzeugende Video, wieder Hoffnung geschöpft. Gefällt gut, was man da zu sehen bekommt. Gerade meine größte Befürchtung, dass das Spielen mit dem Big Daddy wenig Spaß bringend ist, verfliegt langsam aber sicher. Ich habe das Gefühl, das man nun, obwohl man mit einem Big Daddy jetzt den weitaus mächtigeren Protagonisten steuert, deutlich überlegter seine Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten einsetzen muß, um nicht unterzugehen. Apropos untergehen: Schön auch, dass man nun ab und an auch die Stadt von außerhalb, sprich, durch Tauchgänge mitten durch den Atlantik betrachten kann (wenn auch im Bewegungsradius sicher arg eingeschränkt/linear gehalten). Das Gefühl, das man wirklich in einer Stadt unter Wasser sein Unwesen treibt, habe ich in Teil 1 nämlich zu fast keiner Zeit empfunden.
Aber nun genug der lobenden Worte. Schaut euch einfach das Video an und bildet euch selber eine Meinung.
Über das aufs Blatt Bringen dieser freue ich mich natürlich.
Amen.
http://demonews.de/kurznachrichten/inde ... news=20507
Ich muß sagen, dass ich damals, als die ersten Infos zum Spiel zu mir durchsickerten, doch ziemlich ernüchtert war. Man spielt einen Big Daddy? Das Szenario ist nun doch nicht zu Raptures Glanzzeiten angesiedelt, sondern findet 10 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 statt? Was soll der ganze Mist?
Mittlerweile habe ich, unter anderem bedingt durch das oben verlinkte, imo durchaus überzeugende Video, wieder Hoffnung geschöpft. Gefällt gut, was man da zu sehen bekommt. Gerade meine größte Befürchtung, dass das Spielen mit dem Big Daddy wenig Spaß bringend ist, verfliegt langsam aber sicher. Ich habe das Gefühl, das man nun, obwohl man mit einem Big Daddy jetzt den weitaus mächtigeren Protagonisten steuert, deutlich überlegter seine Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten einsetzen muß, um nicht unterzugehen. Apropos untergehen: Schön auch, dass man nun ab und an auch die Stadt von außerhalb, sprich, durch Tauchgänge mitten durch den Atlantik betrachten kann (wenn auch im Bewegungsradius sicher arg eingeschränkt/linear gehalten). Das Gefühl, das man wirklich in einer Stadt unter Wasser sein Unwesen treibt, habe ich in Teil 1 nämlich zu fast keiner Zeit empfunden.
Aber nun genug der lobenden Worte. Schaut euch einfach das Video an und bildet euch selber eine Meinung.
Über das aufs Blatt Bringen dieser freue ich mich natürlich.
Amen.
-
Dan Hibiki
- Persönliche Nachricht:
Das Video macht wirklich Lust auf mehr.
Vor allem wie in dem Video zwei Plasmide zu einer Falle verbunden werden und die möglichkeit den Meeresgrund um Rapture herum zu erkundenmachen den Big Daddy als Protagonisten interessant.
Aber auch die Figur der Big Sister, die im Gegensatz zum Feindbild von Andrew Ryan im letzten Spiel, als mächtiger Gegenspieler immer wieder aktiv in Erscheinung tritt und nicht nur über Funk Kontakt aufnimmt, finde ich gelungen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.
Vor allem wie in dem Video zwei Plasmide zu einer Falle verbunden werden und die möglichkeit den Meeresgrund um Rapture herum zu erkundenmachen den Big Daddy als Protagonisten interessant.
Aber auch die Figur der Big Sister, die im Gegensatz zum Feindbild von Andrew Ryan im letzten Spiel, als mächtiger Gegenspieler immer wieder aktiv in Erscheinung tritt und nicht nur über Funk Kontakt aufnimmt, finde ich gelungen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Also das Video ist wunderbar, mochte das Spiel von vornherein.
Gehört Hydro? Ich mag das Spiel. :wink:
Aber ich hoffe der Bohrer wird nicht zu stark.
Gehört Hydro? Ich mag das Spiel. :wink:
Aber ich hoffe der Bohrer wird nicht zu stark.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 2! Neues, 9-minütiges gameplay-Video!
Hör auf, mir meine Hoffnung auf ein gutes Spiel zu zerstören.GamePrince hat geschrieben:Gehört Hydro? Ich mag das Spiel. :wink:
Spaß. Denke wirklich, dass es sehr gut wird. Ob es an Teil 1 rankommt, ist natürlich eine andere Geschichte.
Eine Sache erhoffe ich mir ganz besonders: Das die beschissene Vita-Chamber-Funktion abgeschaltet werden kann.
Ich würde sie nur dann akzeptieren, wenn sie als reiner checkpoint fungiert. Bisher war es ja leider so, dass wenn du beispielsweise bei einem Kampf mit einem Big Daddy verreckst und in einem Vitachamber wiederbelebt wirst, der big Daddy immernoch den Lebensenergieverlust hat, den du ihm in deinem 'vorigen' Leben zugefügt hast. Was mich daran stört? Dass egal wie schlecht man spielt, immer nach ner gewissen Zeit weiterkommt. Wo bleibt die Motivation zu überleben wenn ich weiß, dass ich ruhig 5 mal sterben kann und beim sechsten Mal die Lebensenergie vom Big Daddy so weit unten ist, das mein nächster Angriff seinen Untergang bedeutet? Warum soll ich mir die Mühe machen, sämtliche Geschütze zu hacken, Fallen zu stellen und noch andere Dinge der Umgebung zu nutzen um den Big Daddy ohne einmal zu sterben zu bewältigen, wenn es doch viel schneller geht, innerhalb von drei-vier Leben ausschließlich und simpel ihn mit Blei vollzupumpen?
Bei Prey war dieses System ebenfalls integriert. Super Spiel, aber eben auch total demotivierend, weil es aufgrund dieses Systems eben keine Szene gab, die nur schwer hätte bewältigt werden können. Am Ende ist jede Szene immer wieder ein Selbstläufer.
Kann mich jemand nachvollziehen? -_-
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, da gebe ich dir schon Recht. Vielleicht hätte man mit einer deutlich aufpolierten Grafik den Wow-Effekt wieder auf Teil1-Niveau heben können, aber da scheint sich leider nur wenig getan zu haben.The Cosen One hat geschrieben:hmm, iwie überzeugt mich das ganze nicht so wirklich. klar, tolle Handlung, tolles Gameplay und dass man als Big Daddy spielen darf ist auch toll, allerdings ist der WOW-Effekt weg
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Da muss sich auch nix tun, die Grafik ist heute noch genial.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir schon Recht. Vielleicht hätte man mit einer deutlich aufpolierten Grafik den Wow-Effekt wieder auf Teil1-Niveau heben können, aber da scheint sich leider nur wenig getan zu haben.The Cosen One hat geschrieben:hmm, iwie überzeugt mich das ganze nicht so wirklich. klar, tolle Handlung, tolles Gameplay und dass man als Big Daddy spielen darf ist auch toll, allerdings ist der WOW-Effekt weg
Sicher keine Referenz, aber wer hier heult soll das Hobby wechseln.
Und der WoW-Effekt (nein, nicht World of Warcraft-Effekt) kommt beim spielen, wenn man selber hand anlegt.
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: