Na na na, spionieren ist nicht erlaubt ^^ Benutze sowohl Windows wie auch Suse ( Anfägerauf deinem Windows PC
Xbox 360: Gibt's ein Überhitzungsproblem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
@Linux: Du widersprichst dir aber hier klar selbst.@ alpha: Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder???
Weder ist das Internet M$-basiert (auch wenn einige Web-
seitenprogrammierer das nicht mitbekommen haben), geschweige
denn ist man als Nutzer auf Windows angewiesen, um im Netz
zu surfen. Ist eh sicherer ohne M$-Schrott IE/Windows.
Du hast einen Spiele-PC? Warum dann noch die XBox 360,
ist doch von den Spielen her fast nichts anderes....
Wer Spiele am PC zockt ist sehr wohl auf Windows ANGEWIESEN wegen DirectX. Mit Linux ist zwar einiges spielbar aber eben nicht alles, weil es einfach keinen gescheiten Treiber dafür gibt.
Ausserdem was erscheint von den Xbox360 Spielen schon am PC, eh? Shooter? Multiplattformspiele, Sportspiele, Lizenzschrott? Ich kaufe mir eine Konsole wegen exklusiven Spielen und erzähl mir jetzt bitte nicht es gibt am PC sowas wie Japano Rollenspiele. Und auch ansonsten finden sich auf Konsole genug Exklusivtitel und heissen sie nur Resident Evil, Oddworld oder Ninja Gaiden.
Aber andere Frage.
Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen was man kauft und wieso man es kauft?!
Und noch was zu Leo:
Achso, schon klar. Erst einen als Fanboy beschimpfen und dann einen auf Ignorant machen. -> einfach nur affig!Der rest deines Kommentar`s interessiert mich persönlich nicht.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Konsolen UND Rechner Games waren übrigens immer sehr verschieden, allein was die Genres angeht. Klassische Japan Rollenspiele oder auch Japan Action findet man genau wie gescheite Prügelspiele (ok, von denen gabs zuletzt wenige) nur auf Konsole.
Schaut man dagegen zu den Online Shootern, Rollenspielen und vor allem zur Echtzeitstrategie dann will ich mal einen sehn der die Konsole hier bevorzugt. Onlinegaming auf Konsole bringts einfach nicht bis auf wenige Ausnahmen. Überhaupt sind die Shooter am PC meist viel besser und bekommen saumässig guten Support an Mapnachschub und Co. Bei Konsole quält man sich mit stumpfer Steuerung hingegen meistens ab. Alles was nach RTCW kam an Shootern war auf Konsole einfach durchweg besch...eiden. Schlechte PC Umsetzungen mehr nicht. Und bei Online RPG insbesondere MMORPG braucht man bei Konsole gar nicht anfangen. Auf PS2 mangelware auf Xbox erst recht. PSO kennt man wenn man einen DC hatte schon seit 4 Jahren, FFXI was für Xbox360 erscheint ist auch schon uralt wenn mans genau nimmt.
Umgekehrt sind Rennspiele am PC einfach zu eintönig. GTR schön und gut, aber das wars auch. Da spiele ich lieber Project Gotham, Gran Turismo oder Mario Kart. Auch beim Sport ist Konsole einfach unschlagbar. Virtua Tennis, Links, Top Spin, so muss Sport aussehn. Am PC freut man sich dagegen aufs jährliche FIFA und PES Update. *gähn*
Dazu kommen dann noch die Preisunterschiede. Bei Konsole investiert man einmal und gut ist (je nachdem wieviele Pads man schrottet), beim PC muss man alle 1-2 Jahre nachrüsten wenn nicht vorher was kaputt wobei. Wobei PSX, DC und Xbox auch nicht gerade die Zuverlässigkeit waren. Eine Reperatur nach der anderen wegen kaputten Laufwerken. Dazu spart man am PC viel Geld bei den Spielen. Neue Games gibts am PC zwischen 32-45€, bei Konsole sinds mind. 10€ mehr. Im Falle von 32€ PC-Spielen bei CD-Wow wirken die Games der neuen Generation mit 55€ Aufwärts wie blanker Wucher. Je 10 Spiele macht man gegenüber PC 300€ Verlust. Das jedes Jahr einberechnen und selbst das Aufrüsten eines PC's kommt etwas günstiger bei weg. Gut wer immer Highend spielen will kann schonmal Lebensmittel, Heizung und alle sonstigen Nebenkosten ausser Strom kündigen.
Und verschont uns bitte von eurem diese oder jene Plattform ist scheisse weil... weil eure Meinung interessiert ohnehin niemand. und von ein paar dummen Spackos lasse ich mir keine Spielplattform verderben. Den Spaß könnt ihr uns sowieso nicht wegnehmen also haltet einfach mal den Rand.
Schaut man dagegen zu den Online Shootern, Rollenspielen und vor allem zur Echtzeitstrategie dann will ich mal einen sehn der die Konsole hier bevorzugt. Onlinegaming auf Konsole bringts einfach nicht bis auf wenige Ausnahmen. Überhaupt sind die Shooter am PC meist viel besser und bekommen saumässig guten Support an Mapnachschub und Co. Bei Konsole quält man sich mit stumpfer Steuerung hingegen meistens ab. Alles was nach RTCW kam an Shootern war auf Konsole einfach durchweg besch...eiden. Schlechte PC Umsetzungen mehr nicht. Und bei Online RPG insbesondere MMORPG braucht man bei Konsole gar nicht anfangen. Auf PS2 mangelware auf Xbox erst recht. PSO kennt man wenn man einen DC hatte schon seit 4 Jahren, FFXI was für Xbox360 erscheint ist auch schon uralt wenn mans genau nimmt.
Umgekehrt sind Rennspiele am PC einfach zu eintönig. GTR schön und gut, aber das wars auch. Da spiele ich lieber Project Gotham, Gran Turismo oder Mario Kart. Auch beim Sport ist Konsole einfach unschlagbar. Virtua Tennis, Links, Top Spin, so muss Sport aussehn. Am PC freut man sich dagegen aufs jährliche FIFA und PES Update. *gähn*
Dazu kommen dann noch die Preisunterschiede. Bei Konsole investiert man einmal und gut ist (je nachdem wieviele Pads man schrottet), beim PC muss man alle 1-2 Jahre nachrüsten wenn nicht vorher was kaputt wobei. Wobei PSX, DC und Xbox auch nicht gerade die Zuverlässigkeit waren. Eine Reperatur nach der anderen wegen kaputten Laufwerken. Dazu spart man am PC viel Geld bei den Spielen. Neue Games gibts am PC zwischen 32-45€, bei Konsole sinds mind. 10€ mehr. Im Falle von 32€ PC-Spielen bei CD-Wow wirken die Games der neuen Generation mit 55€ Aufwärts wie blanker Wucher. Je 10 Spiele macht man gegenüber PC 300€ Verlust. Das jedes Jahr einberechnen und selbst das Aufrüsten eines PC's kommt etwas günstiger bei weg. Gut wer immer Highend spielen will kann schonmal Lebensmittel, Heizung und alle sonstigen Nebenkosten ausser Strom kündigen.
Und verschont uns bitte von eurem diese oder jene Plattform ist scheisse weil... weil eure Meinung interessiert ohnehin niemand. und von ein paar dummen Spackos lasse ich mir keine Spielplattform verderben. Den Spaß könnt ihr uns sowieso nicht wegnehmen also haltet einfach mal den Rand.
-
johndoe-freename-88930
- Persönliche Nachricht:
@alpha:
Ich meinte zum Surfen und produktiven Arbeiten ist man nicht auf M$ angewiesen, PC-Spieler
haben tatsächlich keine andere Wahl. Aber wie schon gesagt: Ich nutze zum Spielen meine Konsolen,
der Hardware-Wahn für PC-Spiele ist mir einfach zu teuer/ aufwändig.
Rechtfertigen brauchst du dich hier nicht, war auch etwas überspitzt gemeint,
da es bislang wenig exklusives für die XBox360 gibt....
Also ruhig und auf dem Teppich bleiben...
Ich meinte zum Surfen und produktiven Arbeiten ist man nicht auf M$ angewiesen, PC-Spieler
haben tatsächlich keine andere Wahl. Aber wie schon gesagt: Ich nutze zum Spielen meine Konsolen,
der Hardware-Wahn für PC-Spiele ist mir einfach zu teuer/ aufwändig.
Rechtfertigen brauchst du dich hier nicht, war auch etwas überspitzt gemeint,
da es bislang wenig exklusives für die XBox360 gibt....
Also ruhig und auf dem Teppich bleiben...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Als reines Arbeitsgerät, ja, da macht Linux sicher sinn, schon rein preislich. Stand ja auch nie zur Diskussion. Wobei ich Windows trotzdem nicht teuer bezeichnen würde. Könnte man bei der Kundenspannweite auch billiger machen aber wenn man weiss das etwas gekauft wird von der Masse warum dann unter dem möglichen Preis anbieten? 
Und nochmal im Hinblick auf 360. Insgesamt ist die 360 momentan Highend, weil die Karte die da drin ist gibts noch gar nicht, und dafür ist der Preis doch gerecht und angemessen. Probleme gab es bei jeder Konsoleneinführung, selbst zuletzt beim PSP. Okay Nintendo klinke ich mal aus, aber die haben dafür so gut wie keine Spiele mehr. Das die 360 Games nicht das Maximum aus der Konsole herauskitzeln ist auch klar, aber da blicke ich gerne nochmal auf die PS2 Einführung zurück. Die war ihren Preis damals mit Sicherheit nicht wert weil praktisch alle Spiele eine Zumutung waren, und dafür dann der recht knackige Preis, obwohl das Gerät von Highend weit entfernt war. Also in der Relation ist die Xbox360 eine Runde Sache zumal man in der Premium Version nichts dazu kaufen braucht ausser evtl das HDTV aber da kommt man auch bei PS3 nicht drum rumm.
Und nochmal im Hinblick auf 360. Insgesamt ist die 360 momentan Highend, weil die Karte die da drin ist gibts noch gar nicht, und dafür ist der Preis doch gerecht und angemessen. Probleme gab es bei jeder Konsoleneinführung, selbst zuletzt beim PSP. Okay Nintendo klinke ich mal aus, aber die haben dafür so gut wie keine Spiele mehr. Das die 360 Games nicht das Maximum aus der Konsole herauskitzeln ist auch klar, aber da blicke ich gerne nochmal auf die PS2 Einführung zurück. Die war ihren Preis damals mit Sicherheit nicht wert weil praktisch alle Spiele eine Zumutung waren, und dafür dann der recht knackige Preis, obwohl das Gerät von Highend weit entfernt war. Also in der Relation ist die Xbox360 eine Runde Sache zumal man in der Premium Version nichts dazu kaufen braucht ausser evtl das HDTV aber da kommt man auch bei PS3 nicht drum rumm.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Und wegen dem Teppich. Jo, bleibe ich gerne. Nur dieses Fanboy Schlagwort (das warst ja nicht du) finde ich hat langsam sein Zenit erreicht und bringt mich jedes mal zum kotzen. In echt jedem elendigen Drecksforum wird man sofort als Fanboy beschimpft wenn man Pro Argumente zu einer Konsole bringt. Mal ist man MS Fanboy, mal Sonyfanboy, mal Nintendofanboy oder auch PC Fanboy.
Irgendein Depp findet sich leider immer der nicht versteht was man eigentlich sagen will und lieber gleich den Fanboy Hammer auspackt.
In diesem Sinne...
Irgendein Depp findet sich leider immer der nicht versteht was man eigentlich sagen will und lieber gleich den Fanboy Hammer auspackt.
In diesem Sinne...
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
@alpha
was rennspiele angeht, ist der pc die KLARE nr. 1. klar, gt, pgr, forza haben alle original daten ... who cares. dafür kann ich RICHTIGE simulationen auf dem pc zocken. beispiele? LFS S2, rFactor, GTR, GT Legends, Nascar Racing, GP Legends ... nascar mit über 40 leuten online
... lfs 20 leute ... u.s.w.
was rennspiele angeht, ist der pc die KLARE nr. 1. klar, gt, pgr, forza haben alle original daten ... who cares. dafür kann ich RICHTIGE simulationen auf dem pc zocken. beispiele? LFS S2, rFactor, GTR, GT Legends, Nascar Racing, GP Legends ... nascar mit über 40 leuten online
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... ich teilweise schon. Für meine branchenspezifische Bausoftware, welche meist nur in sehr geringer "Auflage" programmiert wird, findet man selten Linux-Versionen, bzw. anständigen Support dafür.one4linux hat geschrieben:@alpha:
Ich meinte zum Surfen und produktiven Arbeiten ist man nicht auf M$ angewiesen[...]
Außerdem habe ich dann auch eher weniger Lust ständig zwischen OS auf der Arbeit und privatem OS zuhause hin und her zu wechseln. Wenn man weiß was man tut, dann ist XP sicherlich nciht die schlechteste Wahl. IMHO!
Was das Überhitzungsproblem betrifft:
Die Konsole bei meinem Händler läuft zB fast 24/7...ohne Probleme.
Aber ich darf ja nichts sagen... wenn ich was anzweifle bin ich ja gleich wieder ein Sony-bashender, MS-liebender Fanboy lt. Tetsuo666.
Wenn jetzt 1000 Leute Probleme melden, sind dass bei 600000 verkauften Stück 0,16% Problemfälle... ein statistisch vernachlässigbarer Wert.
Vielleicht haben die betreffenden Leute ja tatsächlich "Anwendungsfehler" begangen, wie jemand vermutet hat... vielleicht steht die 360 ganz knapp an der Regalrückwand oder in einem geschlossenen Regal. Vielleicht führt das in Verbindung mit einem schlechtem Luftstrom-Layout in der Konsole zu Problemen. Man kann es nicht wissen.
Aber ich werde im Moment nicht den Teufel an die Wand malen.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
@One4Linux: Ich rede von den Anfängen. Mit Windows gab es damals erstmals eine grafische Oberfläche, die für die erschwinglichen IBM-PCs erhältlich war. Die Alternative war nur Apple. Und freie grafische Oberflächen für *nix gab es nicht.
Oder glaubst du, dass es damals schon KDE oder Gnome gab? Falsch. Start für KDE war 1996, Gnome kam erst 1997. Und welches Betriebssystem war damals weit verbreitet und hatte eine grafische Oberfläche? Na?
Oder glaubst du, dass es damals schon KDE oder Gnome gab? Falsch. Start für KDE war 1996, Gnome kam erst 1997. Und welches Betriebssystem war damals weit verbreitet und hatte eine grafische Oberfläche? Na?
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, erste offizielle Stelungnahme von MS zu dem Thema:
Gamefront.de hat geschrieben:Microsoft nimmt Stellung zu technischen Problemen der Xbox 360
24.11.05 - Microsoft hat sich zu Meldungen geäußert, wonach es technische Probleme mit der Xbox 360 geben würde. So bestätigt Microsoft, vereinzelte Berichte erhalten zu haben, in denen von technischen Problemen gesprochen wird.
'Es handelt sich um wenige Berichte von Konsolen, die gelegentlich nicht richtig laufen', sagt Microsoft-Sprecherin Molly O'Donnell. Es sei zu erwarten gewesen, dass so etwas bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 auftreten könnte.
In den USA rät O'Donnell Betroffenen 1-800-4myXbox anzurufen oder www.xbox.com/support für weitere Informationen zu besuchen. Sollten die Probleme nicht gleich behoben werden können, wird Microsoft die Kosten für eine Übernacht-Zustellung in einen Reparatur-Center übernehmen. Ebenso trägt Microsoft die Kosten der Rücksendung oder liefert eine Ersatzkonsole.
Gestern hatten mehrere Kunden in den USA über technische Schwierigkeiten mit der Xbox 360 berichtet: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen oder es tauchen plötzlich Fehlermeldungen auf.
Wie viele Geräte betroffen sind, ist weiterhin unklar. Microsoft hat keine genauen Zahlen genant, und aufgrund der Einzelberichte ist eine Schätzung der Menge schwer möglich. Wie Microsoft gegenüber Next-Gen.biz sagte, machen die Betroffenen allerdings nur einen sehr kleinen Bruchteil der gesamten Xbox 360 Auslieferungsmenge aus.
Ferner ist jeder Vorfall einzigartig, so dass man bei der Behebung auch fallweise vorgeht.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... zumindest sind sie da recht kulant (kostenlose Übernacht-Abholung, kostenlose Rücksendung, eventuelle kostenlose Ersatzkonsole). Ob das jetzt die pure Kundenfreundlichkeit ist, oder ein Schuldeingeständnis kann man sehen wie man will. 
Als betroffener Kunde würd ich mich zumindest gut betreut fühlen...auch nciht ganz unwichtig, oder?
Als betroffener Kunde würd ich mich zumindest gut betreut fühlen...auch nciht ganz unwichtig, oder?
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
So ein Wunder der Mensch hat es auch erkannt, guck mal was ich einige Kommentare vorher gepostet hab.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Probleme gab es bei jeder Konsoleneinführung... Okay Nintendo klinke ich mal aus...
Ist keine Kritik, finde es toll das wir in einer Sache übereinstimmen :wink:
Fanboy: Sorry aber ich habe noch keinen Kommentar von dir gelesen wo du mal irgendetwas positives oder neutrales über Sony oder Nintendo berichtet hast (Primär Sony) Immer heißt X-Box super, der Rest schlecht. Wenn es mal schlechte News von M$ gibt berichtest du ein altes Gerüchtet über Sony oder Sachen die kaum was mit dem Thema zu tun haben. Da frag ich mich welche Bezeichnung soll man dir sonst geben, M$ Sympathisant
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte.LeoHart hat geschrieben:So ein Wunder der Mensch hat es auch erkannt, guck mal was ich einige Kommentare vorher gepostet hab.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Probleme gab es bei jeder Konsoleneinführung... Okay Nintendo klinke ich mal aus...
Ist keine Kritik, finde es toll das wir in einer Sache übereinstimmen :wink:
Fanboy: Sorry aber ich habe noch keinen Kommentar von dir gelesen wo du mal irgendetwas positives oder neutrales über Sony oder Nintendo berichtet hast (Primär Sony) Immer heißt X-Box super, der Rest schlecht. Wenn es mal schlechte News von M$ gibt berichtest du ein altes Gerüchtet über Sony oder Sachen die kaum was mit dem Thema zu tun haben. Da frag ich mich welche Bezeichnung soll man dir sonst geben, M$ Sympathisant
Ich glaube mich erinnern zu können das Alpha es nicht unbedingt super fand dass die 360 nicht durchgehend eine Festplatte bekommt.
Auch vom DVD-Laufwerk war er afair nicht gerade begeistert.
Das Matchmaking von Live hat er vorgestern (?) massiv kritisiert.
Manchmal sieht man nur das, was man sehen will...
Ich werd auch immer wieder blöd angemacht weil ich angeblich alles von MS in den Himmel lobe und alles was die anderen Konsolen betrifft, schlecht mache...
Deshalb war ich mal so frei und habe geantwortet.