Umfrage: Tests zu iPhone-Spielen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Würg, ja nicht die knappe Testzeit für Applemurks oder andere Handyblödsinn verschwenden.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ne brauche absolut keine game tests für das iphone...wie wärs denn gleich noch mit ngage, handygames oder browsergames?

wenn die redaktion zu wenig zu tun hat, kann sie alte tests aufpolieren :P
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich bin für ein Ja. Wieso auch nicht?
Und iPhone bzw. iPod Touch Spiele (iPod Touch ist in etwa das iPhone ohne Phone ;-)) mit diesen lausigen Handygames zu vergleichen ist ja mal wirklich am Thema vorbeigerasselt.
Ich besitze zwar (noch) keins von beiden, allerdings hat meine Schwester einen Touch. Die Spiele sehen wirklich sehr lecker aus, teilweise wirklich besser als PSP-Spiele (iPod hat ja auch eine bessere Hardware).

Also Definitiv dafür, von allem bei der breiten Masse der Apple-User (v.a. iPod-User, die es wie Sand am Meer gibt ;-))
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, aber nötig finde ich es auf keinen Fall.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun also noch weniger Zeit für die Redakteure, sich den wahren Spielen zu widmen und einen angemessenen Test zu diesen zu schreiben.

Aber ein Schelm wer jetzt denkt, das könnte sich auf Test-Release, -Umfang und -Qualität auswirken. Das wäre ja völlig aus der Luft gegriffen!
Mit der selben Begründung könntest du auch verlangen, dass nur noch "Gute" Spiele getestet werden, weil die Schlechten ja letzten Endes auch nur Zeitverschwendung ist. Letzten Endes hat 4Players aber den selbstbestimmten Auftrag, auch vor Gurken zu warnen und nicht nur die Perlen zu lobpreisen.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Bernd2k8 hat geschrieben:Würg, ja nicht die knappe Testzeit für Applemurks oder andere Handyblödsinn verschwenden.
was den für nen applemurks ? kannste das begründen oder war das jetzt mal einfach so hingeplappert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Dagegen... das IPhone ist keine "primäre" Spieleplatform. Und die Spiele dort sind meines achtens größtenteils (Im Moment) so simple, das es eigentlich keine Tests braucht. Sonst könnte man ja gleich anfangen die ganzen Javaspielchen von Jamba durchzutesten...

Abgesehen davon, aber das ist eine rein subjektive(!) Meinung von mir, muss man nicht jeden Hype um Apple mitmachen.... bald kann man nirgends mehr hin ohne irgendwo ne Applewerbung ins Gesicht geklascht zu bekommn :roll:
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

omg-its-style hat geschrieben:Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, aber nötig finde ich es auf keinen Fall.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun also noch weniger Zeit für die Redakteure, sich den wahren Spielen zu widmen und einen angemessenen Test zu diesen zu schreiben.

Aber ein Schelm wer jetzt denkt, das könnte sich auf Test-Release, -Umfang und -Qualität auswirken. Das wäre ja völlig aus der Luft gegriffen!
Mit der selben Begründung könntest du auch verlangen, dass nur noch "Gute" Spiele getestet werden, weil die Schlechten ja letzten Endes auch nur Zeitverschwendung ist. Letzten Endes hat 4Players aber den selbstbestimmten Auftrag, auch vor Gurken zu warnen und nicht nur die Perlen zu lobpreisen.
ausserdem sind iPhone Spiele ein Trend und wer den verschläft verliert User und damit auch Werbeeinnahmen. Einnahmen die man z.b. in einen Redakteur stecken kann.

Wenn ich hier grade so mitlese weiß ich warum ich mich hier sonst aus dem Forum fernhalte.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

macht ein Test,wenn der gut wird und Lust auf solche spiele macht dann bin ich dafür,falls nicht dann lasst es sein
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

anigunner hat geschrieben:Dagegen... das IPhone ist keine "primäre" Spieleplatform. Und die Spiele dort sind meines achtens größtenteils (Im Moment) so simple, das es eigentlich keine Tests braucht. Sonst könnte man ja gleich anfangen die ganzen Javaspielchen von Jamba durchzutesten...

Abgesehen davon, aber das ist eine rein subjektive(!) Meinung von mir, muss man nicht jeden Hype um Apple mitmachen.... bald kann man nirgends mehr hin ohne irgendwo ne Applewerbung ins Gesicht geklascht zu bekommn :roll:
Spiel mal Heroes of Sparta oder Assasins Creed oder De Blob oder Katamari oder Myst usw. auf dem iPhone und sag mir was daran simpler ist als bei Spielen auf primären Plattformen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ein klares NEIN !
genauso will ich auch keine tests zu dem microsoft zune 2 teil ,das wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt wird, haben
das assassins creed sind nich schlecht aus aber irgendjemand hat gesagt die grafik is besser als die der psp kann ich nur lachen. Iphone spiele können sicherlich keine besserere grafik haben als psp spiele.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

inditronic hat geschrieben:
omg-its-style hat geschrieben:Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, aber nötig finde ich es auf keinen Fall.

ausserdem sind iPhone Spiele ein Trend und wer den verschläft verliert User und damit auch Werbeeinnahmen. Einnahmen die man z.b. in einen Redakteur stecken kann.

Wenn ich hier grade so mitlese weiß ich warum ich mich hier sonst aus dem Forum fernhalte.
weil du mit meinungen anderer leute nicht umgehen kannst?

übrigens zu der idee: nur ein kleines fazit mit wertung, damit die zeit nicht zu sehr verschwendet wird von den redaks
um zu dem fazit zu kommen, muss das spiel doch trotzdem ausgiebig getestet werden. der große zeitaufwand beim test entstehen besteht nicht aus dem schreiben des artikels, sondern am spielen, sammeln der fakten (pro,kontra) und daraus entsteht dann ein abschließender test, der des redakteurs spielempfindung widerspiegelt
man kann also nicht einfach nur ein kleines fazit schreiben. der zeitaufwand VOR dem kleinen fazit bleibt der gleiche
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

guggl hat geschrieben:ein klares NEIN !
genauso will ich auch keine tests zu dem microsoft zune 2 teil ,das wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt wird, haben
das assassins creed sind nich schlecht aus aber irgendjemand hat gesagt die grafik is besser als die der psp kann ich nur lachen. Iphone spiele können sicherlich keine besserere grafik haben als psp spiele.
na dann zeig mir doch mal ein video eines psp spiels mit dem das iphone graphisch nicht mithalten kann.

Hier mal was das iPhone kann z.b. : http://www.youtube.com/watch?v=MICs5GTc ... CA&index=0
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@omg-its-style & inditronic

Irgendwo muß man aber Grenzen setzen. Und ich persönlich denke, dass eine solche gut zwischen primären und sekundären Spieleplattformen gesetzt ist.

Wo sonst, eurer Meinung nach?
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

PallaZ hat geschrieben:

weil du mit meinungen anderer leute nicht umgehen kannst?

übrigens zu der idee: nur ein kleines fazit mit wertung, damit die zeit nicht zu sehr verschwendet wird von den redaks
um zu dem fazit zu kommen, muss das spiel doch trotzdem ausgiebig getestet werden. der große zeitaufwand beim test entstehen besteht nicht aus dem schreiben des artikels, sondern am spielen, sammeln der fakten (pro,kontra) und daraus entsteht dann ein abschließender test, der des redakteurs spielempfindung widerspiegelt
man kann also nicht einfach nur ein kleines fazit schreiben. der zeitaufwand VOR dem kleinen fazit bleibt der gleiche
na was sind das den hier für meinungen, hier schreiben leute die noch nie ein iphone spiel gesehen oder gespielt haben und es dann mit java / browser games vergleichen. wenn jemand begründen kann warum er etwas nicht will ist das ok, aber vorurteile als begründung finde ich mau.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

guggl hat geschrieben:ein klares NEIN !
na dann zeig mir doch mal ein video eines psp spiels mit dem das iphone graphisch nicht mithalten kann.

Hier mal was das iPhone kann z.b. : http://www.youtube.com/watch?v=MICs5GTc ... CA&index=0
hast du eigentlich jemals god of war für die psp gespielt
anscheinend nich