Umfrage: Tests zu iPhone-Spielen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cptkewl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cptkewl »

Ich denke es wäre kewl wenn es einmal die Woche eine kleine Übersicht über die Mobilen Highlights gäbe. Nur iPhone halte ich für persönlich zu dünn, auch wenn ich besitzer eines bin.

Je allgemeiner umso attraktiver wird das ganze auch für andere die "nur" Java handys haben.

Öfter mal ein kleines Game zwischen durch find ich nicht verkehrt. Klar kann es von der komplexität/umfang an einen richtigen Handheld/Konsolen/PC Titel mithalten, aber wenn man mal wieder irgendwo auf irgendwas wartet, will ich nicht immernur die Standardgames zocken.
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

göttlich

Beitrag von Hondo_87 »

achja wenn ich mir so die umfrage anschau merke ich wieder mal wie viele eigentlich garkein iPhone besitzen oder touch! da klopf ich mir mal auf die schulter und gebe ein dreifachhoch auf mein iphone aus!
btw, was ist daran so schlimm iphone spiele test in die wertung mit aufzunehmen? ihr lest doch auch nicht alle tests durch was 4players testet! kann ich mir nicht vorstellen das ihr es tut! also lesen nur diejenigen die tests die es für interessant halten, weil es genau die sparte ist die man verfolgt und für wissenswert hält. deswegen bin ich voll dafür das man es mal probiert und testet! warum alle rumheuln das es nicht gemacht werden soll geht mir nicht in den kopf rein, keiner trägt schaden davon, vllt hilft es sogar bevor man etlich viel geld ausgibt zu entscheiden und auszusuchen was man sich kauft....aber nein natürlich nicht. schade, man muss auch mal was frisches bringen und anscheinend hat darauf keiner bock, aber wenn man sich das mal überlegt im ganzen ist das eine wunderbare idee, nur keiner überlegt sich was dahinter steckt
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

UnderdogX hat geschrieben:
Und wieso auch nicht mittlerweile gibt es spiele die auf DS und iPhone rauskommen. Dann kann mann genau so gut auch sagen das es keine Tests mehr zu DS spielen geben soll.

Ob mann es nun wahrhaben will oder nicht doch das iPhone u. iPod sind mittlerweile Ernstzunehmende HHs geworden.
das ist doch unsinn!
ein handy wird nie ernstzunehmen sein wie eine richtige konsole!
handyspiele sind was für zwischendurch paar minuten spielen dann fertig mehr is das nicht!
jemand der richtig spielen will kauft sich ne heimkonsole oder eben einen richtigen handheld!
genauso wie sich jemand der gezielt fotos macht auch nen richtigen fotoapperat kauft weil die immer besser sein werden wie handycams!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nein, denn auch iphone Games sind Handygames. Ist ja wohl klar, dass auch diese damals noch kleinen Schnipselspielchen immer aufwendiger werden. Aber so etwas gehört für mich trotzdem nicht in ein Spiele-Magazin. Dafür sollte es spezifische Seiten geben. Ich gebe zu, dass ich auch Tests zu Steam-only-Spielen, PSN-Games, usw. überhaupt nicht ausstehen kann. Vielleicht weil es die ausschließliche digitale Distribution unterstützt.
UnderdogX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderdogX »

Anilein hat geschrieben:
Und wieso auch nicht mittlerweile gibt es spiele die auf DS und iPhone rauskommen. Dann kann mann genau so gut auch sagen das es keine Tests mehr zu DS spielen geben soll.

Ob mann es nun wahrhaben will oder nicht doch das iPhone u. iPod sind mittlerweile Ernstzunehmende HHs geworden.
das ist doch unsinn!
handyspiele sind was für zwischendurch paar minuten spielen dann fertig mehr is das nicht!
jemand der richtig spielen will kauft sich ne heimkonsole oder eben einen richtigen handheld!
genauso wie sich jemand der gezielt fotos macht auch nen richtigen fotoapperat kauft weil die immer besser sein werden wie handycams!
Ah dann erkläre mir doch mal was der unterschied ist ob ein spiel für den DS kommt oder das selbe für das iPhone, Wieso ist die DS Version einen Test wert und die iPhone Version nicht? Nur weil bei dem einen Nintendo auf der Packung steht?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hab mal für "mir egal" gestimmt, sollange die Veröffentlichung von anderen Tests sich dadurch nich verzögert sollen die Redakteure doch testen was sie wollen ^^
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Kann ja nicht schaden und bringt bestimmt ein wenig mehr Traffic auf Eure Seite!
Zudem, wieso sollte man nicht auch das meistverbreitete Medium unterstützten, besonderes weil dieses auf kurz oder Lang die klassischen Handhelden ablösen wird!

Augmented reality kommt! http://www.youtube.com/watch?v=zZZRLmmRovE
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Sind IPod & Phone Spiele nicht das selbe wie normale Handy Games außer das das Display in den meisten Fällen größer is´?

Ich glaub nicht das es notwendig is´solche Test zu machen.

Ich halt von dem Trend ja eh nicht viel (ich betone ICH ;o) )
Cptkewl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cptkewl »

Anilein hat geschrieben:

das ist doch unsinn!
handyspiele sind was für zwischendurch paar minuten spielen dann fertig...
Aber genau mit solchen "Geräten" erschliessen sich neue Zielgruppen. Und das daddeln worauf auch immer wird vieleicht wieder nen stück mehr aktzeptiert, weil die 40 Jähre Fremdsprachensekretären halt auf ihrem iPhone anfängt Monkey Island zu zocken, über google hierher gekommen ist und checkt das da noch ne menger mehr zu sehen is...sich vieleicht ne Wii holt und darauf geheimakte II zockt.

Alles kasaulitäten, aber möglich/denkbar wäre is. Meine Eltern haben auch so angefangen. vom Minigolf aufm handy zu Wiisports!
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Sind IPod & Phone Spiele nicht das selbe wie normale Handy Games außer das das Display in den meisten Fällen größer is´?

Dann streich auch die DS, weil die Iphone games sehen um einiges besser aus!

Beispiel Assassin´s Creak Test http://www.youtube.com/watch?v=F_uyUi9H49s der sogar umfangreicher ist als die DS Version!
UnderdogX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderdogX »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Sind IPod & Phone Spiele nicht das selbe wie normale Handy Games außer das das Display in den meisten Fällen größer is´?

Genau das ist das Problem die Leute denken das iPhone wäre ein normales handy, die wenigsten wissen das das iPhone von der Grafik schon fast an die PSP ran kommt.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Ich bin für ja. Und die Argumente hier sind mal wieder wie im Kindergarten. Leute die kein iPhone haben scheinen sich nicht vorstellen zu können was es für den Core Gamer bietet.
Nur soviel, es gibt den kompletten 1ten Myst Teil für das iPhone, Assasins Creed ist ein sehr guter Titel, Need for Speed sieht genial aus auf dem iPhone ; Noobi Noobi Boy kommt fürs iPhone, Katamari gibt es für das iPhone. mit Dexter kommt eine iPhone Eigenentwicklung usw.
Die Grafik auf dem iPhone ist recht gut, teilweise fast PSP Qualität. Dies ist zwar Zufall den Apple wollte lediglich das die Oberfläche Crisp aussieht, hat dabei aber einen guten Grafikchip eingebaut der Programmierer Aufmerksam gemacht hat.

Apple hatte selbst nicht gedacht das sich das iPhone zur ernsthaften Spieleplattform entwickelt, was aber nun passiert ist. Und Apple trägt dem Rechnung indem die nächste Generation wohl einen besseren Prozessor/mehr Ram bekommt , es wohl peripherie Geräte geben wird und man Download Content laden kann. Also nicht immer mit Scheuklappenblick durch die Welt und nur denken weil es auch ein Telefon ist kann es nichts.

Und wer mal einen kleinen Blick über seinen Tellerrand werden will kann ja mal auf www.gamedroid.net nachsehen was es so gutes gibt. Tests hier wären mir sehr willkommen
Zuletzt geändert von inditronic am 14.05.2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

sorry doppelpost
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Titel, wie z.B. Assassins Creed fürs Iphone verdienen auf jeden Fall Erwähnung. Ich würde es auch begrüßen, wenn 4P gute Titel, die sich aus der Masse hervorheben testen, bzw. behandeln würde.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

dundeecake42 hat geschrieben:Titel, wie z.B. Assassins Creed fürs Iphone verdienen auf jeden Fall Erwähnung. Ich würde es auch begrüßen, wenn 4P gute Titel, die sich aus der Masse hervorheben testen, bzw. behandeln würde.
Wobei diese sich häufen, alleine die letzten 2 Wochen gab es Resident Evil, International Athletics, Tiger Woods Golf, Need for Speed und nicht zuletzt Peggel für das iPhone.
Ist teilweise echt schwer sich da die richtigen rauszusuchen wobei ich von allen vorgenannten sehr begeistert bin.