Xbox 360: Gibt's ein Überhitzungsproblem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die Xbox360 ist nicht die einzige Konsole bei der dieses Gerücht besteht:
Die britische Rundfunkanstalt BBC schockte gestern die Gamer weltweit mit der Aussage, dass die PS3 erst 22(!) Monate nach der Xbox 360 veröffentlicht werden würde - Video inside. Heute nannte ein Mitarbeiter von GameStop beängstigende Gründe für Sonys folgenschwere Entscheidung.
Aus dem Satz „By launching its new Xbox 360 twenty-two months ahead of the PlayStation 3, it’s hoping it will be able to win over the mind’s and money of gamers.”, geht hervor, dass Sony´s PS3 folglich ganze 22 Monate (Oktober 2007) nach Microsoft´s Xbox 360 veröffentlicht werden soll.
Heute erhielt eine amerikanische Website einen heißen Tipp von einem ehemaligen Mitarbeiter des Videogame- und Entertainment Händlers GameStop. Er wirft neues Licht auf die gestrige Horrormeldung, will aber Anonym bleiben. Hier seine Aussagen:
“I worked for GameStop over the summer, and this came up during the Madden 2005 [2006?] Release a few months back, and “confirmed” by our District Manager, I’m not entirely sure how true it is, but if you do some research on it, here’s what you’d be looking for:

The PS3 is delayed until 2007, the decision for this came about through the failure of the initial hardware the PS3 Development Team created. Apparently, 300 PS3 Units were created and sent to various software developers to begin creating games for the new system. However, design flaws in the PS3 (Specifically, not enough coolant) caused the systems to overheat and meltdown after moderate use by the developers.
According to my DM (District Manager), Sony went and fired the entirety of the PS3 Development Team for this flaw. In short, from what I’ve heard, if Sony gained anything from this experience, it’s minor technical knowledge on what the PS3 can handle, but for the most part they were sent to square one.”
behauptet, dass vor ein paar Monaten eine Meldung in seiner Arbeitsstätte eingetroffen sei, die sein Gebietsmanager von GameStop bestätigt hätte.
Nach der Meldung, würde die PS3 bis 2007 verschoben werden, da die anfängliche Hardware (vermutlich Alpha-Dev-Kits) einen Defekt hätte, welchen das PS3 Entwicklungsteam verursacht hätte. 300 Einheiten der PS3 seien an diverse Software Entwickler versandt worden, um Spiele für die Konsole zu entwickeln. Designmängel in der PlayStation 3 wie z.B. nicht genügend Kühlmittel, sollen das System bei normalem Gebrauch durch die Entwickler zum Überhitzen und Schmelzen gebracht haben.

Laut seinem Gebietsmanager, hätte Sony danach das Gesamte PS3 Entwicklungsteam gefeuert. Nach seinen Informationen, hätte Sony durch diesen schweren Fehler gelernt, dass sie geringes technisches Wissen bezüglich der Belastbarkeit der PS3 gehabt hätten. Auf jeden Fall seien sie durch diesen Designfehler wieder ganz am Anfang angelangt.
Falls die obigen Statements der Wahrheit entsprechen, würde dies genügen, um die PS3 um einen nahezu monumentalen Zeitraum von über 1 1/2 Jahren verschieben zu müssen? Inwiefern würden Xbox 360 und die Revolution bzw. Microsoft und Nintendo von Sony´s mehr als schwerwiegenden Fehler profitieren?
Ich denke, es würde der PS3 in erster Linie den Ruf einer exklusiven High-End-Konsole mit unerreichten technischen Möglichkeiten nehmen, da zu diesem Zeitpunkt im PC-Bereich die selbe bahnbrechende Optik durch Nvidia, Ati und Co. möglich sein sollte, die Sony auf der PlayStation 3 so angestrengt propagiert – PC only User würden weiterhin bei ihrer Plattform bleiben.

Weiterhin könnte Microsoft durchaus die Markführerschaft mit ihrer Xbox 360 erlangen, zumindest außerhalb Japans. Eine optimale Ausreizung der drei Prozessorkerne der Xbox 360, sprich Mult-threading bei kommenden Games, statt vermehrt Single-Threading bei Launch-Titeln, sollte auch für weniger drastische optische Unterschiede zwischen beiden Konsolen sorgen. Die Spieler könnten sich somit eher für die bereits etablierte Xbox 360 entscheiden. Diese Entwicklung könnte Sony dazu veranlassen, die PS3 tatsächlich zu einem finanziell unrentablen Kampfpreis (die behaupteten $ 400 von CoolGamer?) zu releasen, oder mit besseren Features zu werben (Cell Chip, Blu-Ray), um der Xbox 360 Paroli bieten zu können.

Nintendo´s Revolution dürfte aufgrund der schlechteren technischen Spezifikationen und grundverschiedener Zielgruppe höchstens eine Zuschauerrolle in der Arena der kämpfenden Giganten einnehmen. Ein erbitterter (Feature?)Kampf um die Spitze, sollte sich demnach ausschließlich unter Sony und Microsoft abspielen – man darf gespannt sein...

Eurogamer.net entschärfte vor kurzem (Link) teilweise die Meldung der BBC, dass die PS3 erst 22 Monate nach der Xbox 360 erscheinen würde.
Aus dem Artikel geht hervor, dass eurogamer.net den Journalisten, der für diesen Bericht verantwortlich zeichnet, kontaktiert hat und er gegenüber der Website einräumte, dass seine Vermutungen über den Release der PS3 auf reiner Spekulation beruhten.
Über die Richtigkeit der Aussage des GameStop Mitarbeiters, der ebenfalls von einer Verschiebung der Konsole auf 2007 aufgrund gravierenden technischen Mängeln sprach, ist nocht nichts bekannt - stay tuned.

Quelle: http://www.giga.de/redirect/relatedlink ... sid%3D4578
Wieso werden eigentlich immer nur Xbox Themen wo es um solche Gerüchte geht gepostet?

Sollte das nämlich stimmen dann wäre die PS3 so gut wie erledigt.
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-893 »

http://forums.xbox.com/ShowForum.aspx?ForumID=281
wie man dort gut lesen kann gibts viele probleme mit der neuen konsole von ms ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hab auch grad ne grausame Nachricht bekommen. Ein Kollege von mir hat eine Email vom 360 Launchteam bekommen und sie möchten ihn am Montag mit einer "nicht so kleinen Überraschung" zu hause beglücken, da er ein langjähriger treuer User ist. Warum trifft es eigentlich immer die falschen? Es gibt nur einen wirklich treuen User... ;)

Ich schätze mal dir bringen ihm eine 360 an die Haustür.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Die Xbox360 ist nicht die einzige Konsole bei der dieses Gerücht besteht:

Wieso werden eigentlich immer nur Xbox Themen wo es um solche Gerüchte geht gepostet?

Sollte das nämlich stimmen dann wäre die PS3 so gut wie erledigt.
Schön das man Fakten mit Gerüchten vergleicht :roll:
Soll nicht heißen die PS3 keine Probleme am Anfang haben wird aber mit irgendeinem Gerücht vom Thema ablenken.... :roll: (Das Gerücht ist schon was älter aber naja solange es seinen Zweck erfüllt kann man es ja immer wieder aufgreifen :wink: )

Die Kommentare von den X-Box Fanboys ( Eisregen und Alpha ihr seit gemeint) hören sich genau so an wie die Aussagen von Bill Gates :
Bill Gates: 'Xbox 360 Technik abgestimmter als in PS3'

22.11.05 - Die Technik in der Xbox 360 soll abgestimmter sein als in der PlayStation3 von Sony. Das sagte Microsoft Mitbegründer Bill Gates: 'Wir sind sicher, dass wir einen besser Job als Sony gemacht haben.'

Laut Gates soll sich das besonders in einem Jahr herauskristallisieren, wenn die Leute die Spiele der Xbox 360 mit denen der PlayStation3 vergleichen können.

gamefront.de
Leere Behauptungen ohne Hand und Fuß !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ohne Hand und Fuß, du weisst ja gar nicht was du da sagst. Im Grabe wirst du dich noch schämen für diese Aussage. In 2 Jahren wirst du sehen wie Recht Gates mal wieder hatte. :D
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-893 »

rofl bisher dachte ich immer \"fan-boy\" ist nur ein wort der belustigung aber es scheint als gäbe es diese sorte leute wirklich hehe
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Technik in der Xbox 360 soll abgestimmter sein als in der PlayStation3 von Sony
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, das ist einfach fakt. Sony hat es in der Vergangenheit bewiesen und das ändert sich nicht von heute auf morgen. Schon gar nicht im Softwarebereich um den es hier unter anderem geht. ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Schön das man Fakten mit Gerüchten vergleicht. Soll nicht heißen die PS3 keine Probleme am Anfang haben wird aber mit irgendeinem Gerücht vom Thema ablenken....
Ablenken von was? Vom Kreuzzug der Sony Fanboys und Bill Gates Hasser gegen die Xbox360?! ^^
Argumente wie Bill Gates ist schwul sind dagegen wirklich sachlich, gell? (...)
Die Kommentare von den X-Box Fanboys ( Eisregen und Alpha ihr seit gemeint) hören sich genau so an wie die Aussagen von Bill Gates
*lol* Du kennst mich und Eisregen anscheinend genau so wenig wie Bill Gates (das tun 100% der Leute die ihn in Spieleforen schlecht reden sowieso nicht) werter Freund. Ich kenne Eis jetzt schon ein paar Jahre und das Wort Fanboy trifft auf ihn genau so wenig zu wie auf mich. Wir haben beide ALLE aktuellen Konsolen und einen Spiele-PC. Der einzige Unterschied, er kauft sich die Xbox360 sofort, ich warte (wie immer) noch eine Weile.
Bevor man mit Schlagworten um sich wirft derren Bedeutung man gar nicht versteht sollte man sich lieber erstmal an die eigene Nase fassen. ;)

Aber wo ihr doch alle MS so scheisse findet, ein Vorschlag -> verpisst euch doch einfach aus dem Internet, formatiert eure Festplatte und schneidet eure Windows CD in kleine Stücke.

In diesem Sinne...
johndoe-freename-88930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88930 »

\"Aber wo ihr doch alle MS so scheisse findet, ein Vorschlag -> verpisst euch doch einfach aus dem Internet, formatiert eure Festplatte und schneidet eure Windows CD in kleine Stücke.

In diesem Sinne...\"

@ alpha: Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder???
Weder ist das Internet M$-basiert (auch wenn einige Web-
seitenprogrammierer das nicht mitbekommen haben), geschweige
denn ist man als Nutzer auf Windows angewiesen, um im Netz
zu surfen. Ist eh sicherer ohne M$-Schrott IE/Windows.

Du hast einen Spiele-PC? Warum dann noch die XBox 360,
ist doch von den Spielen her fast nichts anderes....

Zu dem Hitzeproblem:
Das sind doch nur wieder ein paar Leute (wieviele Konsolen
wurden doch gleich in Ami-Land verscherbelt??) die nicht mit
diesem Wunderwerk an Technik umgehen können :-D
Warum müssen die diese kleine grazile XBox360 auch in einen
geschlossenen Wandschrank stellen? Schließlich ist doch die
kalte Jahreszeit:
Dreht die Konsole doch einfach um, dann könnt ihr wenigstens
noch ein bisschen von euren rausgeschmissenen Kohlen mit
weniger Heizkosten wieder reinholen [LOL]
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

one4Linux: Ich würde sofort umsteigen, ABER:
Linux ist ein Super Serversystem, aber versuch mal Battlefield 2 drauf zu spielen. Oder Total Overdose. Sorry, aber wenn ich schnell Spaß haben will, dann ist Linux einfach untauglich.
Und jetzt komm nicht mit UT2004, NWN, ET oder sonstigen nativen Spielen.
Ich kenn die, ich hab die, ich zock die. Aber ich will auch die aktuellen Sachen spielen. Ich will Treiber für meine HIgh-End-Hardware. Ich will, dass die Sachen funktionieren, die ich mir kaufe.
Wenn das geht, bin ich weg von Microsoft. Solange das nicht geht, bleib ich beim notwendigen Übel.
Noch was: Ohne das billigere Windows wären viele Sachen nicht möglich gewesen. Wann hat den die richtige Entwicklung von KDE und Gnome angefangen? Als Windows weit verbreitet war. Als jeder eine Maus nutzen wollte.
So gesehen hat MS DEFINITV zur Weiterentwicklung von Linux beigetragen. Genauso wie der IE zur Entwicklung des FF beigetragen hat.
Also, wenn du wirklich Linuxer bist, dann erkennst du auch die Werke anderer Leute an und bist tolerant.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

1. M$ hat nicht das Internet entwickelt. Die Grundidee hatte Louis Pouzin! weitere infos --> http://de.wikipedia.org/wiki/Internet
2. Festplatte formatieren warum? Schon mal was von Linux(allein auf Linux bassierende Betriebsysteme gibt es mehr als genug Suse,Debian etc.), Mac OS etc. gehört !

Der rest deines Kommentar`s interessiert mich persönlich nicht.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@Leio, ich würd gern sehen, wie du Mac OS auf deinem IBM-kompatiblen PC installierst....
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

4P|Mo-2 hat geschrieben:@Leio, ich würd gern sehen, wie du Mac OS auf deinem IBM-kompatiblen PC installierst....
Mir klar das Mac OS nicht die idialste Alternative zu Windows ist, da Mac OS nur auf der Hardware von Apple läuft! Sollte nur ein Beispiel sein das es nicht nur Windows auf der Welt gibt.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Und Mac OS läuft nicht auf deinem Windows PC ;) Andere Architektur. Keine Chance.
johndoe-freename-88930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88930 »

billigere Windows
Selten so gelacht....
Ganz im ernst, ich bin absoluter Linuxer, momentan ist auf meiner Festplatte nichtmal ein
Rest von M$ drauf. Umgestiegen bin ich 1 Jahr, nachdem ich meinen ersten Rechner hatte,
damals auf SuSE 7.3, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Windows ist nur gebrannt billiger
als Linux. Zum Spielen nutze ich meinen Rechner eigentlich nicht, wozu auch, dazu gibt es
Konsolen, die muss man nicht sooft \"updaten\"(Hardware). Ich bin jedem gegenüber tolerant,
sollen sie tun was sie wollen, aber mein PC hat keine Viren, Trojaner und ähnliches...
Hard-/Software von M$ kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.
Im Übrigen: Graphische Desktop-Oberflächen gab es schon vor Windows, das Argument zählt
also auch nicht. Die Bedienbarkeit hat sich bei KDE vielleicht an Windows orientiert,
mehr aber auch nicht...