Civilization Revolution Erfahrung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Civilization Revolution Erfahrung
Hallo,
ich bin ein begeisterer Civilization Fan aufen PC gewesen, habe Nächte Lang Teil 3 und 4 gespielt, jetzt hab ich gesehen, das es dieses Spiel auch auf der Xbox gibt!!
WIe ist eure Erfahrung bei diesen SPiel, ist das auch so Komplex wie das aufen PC, was ist online noch los und so?
Wäre echt Dankbar für Antworten....
MFG Onkel PJ
ich bin ein begeisterer Civilization Fan aufen PC gewesen, habe Nächte Lang Teil 3 und 4 gespielt, jetzt hab ich gesehen, das es dieses Spiel auch auf der Xbox gibt!!
WIe ist eure Erfahrung bei diesen SPiel, ist das auch so Komplex wie das aufen PC, was ist online noch los und so?
Wäre echt Dankbar für Antworten....
MFG Onkel PJ
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, bin selber begeisterter Civ spieler auf dem PC und hatte es mir dann eben auch mal für die PS3 (soweit ich weis is die XBOX version Identisch) angesehen. Muss sagen war bitterentäuscht. Das Gameplay ist auf gröbste zusammengeschnitten und umgeändert worden. Weniger Einheiten, keinen einfluss auf Bautrups, weniger Güter, kaum Politische entscheidungen also nix was CIV mit Beyond the Sword so geil macht.
Aber: Für nen Konsolentitel ist es doch schon anspruchsvolle Strategie und wenn du die ersten Stunden frust (Nur wenn du den PC kennst) hinter dir hast macht es sogar auch mal Spass ne kurze Runde zu zocken (dauert meist keine 2 Stunden). Wenn man es also nicht als CIV spielt sondern als nen Eigenes Spiel ist es garnichmal übel. Im Onlinemodus kanns sogar richtig Spass machen. Läuft aber zu 95% wie nen Rundenbasiertes Comand and Conquer ab. Was gut gelöst wurde ist das du nich ewig warten musst sondern im Prinzip jeder gleichzeitig die Aktionen ausführt und dann halt ähnlich dem Uhrzeigersinn nach ablauf der Zeit oder Züge die Aktionen ausgeführt werden, ganz wenig wartezeit.
Fazit:
Eher früher als Später wirst du aber wieder den PC hochfahren.
Aber: Für nen Konsolentitel ist es doch schon anspruchsvolle Strategie und wenn du die ersten Stunden frust (Nur wenn du den PC kennst) hinter dir hast macht es sogar auch mal Spass ne kurze Runde zu zocken (dauert meist keine 2 Stunden). Wenn man es also nicht als CIV spielt sondern als nen Eigenes Spiel ist es garnichmal übel. Im Onlinemodus kanns sogar richtig Spass machen. Läuft aber zu 95% wie nen Rundenbasiertes Comand and Conquer ab. Was gut gelöst wurde ist das du nich ewig warten musst sondern im Prinzip jeder gleichzeitig die Aktionen ausführt und dann halt ähnlich dem Uhrzeigersinn nach ablauf der Zeit oder Züge die Aktionen ausgeführt werden, ganz wenig wartezeit.
Fazit:
Eher früher als Später wirst du aber wieder den PC hochfahren.
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Habe die Demo jetzt ein wenig gezoggt, aber mir fehlt da einiges,wollte fragen ob es an der Demo liegt oder am SPiel,
erstens::
- Normalerweise kann ich bautrupps bauen um straßen,bewässerungsanlagen, minen ect zu bauen, fehlt mir hier...
- man kann nur zwischen Forschung und GOld wäählen und nicht beides gleichzeitig.....
-Siedler bauen hab ich auch nichts von gefunden...
das sind die ersten sorgen die ich als erstes hatte die ich nicht in der Demo enteckt habe,,, wie wurde es gelöst oder liegt das an der Demo und in der VOllversion ist das Problem nicht...
erstens::
- Normalerweise kann ich bautrupps bauen um straßen,bewässerungsanlagen, minen ect zu bauen, fehlt mir hier...
- man kann nur zwischen Forschung und GOld wäählen und nicht beides gleichzeitig.....
das sind die ersten sorgen die ich als erstes hatte die ich nicht in der Demo enteckt habe,,, wie wurde es gelöst oder liegt das an der Demo und in der VOllversion ist das Problem nicht...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also ich besitzt es auch, finde auch das es sehr vereinfacht ist, und nicht mehr so komplex ist- Normalerweise kann ich bautrupps bauen um straßen,bewässerungsanlagen, minen ect zu bauen, fehlt mir hier...

Aber nun eine positive Nachricht

Hoffe konnt dir helfen!
-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Ein Rat, wenn du das große spielst, bist du echt enttschäuscht vom Konsolenspiel, das für PC ist aber wirklich umfangreich, da brauchst du etliche Stunden für ein SPiel,,, anders als zu rKonsole,,, spiel grade noch die demo, und guck noch, wenn ich es günstig fange, dann schlag ich wohl zu..Rapaholic hat geschrieben:Also ich habs und hab es immer wieder gerne für zwischendurch in die Konsole eingelegt, da so ein Spiel nie lange dauert!
Ich habe aber nie eine "großes" Civ gespielt, habe mir aber gerade Civ IV gekauft. Mal sehen wie das ist
Mich kotz es nur an, das ich nicht immer wie gewünsch Städte angreifen kann, dann kommt immer die nachricht, das ich das wohl verliere oder so, aber egal, wenn ich sag ich 4Einheiten drum habe , kann ich 3Opfern und die 4maht alles Platt, weil die Verteidugung angeschlagen ist...
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt Civ 4 schon eine Weile gespielt und werde Revolution trotzdem noch spielen, weil ein Spiel wesentlich kürzer ist und für unter der Woche für mich wesentlich besserOnkelPJ hat geschrieben: Ein Rat, wenn du das große spielst, bist du echt enttschäuscht vom Konsolenspiel, das für PC ist aber wirklich umfangreich, da brauchst du etliche Stunden für ein SPiel,,, anders als zu rKonsole,,, spiel grade noch die demo, und guck noch, wenn ich es günstig fange, dann schlag ich wohl zu..
Mich kotz es nur an, das ich nicht immer wie gewünsch Städte angreifen kann, dann kommt immer die nachricht, das ich das wohl verliere oder so, aber egal, wenn ich sag ich 4Einheiten drum habe , kann ich 3Opfern und die 4maht alles Platt, weil die Verteidugung angeschlagen ist...

Für 20€ kriegst du es bei der Grotte.
Also meiner Meinung nach kann man die Städte immer angreifen egal wie unterlegen deine Einheiten sind! Kann ich dir aber nicht so genau so weil ich immer auf den Wirtschaftssieg gehe

- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Spiel bekommt man auch woanders für ca 20€ (real oder so)-... 
Naja, mit den Städte angriffen, ist auf jeden fall so in der Demo, wenn ich Cleopatra nehme, die Götter sagten oder es wurde prozezeit ect. das ich verliere und schwups, kann nciht angrteifen, Kotz, hoffe in der VOllversion ist es nicht so, oder leight nur an dems schieß Volk
Naja, denke mal übernäcshte Woche werd ich mir wieder ein Spiel gönnen, hab ja Mass Effect nächste WOche durch,,,
Dann hab ich die Wahl, Battlefield Bad Company oder lieber Civ....

Naja, mit den Städte angriffen, ist auf jeden fall so in der Demo, wenn ich Cleopatra nehme, die Götter sagten oder es wurde prozezeit ect. das ich verliere und schwups, kann nciht angrteifen, Kotz, hoffe in der VOllversion ist es nicht so, oder leight nur an dems schieß Volk

Naja, denke mal übernäcshte Woche werd ich mir wieder ein Spiel gönnen, hab ja Mass Effect nächste WOche durch,,,

Dann hab ich die Wahl, Battlefield Bad Company oder lieber Civ....
-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich garnicht so schlecht, das ist ein guter Vorteil, das man auch mal schnell für nen paar stunden nen Ründchen spielen kann, wenn ich überlege, wie lange ich stelleweise an Civ 4 auf PC dran saß,,,hanzelklick hat geschrieben:Eines der ersten Spiele die ich gespielt habe war Civ 1 und ich hab seitdem jedes Civ gespielt. Civ Rev macht mir aber trotzdem Spaß, auch wenn es simpler ist. Man muss halt bloss bedenken, dass es nicht wie Civ4 dazu taugt 200h zu spielen^^