Fallout 3 Patch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, das Problem ist halt das es heutzutage schwer ist noch exlusiv Titel zu bekommen, grade von Ubisoft und Konsorten. Mich würde es nicht wundern wenn MS versucht hätte Fallout 3 exklusiv zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert oder zu kostspielig ist, verhindert man halt heutzutage das es den Zusatzcontent auch für die gegnerische Konsole geben wird. Einen anderen Grund kann es dafür nicht geben, den warum sollte Ubisoft Content auf der PS3 zurückhalten, an dem sie mit Sicherheit gutes Geld verdienen würden? Den Fallout 3 hat sich auf der PS3 bisher sehr gut verkauft.

Ich habe es mir für die PS3 geholt, weil ich so oder so kein Geld für ein Plug-In bezahlen würde. Ich werde es irgendwann auf PC (wo es auch hingehört) spielen, wenn ich mal wieder dazu gezwungen bin aufzurüsten.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Held des Tages hat geschrieben:
sloonom hat geschrieben:hm.. und kostenpflichtige zusatzlevel bis auf 30 für xbox und pc sollen via download angeboten werden. ps3 spieler gehen wohl leer aus :-(

super...
ja den sinn von solchen aktionen versteh ich auch nich...fließt da wirklich soviel cash von MS nur um sony eins reinzuwürgen? bei Portal und GTA4 siehts ja nich anders aus
finde ich sehr schade und unfair... die PS3 spieler haben eigentlich das selbe recht auf diese DLC's wie jeder andere spieler auch

und das würde ich auch sagen wenn es exxclusive DLC's für die PS3 geben würde und die anderen plattformen leer ausgehen würden..
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

mein gott, wenn kratzts?

lvl 20 reicht völlig, hab das spiel mit lvl 13 durchgespielt und war mehr als stark genug, wenn jemand so dumm ist für 10 zusatzlevels zu zahlen ist er selber schuld
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ich bin lvl 20 innerhalb von 10 Stunden ohne großartig Quests gemacht zu haben, d.h. Lvl 20 ist zu wenig und Beth wuste ganz genau weshalb sie das so eingerichtet haben. Es ist ja nicht so das mit den Plug-In's nur das Levelcap auf lvl 30 erweitert wird, es gibt auch neue Quests, Rüstungen (welche sehr rar sind im eigentlichen Spiel, grade im High Level) und Waffen dazu. Und es sollen noch 3 weitere Plug-In's folgen.

lvl 20 reicht völlig
Es geht nicht darum das so manch einer meint er wäre nicht stark genug, man hat zu schnell das Levelcap erreicht. Die Motivation zum weiterspielen sinkt, weil man nicht mehr dafür mit Leveln und neuen Fertigkeiten belohnt wird.
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

hab ich gleich mal ne frage an die profi-fallout-zocker von euch:

achtung spoiler:

folgende situation:

in megatron hatte mein char die option, dem sherrif zu "petzen" dass mr burke die stadt in die luft jagen möchte, ich denk mir: "gibt bestimmt karma, machste mal". daraufhin läuft der sheriff zu mr burke, es entsteht ein kleiner konflikt, mr burke erschiesst den sheriff. daraufhin spricht er meinen char an: "das wird ihnen noch leid tun.." ich wiederrum - superschlau - denk mir, "ok, ich geh dem ärger aus dem weg", und erschiess mr burke. danach erhalte ich - wie erwartet - karma.

anschliessend blättere ich in dem lösungsbuch von fallout und stelle fest, dass man auch ein eigenes zimmer bekommen kann. man hat zwei möglichkeiten: entweder man bombt megatron weg und erhält ein zimmer als belohnung von mr burke; oder man entschärft die bombe und erhält ein zimmer vom sherrif.

mein problem: sheriff von mr burke getötet. mr burke von mir getötet ^^.
heisst das jetzt,d ass ich mir definitiv mein eigene hütte "verspielt" habe?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

den schlüssel bekommst du vom sohn des scherrifs
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

Erdferkl hat geschrieben:den schlüssel bekommst du vom sohn des scherrifs
:D

Du bist mein persönlicher Tagesretter xD danke^^
Hadik hat geschrieben:lvl 20 reicht völlig, hab das spiel mit lvl 13 durchgespielt und war mehr als stark genug, wenn jemand so dumm ist für 10 zusatzlevels zu zahlen ist er selber schuld
Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Mir geht es nicht um das Geld (ich hab nichtmals Ahnung, wieviel der Downloadservice bei MS kosten wird). Grundsätzlich steht die Kostenfrage in solchen Dinge bei mir auch stark im Hintergrund.

Als begeisterter Rollenspieler geht es mir vor allem um weitere Aspekte des Contents, dir mir einfach als PS3 Spieler vorenthalten bleiben. Für Leute, die eben mal die Hauptstory durchzocken danach zufrieden sind, mag das vielleicht gelten (juhu level 20) Aber wenn man die gesamte Story an sich erleben will und sich in die Geschichte hineindenken möchte, ist es schon schade, wenn man neue Inhalte und Ideen der Macher nicht erleben kann.

Einem Porschefahrer geht es in erster Linie vermutlich auch nicht darum: "ey, ich bin am zielort angekommen" - dann hätte er auch den bus nehmen können - nein er möchte den Comfort des Luxusauto in all seinen Zügen geniessen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

*rofel* Sag bloß die erklären in diesem sogenannten "Lösungsbuch" nicht, das es noch eine dritte Lösungsmöglichkeit - nämlich die die du gewählt hast - gibt? Die "dritte Lösungsmöglichkeit" ist übrigens eigentlich für einen neutralen Karmawert (Mr. Burk muß nicht unbedingt erschossen werden), schlieslich wollen Leute die neutral bleiben möchten, auch gerne ein Haus haben. :wink:
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

NSoldat hat geschrieben:

*rofel* Sag bloß die erklären in diesem sogenannten "Lösungsbuch" nicht, das es noch eine dritte Lösungsmöglichkeit - nämlich die die du gewählt hast - gibt? Die "dritte Lösungsmöglichkeit" ist übrigens eigentlich für einen neutralen Karmawert (Mr. Burk muß nicht unbedingt erschossen werden), schlieslich wollen Leute die neutral bleiben möchten, auch gerne ein Haus haben. :wink:
ich hab jetzt mal genauer recherchiert :-) In dem Buch wird an verschiedener Stelle Bezug zu den Quests bzw. der Hütte genommen; und in der Tat, die Option mit dem Sohn wird an anderer Stelle (die ich gestern nicht gelesen hatte) genannt xD

Spoiler:
Bringt mich wiederrum zu der Frage: Nachdem das Duell zwischen Burk und Sheriff beendet war, und ich neben den Vorkriegsklamotten von Mr Burke auch den Schlüssel zu Sims Haus gelootet habe, bin ich dort in das Haus gegangen, um nach interessanten Gegenständen zu suchen. Dort traf ich o.g. Sohnemann, der mit seiner vorlauten Stimme irgendwas an mich ranlaberte ^^. Den Finger sowieso schon locker am Abzug, hab ich mir dann überlegt, ob ich ihn von seinem Leiden als (Halb-?) Waise befreien sollte; hab mich letzendlich aber dagegen entschieden. Ich muss beim nächsten mal mal ausprobieren, was passiert wäre, wenn ich auch ihn - wie zunächst vorgehabt - auch umgebracht hätte. Vielleicht hätte man ja auch dann Schlüssel der eigene Bude dort looten können?!

Was das Problem der "sog- Lösungsbücher" angeht ..., das wurde sicherlich schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert ^^ - meiner Meinung nach darf man nur nicht den Fehler machen: an der falschen Stelle voreilig zu lesen. Im Nachinein: selbst wenn man davon ausgegangen wäre, dass ich mir die Bude verspielt hätte - wäre man ohne Lösungsbuch gar nicht auf die Idee der eigenen Bude gekommen (in der Spielanleitung wird ja auch nix dergleichen erwähnt) - somit hätte man es auch nicht vermisst; sondern vielmehr beim zweiten Durchspielen, durch Sprengung von Megatron selbst erfahren.. von daher: who cares ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich muss beim nächsten mal mal ausprobieren, was passiert wäre, wenn ich auch ihn - wie zunächst vorgehabt - auch umgebracht hätte. Vielleicht hätte man ja auch dann Schlüssel der eigene Bude dort looten können?!

Ja genau probier das mal, speicher aber lieber vorher ab. Nur wirst du da dein ganzes Arsenal an Munition verballern und die Halbweise wird dir dennoch den Stinkefinger zeigen. Um es kurz zu machen, sämtliche Kinder in Fallout 3 sind in jeder Hinsicht unsterblich. Haben keine agro zu befürchten, greifen selber nicht an, sondern laufen bei einem Angriff deinerseits weg. Und du hast die ganze Stadt an deinem Allerwertesten. Nur PCler können das dank Mod umgehen, bei einem Kiddie in Little Lamplight sogar recht nützlich. :wink:
Ich hab jetzt mal genauer recherchiert Smile In dem Buch wird an verschiedener Stelle Bezug zu den Quests bzw. der Hütte genommen; und in der Tat, die Option mit dem Sohn wird an anderer Stelle (die ich gestern nicht gelesen hatte) genannt xD

Wäre auch eine Frechheit gewesen wenn da nicht sämtliche Lösungswege drin wären.
wäre man ohne Lösungsbuch gar nicht auf die Idee der eigenen Bude gekommen
Naja, ich wuste das schon bevor ich das Spiel hatte durch gewisse Foren. Lösungen für das Spiel gibt es ja auch im I-Net, zwar nicht ganz so detailliert aber immerhin.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Ich kram den alten Thread noch mal raus, da ich für folgende Frage keinen neuen aufmachen will.

Hat jemand von euch mal was davon gehört, das die DLC´s, die es ja im Moment nur für 360 und PC gibt, auch irgendwann mal für die PS3 erscheinen? Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Danke im voraus
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

is nichts angekündigt, ich wills aber auch :bigcry:
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ist der 2. dlc eig besser als der 1.?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

hab mal beide bei nem freund gespielt. sind meiner meinung nach beide ihr geld nicht wert. der dritte soll ja wesentlich besser geworden sein hab ihn aber leider noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 13.05.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

laut videogameszone.de schon. Die sagen der dritte, eben erschienen, ist der beste