Projekt: Computeraufbau mit Präsentationsprogramm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Projekt: Computeraufbau mit Präsentationsprogramm
Okay ich mache im Informatikunterricht bald ein Projekt mit Präsentationssoftware über den Aufbau oder so ähnlich, und da hätte ich 2 ja halt bitten an euch, 1. wer kann mir ein fertiges Projekt schicken,
2. wie wo was sollte ich das plannen, welche Präsentationssoftware etc.
dankeschööööööön
2. wie wo was sollte ich das plannen, welche Präsentationssoftware etc.
dankeschööööööön
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Vae hat geschrieben:Ich hab meine Theorien was er meint! er kann ja die richtige wählen:
1. Eine Präsentation über den Aufbau von Computern
2. Eine Präsentation über den Aufbau von Präsentation
Wenn es letzteres wäre, würd mich das irritieren...Obwohl das hilfreich ist fürs Studium^^

- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
/fettes sign;)Dennütz hat geschrieben:The Bth Dimension hat geschrieben: Was habt ihr denn bis jetzt im Informatikunterricht gelernt? Wie man einen PC einschaltet?:D:D diese community hat echt humor
macht immer wieder Spaß eure Posts zu lesen
@threadersteller:Ich nehme jetzt mal an du willst eine Präsentation über den Aufbau des Computers halten?!Dann brauchen wir mehr Infos:Hardware?Software? Oder was fürn Aufbau?
Und du willst dass dir jmd ein fertiges Projekt schickt?Oder ein andres Projekt um eine Vorlage zu haben?
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Schwer ist immernoch deine AusdrucksweiseZer000 hat geschrieben:ein Projekt über den aufbau von einem Computer .. was ist dadran so schwer zu verstehen, und nun wollte ich halt fragen wie ich die so aufbauen sollte ??? was zuerst was machen und joa wie was wo bla ???

Du hast uns immernoch nicht gesagt ob es um Hard- oder Software geht.Zum Aufbau eines Pcs kann man vieles sagen.
Z.B.: Mainboard,Netzteil,Graka und Sound(evtl. onboard) Festplatten und Laufwerke.
Alles läuft zum Netzteil und zum Mainboard über Strom- und Datenkabel.
Das wäre ein grober Aufbau.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
lawlomg-its-style hat geschrieben:Entschuldige, es liegt nicht an dir, es liegt an mehr, ich spreche deine Sprache offenbar nicht.Zer000 hat geschrieben:was ist dadran so schwer zu verstehen
...
was zuerst was machen und joa wie was wo bla ???
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, gehen wir jetzt davon aus, dass er den Aufbau eines Computers präsentieren soll?
Ich würde erstmal mit einer historischen Einleitung anfangen, vielleicht mit einem Schwerpunkt auf technische Aspekte. Diesbezüglich sollte man seinen Lehrer fragen, was er denn unter Computer alles versteht.
Dann würde ich auf die verschiedene Systeme, die es gibt eingehen und dann erstmal eine grobe Erklärung über den Aufbau eingehen.
Und wenn das geschafft ist, kann das eigentliche Thema anfangen und man geht auf die verschiedene Hardware-Teile genauer ein. Angefangen wird da natürlich mit dem Prozessor, wo man a) auf die verschiedenen Architekturen und b) den "Neuerungen" eingehen sollte.
Dann kann man über Mainboard, weiter zur Festplatte und RAM gehen und dabei immer schön verschiedene Modelle und Techniken miteinander vergleichen.
Und zum Schluss würde ich auf jeden Fall nochmal auf Peripheriegeräte eingehen mit dem selben detailgrad wie bei der Hardware eines Rechners.
Und selbst wenn ich jetzt eine fertige Dokumentation dazu hätte, was sich sicherlich leicht über google.de finden lässt, so würde ich sie dir nicht geben. Das ist zwar Arbeit so, aber es ist nicht schwer. Die Eigenleistung besteht hier wirklich nur darin, Informationen zusammenzutragen und aus nchts weiterem.
Ich würde erstmal mit einer historischen Einleitung anfangen, vielleicht mit einem Schwerpunkt auf technische Aspekte. Diesbezüglich sollte man seinen Lehrer fragen, was er denn unter Computer alles versteht.
Dann würde ich auf die verschiedene Systeme, die es gibt eingehen und dann erstmal eine grobe Erklärung über den Aufbau eingehen.
Und wenn das geschafft ist, kann das eigentliche Thema anfangen und man geht auf die verschiedene Hardware-Teile genauer ein. Angefangen wird da natürlich mit dem Prozessor, wo man a) auf die verschiedenen Architekturen und b) den "Neuerungen" eingehen sollte.
Dann kann man über Mainboard, weiter zur Festplatte und RAM gehen und dabei immer schön verschiedene Modelle und Techniken miteinander vergleichen.
Und zum Schluss würde ich auf jeden Fall nochmal auf Peripheriegeräte eingehen mit dem selben detailgrad wie bei der Hardware eines Rechners.
Und selbst wenn ich jetzt eine fertige Dokumentation dazu hätte, was sich sicherlich leicht über google.de finden lässt, so würde ich sie dir nicht geben. Das ist zwar Arbeit so, aber es ist nicht schwer. Die Eigenleistung besteht hier wirklich nur darin, Informationen zusammenzutragen und aus nchts weiterem.