4P-Bilderserie: Was die Politik noch alles verbieten muss
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MelvinSmiley
- Persönliche Nachricht:
ein paar gedanken
Hm ok, finde ich nicht besonders lustig, aber ich kann mit 95% des vermeintlichen Humors der aus Deutschland kommt auch herzlich wenig anfangen.
Wie schon manche Vorredner sagten, ist es zwar richtig, dem lächerlichen Polit-Aktionismus mancher Parteien in Bezug auf Spielverbote was dagegenzusetzen, trotzdem geht der Ansatz in die falsche Richtung. Denn bis auf ein Paar ewiggestrige aus der CSU, die Spiele aus nem Bauchgefühl heraus ablehnen, kommen wohl Politiker besonders der konservativen Parteien nicht aus irgendwelchen prinzipiell redlichen Motiven auf Spielverbote (Bevölkerung schützen etc.), sondern sie bedienen schlicht und einfach ihre eigene Klientel, vor allem Rentner, für die das alles sowieso nur Teufelszeugs ist, auf Kosten einer marginalisierten Gesellschaftsgruppe, die keine eigene Lobby hat.
Wenn man sich die demografische Entwicklung anschaut (die auf den Kopf gestellte Pyramide) und den Anteil der über 60jährigen die CDU/CSU wählen (ich glaube etwas über 70%) macht das ja auch angesichts des Wählerstimmenanteils durchaus Sinn. Dass man sich diesen ganzen sinnlosen Gängelungen des Spielstandorts Deutschland einfach mit Raubkopien (eher als mit krass überteuerten Importen) entziehen kann, verheisst darüber hinaus nichts gutes für die Spielindustrie hierzulande.
Das Bild mit der Diskrimierung durchs dreigliedrige Schulsystem hat wirklich einen wahren Kern, wie diverse Soziologen seit Jahren schreiben, der Text ist aber eher ein Argument für seine Abschaffung als für Demontage der Schule im Allgemeinen (schon klar, dass das ironisch gemeint ist, aber warum eigentlich).
P.S. in einer Welt ohne Schule und Arbeit würde ich aber auch gerne leben... Von mir aus könnten die beiden Sachen gerne verboten werden.
Wie schon manche Vorredner sagten, ist es zwar richtig, dem lächerlichen Polit-Aktionismus mancher Parteien in Bezug auf Spielverbote was dagegenzusetzen, trotzdem geht der Ansatz in die falsche Richtung. Denn bis auf ein Paar ewiggestrige aus der CSU, die Spiele aus nem Bauchgefühl heraus ablehnen, kommen wohl Politiker besonders der konservativen Parteien nicht aus irgendwelchen prinzipiell redlichen Motiven auf Spielverbote (Bevölkerung schützen etc.), sondern sie bedienen schlicht und einfach ihre eigene Klientel, vor allem Rentner, für die das alles sowieso nur Teufelszeugs ist, auf Kosten einer marginalisierten Gesellschaftsgruppe, die keine eigene Lobby hat.
Wenn man sich die demografische Entwicklung anschaut (die auf den Kopf gestellte Pyramide) und den Anteil der über 60jährigen die CDU/CSU wählen (ich glaube etwas über 70%) macht das ja auch angesichts des Wählerstimmenanteils durchaus Sinn. Dass man sich diesen ganzen sinnlosen Gängelungen des Spielstandorts Deutschland einfach mit Raubkopien (eher als mit krass überteuerten Importen) entziehen kann, verheisst darüber hinaus nichts gutes für die Spielindustrie hierzulande.
Das Bild mit der Diskrimierung durchs dreigliedrige Schulsystem hat wirklich einen wahren Kern, wie diverse Soziologen seit Jahren schreiben, der Text ist aber eher ein Argument für seine Abschaffung als für Demontage der Schule im Allgemeinen (schon klar, dass das ironisch gemeint ist, aber warum eigentlich).
P.S. in einer Welt ohne Schule und Arbeit würde ich aber auch gerne leben... Von mir aus könnten die beiden Sachen gerne verboten werden.
- Pommesmann
- Persönliche Nachricht:
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Die Bundesrepublik ist eben leider eine zweite Weimarer Republik. Nur ein "Zwischenstaat".tramposo84 hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese themathik langsam nicht mehr hören kann! alles soll verboten werden! bald ist es auch wieder mit der bücherverbrennung soweit und ein ösi wird staatsoberhaupt! damit endlich mal einer der arbeitslosigkeit und der terrorgefahr im land herr wird...
merken manche leute eigentlich noch auf was ihr tun hinausläuft???
ich möchte solch eine zeit nicht erleben müssen und hoffe, dass es bald aufhört, immer mehr in diese richtung zu laufen!
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Da hast du was Wichtiges angeschnitten: Einerseits gibt es das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" (auf das eh geschissen wird, wenn's drauf ankommt), anderseits sagt der Staat "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, (...)" Es ist doch eig. vorgesehen: Entweder BRD oder gar nichts. Parlamentarische Demokratie ist für mich eh keine richtige Demokratie: Wählen dürfen wir, aber dann machen sie, was sie wollen.Uranisotop 235 U hat geschrieben: Der Staat hingegen erhoeht seine Diäten selbstständig, formt sich Gesetze für seine Unangreifbarkeit und schützt sich mit seiner Polizei, der Pöbel bekommt die Rute und hat zu arbeiten. Was fuer eine freie Entscheidung steht uns zu?
Wenn das Volk jetzt sagen würde: "Wir wollen etwas Neues!", dann heißt es "Ne, gibt's nicht, steht im GG!" oder was? Das GG sollte ja eig. eh nur bis zur Wiedervereinigung gültig sein und dann neu gemacht werden.
Naja, vielleicht kann ich ja später was ändern.
-
Titioesi
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das es eine zynische Steigerung in dieser Bildserie gab??
Aber man darf die Politiker nicht so vergrämen, die sagen zwar das sie Killerspiele verbieten würden, aber sie werden es nie tun. Wir haben doch auch ein paar Videospiellobbyisten, oder etwa nicht?. Ich hoffe schon
Außerdem reicht es doch schon wenn Kinderkriegen verboten wird.
Aber man darf die Politiker nicht so vergrämen, die sagen zwar das sie Killerspiele verbieten würden, aber sie werden es nie tun. Wir haben doch auch ein paar Videospiellobbyisten, oder etwa nicht?. Ich hoffe schon
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie doch verbieten was sie wollen! Geht zum Bund Deutscher Sportschützen, betreibt da IPSC-Schießen http://www.youtube.com/watch?v=o8a_n3ph ... r_embedded
und habt Euren Spaß!
Wisst ja, alles andere ist Training für Gewalttaten!
und habt Euren Spaß!
Wisst ja, alles andere ist Training für Gewalttaten!
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem: wir haben eigentlich keine richtige Lobby, die auch ernst genommen wird. Es gibt zwar gewisse Vereinigungen, aber die säuseln nur rum und erreichen nicht die richtigen Leute. Traurig aber wahr.Titioesi hat geschrieben:Kann es sein das es eine zynische Steigerung in dieser Bildserie gab??
Aber man darf die Politiker nicht so vergrämen, die sagen zwar das sie Killerspiele verbieten würden, aber sie werden es nie tun. Wir haben doch auch ein paar Videospiellobbyisten, oder etwa nicht?. Ich hoffe schon![]()
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
- rag1984
- Persönliche Nachricht:
wie geil
jawoll, so ist das richtig - bin auch schon seit längerer zeit fpr ein verbot von brot. so haben wir ja potentielle 6 miliarden amokläufer auf der welt, wenn die alle brot essen täten.
weiter 4players - imemr druff auch sinnlosen politikerauktionismus.
weiter 4players - imemr druff auch sinnlosen politikerauktionismus.
-
xXEquilibriuMXx
- Persönliche Nachricht:
- Counterdick
- Persönliche Nachricht:
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich müsste man mal gucken wo in unserer individualisierten Einzelkämpfer-Gesellschaft der gemeinsame Nenner ist.
Wenn wir schon nicht wissen was wir wollen, so gibt es doch bestimmt Dinge die wir garantiert nicht wollen. Dazu gehört die Dauer-Durchreglementierung sämtlicher Lebensbereiche seit der Ära Merkel. Oder seh' ich das falsch?
Es ist wichtig, daß die jungen Menschen in diesem Land ihren Mund wieder aufmachen. Man wird vielleicht überrascht sein wie ähnlich die Wünsche und Forderungen der "Individualisten" sind.
Es kann nicht sein, daß eine Generation von 45+ alten Leid-Vermeider und Gewinn-Anhäufer einer jüngeren, zurecht Lust-orientierten Generation so dermassen in die Lebensgestaltung grätscht.
Wenn wir schon nicht wissen was wir wollen, so gibt es doch bestimmt Dinge die wir garantiert nicht wollen. Dazu gehört die Dauer-Durchreglementierung sämtlicher Lebensbereiche seit der Ära Merkel. Oder seh' ich das falsch?
Es ist wichtig, daß die jungen Menschen in diesem Land ihren Mund wieder aufmachen. Man wird vielleicht überrascht sein wie ähnlich die Wünsche und Forderungen der "Individualisten" sind.
Es kann nicht sein, daß eine Generation von 45+ alten Leid-Vermeider und Gewinn-Anhäufer einer jüngeren, zurecht Lust-orientierten Generation so dermassen in die Lebensgestaltung grätscht.
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
@Dave1978
Lust und Leid liegen auch in diesem Forum nahe beieinander.
"Ära Merkel, 45+ alte Leidvermeider, lustorientierte Junggeneration, Gewinnanhäufer" - hmm
Machst Du nicht denselben Fehler und kreierst fragwürdige Feindbilder?
Wo ist der gemeinsame Nenner der individualisierten Einzelkämpfergesellschaft, nach dem Du fragst, sag' Du es mir?
Auch kann ich keine individualisierte Gesellschaft erkennen.
Jeder quatscht heutezutage den gleichen mainstream und definiert sich über Marken.
Könnte ein shooter nicht auch die Eingewöhnung von Gewalt als Konfliktbewältigung sein.
Die meisten Videospiele bieten nur Gewalt als Lösungsmittel an.
Versuch Dich auch mal in die Gegenseite reinzudenken.
Du forderst es ja auch von ihnen.
Und ob das so gut für die Entwicklung eines teenagers ist, den ganzen Nachmittag und Abend vor dem Bildschirm rumzuhängen, ist auch fraglich.
Videospiele werden hauptsächlich von 9-25Jährigen konsumiert.
Die Zeit, in der man sich zur Umwelt sozialisiert.
Wenn ich mir das Gebashe und Gemobbe in diesem Forum anschaue, sehr liberal ist diese Generation auch nicht gerade.
Lust und Leid liegen auch in diesem Forum nahe beieinander.
"Ära Merkel, 45+ alte Leidvermeider, lustorientierte Junggeneration, Gewinnanhäufer" - hmm
Machst Du nicht denselben Fehler und kreierst fragwürdige Feindbilder?
Wo ist der gemeinsame Nenner der individualisierten Einzelkämpfergesellschaft, nach dem Du fragst, sag' Du es mir?
Auch kann ich keine individualisierte Gesellschaft erkennen.
Jeder quatscht heutezutage den gleichen mainstream und definiert sich über Marken.
Könnte ein shooter nicht auch die Eingewöhnung von Gewalt als Konfliktbewältigung sein.
Die meisten Videospiele bieten nur Gewalt als Lösungsmittel an.
Versuch Dich auch mal in die Gegenseite reinzudenken.
Du forderst es ja auch von ihnen.
Und ob das so gut für die Entwicklung eines teenagers ist, den ganzen Nachmittag und Abend vor dem Bildschirm rumzuhängen, ist auch fraglich.
Videospiele werden hauptsächlich von 9-25Jährigen konsumiert.
Die Zeit, in der man sich zur Umwelt sozialisiert.
Wenn ich mir das Gebashe und Gemobbe in diesem Forum anschaue, sehr liberal ist diese Generation auch nicht gerade.